doch eine Sache erzählen die tatsächlich so passiert ist und Shop Apo in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Ich unterstütze normalerweise den kleinen Händler vor Ort, so bezahle ich lieber beim Bäcker um die Ecke 70 Cent fürs Brötchen, anstelle beim Discounter 29 Cent. Allerdings darf ich dann auch eine bessere Qualität erwarten. So war ich bis zuletzt auch Kunde bei meiner Hausapotheke anstelle bei Shop Apo zu bestellen, obwohl ich dort investiert bin. Aber die eigentliche Geschichte ist, das ich umgezogen bin und ich ein Medikament bei einer hiesigen Apotheke einlösen wollte. Leider stellte sich heraus, dass die Arzthelferin statt den 16.12., den 16.11 als Ausstellungsdatum des Rezeptes eingegeben hatte. Die Apothekerin sagte mir dann, das nach 4 Wochen ein Rezept nicht mehr einlösbar ist. Ich sagte das dies ein Fehler sei und ob man mir das Medikament doch geben kann und gemeinsam meinen Arzt anrufen kann, damit er ein mit dem richtigen Datum der Apotheke zusenden kann. Das verneinte die Apothekerin. Ich habe das akzeptiert und fragte mich aber warum ich weiterhin zur stationären Apotheke gehen sollte? Mehr als eine Nichteinlösung konnte mir bei Shop Apo auch nicht passieren, aber ich glaube die hätten Kontakt mit dem Arzt aufgenommen um das mit dem falschen Datum zu klären und nicht dies auf die Patienten abzuwälzen. Ist nur eine Annahme, da auch hier wieder ein Unterschied zwischen Kaufleuten und Apotheker zu sehen ist, wie Apotheker denken wenn potenzielle Neukunden in den Laden kommen weiß ich nicht, als Kaufmann hätte ich mich als potenziellen Neukunden nie so aus dem Geschäft gehen lassen, als Kaufmann weißt du das du diesen Kunden für immer verloren hast. Das hat für mich auch das E-Rezept unter einem anderen Stern stehen lassen, obwohl ich von diesem eigentlich erst nicht so viel Potenzial erwartet habe. Aber es wird wahrscheinlich so aussehen das der Arzt dich fragt zu welcher Apotheke er das Rezept schicken soll, ich bin aber neu in der Stadt und kenne keine Apotheke, weiß nicht ob man dort parken kann oder die das Medikament zur Verfügung haben, also sage ich Shop Apo, und weiß das ich das Medikament ohne Probleme morgen an der Haustür habe. Und wenn ein Datumsfehler dann passiert bin ich sicher das Shop Apo dies mit dem Arzt klärt und nicht mit dem Patienten. |