Ich möchte mich bei euch recht herzlich für die sachlich sehr guten Beiträge hier im LVS Forum bedanken. Da ich seit einigen Monaten selbst in LVS investiert bin schaue ich seit dieser Zeit jeden Tag mehrmals bei euch ins Forum und lese mit Freude die neuesten Neuigkeiten. Ich bin als Leser in vielen Foren unterwegs (wallstreet.online ect.) und kann nur sagen, dass in den meisten Beiträgen viel unsachliches verzapft wir. (Ich drücke dies bewußt harmlos aus, mir würden noch ganz andere Worte einfallen.) Ich finde es schade, dass es nur so selten möglich ist, wie hier in diesem Forum, sich vernünftig und bezogen auf die Sache bzw. die Aktie auszutauschen. Mir gefällt es auch, dass hier nicht ausschließlich LVS im Vordergrund steht sondern auch nach anderen Möglichkeiten geschaut wird, Geld zu verdienen. Natürlich können wir alle nicht in die Zukunft schauen aber eine sachliche Analyse ist doch immer passend. Nun habe ich mich heute hier bei Ariva angemeldet und möchte nun allen Beiteiligten hier nochmals danke sagen und euch bitten weiter so zu machen. Ich selbst habe auch, wir ihr wahrscheinlich alle, einige schwierige Börsenmonate hinter mir und bin nun bemüht, ganz gezielt Aktien auszusuchen und dort den Einstieg zu wagen. Mir ist vieles auch nicht gelungen, ich habe mir hier und da auch blind auf irgend welche Forenbeiträge verlassen und bin einfach eingestiegen. Das war hier und da ein teurer Fehler.
Ich bin kein Profi obwohl ich schon ca. 5 Jahre Börsenerfahrung habe. Vor der Finanzkrise hat man sich Aktien gekauft und gewartet bis diese gestiegen sind und der Gewinn war da. Das ist nun leider ander geworden.
Um so wichtiger ist es, in heutiger Zeit solche Forumsmitglieder zu haben, die aus meiner Sicht sich bemühen gemeinsam das beste aus der jetzigen Situation zu machen und Chancen und Möglichkeiten neuer Anlagen aufzeigen. Das ist besser als jeder Analyst einer Bank, sei er auch noch so hoch angesehen. Die Frage ist immer, weche Interessen vertritt er.
Ich selbst habe zum größten Teil Aktien in meinem Depot und einige Derivate. Genta EK 0,22 (hoffe in den nächsten Monaten auf positive Nachrichten Ziel 0,50 €, traue aber dem Managment nicht über den Weg LVS EK 10,07 (warte hier auf 75 - 100 Dollar, spätestens in ein bis zwei Jahren) Greenshift (EK 0,0029) sehr riskant entweder hop oder mit 500 - 1000 % am Ende des Jahres Top CoalCorp EK 0,16 Euro (warte hier auch auf weitere news, sieht zwar nicht so gut aus aber bei diesen Werten kommt immer alles anders als man denkt, stay long ist hier aus meiner Sicht angesagt. Monument Miniing EK 0,23 ein Explorer mit beginnender Produktion, mal schauen was die Zeit bringt Asknet EK 3,36 Euro ( aus meiner Sicht eine 100 % Aktie wenn die Zahlen im April gut sind, wovon ich nach den Zwischenmitteilungen von Asknet sehr stark ausgehe) Ferner habe ich, wie gesagt noch einige Derivate, die eigentlich gut laufen, z. B. einen Turbo Bull auf BMW etc.
Ich halte zur Zeit ca 1/3 an Cash in meinem Depot und bin versucht noch eine Long Posi in Nexmed zu investieren. Da ich gelesen habe, dass doc solberg dort investiert war bzw. ist bitte ich den doc doch wenn möglich, mir seine Meinung zu Nexmed mitzuteilen. Ich finde seine Analysen mit einer der besten, die ich bis jetzt gesehen hab. Das soll keine Schleimerei sein sondern das sehe ich wirklich so.
Nochmals vielen Dank und ich hoffe, ihr habt für mich noch Platz in eurem Forum, würde mich gerne mit euch über die neuesten News und Möglichkeiten austauschen. Danke !!!!!!!!!!! |