finanzen.net

IPO:The Naga Group AG

Seite 1 von 162
neuester Beitrag: 14.11.19 08:20
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 4038
neuester Beitrag: 14.11.19 08:20 von: Mein2tesHer. Leser gesamt: 533887
davon Heute: 90
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
160 | 161 | 162 | 162   

12.06.17 14:58
10

39842 Postings, 4986 Tage biergottIPO:The Naga Group AG

Fintech und ab geht der Kurs.... schon abenteuerlich. Ohne das es klare Zahlen bzw. zukunftsgerichtete Aussagen gibt.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-im-scale-segment-5520565

160 | 161 | 162 | 162   
4012 Postings ausgeblendet.

29.10.19 15:07

1024 Postings, 2360 Tage thatsitGeld aus China

Nach meinen Kenntnisstand ist das Geld noch nicht geflossen  

29.10.19 17:56

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtZahlen

Wo finde ich die Bilanz zum 1. HJ von NAGA?

Die Zahlung aus China war ja an verschiedene Bedingungen geknüpft. Ich glaube nicht, dass die schon erfüllt sein können.

Ich glaube, dass die Abschreibungen auf die immateriellen Güter in den Abschluss 2019 reingepackt wird, um eine Chance zu haben, 2020 Geld zu verdienen. Es wird daher, wie bei Staramba, einen hohen zweistelligen Millionenverlust geben. Das können locker 20 - 50 Mio. werden.

29.10.19 18:28

621 Postings, 234 Tage RoothomDas Thema goodwill

ist bei Naga ziemlich kompliziert.

Einerseits wurden die Unternehmen zu Preisen erworben, die keinen Zusammenhang mit den Zahlen aus deren Bilanz erkennen lassen.

Andererseits resultiert dieser extreme Wert aber vor allem aus dem sehr hohen Naga-Kurs zum Zeitpunkt der Übernahme.

Das ist etwa so wie beim Naga-coin. Einerseits war dessen Ausgabepreis sehr hoch in Relation zum Nutzen/Wert. Andererseits haben den viele mit anderen coins bezahlt, die nun auch viel weniger wert sind.

Eigentlich ganz witzig, wenns nicht so traurig wär...  

30.10.19 12:00

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtHalbjahreszahlen

Die sind ja wirklich so grottenschlecht - das habe ich mir gar nicht so extrem vorstellen können.

Die Aktivseite besteht zu 93 % aus "immateriellen Vermögenswerten" (die meiner Einschätzung nach einen Wert gegen 0 haben) und dazu kommen 2,2 Mio. Forderungen, die zu 90 % gegen die NDAL gehen und vielleicht uneinbringlich sind. Das echte EK liegt damit nicht mehr höher als etwa 4 Mio. EUR !

An Cash sind zum 30. Juni ganze 1,3 Mio. EUR verblieben. Da kann nur noch die Notrettung von Fosun helfen.

Bei 40 Mio. Aktien und 4 Mio. EK liegt der Substanzwert bei NAGA gerade noch bei 0,10 ?/Aktie ! Und es ist zu befürchten, dass die Eigentümer früher oder später gnadenlos von Fosun verwässert werden, die ja die Gesellschaft irgendwann aufkapitalisieren werden (müssen).

Ich denke, der NAGA-Aktionär wird irgendwann nicht mehr in der Hand haben als der NAGA-Coin Besitzer - also etwa 3 Cent ?

Brutal !!!  

30.10.19 12:06

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtDer Schwimmer

Sitzt der eigentlich auch in Zypern? Der steuerliche Sitz der Gesellschaft in Zypern würde ja gar nicht anerkannt werden, wenn das Management in Deutschland sitzt !?  

30.10.19 12:28

391 Postings, 222 Tage Mein2tesHerzehe unser Freund

der vorwiegend Pro7 manchmal aber auch Sat1 sieht, vehement das EK anders sieht
:-)

Angehängte Grafik:
ek-ver__nderung.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
ek-ver__nderung.png

30.10.19 15:42

1024 Postings, 2360 Tage thatsitdas bilanzielle EK

Es muss unterschieden werden zwischen dem aktuell in der Zwischenbilanz ausgewiesenen bilanziellem EK und dem EK, welches die Gesellschaft ausweisen müsste, wenn man tatsächlich die immateriellen Vermögensgegenstände auf einen Schlag zumindest teilweise zu einem großen Teil wertberichtigen würde. dann würde das bilanzielle Eigenkaptal tatsächlich fast vollständig aufgezerrt sein. Es ist nur eine Frage der Zeit wie lange ein seriöser Wirtschaftsprüfer die Wertansätze mitträgt, wenn die Planergebnisse Jahr für Jahr erreicht werden und die Gesellschaft weitere Jahre nur Verluste ausweist.

Es stehen folgende Dinge fest:

Ohne Fosun wäre die Naga Group nicht überlebensfähig
Ohne eine Kapitalzufuhr noch 2019 ist am Jahresende die Liquidität nahe Null
Ob Naga auch mit Fosun überhaupt überlebensfähig ist, wird das Jahr 2020 zeigen

Eines dürfte klar sein: Wenn Fosun der Naga Geld und Kunden zuspielt, dann wird man dies sicher nicht machen wenn davon fast 50 % fremde Aktionäre profitieren. Da wird man den Weg der Verwässerung des Kapitals bewusst einschlagen um - wenn denn dann doch rosigere Zeiten kommen - auf mehr als 75 % des stimmberechtigten Kapitals zu sitzen

Der heutige Kleinaktionäre, der im Regelfall zwischen 2 Euro und 10 Euro eingestiegen ist, wird davon nicht besonders profitieren. Ihre Einstandskurse sehen diese Kleinaktionäre jedenfalls meines Erachtens unter "nomalen" Umständen über Jahre nicht wieder  

30.10.19 15:53

1024 Postings, 2360 Tage thatsitSitz

Noch ergänzend: Der Sitz der Muttergesellschaft, der AG , ist weiterhin Hamburg. Die Tochtergesellschaft, die das operative Geschäft steuert, die hat man schön im Ausland angesiedelt ?.

Der deutsche Sitz ist ein Marketing-Schachzug,  um auch immer wieder darauf verweisen zu können, so wie dies beim Verlauf der Token immer wieder angeführt wurde ...  

30.10.19 19:26
1

391 Postings, 222 Tage Mein2tesHerzwiederum

sehr interessante + informative Ausführungen incl. Einschätzungen.
Übereinstimmung: leider dürfen m.E. so einige  Bilanzen heutzutage
"ausgeschmückt" werden. Frei nach dem Motto: soll der Leser doch
lesen UND verstehen bzw. ( mitunter ) >> einschätzen < können. Wir
haben uns im gesetzlich zulässigem Rahmen bewegt. Zudem  ist`s
ja geprüft. ..
Wohl dem, wer (da) den Durchblick hat bzw. weiß,  worauf er achten
sollte/muss. Dem Trader mitunter evtl. nicht soo  wichtig (?) + dem
"Unerschrockenen" ohne Konzept / Risiko-Management  gar egal ??
ANLEGER meiden vermutlich gewisse Marktsegmente, gar: Token...
(unabhängig ob nun Länderkürzel .io oder Vertrauen heischend .li )

Auch soll es ja Gesellschaften geben, wo man nicht jede Woche auf
den Kursverlauf schauen muss, das Zahlenwerk auf mögliche ähm:
"Fallen" überprüfen muss. Von Gewinnen UND Dividendenzahlung
möchte ich nicht schreiben das könnte in diesem Thread möglicher
Weise als Provokation empfunden werden. Ebenso, wie mein Post #
4019
Ciao.

31.10.19 08:16
1

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtDividende

Die dürfte es bei NAGA NIEMALS geben !

Es kann sich schon der Aktionär glücklich schätzen, der noch einmal den Nennwert der Aktie sieht. Realistischer ist ein Fall auf 0,10 - 0,20 ?. Fosun interessiert der Aktienkurs ja nicht (mehr). Die versuchen nur, einige Experimente im Trading auf NAGA out-zu-sourcen.

Als Investition ist diese Aktie völlig ungeeignet. Macht nicht einmal als Spekulation Sinn.  

04.11.19 13:30

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtWieder neuer historischer Tiefstkurs bei NAGA

Gerade 123.000 Aktien Brief auf XETRA bei 0,70 ?! Jetzt merkt's auch der Vorletzte, dass man hier die letzten Cent retten muss bevor die freien Aktionäre ganz enteignet sind. Wir werden demnächst sicherlich auch die 0,50 ? von unten sehen. Wären ja immer noch 20 Mio. Market Cap für ein Unternehmen, das nichts ist, nichts hat und auch nichts mehr werden wird ...  

04.11.19 19:44
1

1024 Postings, 2360 Tage thatsitKein Wunder

Kein Wunder bei derart unqualifiziertem Personal : Mittlerweile glaube ich der Schwimmer hat mit dem Geld aus dem Token Verkauf den Messenger in erster Linie deshalb entwickeln lassen damit er möglichst viel Unsinn schreiben kann und dann jeden Kommentar löschen laden kann der ihm widerspricht oder unbequeme Fragen beinhaltet .
NAGA ist für mich eine moderne Form des Raubes und der Token Verkauf eine besonderes geschickte Form des Exit Scam  

06.11.19 22:46

391 Postings, 222 Tage Mein2tesHerzLöschung

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 08.11.19 19:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

08.11.19 17:22

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtLöschung

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 10.11.19 21:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie sachlich

10.11.19 23:15
2

1024 Postings, 2360 Tage thatsitWer

Hier werden die Beiträge manchmal schneller gelöscht als man sie lesen kann - was soll der Quatsch ? Hier ist so gut wie jeder Beitrag sachlicher als ein Halbjahresbericht oder eine Pressemitteilung der Geldvernichter  

11.11.19 13:30

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtLöschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 14.11.19 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

11.11.19 13:47

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtthatsit

Ich würde mich nicht über jemanden ärgern, der mit seinem Favoritenwert "NAGA" viel Geld verloren hat und jetzt aus dem Hinterhalt schießt. Ist menschlich irgendwo nachvollziehbar, dass man gegen die vorgeht, die das Desaster schon lange vorhergesehen haben. Ich habe damit gar keine Probleme.

NAGA-Coin: Return on Investment  -98.55% (Coin Market Cap)
NAGA-Aktie: Da sind wir vom High auch schon 97 % runter

Mehr an Bestätigung für uns kann es doch eigentlich gar nicht geben !?  

12.11.19 11:34
1

391 Postings, 222 Tage Mein2tesHerzich spekuliere doch nicht

gegen das Wissen der Insider (Börsenweisheit 424) Meine Meinung dazu:
wohl dem, der (egal, ob Gespräch(e) mit dem CEO // IR geführt?(!)) in der
jeweils aktuellen Situation zur rechten eit die richtige Entscheidung trifft.
Wenn ich zitieren darf?: " Abgerechnet wird beim Verkauf! " Leider sehen
mMn zu viele auf ihren Einstandspreis (falls Nachkäufe: der Durchschnitts
Preis).
Egal::
hier schreiben ja Einige, die m.E. "im Thema" sind. Daher die Frage: ist die
angehängte Aktionärsstruktur aktuell? Das hieße ja dann (leider) einiges...

*schmankerl* an meine treuen "Beobachter" ab Freitag: Matthaeus 25:13

Angehängte Grafik:
naga-aktionaersstruktur.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
naga-aktionaersstruktur.png

13.11.19 10:48

391 Postings, 222 Tage Mein2tesHerz@Jörg9

stimmt: die "Börsenweisheit" 424 ist NICHT von mir. In dem u.a. Dir bekannten
Thread könn(t)en  die Beiträge 426, 440, 446 noch  mindestens 1 mal  gemeldet
werden. Ich hätte diese Zeilen auch in Deinem Fanlager einstellen können, aber:
hier gibt es (so glaube ich vermuten zu können < keine Unterstellung) mehr User,
die meine(n) 2ten Vorname(n) kennen.
Wie immer: es darf/kann gemeldet... :-[  

13.11.19 12:04

1024 Postings, 2360 Tage thatsitHandel zu Kursen unter 64 cent

Die Aktie der Abzocker fällt auf neues ATL. Kein Wunder - Von der Play-Station ins Schwimmbecken und von da an die Börse ?.. Keine Ahnung, daraus macht man dann ein Geschäftsmodell - Geld einsammeln durch falsche Versprechungen und Vortäuschen falscher Tatsachen. Und dann versucht man mal ein paar Jahre Umsatz zu generieren mit Anlegern die möglichst lange für Doof verkauft werden.....

Vielleicht sollte man sich mal ein paar Aktien kaufen um dann Einspruch gegen ein Übernahmeangebot einzulegen. Denn wenn sich Fosun  oder jemand anders das "Unternehmen" nicht einsackt und mit einem anderen Management weiter entickelt, dann hilft keine Sicherung mehr: dann gehen die Lichter immer weiter aus  

13.11.19 17:21

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtthatsit

Fosun wird vielleicht Chancen haben, für sich noch etwas rauszuholen, wenn das Kerngeschäft auf Asien getrimmt wird. Dann können die das vielleicht als "Laboratorium" benutzen. Aber an den freien Aktionären hat Fosun "0" Interesse. Die werden früher oder später auch noch die verbliebenen 3 % ihres Einsatzes verlieren ...  

13.11.19 17:41

1024 Postings, 2360 Tage thatsitSehe ich sehr ähnlich

Ja, Fosun wird über Wandelanleihen und Darlehen die freien Aktionäre raus drücken und deren Anteil reduzieren können . Aber bei einem Abfindungsangebot müssen die etwas drauf legen - oder die sind geschickt genug und lassen vorher feststellen dass die Aktiva doch zu hoch bewertet wurden und die Aktie deshalb kaum was wert ist  

14.11.19 00:32

521 Postings, 481 Tage CEOWengFineArtBilanz von NAGA

Ich vermute, dass der WP schon in der 2019er Bilanz darauf drängen wird, einen Großteil der Luft aus den immateriellen = imaginären Werten auf der Aktivseite rauszulassen. Man kann davon ausgehen, dass NAGA im laufenden Geschäftsjahr einen zweistelligen Millionenverlust ausweisen muss. Fosun wird sich erst einmal ansehen, ob sie mit diesem Projekt überhaupt noch einmal irgendetwas werden machen können. Da gibt es sicherlich noch keine Notwendigkeit, die armen Streuaktionäre rauszudrücken oder gar abzufinden. Wenn aus NAGA nichts mehr brauchbares für Fosun wird, dann wird man sie einfach pleite gehen lassen. Hat man ja auch bei Thomas Cook gemacht, nachdem man festgestellt hat, dass dort nichts mehr zu retten ist ?.  

14.11.19 08:20

391 Postings, 222 Tage Mein2tesHerzLesezeichen

will ich noch schnell einen Beitrag tippen. Manchmal würde man ja gerne und darf/
kann nicht. Aus gewissen Gründen. Betroffene HIER wissen (ohne, das ich es nach=
weisen könnte/wöllte) wohl, was ich meine. Ärgerlich wirds immer dann, wenn der
Melder dies wissentlich/willentlich?  in Kauf nimmt. Vermutlich rein zufällig werden
in Foren wie @ariva-hoert-ihr-uns, auch: @der-gute-taegliche-impuls Beiträge ähm:
gemeldet/bewertet. Fast wollte man auf die aberwitzige Idee kommen, da setzt wer
auch immer Lesezeichen auf gewisse User-Profile und überwacht deren Beiträge ??

Wer hier >trotz der informativen und interessanten und aufklärenden Beiträge  drin
ist, dem sei es gegönnt! Und da muss man m.E. kein Bilanz-Experte/Charttechniker
sein.
Auch, wenn es dem / der Ein / Anderen die Zornesröte ins Gesicht treiben mag(?) soll
ja noch Gesellschaften  geben, denen der Streubesitz nich egal ist. Kann mich irren !!
[MOD] bitte belegen!
*schmankerl* wäre allerdings > typisch Ariva, wenn man über die Abmeldung hinaus
gesperrt würden täte: schier nicht auszuhalten.
Genug getippt. Allen viel Erfolg und alles Gute !!  

160 | 161 | 162 | 162   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aktienhandel, aktienlord

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000