Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1471 von 2325
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58122
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28 von: Joakim8 Leser gesamt: 15533861
davon Heute: 9784
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1469 | 1470 |
| 1472 | 1473 | ... | 2325   

01.04.19 13:04
2

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitaeigentlich ist es unlogisch dass lufthansa heute

fällt, in china wird eine konjunkterholung gemeldet, darauf hin springen die zykliker an, normalerweise wirkt sich das mit verzögerung auch auf die europäische konjunktur aus (Autobauer, Chemie...), lufthansa sollte bei fracht und langstrecke profitieren

ich führe das einzig und allein auf easyjet zurück, wobei die ja hauptsächlich auf kurzstrecke unterwegs sind wo lufthansa mit eurowings  eh noch nichts verdient und das für den konzerngewinn eher untergeordnet ist

aber manchmal ist börse halt balabala  

01.04.19 15:12

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitaroeckis beitrag

ist jetzt gesperrt worden (plus nutzersperre, weil er gesagt hat, dass der Kurs vermutlich noch weiter fällt), er hatte überhaupt nichts von marktmanipulation geschrieben  

01.04.19 16:34

1381 Postings, 3054 Tage markusinthemarketnochmals

wenn der brexit in einem chaos endet.. dann ist es doch klar dass auch eine LH darunter leiden wird.  Und unter diesen Umständen ist doch auch klar das niemand gross investieren will auch wenn eine LH anscheinend günstig bewertet ist.

Dazu die  Ölpreisthematik.. mich wundert es nicht dass  eine LH momentan "neutral" hin und her schaukelt..  auch wenn ich prinzipiell gerne wieder mehr LH Aktien im Dept haben würde.  

01.04.19 17:37

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitaaber das würde ja alle anderen werte

auch bertreffen, warum steigen dann z.b heute Autowerte, was hat speziell Lufthansa mit GB zu tun, das betrifft eher easyjet und ryanair

und der "hohe" Ölpreis deutet ja wiederum auf eine bessere Konjunktur hin, d.h. bessere Auslastung + mehr Fracht

was für ein Chaos soll denn entstehen bei einem Brexit, die werden sich so oder so einigen mit irgendwelchen (faulen) Kompromissen und sei es nur auf Handelsebene  

01.04.19 18:04

9996 Postings, 9435 Tage bauwi@ Carmelita - Roecki's Beitrag ist kein Grund zur

Sperre. Das kann jedem passieren, dass Kursverluste mit pessimistischen Postings verarbeitet werden - vielleicht war er gefrustet? Ansonsten richte ich aufrichtig schöne Grüße an Roecki - alter Haudegen!
Wer LHA gut kennt, der sieht dies nicht gar so pessimistisch. Doch die derzeitige Kursschwäche gegen den Markt lässt die Argumente missen, die diese Schwäche begründen. Insofern müssen wir wachsam sein.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.04.19 18:15
2

16100 Postings, 6086 Tage RoeckiAch bauwi ...

Alles locker! Da sieht man mal wieder, wie nervös hier so Mancher ist, daß er gleich Anlass sieht sarkastische Beiträge zu sperren!

Bin schon seit Herbst 2018 nicht mehr in LH und verbringe mein Dasein fast ausschließlich mit Amiaktien 80-85% Anteil und noch 2 deutschen Aktien.

Aber, man weiß ja nie, ob LH für mich irgendwann mal wieder ein Investment wert wird.

Wünsche Allen viel Glück, mit LH kann man ja fast nur Gewinne eingefahren haben, wenn man 2017 investiert hat-

Mir fehlen im DAX die Dauerbrenner, der Index ist seit April 2015 nicht mehr Outperformer gegenüber dem DowJones gewesen und dabei ist er noch ein Performance-Index, aber es sind einfach zu viele schwache Werte drin.

Das heißt ja nicht, daß alle DAX-Werte grundsätzlich schwach sind, aber Auto-, Bank-, Chemie- und Energie-Werte sind einfach sehr sehr schwach momentan. Natürlich eröffnet das auch Chancen, auch bei LH, aber wenn ich sehe, daß der Großteil der Deutschen Ihr Geld immer noch lieber auf's Sparkonto legen, dann kann ich mich nicht weiter darauf verlassen, daß BlackRock und Konsorten hier immer noch groß DAX-Werte kaufen, stattdessen kaufen sich die Chinesen immer Günstiger ein, die haben genug Gold-Reserven und offensichtlich genug Cash, um sich reihenweise in deutsche oder auch europäische Firmen einzukaufen *TRAUERSPIEL*

Ich geh mit schlechtem Beispiel voran und investiere nicht auf dem Sparkonto und auch nicht groß in deutsche Aktien.

Vielleicht ein Fehler, wir werden sehen.

Der Turnaround beim DowJones und S&P500 gibt mir momentan aber Recht und hier rechne ich auch fest mit neuen Höchstständen, da ist der DAX immer noch im Bau und Lichtjahre entfernt von.

Viel Glück bauwi!

01.04.19 18:30
2

9996 Postings, 9435 Tage bauwi@Roecki - Ganz hervoragend

wie Du Dich entschieden hast!  So hoch ist mein Anteil in Ami-Aktien leider nicht.
Was den DAX betrifft, herrscht sicher Einigkeit. Saft- und kraftlos - glücklicherweise kein Spiegelbild der deutschen Wirtschaft. Ein Blick in MDAX aber auch SDAX lohnt sich immer wieder auf die Einzelwerte.
Solange der S&P500 die Charttechniker zufrieden stellt, kannst Du Deine (Ami)-Gewinne laufen lassen.
Und ja, ich gebe Dir Recht - Neue Höchststände sind wahrscheinlicher geworden und werden bestimmt kommen. Wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen Roecki
MfG , bauwi
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.04.19 18:56
2

467 Postings, 3474 Tage MeinichmalUS Airlineaktien

Laufen nach einem grottenschlechten Monat März seit ein paar Tagen wieder gut und stehen an wichtigen Ausbruchmarken.

D.h. ein wahrscheinlicher Ausbruch des DAX sollte auch LH wieder in Schwung bringen.  

01.04.19 19:55
1

1289 Postings, 3151 Tage KäptenLichtblick

Heute gab es bei Lufthansa einen astreinen Intraday Reversal und ist auch vom Tief der letzten Woche abgeprallt (zusätzlich W-Formation)
Könnte demnach kräftig steigen die nächsten Tage
Nur meine Meinung  

01.04.19 22:05

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitadie Kerzenfetischisten

werten das dann sicher als Kaufsignal  

01.04.19 22:15

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitadas volumen war sehr hoch heute

es war nur an den Tagen der letzten beiden quartalszahlen (Q3 +Q4) höher, selbst am Tag des grossen verfall war es niedriger  

01.04.19 22:20

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitadie Erholung sollte morgen starten

und etwa bis 24 laufen in den nächsten Wochen, danach würde ich wieder auf seitwärts wechseln  

01.04.19 22:24

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitawas auch noch wichtig war wir haben

auf Jahressicht kein tieferes Tief gemacht, die letzte 3 Tiefs sind dann jeweils ansteigend, was auch bullish zu werten ist  

01.04.19 22:27
1

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitamein tipp für morgen abend

01.04.19 23:26
1

976 Postings, 2860 Tage SnoookeÖlpreis... Ölpreis

Wir haben in diesem Jahr einen durchschnittlichen Ölpreis  ( WTI ) von ca. 54 $  ( 1.1. - 1.4.2019 )

Im ganzen letzen Jahr war der Preis nur in den letzten 6 Wochen des Jahres 18 genau so günstig oder günstiger.
in den restlichen 46 Wochen lag der Preis zwischen 58 und 78 $. ( an den meisten Tagen weit über 60$ )
Also müsste doch für das Q 1  19  sehr sehr positiv sein.

Nur mal eine grobe Rechnung.

Aber gut. Wenn es nicht der Ölpreis ist, kommt die Dollarstärke ins Spiel.  Aber der war letztes Jahr auch nicht so stark wie jetzt.    
Aber was weis ich schon...  

02.04.19 11:30

1289 Postings, 3151 Tage KäptenCarmelita

20,xx sehe ich auch so für diese Woche
Und für Mai ein neues Jahreshoch könnte ganz schnell gehen
Brexit könnte jetzt Schwung in den Markt bringen indem sie in der EU bleiben.....  

02.04.19 11:42

91 Postings, 2577 Tage ToFedeine Worte

in das Ohr des lieben Börsen-Gottes...  

03.04.19 09:48

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitadie aktie steht viel zu niedrig

aber die kommt schon noch, langsam kommen wir wieder in einen bullenmarkt und dann wird geschaut wo noch was zu holen ist, die stimmung war jetzt allgemein so schlecht dass eine rezession schon eingepreist war, erholt sich die wirtschaft jetzt plötzlich und es gibt gewinnrevisionen bei den unternehmen nach oben gibt es kein halten mehr, die dcf modelle der Analysten spucken dann plötzlich um 50% höhere Kurse raus insbesondere bei den zyklikern, wenn man sieht das thyssen noch bei 13 steht oder leoni bei 18 ist das immernoch ein witz, und da gibt es noch massenhaft aktien in der Richtung, ich kann nicht verstehen wie man jetzt short sein kein  

03.04.19 11:06

1289 Postings, 3151 Tage KäptenLetzte Woche

Ist für die Lufthansa Charttechnisch die Welt untergegangen jetzt sieht es schon viel besser aus
Die geringe Bewertung wie Carmelita schon angesprochen hat wird zu schnellen Kurssteigerungen führen (meine Meinung)
Ich bleibe dabei wir werden dieses Jahr sehr wahrscheinlich neue Höchststände bei Lufthansa sehen
Ich bin auch der Meinung das der Brexit nicht statt findet das würde dann richtig Schwung in den Markt bringen
Zinsen sind weiter historisch niedrig das ist Feuer für die Börse
Also ich verkaufe nichts obwohl meine Calls diese Woche gut gelaufen sind denn da sitzt sehr viel Potential nach oben
Wer weiß was in der Hauptversammlung kommt? Da können einige positive Überraschungen kommen
Auf alle Fälle freue ich mich heute über die Kursentwicklung heute  

03.04.19 11:32

4588 Postings, 2674 Tage walter.euckenzusätzliche einnahmen voraus

die 737maxen der konkurrenz werden noch einige zeit am boden bleiben - von wochen wird geredet und hinter vorgehaltener hand von monaten geflüstert. das beschert der lufthansa zusätzliche einnahmen, da man diesen flugzeugtyp nicht in der flotte hat - ab mai führt die lufthansa lukrative transatlantikflüge für canada air montreal-frankfurt aus. mal schauen, ob da noch mehr kommt.
auch vom brexit ist die lufthansa nur peripher betroffen und sollte tatsächlich diese woche noch bewegung in den handelsstreit usa-china kommen, dann profitieren alle transportaktien weltweit.

daumen hoch.

https://www.aero.de/news-31364/Lufthansa-hilft-Air-Cananda-aus.html

03.04.19 13:35

467 Postings, 3474 Tage MeinichmalAirline-Aktien

In USA und Europa seit gestern knallfest. Da ist LH mit plus 3 % sogar noch ein deutlicher Underperformer.  

03.04.19 14:44

4756 Postings, 3428 Tage BaerenstarkAbwarten..könnte recht zügig auch Fahrt aufnehmen

Angehängte Grafik:
lufth.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
lufth.png

03.04.19 16:05
1

5565 Postings, 2742 Tage Carmelita24 bis zur hv

Widerstände gibt es da kaum, das kann man eigentlich schon hinmalen, für mich steht das fest  

03.04.19 16:08
1

5565 Postings, 2742 Tage Carmelitadanach geht es nochmal auf 21,80

um danach auf 27 zu steigen  

Seite: 1 | ... | 1469 | 1470 |
| 1472 | 1473 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben