Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1002 von 2174
neuester Beitrag: 04.08.25 13:55
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54337
neuester Beitrag: 04.08.25 13:55 von: grafikkunst Leser gesamt: 23213974
davon Heute: 16791
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1000 | 1001 |
| 1003 | 1004 | ... | 2174   

04.02.21 09:42

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Fugi gut wie immer

04.02.21 09:47

1828 Postings, 1935 Tage Flo2231@Gold_Gräber

danke für dein Statement.
Reingegangen bin ich ja nur wegen dem "Squeeze". War aber offenbar eine Ente wie sich rausstellte ... Was Montag stark begann hat genauso stark nachgelassen.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob ich in First Majestic drin bleiben soll oder nicht. Aktuell seit Einstieg schon Minus 26%  

04.02.21 09:50
1

6951 Postings, 1918 Tage WireGoldFlo

nobody Knows ...
Jeder der nur wegen sem Silbersquezz eingestiegn ist dürfte mitlerweile im minus sein !

aber es ist immer die Frage wie es langfrstig weiter geht

Es gibt viele Stellen die meinen der Silberpreis klettert von alleine auf 50 USD ...

wenn das passiert ist FMS aber so was von günstig gerade !

nur es kann dir niemand beantworten

( Glaskugel ist gerade defekt )  

04.02.21 09:54
3

10619 Postings, 7097 Tage Bozkaschi@Jacky

machst du dich nicht unglaubwürdig ?

Jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern.

Erstmal von deiner Origen hat eine Person 3500St. gekauft um diese 30% zu erreichen, das der Kurs darauf reagiert ist klar. Vielleicht hast du die auch selbst gekauft als Kursstütze ? Und dann hier mit da wurde der Vogel abgeschossen zu kommen ??? Was soll das ? In Frankfurt liegt sie im Geld zu 0,087€ das ist die hälfte von dem aktuellen Kurs.

Bei Opawica das gleiche , da hat jemand 3000 St. gekauft ohne auf den Kurs zu achten , mega ich falle in Ohnmacht ?

Ich will die beiden Aktien nicht gut oder schlecht reden , dafür kenne ich zu wenig. Es sind minis die sehr leicht im Kurs zu beeinflussen sind und mit die kleinsten MK's haben.Es sind early Stage Explorer bei denen alles passieren kann. Deshalb mein Rat , falls jemand in diese Werte investieren möchte dann max. 5% des Depots, eher 2%. Es sind extrem kleine Zock's. Das war jetzt neutral betrachtet.

Und zu Jacky immer ruhig mit der Werbung in diesem Forum, insbesondere mit so reißerischen Kommentaren zu diesen beiden Aktien bei fast null Umsatz.
-----------
Silversqueeze

04.02.21 09:58
2

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Flo2231

" Jetzt bleibt nur die Frage, ob ich in First Majestic drin bleiben soll oder nicht. Aktuell seit Einstieg schon Minus 26% "

Da first Majestic ja sicher nur max. 5% vom Depot beträgt, würde ich das aussitzen.

Übrigens, da wir hier im Forum ( die Meisten zumindest ) allwissend sind, liegen wir alle mit unseren Laptops an unserem eigenen Strand, und lassen uns gerade einen Drink servieren, von einer spärlich bekleideten Schönheit. Wenn Du auch mal soweit kommen willst, mußt Du jedem Hype HINTREHERSPRINGEN, und wenn es dann mal 20-30% runter geht, alles panisch verkaufen. Da kann man nur gewinnen, an Erfahrung.  

04.02.21 10:06
1

4080 Postings, 1849 Tage grafikkunstGerüchte in div. Foren

es würde sich was zusammenbrauen. Die Bankster würden sich alle auf der long-Seite für Silber positionieren. Derzeit würden Shortpositionen massiv abgebaut.
Kann alles mit dem Februar Ausliefertermin in 3 Wochen zusammenhängen.  

04.02.21 10:07

1404 Postings, 1843 Tage Jacky ColaBozkaschi

Dann schau dir die Umsätze heute und die nächsten Tage in Kanada an und vor allem die Kurse ;)

Ich weiß, wenn ich etwas empfehle, Ist es immer Betrug, ich kaufe die Titel selber hoch usw

Am Ende zählt es auf dem Platz oder auf dem depotauszug.
Vorbörslich in Kanada sieht es im Übrigen auch sehr stark aus.
Wenn man kurzfristig viel Geld verdienen will (bei entsprechendem Risiko) kauft man auch ruhig mal 1 % der Company , statt 1 % vom depot ;)  

04.02.21 10:16
1

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Bozkaschi

"  falls jemand in diese Werte investieren möchte dann max. 5% des Depots, eher 2%. "

Das wären bei einer Depotgröße von 20000 Euro im schlimmsten Fall 1000 Euro, ich nehme aber an, dass die meisten Depots schon etwas größer sind. Ich packe so was nicht mal mit der Kneifzange an. Werte wie MAX, Visla, Trillium,  usw. sind mir genug Risiko. Selbst da sind 1-2% absolut Oberkante. Ansonsten kann ich deinem Post nur zustimmen. Ich wollte auch was in der Richtung schreiben, hab mich nur wegen der vorausgegangenen Diskussionen zurückgehalten.  

04.02.21 10:18

6303 Postings, 3182 Tage dome89technisch könnte sich die fahnenstange

Schön aufs ausgangsniveau bewegen also 12 Euro (gerade kein Dollar Chart da) Silber technisch bei 26dollar.  

04.02.21 10:20

8905 Postings, 6151 Tage Alfons1982Degrey erweitert Hemi weiter

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Aktuell wird es aber vom Markt nicht honoriert. Die meisten Minen und Explorer in Australien weiter in Korrektur bzw Seitwärtsmodus.

Bin gespannt ob wir jetzt wieder die 1800 US Dollar testen werden.  

04.02.21 10:25

4080 Postings, 1849 Tage grafikkunstGerade waren wir schon bei 1811$

04.02.21 10:28
1

10619 Postings, 7097 Tage Bozkaschi@Jacky

du kannst es machen wie du möchtest , aber was ich dazu geschrieben habe steht im Post #25029 und dazu stehe ich. Wie gesagt von den Chancen die die beiden haben abgesehen. Vieleicht habt ihr Infos die jetzt kommen, vielleicht gehen die auch im Markt unter ? Who knows !

Und zu Performance habe Uran und REE Werte eingekauft die liegen seit nicht mal einen Monat bei 50-100% , alles gut ! Die Silberwerte auch wenn es in letzter Zeit sehr volatil war auch zu sehr guten Kursen und ich bin entspannt. Das zur Performance.

Und ich habe nicht von Betrug gesprochen , nur das so kleine Werte leicht manipuliert werden können.Und diese micky mouse Umsätze sind nicht der rede Wert und du stellst sie so hin als sei der Kurs explodiert.Wenn mir 1% von einer Firma gehören würde dann würde ich es genauso machen.Und würde zusätzlich hier natürlich die Werbetrommel rühren. Ansonsten würde ich dir raten, überlasse die Werbung lieber Getgo der macht es subtiler und nicht so plump.
-----------
Silversqueeze

04.02.21 10:29
2

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Grafikkunst

" Gerüchte in div. Foren es würde sich was zusammenbrauen. "

Was sind das fur Foren und wo sind die Quellen? Ich sage, das sind "Scheißhausparolen."  Begriffserklärung: Diese Parolen befinden sich meist in öffentlichen Bedürfnisanstalten, an Wänden in Reichweite der Urinale, und zeichnen sich meist durch ihren hohen intellektuellen Gehalt aus.  

04.02.21 10:57
1

8905 Postings, 6151 Tage Alfons1982Explorer und Minen

Sind hoch spekulativ und Early  Stage Explorer haben in der Regel nichts vorzuweisen. Dementsprechend sollte man nur kleine Beträge investieren.
Ich selbst investiere maximal 5000 Euro pro Mine und bei den Explorern dementsprechend dann auch weniger. So hat man kein Klumpenrisiko wenn was schief geht oder man wie ich mittlerweile frustriert weil es echt schon lange dauert auf Bohrergebnisse warten muss. Wenn ich da größere Beträge investiert hätte wäre mir nicht wohl. Bei kleinen Beträgen lässt es sich auch langer warten ohne unbedingt schlecht Schlafen zu müssen.
Deswegen bin ich auch Long weil ich das Große und Ganze sehe und die Investition sich erst lohnt wenn der Kurs sich vervielfacht hat.
Bei Werten wo ich kein Potential kurzfristig sehe, oder die Bohrergebnisse schlecht sind, ohne die Möglichkeit das es sich verbessert, verkaufe ich auch relativ zeitnah.
War so bei Rugby Mining, Golden State, Dart Mining.
Bei größeren Positionen nehme ich nach einer Vervielfachung oder wenn mindestens 100 % erreicht wurden auch Gewinne mit. Degrey oder Metallic Metals zum Beispiel.
Meine Corepositionen werden erst verkauft wenn bestimmte unternehmerische Ziele erreicht wurden bzw. wenn mindestens eine abgemessene Marktkapitalisierung erreicht wurde.  

04.02.21 10:58

1404 Postings, 1843 Tage Jacky ColaSilber

Was mich wundert ist, dass massiv so viel Geld in physisch hinterlegten ETF‘s gegangen ist + Münzhändler international geräubert werden und dem Kurs scheint es ganz egal zu sein.

04.02.21 11:09
5

908 Postings, 1922 Tage Silversurfer76@grafikkunst

"es würde sich was zusammenbrauen. Die Bankster würden sich alle auf der long-Seite für Silber positionieren. Derzeit würden Shortpositionen massiv abgebaut.
Kann alles mit dem Februar Ausliefertermin in 3 Wochen zusammenhängen."

Wäre es so, dann würden die Kurse nicht weiter und weiter abbröckeln, zumindest wenn es nur den Papiersilbermarkt betrifft. Es passiert das was immer passiert, egal ob Hyperinflation im Raum steht oder der Weltuntergang oder sonst was. Die Methodik ist immer sehr ähnlich, nur die Ausschläge werden intensiver...
Die Bullionbanken sind (noch) short und wollen aus diesen shorts so gut wie möglich raus, viele commercials und private sind aber schon long, die müssen auch noch größtenteils rausgekickt werden. Für die Drahtzieher geht das gar nicht, dass die (und auch wir) eventuell einen guten Gewinn machen. Insgeheim haben sich die großen Banken mit physischem Silber eingedeckt, das über Jahre, aber ohne den Kurs wesentlich steigen zu lassen (vor allem JPM), verteufelt pervers aber effizient, die Börsenaufsicht ist eh nur pro forma da, die Strafen stehen in keinem Verhältnis zum Gewinn. Mit FAKE Papiersilber Leerverkäufen wird der Kurs soweit runtergeprügelt, bis die meisten longs rausgekickt sind und auch die privaten wieder nur angefressen und ahnungslos sind, warum denn der Kurs ob der Rekord physischen Nachfrage nur am sinken ist.  Zu einem Zeitpunkt, den WIR am allerwenigsten wissen, werden dann die großen Banken ihre shorts auflösen bzw. zurückkaufen und mit den FAKE Papiersilber Leerverkäufen aufhören. Dann steigt Silber binnen ein paar Wochen bzw. Monaten um hunderte %. Vergleichbar mit einem Erdbeben, dass die Spannungen der Erdkrustenplatten in kurzer Zeit abbaut. Die Minen checken das meist schon vorher und machen die letzten Ausverkäufe der EM nicht mehr so richtig mit (relative Stärke). Bei diesem up move müssen wir voll investiert sein, sonst war das ganze Bemühen der letzten Jahre umsonst. Steht Silber dann bei (für mich realistisch sind maximal  75-78 Dollar beim nächsten move) dann fängt das Spiel wieder an und die großen Protagonisten shorten was das Zeug hält, um ihre Positionen abzusichern...
Wenn die Stimmung am schlechtesten ist und jeder nur mehr frustriert alles im Minus verkauft hat, dann wird es wieder nach oben knallen. Charttechnisch kann es durchaus sein, dass Silber nochmals bis auf  19-20 Dollar zurückknallt, damit auch ja alle shorts der Bullions sich rentiert haben...
Ob Endzeit Stimmung oder great reset oder was weiß ich...das ändert nur die Methoden und Manipulationen so wie die jüngste FAKE reddit Bewegung die auch geblendet hat und zu schön für uns gewesen wäre, die Umverteilung der Kleinen zu den Großen läuft immer ähnlich ab. Was sich vielleicht ändert ist, dass die Gegenwehr für die Bullionbanken größer wird, durch hedge fonds und private.
Im Forum hier lesen ist sicher eine gute Sache, um sich zu bilden und Infos zu tauschen, aber generell sind Medien und die Methoden der Manipulation darauf ausgerichtet, dass man an seinen Positionen zweifelt und schwache Hände verabschieden sich dann von diesen Märkten...und genau das ist die Absicht. Aus diesem Grund ist es mir auch ab und an lieber, einfach nichts mehr zu hören und nichts mehr zu sehen und auch nicht ins Depot zu schauen, um nicht selber zu einer schwachen Hand zu verkommen. Vermögen werden vernichtet oder geschaffen in diesen Zeiten...das trifft es auf den Punkt.

Zu den neuen, die schnelle Kohle machen wollen: Da müßt ihr wissen was kommen kann und euch im Griff haben, nicht auf Pump spekulieren und Geduld mitbringen...dann wird sich der Erfolg einstellen.

Es spitzt sich alles immer weiter zu und mein Gefühl sagt mir, dass es bald zu diesem Erdbeben kommen wird. Dann muss man halt auch so ein harter Hund sein und nicht (viel) zu früh verkaufen...

In diesem Sinne, haltet eure Emotionen beisammen, schaut nicht alle Stunde auf die Kurse, dann könnne sich Vermögen bilden...  

04.02.21 11:11

3115 Postings, 2119 Tage Goldkinder@Jacky Cola - Silberpreis

ja das ist genau die Frage, die ich hier schon mal vor Tagen gestellt habe: Welche Daten gehen in die aktuelle Preisfestsetzung ein, und welche nicht? Solange darüber keine Klarheit herrscht, können wir hier noch viel rumphilosophieren.  

04.02.21 11:18

4080 Postings, 1849 Tage grafikkunstSilbermarkt Gerüchte

sind in div. Foren auf reddit und twitter zu finden.  

04.02.21 11:22

4080 Postings, 1849 Tage grafikkunstsilversurfer, Du gibst Dir in Deinem Beitrag

selbst die Antwort, wie der Silberpreis runtergeprügelt wird.  

04.02.21 11:24

1828 Postings, 1935 Tage Flo2231das frag ich mich allerdings auch

regelt nicht Angebot und Nachfrage den Preis? Wenn die Nachfrage doch angeblich so hoch und das Silber so knapp sind, wieso steigts dann nicht im Preis?  

04.02.21 11:32

3859 Postings, 7053 Tage knuspriOMG

ich entzerre mal die Beiträge....
-----------
Carpe diem

04.02.21 11:38

29 Postings, 1706 Tage JacobJacky Cola weiter so

Bin hier  nur stiller Mitleser wollte mich aber mal bei Jacky bedanken habe bei Prosper 150% Gewinn gemacht und bei Opawica stehe ich bei 50%.
Daher ist mir erstmal egal wie diese Steigerung zustande kommt.
Wollte gestern noch in Origin leider verpasst.

04.02.21 11:46
2

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Silber physisch

Ich hab gerade mit proaurum telefoniert. Laut deren Aussage ist ihr Lager gut gefüllt, und von Ausverkauf keine Rede. Der Umsatz sei aber außergewöhnlich hoch. Ich gehe mal davon aus, bei Degussa und Anderen sieht das ähnlich aus.  

04.02.21 11:46
1

1404 Postings, 1843 Tage Jacky ColaBruder Jacob

Danke für das Feedback.
Bei Prosper bleibe ich langfristig drin, da die wohl einer der besten sample Ergebnisse ever in Kanada hatten. Das heißt nichts für die Zukunft und bringt keine Garantien. Aber das Team ist top und wenn der Bohrer trifft, kannst du nochmal eine Null dranhängen an deiner Performance.
Aber: in den nächsten Tagen werden die 0.55 cad Aktien aus dem PP fällig. Nicht nervös werden, wenn dann Gewinne mitgenommen werden und der Kurs etwas runtergeht. Ggf kaufe ich dann sogar nochmal nach

@origen und Opawica sind noch ganz am Anfang und haben noch wenig vorzuweisen. Kommt aber bald ;)

Grundsätzlich haben Bozkaschi  und Katzenpirat natürlich am langen Ende recht, da 90 % der Firmen in paar Jahren nicht mehr existent sind , bzw gegen null fallen.
Bin aber sehr zuversichtlich, dass wir hier die Filetstücke haben und wir sind ganz am
Anfang. Die Rechnung bezahlt immer der Letzte ;)
Dann sind wir schon lange draußen  

04.02.21 12:15
1

12556 Postings, 3615 Tage ubsb55Pierre Lassonde

Sehr interessant, von jemandem, der Ahnung hat.

https://www.youtube.com/watch?v=XDzpXcdjlwY  

Seite: 1 | ... | 1000 | 1001 |
| 1003 | 1004 | ... | 2174   
   Antwort einfügen - nach oben