Zukunft Windkraft

Seite 301 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3139487
davon Heute: 1387
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 1262   

13.06.12 22:23

5674 Postings, 5264 Tage raldinhoListe schon wieder abgearbeitet?

Trotz bereits erfolgter Nacharbeit?

raldinho: #15268
20.05.12 20:24
Allegany verzögert sich etwas...nicht mehr Herbst 2011 geplanter Baubeginn, sondern
Allegany Wind Farm Update
Posted by The Villager on May 17, 2012
Proposed Construction Next Spring of 29 Wind Turbines
By Nicholas Pircio
WPIG, 95.7FM

http://www.thevillagerny.com/archives/allegany-wind-farm-update/
http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=610

13.06.12 22:26

57914 Postings, 5775 Tage meingottStichwort Überkapazitäten

wie sie ja auch im oberen eingestellten Posting von mir von ihnen erwähnt hatten
Ich zitiere....

"aber warum könnte sich das mit den Überkapazitäten demnächst erledigen?"

Was meinte da Nordex vor kurzem dazu

Nordex-Aktionäre sind wahrlich nicht zu beneiden. Allein in den vergangenen vier Monaten hat das Papier des Windanlagenherstellers 40 Prozent an Wert verloren. Das Stichwort für den Kurssturz lautet: Überkapazitäten. Nordex hat einen Plan, um sich aus der Misere zu befreien.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-misere-18270759.htm

Jetzt habe ich ihre Frage aus dem oberen Posting doch beantwortet, oder?
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

13.06.12 22:38

57914 Postings, 5775 Tage meingottDas sie so viele Fragen haben zu Nordex

ist schon irgendwie erstaunlich......Normal informiert man sich ja , bevor man investiert in eine Aktie.
Aber sie haben ja in sehr vielen Postings mit  sehr viele Fragen
Naja, man hilft ja gerne mal jemanden, der so  viele Fragen hat zu seinem Invest.
Ein Tip mal von mir....vorm Investieren mal zur Aktie informieren...dann spart man sich die vielen Fragen im nach hinein... und vielleicht auch dann die Verluste.
-----------

13.06.12 23:08

5674 Postings, 5264 Tage raldinhohmmm

meingott : Stichwort Überkapazitäten
13.06.12 22:26
wie sie ja auch im oberen eingestellten Posting von mir von ihnen erwähnt hatten
Ich zitiere....
"aber warum könnte sich das mit den Überkapazitäten demnächst erledigen?"
Was meinte da Nordex vor kurzem dazu
Nordex-Aktionäre sind wahrlich nicht zu beneiden. Allein in den vergangenen vier Monaten hat das Papier des Windanlagenherstellers 40 Prozent an Wert verloren. Das Stichwort für den Kurssturz lautet: Überkapazitäten. Nordex hat einen Plan, um sich aus der Misere zu befreien.
http://www.deraktionaer.de

sollte ich eigentlich für sie als Irreführend melden?...aber was Nordex tatsächlich dazu meint steht ja in Ihrem link...

Dem enormen Druck auf dem Markt für Windkraftanlagen will der Hersteller Nordex mit passgenauen Angeboten an die Kunden begegnen. „Bei den Anlagen geht der Weg weg vom Massenprodukt hin zu maßgeschneiderten Lösungen", kündigte der neue Vorstandschef Jürgen Zeschky in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa vor der Hauptversammlung am Dienstag in Rostock an.
Zehn Prozent höhere Ausbeute
Nordex werde verstärkt auf spezielle Anforderungen der Standorte reagieren. Dazu gehörten unterschiedliche Türme, Rotordurchmesser oder auch Extras, wie etwa ein Anti-Eis-System. Dies sei für einen schwedischen Betreiber entwickelt worden und führe dazu, dass durch ein Heizsystem Eis schnell von den Rotorblättern abrutsche. Eine rund zehn Prozent höhere Ausbeute ist die Folge", sagte Zeschky.

oh...und auf der Liste bei Mücke1 findet sich so einiges zu Anti-icing...und mich zitieren sie neuerdings ja was besser...Glückwunsch dazu...

- Our anti-icing system can add 25 percent production during the icy season, said Lars Holm (Anm.: Nordex), senior vice-president of project development.....
Signals like that are already coming from the Swedish H&S Authority (Arbetsmiljöverket). Bel Bergenwall from the authority recently said that when de-icing systems are commercially available it won’t be legally possible for the potential owner to deselect such a safety feature in areas prone to icing.
- This implies big consequences, says Göran Ronsten: If you have no de-icing, you might not be able to sell.

http://winterwind.se/2012/02/the-ice-issue/

14.06.12 07:21

57914 Postings, 5775 Tage meingottSoso, passgenaue Produktion

Was meinte Nordex noch vor kurzem

Kleinere Hersteller unter Druck

Für die Produktion ist das eine enorme Herausforderung. Die Herstellungskosten müssen gedrückt, die Qualität aber erhalten oder verbessert werden. Das bringt vor allem kleinere Hersteller wie zum Beispiel Nordex unter Druck. Das Unternehmen investierte kräftig in die Modernisierung seines Hauptwerks in Rostock. Mehr Fließfertigung und standardisierte Abläufe sollen eine Verdreifachung der Kapazität ermöglichen. So will Nordex die für den schärferen Wettbewerb notwendige Größe erreichen. Gleichzeitig versucht die Firma, im Offshore-Markt Anschluss zu finden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...k/4432446-2.html

Nun meint man wieder  ja so

Dem enormen Druck auf dem Markt für Windkraftanlagen will der Hersteller Nordex mit passgenauen Angeboten an die Kunden begegnen. „Bei den Anlagen geht der Weg weg vom Massenprodukt hin zu maßgeschneiderten Lösungen", kündigte der neue Vorstandschef Jürgen Zeschky in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa vor der Hauptversammlung am Dienstag in Rostock an.

Irgendwie klingt für mich das nicht mehr all zu logisch zumal ja hier zig am Millionen rein gesteckt worden sind.
-----------
Angehängte Grafik:
produktionsleistung_q1_2012.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
produktionsleistung_q1_2012.png

14.06.12 07:30

57914 Postings, 5775 Tage meingottOder macht man es einfach mal so

Wenn eine Strategie nicht aufgeht, wird auf eine neue gesetzt?
Könnte zu der Meinung vom China JV passen
Hatte man dort noch vor einiger Zeit sehr eilig damit, ist das nun nicht mehr so?
War ja bei Offshore das gleiche Spiel.
Ja warum wohl?
Naja, ich kenne da jemanden, der kann sich kein Auto leisten....Und was spricht der
"Ach, ich fahre doch gerne mit dem Rad, hab ja genug Zeit "
Ganz bestimmt.
-----------

14.06.12 07:36
3

9 Postings, 4808 Tage ProSolarworld28Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 08:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

14.06.12 07:48

9052 Postings, 5213 Tage noogmanGuten Morgen

http://www.welt.de/newsticker/news3/...chmann-widerspricht-Gauck.html

06:47
Energie
Kretschmann widerspricht Gauck
Ministerpräsident hält Subventionen für Energiewende noch nötig

Berlin (dapd). Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann widerspricht den Bedenken von Bundespräsident Joachim Gauck gegen Subventionen bei der Energiewende. "Bei den enormen Fortschritten, die wir im gesamten Sektor der Energietechnik haben, werden wir die derzeit noch nötigen Subventionen rasch wieder abbauen können", sagte der Grünen-Politiker der Zeitung "Die Welt". "Insofern geht die Politik in eine andere Richtung als die, die der Bundespräsident befürchtet."  

14.06.12 08:10

2747 Postings, 6608 Tage boersenmannNordex macht alles

damit der Kurs nicht steigt. Ich komme nicht mit welche Strategie das sein sollte und für Wem? Auch Aufträge werden nur gemeldet wenn es sein muss wie man in den diversen Foren sieht... Meiner meinung nach könnte der Auftragsstand schon viel höher sein  

14.06.12 08:30

3758 Postings, 6340 Tage Phantasmorgariamoin moin nordexler

hier noch eine Info von der HV 5.6.2012

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nordex147.html

Nordex-Aktionäre kritisieren Vorstand

Der Windkraftanlagenbauer Nordex aus Rostock steht unter wirtschaftlichem Druck. Der Unternehmensvorstand musste sich auf der Hauptversammlung am Dienstag in Rostock scharfe Kritik gefallen lassen.

Fallende Kurse - steigende Hoffnung

Vom "Katastrophenfall Nordex" sprach ein Aktionärsvertreter angesichts der anhaltenden Kursverluste. Der Vorstand habe eine verfehlte Geschäftspolitik betrieben, sagte ein anderer. Mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Zeschky verbinden nun viele Aktionäre die Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung der Unternehmenssituation.

Schwarze Zahlen bis Ende 2012?

Zeschky kündigte auch gleich eine strategische Neuausrichtung von Nordex an. Ziel seien schwarze Zahlen am Jahresende. Das ist ehrgeizig, denn die Preise für Windkraftanlagen fallen, und die Neuausrichtung kommt nur langsam in Gang. Auch der Umsatz ist noch deutlich niedriger als geplant.

Hoffnung mache jedoch der Auftragsbestand, sagte Zeschky. Er sei im ersten Quartal doppelt so hoch wie im Vorjahr gewesen. Der Standort Rostock sei deswegen auch nicht gefährdet.

14.06.12 08:33

9052 Postings, 5213 Tage noogmanJetzt anscheinend schon offiziell

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/...rzeichnet;art736,6840173

publiziert: 13.06.2012 15:08 Uhr
REMLINGEN
Verträge für Windpark unterzeichnet

Die Mainova AG hat die Verträge für einen Windpark bei Remlingen unterzeichnet. Geplant sind sechs Windkraftanlagen der Firma Nordex Energy GmbH mit jeweils 2,4 Megawatt (MW) Leistung (wir berichteten).

Die ABO Wind AG hat für Mainova bereits Windparks in Siegbach und Hohenahr errichtet. Wie die Mainova AG (Frankfurt) der Presse mitteilte, kaufte sie zehn Prozent der Anteile des Wiesbadener Projektentwicklers ABO Wind.

Der Windpark in Remlingen ist das dritte gemeinsame Projekt von Mainova und ABO Wind AG und soll bis Ende des Jahres in Betrieb gehen.

Klaus Elze, Bürgermeister von Remlingen: „Alle Mitglieder des Gremiums stehen voll und ganz hinter diesem Projekt.“  

14.06.12 08:34
2

57914 Postings, 5775 Tage meingottHmmmm

Schwarze Zahlen bis Ende 2012?

Zeschky kündigte auch gleich eine strategische Neuausrichtung von Nordex an. Ziel seien schwarze Zahlen am Jahresende. Das ist ehrgeizig, denn die Preise für Windkraftanlagen fallen, und die Neuausrichtung kommt nur langsam in Gang. Auch der Umsatz ist noch deutlich niedriger als geplant.

Hoffnung mache jedoch der Auftragsbestand, sagte Zeschky. Er sei im ersten Quartal doppelt so hoch wie im Vorjahr gewesen. Der Standort Rostock sei deswegen auch nicht gefährdet.

Besonders der letzte Satz gibt doch zu denken auf
-----------

14.06.12 08:38

9052 Postings, 5213 Tage noogmanGuten Morgen meingott

"Der Standort Rostock sei deswegen auch nicht gefährdet."

Ja das sehe ich auch so! Scheint nicht für Jonesboro oder China zu gelten!
Hmm..?  

14.06.12 08:40
1

57914 Postings, 5775 Tage meingottMoin noogman

Ich dachte da mehr überhaupt an die Aussage an und für sich.....
Bei welchen Unternehmen hört man sowas?
Bei gesunden, bei denen alles gut läuft? Mit Sicherheit nicht, weil das kein Thema ist
Hier gibts bald mal ne grosse Überraschung, wenn du mich fragst..und natürlich stimmt das mit den anderen beiden wie China und USA auch..von denen war überhaupt keine Rede mehr.
-----------

14.06.12 08:45

9052 Postings, 5213 Tage noogmanIberdrola will 1,6 Mrd EUR in deutschen Windpark

Für Interessierte!!

http://www.finanznachrichten.de/...schen-windpark-investieren-015.htm

13.06.2012 | 16:33

Iberdrola will 1,6 Mrd EUR in deutschen Windpark investieren

Von Anna Perez

Windparks entpuppen sich trotz der Schwierigkeiten bei der Anbindung immer stärker als begehrte Investitionsobjekte. Der spanische Versorger Iberdrola kündigte Investitionen von 1,6 Milliarden Euro in einen der weltweit größten Offshore-Windparks an. Die Windfarm Wikinger wird in der deutschen Ostsee errichtet und soll eine Kapazität von 400 Megawatt haben.

Mit dem Bau soll 2015 begonnen werden. Die Fertigstellung sei für 2016 geplant. Der Park soll bis zu 80 Windräder haben.

Iberdrola hat in den vergangenen Jahren umfangreich in Offshore-Windparks weltweit investiert. Das Portfolio geplanter Projekte umfasst mehr als 11.000 Megawatt. Die meisten Projekte haben ihren Standort in Nordeuropa.  

14.06.12 08:48

9052 Postings, 5213 Tage noogmanHallo meingott

Mittlerweile müsste doch jedem klar sein das hier nicht alles rund läuft! Nordex und auch die gesamte Branche hat hier schwer zu kämpfen!  

14.06.12 08:49
3

3210 Postings, 6537 Tage FighterkalleGrosse Ueberraschung

Moin ....geb dir da voll und ganz Recht,hier ist was ganz grosses am Laufen...Vestas verkauft ne Turmbude...Kurs um 4 Euro,Nordex meldet so gut wie keine Auftraege eca mehr,kungelt um 3 Euro....Na....Nachtigall,ick hoer dir trapsen...Die wissen alle schon viel mehr als wir  

14.06.12 08:50

3758 Postings, 6340 Tage Phantasmorgariahey nordexler

nur der Standort Rostock nicht gefärdet, die anderen Standorte ????

Was macht eigentlich Richterich mit seinem Aktienpaket wenn er in Kürze aussteigt,???es sind Einige, wenn ich mich nicht Irre ca.565734 Stk. einige erworben um 9€  u. 11€

14.06.12 08:51

57914 Postings, 5775 Tage meingottDie hat ihm Semper zu 15 Euro

abgekauft
-----------

9052 Postings, 5213 Tage noogmanDu hast recht!

Über die Sicherheit des Standortes Rostock überhaupt nachzudenken spricht schon eine deutliche Sprache! Da wird noch einiges auf uns zukommen!  

14.06.12 08:53

57914 Postings, 5775 Tage meingottYep noogman

Bei so Aussagen läuten bei mir immer sofort die Glocken...bzw, der Shortschein ;)
-----------

14.06.12 09:03

5674 Postings, 5264 Tage raldinhoJa

noogman : Du hast recht!
Über die Sicherheit des Standortes Rostock überhaupt nachzudenken spricht schon eine deutliche Sprache! Da wird noch einiges auf uns zukommen!  

March 8, 2012 - Ralf Sigrist, president and CEO of Nordex USA Inc., which in late 2010 opened a $40 million turbine manufacturing plant in Arkansas, said the increasing size, weight and complexity of wind power equipment made shifting the company’s manufacturing base from Europe to the United States a key element in its growth strategy.
http://www.wind-watch.org/news/2012/03/08/...rries-about-federal-rps/

14.06.12 09:19

5674 Postings, 5264 Tage raldinhomuss man sich in MV

vielleicht was mehr anstrengen, um die Produktion des innovativen Nordex dort langfristig zu halten...

Today, more than 40 percent of the electricity generated in Mecklenburg-Vorpommern  comes from renewable energy sources. With Nordex SE, the federal state has a global player of the wind energy sector in the region….
For example, the foundation endowed chair for wind energy technology at the University of Rostock was initiated thanks to the financial support of the network
partner NORDEX SE.

http://www.gfw-mv.de/mv-info/pdf/Netzwerkbroschuere_eng.pdf

"schmücken" tut man sich ja schon einmal mit Nordex?...aber warum zur "Hölle" wurde nachfolgend in Phase I Siemens 2,3 MW Anlagen installiert...

5. Dezember 2007
wpd und Nordex vereinbaren Bau des ersten kommerziellen Offshore Windparks in Deutschland
Der 52,5 MW Park „Baltic 1“ soll 2009 ans Netz gehen...
Jetzt haben der Planer und Betreiber wpd und der Hersteller Nordex eine Vereinbarung über die Lieferung von 21 Turbinen der Baureihe N90/2500 kW geschlossen
„In einem arbeitsintensiven Prozess haben wir das Projekt Baltic 1 gemeinsam mit Partnern entwickelt. Auch durch die Unterstützung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern ist es uns schließlich gelungen dieses wichtige Pilotprojekt durchzusetzen. Deshalb freut es mich besonders, dass die Anlagen von Nordex aus Rostock kommen. Basis für den Bau sind nunmehr die angekündigten Rahmenbedingungen der Politik, die Vergütungen dem internationalen Standard anzupassen“, so Dr. Gernot Blanke, Vorstand der wpd AG. Für das Projekt liegt seit April 2006 die notwendige Baugenehmigung vor.
„Dieses Projekt unterstreicht die herausragende Stellung des Windkraftanlagenbauers Nordex und die Leistungsfähigkeit des Kompetenzzentrums Rostock für Offshoretechnologie. Von diesem weltweiten Wachstumsmarkt können Nordex und der Standort Rostock auch weiterhin kräftig profitieren“, sagte Dr. Otto Ebnet, Minister für Verkehr, Bau und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommerns

http://www.wpd.de/de/presse/pressearchiv/...f2227c755790a0f35db0.html

wo doch folgendes für die 2,5 MW offshore von Nordex gilt...

FIRST OFFSHORE PROTOTYPE OUTPERFORMING ITS COMPETITORS
http://www.offshore-wind.de/page/fileadmin/..._Nordex_Dr.Husemann.pdf

14.06.12 10:24

57914 Postings, 5775 Tage meingottUnd Bruch der 2,9 und unterer Bollinger

-----------

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben