wird Zeit, dass Damir wieder hier rein kommt. Der fehlt, selbst wenn er jeden Tag 25 x auf dem Verschwörerdampfer sein sollte.
Die 4,3 % minus bei Daimler waren schon heftig, da ist man erst mal irritiert. Allerdings nichts Daimler Spezifisches, VW hat über 5 % verloren. Heißt, es geht auch wieder in die andere Richtung, vermutlich bald, vor Weinachten oder Silvester.
War das jetzt wegen diesem Corona Getöse, oder der Verfallstag gestern ?
Es wird eine regelrecht lähmende Stimmung und Pissimismus verbreitet durch den ernsten Blick von Panik Charly und den anderen in der Boy Group der Warner und Mahner. Wenn ich rekapituliere, wie wenig von dem Gemahne und Gewarne in 2020 dann tatsächlich so kam, dann könnte das böse Omikron eventuell auch nicht andres sein als alpha, beta, delta (wo waren gamma und epsilon ? hat Panik Charly doch glatt vergessen).
Die Impferei hätte man als nur 1 Standbein von mehreren installieren sollen, und dann von Anfang an herkömmliche Impfmethoden, und viel mehr Gewicht auf Prophylaxe legen müssen. Aerosol spezifische Dinge, die sind bislang nicht wirklich beachtet worden, effektive Raumbelüftung z.B. durch Lüftungsingenieure, die gibt es ja, die davon was verstehen. Infektionsprophylaxe am hauptsächlichen Eintrittsort der Corona Viren, dem oberen Nasenbereich / Riechzellenareal, durch breitflächige Empfehlung von antiviralen Nasensprays, wie Algovir. Empfehlung von regelmäßigen Nasenspülungen mit Wasser oder Salzwasser, kommt aus dem Yoga / Naturheilkunde. Unterbindung aller Zusammenkünfte von Menschenmassen in geschlossenen Räumen, alle, wie Kino, Restaurants, Kirche, und so weiter. Das hamse sich nicht getraut, erst recht nicht nach den Ankündigungen, dass die Impfung alle Probleme beseitigen würde, und jeder Geimpfte wieder normal seinen unverzichtbaren Faschingsveranstaltungen, Kegelabenden, Gruppen-pipapo nachgehen könnte.
Die Impfzahlen, ab denen das möglich gewesen sein sollte, wurden ständig höher gesetzt, zuerst 65 %, dann 70 / 80 %, jetzt 90 %. Dann sind wir wieder alle frei, und waren dem dem Staat gegenüber folgsam, so Panik Charly. Inzwischen wird so langsam an Hand der Ereignisse klar, dass auch durch 100 % Impfung keine vollständige Immunisierung erreicht werden kann. Die Weitegabe wird sogar durch die Impfkampagne noch befördert, aus Gründen, die auch erst vor kurzem jedem klar wurden.
Es gibt auch schon Anzeichen dafür, dass Impfen in eine Pandemie mit hohen Infektionszahlen hinein die Immunflucht des Virus durch Mutation noch befördert. Das ist genetische Diversifizierung und Selektion, die gute alte Evolution, wobei breitflächige Impfung den Part der Selektion übernimmt.
Haben die ihren Darwin nicht richtig gelesen ? Von Politikern erwartet man das ja gar nicht, aber von Medizinern und Biologen schon.
Es gab zwar Stimmen aus dem medizinischen Bereich dazu, schon vor Monaten, die Formulierung "Impfen in eine Pandemie hinein ist kontraproduktiv" habe ich noch im Gedächtnis, aber die wurden nicht gehört. Warum eigentlich ?
Na ja, ich hoffe, Valneva Vakzin kommt noch vor Februar / März 2022 mit EU Zulassung, Novavax gibts ja angeblich schon hier zur Anwendung. Dann ist das Problem auch gegessen, Panik Charly muß sich hoffentlich ein anderes Tätigkeitsfeld suchen, und ich werde von allen um mich rum in Ruhe gelassen. |