Habt vielen Dank für den liebevollen Empfang. Ja mit WAMUQ ist es mir wie dir gegangen, ich bin viel zu früh ausgestiegen. Ich hatte halt auch die Sorge um einen weiteren großen Verlust. Das es nun für die noch investierten einen dicken Gewinn gibt, darüber freue ich mich. Ich habe es schon bei vielen solcher Werte erlebt, dass die Kursralley 2 bis drei Tage vor solch einem wichtigen Termin sich ins Gegenteil verwandelt hat. Also Gewinne unbedingt mit SL absichern.
Sollten die Q1 Zahlen 2010 die noch am Anfang befindliche positive Entwicklung bei Conergy bestätigen, sehe ich dort erhebliches Potenzial. Man darf nicht vergessen, dass die Commerzbank einen nicht unerheblichen Anteil an Aktien hält. Die wollen damit doch auch Geld verdienen. Im Augenblick ist Solar out, wie in den vergangenen Tagen schon so oft. Ich glaube aber, dass die deutschen Solarfirmen z. B. Solarworld und Q-Cells und auch Conergy zu den Top Performern in 2010 werden können. Ich würde die Conergy Aktien auch halten bounce1. Das sagt zwar kein Analyst aber die Vergangenheit hat bewiesen, dass die Solaraktien sich oft anders entwickeln als man es glaubt. Und ich hoffe für dich, diesmal zum positiven.
Bei Monument können wir dann ja zusammen leiden aber wie du sagst, wahrscheinlich nicht mehr lange. Ich wünsche uns nun eine weitere grüne Börsenwoche und jedem einen guten Start in die Arbeitswoche. |