Wenn der Dax einen Einbruch wie Griechenland erlebt dann werde ich es handhaben wie 2008 ich werde kaufen. wann willst du Aktien sonst kaufen wenn sie teuer sind?
streng genommen ist die Börse in Griechland gerade eine Chance.
Der Grund warum ich da nicht Investiere ist, das ich mich leider mit den Unternehmen dort nicht auskenne und daher nicht sagen kann welche Unternehmen Kriesenunabhängig sind.
Aber im ernst sollte der Dax und DOW runterballern und es gebe Bayer für 40-50 Euro und Johnson & Johnson für 60-70 Euro dann sind das Kaufkurse.
Leider stand ich bei der letzten Kriese noch nicht so flüssig da wie jetzt (haus abbezahlen) aner die paar 1000 die ich in starke Unternehmen gesteckt habe halte ich noch heute zum Kursentwicklung muss ich glaube nichts sagen und naja die Divi hat sich bei meinem besten Treffer von 2008 mehr als verdoppelt.
Daher sollte der DAX so werden wie dein Chart von Griechenland stehe zwar für die breite Bevölkerung wiedermal schwere Zeiten an aber trotzdem werde ich ein Lächeln im Gesicht haben und wieder kaufen.
aber solange der Markt künstlich oben ist Kaufe ich jeden Monat für 20-30% meines freien Geldes Aktien und lege die anderen 70% auf Tagsgeld und fahre lieber in den Urlaub. In Kriesenzeiten handhabe ich es dann anderes rum 70% anlegen den restsparen. |