"es würde sich was zusammenbrauen. Die Bankster würden sich alle auf der long-Seite für Silber positionieren. Derzeit würden Shortpositionen massiv abgebaut. Kann alles mit dem Februar Ausliefertermin in 3 Wochen zusammenhängen."
Wäre es so, dann würden die Kurse nicht weiter und weiter abbröckeln, zumindest wenn es nur den Papiersilbermarkt betrifft. Es passiert das was immer passiert, egal ob Hyperinflation im Raum steht oder der Weltuntergang oder sonst was. Die Methodik ist immer sehr ähnlich, nur die Ausschläge werden intensiver... Die Bullionbanken sind (noch) short und wollen aus diesen shorts so gut wie möglich raus, viele commercials und private sind aber schon long, die müssen auch noch größtenteils rausgekickt werden. Für die Drahtzieher geht das gar nicht, dass die (und auch wir) eventuell einen guten Gewinn machen. Insgeheim haben sich die großen Banken mit physischem Silber eingedeckt, das über Jahre, aber ohne den Kurs wesentlich steigen zu lassen (vor allem JPM), verteufelt pervers aber effizient, die Börsenaufsicht ist eh nur pro forma da, die Strafen stehen in keinem Verhältnis zum Gewinn. Mit FAKE Papiersilber Leerverkäufen wird der Kurs soweit runtergeprügelt, bis die meisten longs rausgekickt sind und auch die privaten wieder nur angefressen und ahnungslos sind, warum denn der Kurs ob der Rekord physischen Nachfrage nur am sinken ist. Zu einem Zeitpunkt, den WIR am allerwenigsten wissen, werden dann die großen Banken ihre shorts auflösen bzw. zurückkaufen und mit den FAKE Papiersilber Leerverkäufen aufhören. Dann steigt Silber binnen ein paar Wochen bzw. Monaten um hunderte %. Vergleichbar mit einem Erdbeben, dass die Spannungen der Erdkrustenplatten in kurzer Zeit abbaut. Die Minen checken das meist schon vorher und machen die letzten Ausverkäufe der EM nicht mehr so richtig mit (relative Stärke). Bei diesem up move müssen wir voll investiert sein, sonst war das ganze Bemühen der letzten Jahre umsonst. Steht Silber dann bei (für mich realistisch sind maximal 75-78 Dollar beim nächsten move) dann fängt das Spiel wieder an und die großen Protagonisten shorten was das Zeug hält, um ihre Positionen abzusichern... Wenn die Stimmung am schlechtesten ist und jeder nur mehr frustriert alles im Minus verkauft hat, dann wird es wieder nach oben knallen. Charttechnisch kann es durchaus sein, dass Silber nochmals bis auf 19-20 Dollar zurückknallt, damit auch ja alle shorts der Bullions sich rentiert haben... Ob Endzeit Stimmung oder great reset oder was weiß ich...das ändert nur die Methoden und Manipulationen so wie die jüngste FAKE reddit Bewegung die auch geblendet hat und zu schön für uns gewesen wäre, die Umverteilung der Kleinen zu den Großen läuft immer ähnlich ab. Was sich vielleicht ändert ist, dass die Gegenwehr für die Bullionbanken größer wird, durch hedge fonds und private. Im Forum hier lesen ist sicher eine gute Sache, um sich zu bilden und Infos zu tauschen, aber generell sind Medien und die Methoden der Manipulation darauf ausgerichtet, dass man an seinen Positionen zweifelt und schwache Hände verabschieden sich dann von diesen Märkten...und genau das ist die Absicht. Aus diesem Grund ist es mir auch ab und an lieber, einfach nichts mehr zu hören und nichts mehr zu sehen und auch nicht ins Depot zu schauen, um nicht selber zu einer schwachen Hand zu verkommen. Vermögen werden vernichtet oder geschaffen in diesen Zeiten...das trifft es auf den Punkt.
Zu den neuen, die schnelle Kohle machen wollen: Da müßt ihr wissen was kommen kann und euch im Griff haben, nicht auf Pump spekulieren und Geduld mitbringen...dann wird sich der Erfolg einstellen.
Es spitzt sich alles immer weiter zu und mein Gefühl sagt mir, dass es bald zu diesem Erdbeben kommen wird. Dann muss man halt auch so ein harter Hund sein und nicht (viel) zu früh verkaufen...
In diesem Sinne, haltet eure Emotionen beisammen, schaut nicht alle Stunde auf die Kurse, dann könnne sich Vermögen bilden... |