Alles locker! Da sieht man mal wieder, wie nervös hier so Mancher ist, daß er gleich Anlass sieht sarkastische Beiträge zu sperren!
Bin schon seit Herbst 2018 nicht mehr in LH und verbringe mein Dasein fast ausschließlich mit Amiaktien 80-85% Anteil und noch 2 deutschen Aktien.
Aber, man weiß ja nie, ob LH für mich irgendwann mal wieder ein Investment wert wird.
Wünsche Allen viel Glück, mit LH kann man ja fast nur Gewinne eingefahren haben, wenn man 2017 investiert hat-
Mir fehlen im DAX die Dauerbrenner, der Index ist seit April 2015 nicht mehr Outperformer gegenüber dem DowJones gewesen und dabei ist er noch ein Performance-Index, aber es sind einfach zu viele schwache Werte drin.
Das heißt ja nicht, daß alle DAX-Werte grundsätzlich schwach sind, aber Auto-, Bank-, Chemie- und Energie-Werte sind einfach sehr sehr schwach momentan. Natürlich eröffnet das auch Chancen, auch bei LH, aber wenn ich sehe, daß der Großteil der Deutschen Ihr Geld immer noch lieber auf's Sparkonto legen, dann kann ich mich nicht weiter darauf verlassen, daß BlackRock und Konsorten hier immer noch groß DAX-Werte kaufen, stattdessen kaufen sich die Chinesen immer Günstiger ein, die haben genug Gold-Reserven und offensichtlich genug Cash, um sich reihenweise in deutsche oder auch europäische Firmen einzukaufen *TRAUERSPIEL*
Ich geh mit schlechtem Beispiel voran und investiere nicht auf dem Sparkonto und auch nicht groß in deutsche Aktien.
Vielleicht ein Fehler, wir werden sehen.
Der Turnaround beim DowJones und S&P500 gibt mir momentan aber Recht und hier rechne ich auch fest mit neuen Höchstständen, da ist der DAX immer noch im Bau und Lichtjahre entfernt von.
Viel Glück bauwi! |