Denke schon, dass die LH-Piloten die Topverdiener sind. Nach der Statistik verdienen Flugkapitäne im Endgehalt bei der KLM zwar 2,2% mehr, aber ein First Officer dafür aber sehr viel weniger (-22,2%). Vor allem denke ich es gibt mehr First Officers als Kapitäne in der Endstufe. Irgendjemanden wird man immer finden, der mehr verdient. In dem Link sind 10 konkurrierende Fluggesellschaften geführt und 9 davon zahlen (teils deutlich) schlechter als LH.
Maßgeblich sollte Air Berlin als schäfster deutscher LH-Konkurrent sein, dort wird weniger als die Hälfte verdient. Und die Piloten dort werden auch von VC vertreten. Dass also gerade LH bestreikt wird, ist ein Witz, VC hat einfach nicht die Eier, sich mit Air Berlin anzulegen, daher ist das aktuelle Vorgehen nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung.
Was mich sehr überrascht: die dort geführten Golf-Airlines zahlen weniger als die Hälfte des LH-Gehaltes. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was das für die Konkurrenzfähigkeit der LH bedeutet...
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung |