Erst mal danke für die tollen Links, bzw. guten Infos!
Vielleicht sollte man die Carola Rinker drum bitten, hier bei Ariva auch ab und zu ein bisschen zu posten, und damit zu versuchen, einigen Träumern mal die Augen aufzumachen!
Woher hat sie so genaue Infos bekommen? Sie schreibt z.B.:
"Im Jahr 2001 wurde beispielsweise eine Gewerbefläche über eine Tochterfirma in Johannesburg für 41.000 Euro erworben, die fünf Jahre später vom Steinhoff-Konzern für 2,06 Millionen Euro gekauft wurde. Das ist eine Wertsteigerung, von der selbst ein Münchener Immobilienbesitzer nur träumen kann."
Es wäre aber sehr schön gewesen, wenn sie auch den Namen des Verkäufers (der 2,6Mio.€ kassiert hat, ca. 5.000% Gewinn!!!) zu erwähnen! Ähnliche Schweinerei, wie mit dem Golfplatz, mit dem einer der obersten ex-Manager richtig schönes Geld verdient hat. Und wer weiß, wie oft solche Geschäfte stattfanden. Ich denke mal, darum ist einigen ex-Managern auch scheiß egal, wie viel die über ihre Aktien verloren haben., sie sind eh reich genug auch ohne diese Aktien. Meiner Meinung nach, wird noch viel gelogen, und versucht vertuscht zu werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie geschafft hatten, solche perfide Geschäfte zu machen, ohne sich gegenseitig zu helfen. Ich glaube es nicht, dass irgendeiner nichts davon gewusst hat.
Hätte ich die Aktie vor >1 Jahr gekauft, und dann dazu noch, auch nicht wenige Stücke!!, wäre ich auch extrem wütend! Das ist wirklich alles Kacke, und eins bin ich mir ziemlich sicher, die größten Gewinner werden am Ende die Gläubiger (was mit den Altaktionären passiert, ist es denen scheiß egal). Und ich glaube, das interessiert das neue Management ebenso wenig. Deren Job ist das zu machen, was sich die Gläubiger wünschen aber ich hoffe sehr, dass die Rettung der Arbeitsplätze auch zu denen Priorität gehört, wovon ich aber nicht sehr überzeugt bin (das werden wir noch dieses Jahr erfahren). |