Klar, es wurde soweit alles gezeigt, was erwartet wurde: iPad3 (oder HD oder wie auch immer, Name werden wir noch erfahren), höher auflösendes Display, Quad-Core-Prozessor, bessere Kamera, LTE, die Apple TV Settop-Box, aber das wars dann auch schon. Keine Überraschung und auch Tim Cook war sehr zurückhaltend. Wie schon kurz nach Steve's Tod mal angemerkt wurde, er ist halt so ein Buchhalter. Schade, dass etwas Sexiness fehlt jetzt bei Apple. Sie hätten jemanden gebraucht, der die Produkte besser verkauft, mehr Show macht. Klar, Steve Jobbs ist nicht zu ersetzen aber sie müssen aufpassen, dass Apple jetzt nicht seinen "Geist" verliert. Trotz allem finde ich, dass sich der Kurs jetzt nicht so arg negativ verhalten hat, wie das befürchtet wurde (Börsenschluss war ja in USA erst NACH der Präsentation - berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege). Mal sehen, wie es morgen bei uns in der Früh weitergeht, aber ich hatte kurzfristig schlimmeres erwartet, hoffentlich holt uns das morgen nicht ein. Aufschluss werden erst die Verkaufszahlen geben, bis die kommen, steht wohl schon das iPhone5 in den Startlöchern. Ich freu mich auf die nächsten Monate und hoffe, dass es (gerne auch etwas abgeschwächt) weiter so nach oben geht wie bisher). |