Guten Morgen!
Wie so denken alle (besser gesagt viele), dass der Kurs schon nächste Woche nach dem PWC-Bericht hochgekauft wird? Ich sehe das anders: der Bericht wird bisschen Licht in die Sache "Bilanzbetrug" bringen aber nicht viel mehr als das! Und so ein Bericht könnte sogar einige noch weiter erschrecken, die dann halt verkaufen, oder im besten Fall wird er potenzielle Investoren weiter an der Seitenlinie halten. Wenn aber die testierten Bilanzen veröffentlicht werden (4-5 Wochen ab jetzt) könnte tatsächlich viel Kurs-Bewegung kommen, aber auch dann würde ich immer noch nicht behaupten, dass die Aktie unbedingt wie eine Rakete nach oben schießt. Es könnte sogar das Gegenteil passieren. Und auch wenn die Aktie nach oben schießen würde, würden massive Gewinnmitnahmen folgen, und die Aktie wäre weiter sehr volatil, aber dann halt würde das Transaktionsvolumen viel höher sein, als die letzten Wochen z.B.. Sehe ich das falsch?
p.s.: das Wort Bilanzbetrug, kommt dieses mal nicht mehr nur von mir, sondern auch von A. Deutsch, gestern, siehe. Ariva-News! Und an der Stelle noch mal danke an die Loser, die meine Posts wegen dieses Wortes gemeldet hatten, und die Mods die danach wegen unbelegter Aussage gelöscht haben. |