ich denke, das ist so ähnlich wie bei Daimler vor 2020, die Aktie ist aus keinen bestimmten Gründen temporär nicht in Mode. DAs ändert sich aber vermutlich genau so grundlos wieder, und in der Zwischenzeit nimmt man die Dividende. Kommt drauf an, wie lange Du für BASF Zeit eingeplant hast, das könnte schon 1/2 bis 1 Jahr dauern.
Vielleicht liegts auch zum Teil an Martin Brudermüller, dem Chef von BASF. Als Chemiker mag der gut sein, als Manager muß das nicht genau so sein, das kommt oft vor. Kurt Bock vorher hat ja einiges verkehrt gemacht, so wie Zetsche bei Daimler, mit Nachwirkungen auch in die Periode Källenius, das klebt noch einige Zeit am Nachfolger.
Viel Namen im Zusammenhang mit Brudermüller kenne ich übrigens, der kommt von der Uni KA.
KIT als Herkunft von Brudermüller ist der falsche Ausdruck, KIT ist bei mir das, was so schön KIT Campus Nord heißt, und vorher Forschungszentrum Karlsruhe, noch vorher Kernforschungszentrum, und noch noch vorher Atomforschungszentrum Karlsruhe Hardtwald, eingeweiht von Franz Josef Strauss. Das KIT Campus Nord ist jahrzehntelang zu sehr am Gängelband des Innenministeriums BW gewesen, und hat eine entsprechende Behördenmentalität dabei entwickelt. Also wenn Brudermüller daher kommt, dann taugt er nix. Glaub aber, der kommt aus der Uni, und da ist die Ausbildung sehr anspruchsvoll.
Theo : wieso wirst du jeden Tag nervöser ? Also wenn schon unken, dann mit Erklärung. Oder wirst Du nervöser, weil das Ergebnis des Tip Spiels näher rückt ? |