Zukunft Windkraft

Seite 1009 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3177573
davon Heute: 76
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 1007 | 1008 |
| 1010 | 1011 | ... | 1262   

24.06.13 16:25
1

9052 Postings, 5225 Tage noogmanIst gut Trinkfix

Ich nehm den nächsten Zug bei 4,05!
;-)  

24.06.13 16:44
1

6445 Postings, 5127 Tage kieslymal ehrlich,....

also wer unter 5,-€ und dann noch mit Verlust verkauft, der verzockt sich auch in Zukunft mächtig mit Aktien !
Ich müsste "vom Affen gebissen sein", wenn ich sowas machen sollte.
Werde schonmal eine Überweißung für mein Depotkapital tätigen... :-)  

24.06.13 17:01

6445 Postings, 5127 Tage kieslyalso schonmal Nachladen....

liebe Mitstreiter !  

24.06.13 17:12

9052 Postings, 5225 Tage noogmanOha

Der Aktionär. Die 3 vor dem Komma!
Das hört sich gar nicht gut an.
Hmm.. da könnten die 4,05 doch ganz gut kommen!!  

24.06.13 17:17

9052 Postings, 5225 Tage noogmanSorry kiesly

Wieder Smartphone!!
Falsche Bewertung!!!
Sollte natürlich kein schwarzer werden.
Tut mir leid!!  

24.06.13 17:22

9052 Postings, 5225 Tage noogmanGibt es vielleicht jemand

der so nett ist und den schwarzen Stern den ich versehentlich kiesly verpasst habe neutralisiert!!  

24.06.13 17:23
2

1339 Postings, 5646 Tage ickebinssicher die kommt zurück und wird steigen....

...jetzt ist Geduld angesagt nur keine kalten Füße bekommen, da müßen wir jetzt durch!  

24.06.13 17:31
2

6445 Postings, 5127 Tage kieslyoha..noogman...

ob ich dir Das verzeihen werde ... ;-)
Weißt du was, ich schicke "den Schwarzen" dem "Der Aktionär",
ist ja schließlich dessen Beitrag!

Und natürlich..
Was im Moment mit den Börsenwerten passiert, ist nicht in der Verantwortung
der Unternehmen...
Ok. Geduld u. kühlen Kopf !!  

24.06.13 17:43
1

9052 Postings, 5225 Tage noogmanHerzlichen Dank

Cobaengel!!

Gruß
noogman  

24.06.13 17:45

2063 Postings, 4488 Tage nice guylocker bleibe !

Hi...heute gings ja mal richtig BERGAB...bin aber trotzdem ganz entspannt.

Es kamen keine schlechte Nachrichten rein welche Nordex betreffen ...nix hat sich zum Negativen verändert....außer daß der BernKacke bischen dumm gelabert hat.

Ihr glaubt doch nicht wirklich daß die Fed die Anleihekäufe zurückfahren wird...oder den Zins erhöhen......loll

Möchte nicht wissen wieviele **FREUNDE** vom BernKacke die letzten Tage schön ihr Geld vermehrt haben.....

Sollte die Aktie auf 4 € fallen, werde ich definitiv nachkaufen.... ...mir egal was die Bankster, der Otte oder Herr Aktionär meinen.

Möchte hier mal was anderes anschneiden...

Habe mir gerade Rio Tinto angesehen....die haben ihre Diamantensparte doch nicht verkauft.

So....und heute haben die Analzysten von Goldman Sucks und Merrill Lynch ihre Meinung abgegeben.

Siehe da....Unterschiedlicher gehts ja kaum noch......

Ich geb nen Dreck auf deren Meinungen da sie doch für IHRE BANK arbeiten und deren Interessen vertreten....

Wer sich nicht selber über ne Aktie schlau machen kann und nach Analysen von Banken eine Aktie kauft oder verkauft.......der sollte der Börse besser  fern bleiben und mit Lotto oder Sportwetten versuchen sein Geld zu vermehren

24.06.13 19:28
2

6836 Postings, 5564 Tage WatcherSGwie war das? der kurs hat immer recht!

nun jetzt seit ihr wieder am zuge,...

vielleicht kauft einer von euch NDX mal wieder richtig hoch,...

meiner Meinung nach werden wir die 4 komma noch längere zeit sehen,...

es gibt keinen rationalen grund warum NDX besser bewertet werden sollte!,...

oder wie seiht das noch mal mit dem gewinn aus?,...  

24.06.13 19:30

3758 Postings, 6352 Tage PhantasmorgariaHey Nordexler

schon wieder über 8% weg, wieso warum weswegen

der Weltuntergang naht oder was ????

Nordex kann sich den Arsch aus der Hose arbeiten immer wieder wird die Aktie nieder geknüppelt...

24.06.13 19:41

6836 Postings, 5564 Tage WatcherSG@phanta - nordex sollte sich den popo aus der

hose arbeiten sonst wird das nix!,....

so solltest du es eher formulieren!,...

Gewinne, gewinne, gewinne,.. muss her,....
Erträge, Erträge etc,...

ich habe es schon mal geschrieben,....

ne Pommesbude,... ist ertragsreicher als NDX,....  

24.06.13 19:55

5782 Postings, 4953 Tage cobaengelNoogmann

gerne....

cobaengel

@ all....zu den 4,20....wenn mann mal den kurs von 2,67....zu 6,67 stellt und  dann das 61,8 retrace === boing 4,20

aber selbst ich habe nicht so schlecht gerechnet...also 4,20 sind eine option...

24.06.13 19:55
2

9052 Postings, 5225 Tage noogmanHallo WatcherSG

Nordex ist doch dabei wieder profitabel zu arbeiten.  Das zeigt nach 2 Verlustjahren das Nordex alles versucht wieder Geld zu verdienen! Die Richtung stimmt! Es wurde Fehler aus Richterichs Zeiten korrigiert und man wird weitere Schritte setzen um die Marge zu steigern!! Neue Produkte wurden an den Start gebracht und neue Märkte erschlossen!!
Nordex bewegt sich in einer hartumkämpften Branche!!
Ist kein einfacher Weg aber es sieht zur Zeit sehr gut aus!  

24.06.13 19:57

5782 Postings, 4953 Tage cobaengelwobei

ich bek dorthin keine linie gezogen

cobaengel

24.06.13 20:04
1

9052 Postings, 5225 Tage noogmanCobaengel

Ich wußte genau das wieder ein Rückschlag kommt! Nichts kann nur steigen. Dazu kam noch diese Surreale Rally der Indizes. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Darum habe ich damals bei 5,60 verkauft. Jetzt wird es allerdings wieder interessant! Im Bereich 4 werde ich genau aufpassen.  

24.06.13 20:04
7

528 Postings, 4554 Tage BandwurmGuten Abend alle zusammen

Wer schmeißt denn da seine Aktien weg??? Nordex befindet sich in einer Trendwende und wird so extrem abgestraft???? Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Das auf eine Rally eine Korrektur folgt ist ja logisch aber so etwas.

Bei der Rede von Herrn Zeschky sind zwei Dinge die mich weiter an die Trendwende dieser Aktie glauben lassen.

1. Aussage:

Zudem liegen wir beim operativen Ergebnis über Budget, denn wir hatten im ersten – meist schwachen - Quartal noch mit einem Verlust gerechnet, den wir in den stärkeren Folgequartalen mehr als ausgleichen können. Tatsächlich haben wir schon in den ersten drei Monaten des Jahres 2013 operativ nahezu schwarze Zahlen erreicht.

Nordex Hat seine eigenen Erwartungen also bereits in Q1 übertroffen, aber das Ziel für das Jahr 2013 belässt man bei den Erwartungen welche man schon am Beginn des Jahres ausgegeben hatte.

2. Aussage:

Wir bemühen uns vor allem um Aufträge bis zu einer Größenordung von 50MW.

Nach der der HV hat Nordex zwei Aufträge erhalten, einen in Schweden mit 72MW und einen aus Südafrika mit 143,4MW

Aus meiner Sicht hält Nordex momentan bewusst den Ball flach. Sie haben in den zurück liegenden Jahres oft genug den Markt enttäuscht und wollen dies sicherlich nicht wiedr tun.

Charttechnisch schaut es allerdings momentan alles andere als gut aus. Aber die Situation findet man auch bei den Indizes wie DAX und DOW. Auch dort wurden Verkeaufssignale auf Wochenbasis ausgelöst. Nach einer so langen Rallay könnte es jetzt gut einige Wochen runter laufen.

Angehängte Grafik:
2013-06-24_nordex_tageschart.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2013-06-24_nordex_tageschart.png

24.06.13 20:06
1

2063 Postings, 4488 Tage nice guy...

Falls Nordex dieses Jahr wieder kein Gewinn macht, dann sehe ich hier ganz schnell die 3 KOMMA stehen...könnte passieren, muß aber nicht.

Dieses Jahr kommen ja echt viele Aufträge rein...könnte genauso ne 7 Komma werden...

Bin mal gespannt was im Frühjahr 2014 für Daten kommen und ob das Werk in den USA ganz dicht gemacht wird....und

dann doch wieder Abschreibungen kommen....

Außerdem müssen wir mal abwarten was nach den Wahlen für Windkraft...Offshore / Onshore beschlossen wird.

Da kommt bestimmt noch was.

Und was ist mit der Anleihe die hier meingott fast täglich anspricht....die 2016 fällig wird ???????????

24.06.13 20:16
3

528 Postings, 4554 Tage BandwurmWochenchart

Nordex hat es immer eilig, egal in welche Richtung.

Angehängte Grafik:
2013-06-24_nordex_wochenchart.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2013-06-24_nordex_wochenchart.png

24.06.13 20:38
1

5782 Postings, 4953 Tage cobaengelbandwurm

prima charts....

werde evt die posi von heute 4,76 als longanlage verbuchen...eine posi steht noch zum verbiliggen...und eine weitere über depot 2 zum traden

cobaengel

24.06.13 20:47
5

6445 Postings, 5127 Tage kieslyHimmelhoch jauchzend

und zu Tode betrübt ! Wer jetzt wiedermal alles recht hat.....
Ohne die Angst im Gesmatmarkt hätten wir dieses Szenario nicht.
Und es liegt auf der Hand, daß Aktien die besonders gut gelaufen sind jetzt um so
härter "abgestraft" werden.
Bin schonmal gespannt was die Herrschaften schreiben werden, wenn wir in ein paar
Monaten vieleicht schon über 7,-€ stehen. Vor ein paar Monaten haben sich einige hier
(und ich auch) sich sooo gefreut, als wir beim aktuellen Kurswert standen.
Warum sollte ich jetzt "zu Tode betrübt" sein. Wegen meinen paar Zukäufen? Nein!!
Aktien werden als Kapitalanlage immer zu Vorderst genannt u. erstrecht Aktien aus dem
Energiesektor.
Und viel bessere Aktien als Nordex kann ich mir da im Moment nicht vorstellen.
Wie gesagt warten wir's mal ab, wie die "Welt" in ein paar Monaten aussieht.
Ich tippe auf: viel besser...  

24.06.13 21:14
2

6445 Postings, 5127 Tage kieslyHallo bandwurm

nach nochmaligem Durchlesen bin ich der Überzeugung, daß deine Analyse und der Chart von #25219 ein "gut analysiert" verdient hat.
Ich bin in allen Punkten der selben Meinung !
Charttechnik ist bei dieser Aktie nur bedingt aussagekräftig. Ich habe so den Eindruck,
daß weil die Nordexaktie vor einem halben Jahr bei 3,-€ stand, die "Fallhöhe" irrationale Ängste hervorruft. Ein Rückfall in diese Zeit halte ich für den momentanen Zeitpunkt als fölligen Blödsinn. Nordex hat in den letzten 12 Monaten alles getan um in eine bessere Zukunft zu blicken und ich bin mir sicher, daß sich dies in absehbarer Zeit auch im Kurswert wiederspiegeln wird.  

24.06.13 21:44
1

528 Postings, 4554 Tage BandwurmHallo Kiesly

ich denke, dass nach der letzten Woche immer mehr Investoren bewusst wird, das die Atomkraft ein Auslaufmodell ist und der Weg zu mehr erneuerbaren unausweichlich ist.

1. 19.06. Strategische Neuausrichtung:                                                         Energiekonzern EnBW konzentriert sich auf Erneuerbare Wie der Konzern weiter mitteilt, sollen über 7 Mrd. € im Laufe der kommenden Jahre in die Neuausrichtung investiert werden. Der Schwerpunkt solle dabei auf Wind- und Wasserkraftaktivitäten liegen.  http://www.euwid-energie.de/news/neue-energien/...u-vorantreiben.html
  2. 17.06. AKW Hinkly Point C wird immer teurer                                                    Hier zeigt sich wieder einmal, wie wahnwitzig teuer neue Atomkraftwerke sind und dass auch die Briten ihr Geld viel effizienter in Erneuerbare Energien investieren könnten. Vor allem zeigt sich aber auch, dass die Kostendebatte, wie sie von der Bundesregierung und einigen Wirtschaftsverbänden zu tiefst verlogen ist.  http://www.ngo-online.de/2013/06/21/...ley-point-c-wird-immer-teurer/
  3. 21.06. Finnland: AKW Olkiluoto wird immer teurer                                         Es braucht noch mehr Geld für die Fertigstellung des Prestigemeilers “Europäischer Druckwasserreaktor” (EPR) am finnischen Standort Olkiluoto. Das Projekt sollte den Weg der europäischen Atomfirmen ebnen, weltweit neue AKW zu bauen. Es ist aber vor allem eines: Ein finanzielles Desaster. http://www.contratom.de/2013/06/21/...-in-olkiluoto-wird-noch-teurer/
  4. 21.06. Polen legt sein Atomprogramm auf Eis                                               Mit einer "Kombination von Energieeffizienz, effizienten fossilen Kraftwerken und dem Ausbau der Erneuerbaren" könne Polen komplett auf die Atomenergie verzichten, so Kohler. Schließlich sei Atomenergie "nicht nur ökologisch und sicherheitstechnisch sehr problematisch", sondern auch "eine sehr kostspielige Angelegenheit". http://www.klimaretter.info/energie/nachricht/...mal-akw-frei-bleiben
  5. 24.06 Turbulenzen in tschechischer Regierung verstärken Wackeln des Temelín-Ausbaus                                                                                                           In immer größere Schwierigkeiten kommt der Ausbau des AKW Temelín um zwei weitere Reaktorblöcke mit geschätzten Gesamtkosten von mehr als 10 Milliarden Euro. Der Bau wäre völlig unwirtschaftlich, da der Preis auf den internationalen Strombörsen bei 50 Euro/MWh liegt, die Produktionskosten jedoch auf 70 Euro oder sogar mehr geschätzt werden. http://www.ots.at/presseaussendung/...rken-wackeln-des-temeln-ausbaus

Seite: 1 | ... | 1007 | 1008 |
| 1010 | 1011 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben