First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 190 von 191
neuester Beitrag: 18.12.24 08:22
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4756
neuester Beitrag: 18.12.24 08:22 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 2769907
davon Heute: 1722
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 187 | 188 | 189 |
| 191  

16.12.24 17:50

79 Postings, 266 Tage HawkinsMeldung von FG

Hallo zusammen,

seid ihr nicht der Meinung, dass FG eine Meldung abgegeben hätte, wenn sich etwas in Saudi-Arabien entwickeln würde?

Benötigt FG mehr Zeit? Ist der Deal doch nicht so fix? Wird mit einem anderen Graphene-Unternehmen arbeiten?

Sind die Erkenntnisse von uns nur Zufall?

Aktuell kann ich nichts neues finden bis auf neue Erkenntnisse des MIT und der Harvard.  

16.12.24 18:03

1645 Postings, 1591 Tage KlimawandelFGR

selbst scheint im Moment alles egal zu sein :-) ...
Ich denke auch die aktuelle Kursentwicklung ....

Was wirklich hinter verschlossenen Türen abgeht weiß keiner...  

16.12.24 18:15

33 Postings, 178 Tage MoxambarTraue

keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast? Finde solche Statistiken generell eher als unnötig bis wenig hilfreich. Weil Sie oft sehr rückwärtsgewandt wirken.

Naja wir werden sehen wie  es sich entwickelt  

16.12.24 18:48
1

828 Postings, 5396 Tage Manuel325Nix für ungut

Hallo Zusammen,
finde es zwar schön mit welcher Hingabe und großem Interesse Graphenthemen hier verfolgt wird. Jedoch muss man ganz rational sagen: wir sind am falschen Graphendampfer.

Der Kurs kennt nur eine Richtung und die 0 ist in Kürze erreicht.
Sollten hier mega große Dinge laufen, hätten sich schon längst Insider eingedeckt. Wir bluten aus und das wars.  

16.12.24 18:48

1129 Postings, 4992 Tage bayerber??

von was für einer Statistik schreibst du, kannst du auch irgendein deiner Beiträge begründen oder bis du vielleicht sogar ein Troll??  

16.12.24 19:08

79 Postings, 266 Tage HawkinsManuel325 - 0 Punkt

Ich bin aktuell am überlegen, ob ich noch weiter Gas geben oder die Handbremse ziehe und ggf. im Feb. den Abschlepper kommen lasse.

Mal schauen, was das Gutachten vom Handwerker sagen wird.  

16.12.24 19:28

183 Postings, 2854 Tage docman99Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.24 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

16.12.24 22:27

2990 Postings, 1688 Tage koeln2999Kritische Stimmen

Also ich bin bei 14 Cent rein und dachte das wäre günstig bei den Aussichten.
Mittlerweile bin ich durch Nachkäufe bei um die 50.000 Euro Investitionsvolumen und beginne langsam zu zweifeln. Was mich schon länger umreibt:

1) Warum übernimmt Breedon nicht einfach FGR aus der Portokasse oder unterstützt FGR?
2) Warum schließt kein Kunde Verträge mit FGR?
3) Warum gibt es Beiträge von einige Forenmitgliedern, die scheinbar gar nichts anderes mehr machen, als sich mit der Zukunft der Firma zu beschäftigen?

Ich hatte genau so etwas bei einem anderen Unternehmen, das bahnbrechende Innovationen versprach und am Ende war das Unternehmen insolvent und bis heute laufe ich hinterher, um wenigstens den Totalverlust steuerlich geltend machen zu können. Alles gleich wie bei FGR. Ich hoffe ich liege diesmal nicht falsch.
Wenn  wir wenigstens mal aus dem Pennystock Status rauskommen, werde ich teil- oder ganz verkaufen.  

16.12.24 22:29
2

737 Postings, 7323 Tage ariadneNun @docman99,

Ich habe deinen gelöschten Beitrag von heute nicht gesehen.
Allerdings, schaue ich mir deinen letzten Beitrag an, so vermute ich, das du noch nicht so viele Beiträge hier gelesen hast. Ich kenne hier niemanden der jemanden in einen .."hoffnungslosen Strudel" treibt oder treiben will. Wenn das deine Meinung oder dein Eindruck ist, dann bitte etwas genauer belegen.
Wir äußern alle unsere Zweifel und Sorgen, allerdings auch das, was wir erhoffen, bzw das, was wir als hoffnungsvoll bewerten.
Ich finde die Diskussion hier ist nicht so, wie du sie beschreibst.
L  

16.12.24 22:41

12952 Postings, 4038 Tage Orion66okay...mein Senf dazu

@koeln:

1) Warum übernimmt Breedon nicht einfach FGR aus der Portokasse oder unterstützt FGR?
Dann wären wir den Großteil von unserem Einsatz los!

2) Warum schließt kein Kunde Verträge mit FGR?
Die ersten haben es getan!

3) Warum gibt es Beiträge von einige Forenmitgliedern, die scheinbar gar nichts anderes mehr machen, als sich mit der Zukunft der Firma zu beschäftigen?
Weil sich manche Leute um ihr eingebrachtes Kapital sorgen???

Ich hatte genau so etwas bei einem anderen Unternehmen, das bahnbrechende Innovationen versprach und am Ende war das Unternehmen insolvent
Ich auch!!!  

16.12.24 22:47

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Hi ariadne und Alle

Was denkt ihr über die Story Halocell, Stromerzeugung mittels Perovskite?
Ich erinnere:
Halocell will bis zu 70 Mio Einheiten pro Jahr für den Innenbereich produzieren, um Kleinverbraucher mit Energie zu versorgen, die bisher mittels "Wegwerfbatterien" ihren Strom erhalten.
Bis 2030 wollte man dan auch PV-Module für den Aussenbereich auf den Markt bringen, der bisher rein durch Silizium beherrscht wird.
FGR hat einen Vertrag (2 Jahre zunächst) zur Liefewrung des benötigten Graphene hierfür.  

16.12.24 22:55
1

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Da gibt es interessante News dazu!

Ich erinnere daran, dass Homerun Ressources im Mai eine Vereinbarung mit Halocell getroffen hatte.
Bitte nachlesen!
So wie es sich jetzt darstellt, erhält Halocell die wahrscheinlich benötigte Kapitalspritze, um schnellstmöglich in Massenproduktion für InDoor eintreten zu können.
Parallel entwickelt Homerun schnellstmöglich die Produktion der OutDoor-PV-Anlagen, zunächst auf Tandembasis, sprich Silizium-Lage plus Perovskite-Lage.

Das wäre natürlich aus meiner Sicht sehr vorteilhaft für FGR, da die benötigten Mengen an Graphene vmtl. deutlich früher abgerufen werden
Homerun Resources Inc. Acquisition of Halocell Europe for Commercialization of Perovskite Solar
Homerun Resources Inc. is pleased to announce that further to the Company's News Release of May 6, 2024, Homerun has signed a Binding Term Sheet dated  12, 2024 with Halocell Energy Limited and Halocell Europe SRL that sets out the terms upon which... - Veroeffentlicht am 16.12.2024

16.12.24 23:00

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Also ich finde

diesen Vertrag zwischen Homerun (MKT >$60 Mrd) und Halocell incl. der gegenseitigen Beteiligung äusserst sinnvoll für die beiden Unternehmen und hoffe auf einen entsprechenden Vorteil und hoffentlich gute Lieferbeziehungen für FGR.

Gute Nacht  

16.12.24 23:24

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Meine Meinung

Hätte der Versuch Breedon 3 wie ursprünglich geplant im Sommer (erfolgreich) stattgefunden und nicht jetzt (hoffentlich endlich) im Januar, hätten wir diesen katastrophalen Kursverlauf womöglich nicht erleben müssen.
Jemand hatte mir hierzu eine nachvollziehbare Erklärung gegeben, die ich für mich auch akzeptiere.
Neben FGR und Breedon ist nun auch Morgan Sindall in diesem dritten Grossversuch direkt mit im Spiel und wird den mit Graphene angereicherten Zement direkt in Beton verarbeiten und in einem Autobahnabschnitt einbringen, um ihn mit anderen Methoden vergleichen zu können.
Je mehr Beteiligte...umso schwieriger die Terminierung!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Alles nur meine persönliche Meinung!  

16.12.24 23:28

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Gut, den ganzen Tag

total deprimiert keimt nochmal ein Funken Hoffnung in mir auf.
Könnte  doch auch mal Glück haben....
Eine sehr gute News wäre nötig!!! aber Jemand ignoriert mein Flehen...  

16.12.24 23:44

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Gut,

man hat die Story Homerun/Halocell auf HotCooper eingestellt.
Bin gespannt, wie die Aussis das einschätzen!  

17.12.24 09:36

1645 Postings, 1591 Tage KlimawandelDie Aussis

also die Heimatbörse scheint weniger stark den Kurs zu drücken, als die Europäer ...

17.12.24 09:41

156 Postings, 2863 Tage akfanHalocell

"So wie es sich jetzt darstellt, erhält Halocell die wahrscheinlich benötigte Kapitalspritze, um schnellstmöglich in Massenproduktion für InDoor eintreten zu können.
Parallel entwickelt Homerun schnellstmöglich die Produktion der OutDoor-PV-Anlagen, zunächst auf Tandembasis, sprich Silizium-Lage plus Perovskite-Lage."

Der ganze Plan ist hervorragend durchdacht und geplant, das wird der Halocell Produktion einen gewaltigen Schub geben!
Und FGR ist dabe!!, Grössere Bestellungen werden jetzt noch früher zu erwarten sein bis dahin muss man finaziell durchhalten.

Orion, du hast mal überschlägig berechnet welche Umsätze FGR von Halocell zu erwarten hat, kannst du das nochmal hier reinstellen..

17.12.24 10:06
1

1168 Postings, 1667 Tage DilettantraderMoin in die elitäre Runde...

...tja, wir gehen stramm auf das Jahresende zu und hier wird definitiv nix mehr passieren. Wie viele Anleger weltweit, werden im Dezember gerne Verluste gegen Gewinne verrechnet, weshalb möglicherweise auch der aktuelle Kurs von deutlich unter 0,2€ zu erklären ist. Seit meinem Re-entry im April diesen Jahres liege ich schon wieder bei 45% Buchverlust, den ich nun realisiere! Genug ist genug und deshalb gehe ich mal wieder raus, verrechne das mit ein paar kleineren Gewinnen aus dem Biotechbereich und komme so hoffentlich auf Plus/ Minus Null hier weg. Ab jetzt betrachte ich diesen Wert für mich als toxische Aktie und werde hier auch nicht mehr reingehen, weil es leider eine "Totgeburt" bleibt, meiner Meinung nach. Ich habe diese Aktie mehrfach gekauft, bin wieder raus und wieder rein, wenn etwas verheißungsvolleres gemeldet wurde und dachte sie schaffen den Turnaround. Es sind hier tolle und wertvolle Beiträge zum Thema Graphen gepostet worden und ich bin mir sicher, dass dieser Rohstoff eines Tages in der Zukunft eine große Rolle spielen wird. Nur wird FGR daran meiner Meinung nach nicht mehr partizipieren und da komme ich mal wieder auf meine vor Monaten gepostete These von der 20-Mann Firma im Kleinstadt Industriegebiet zurück, die weder das Marketing und entsprechende Strukturen, noch den finanziellen Background eines Global Players haben, für den einige Forenteilnehmer dieses Unternehmen gerne halten. @Orion: Du schreibst recht viel und vieles davon trägt auch zum immer noch guten Niveau dieses Forums bei (von Neuzugängen abgesehen), aber in letzter Zeit gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Du es Dir selber auch nur noch schön zu schreiben versuchst ;o) Nicht böse gemeint, aber FGR liefert einfach nichts mehr, was einen als Anleger positiv stimmen könnte, da ändern all die tollen Beiträge leider auch nichts dran. Ich werde das hier sicher weiter beobachten und ab und zu meinen Senf dazu abgeben, aber investieren in FGR macht keinen Sinn mehr aus meiner Sicht. Aktien handeln sollte man anhand von Zahlen, Daten und Fakten und nicht weil man an einen Wert "glaubt" oder so was beklopptes - Glaube und Hoffnung findet man bekanntlich in der Kirche oder ähnlichen Institutionen, wenn man daran glaubt - aber selbst da erzählt man einem oft auch nur Käse ;o)
So komme ich einmal mehr zu dem Schluss, dass der Glaube an eine Aktie wie FGR gefährlich sein kann, wenn viel darüber geschrieben, aber wenig substanzielles berichtet wird - viel wichtiger sind Zahlen, Prognosen, Berichte, Aussichten, die einen überzeugen sollten. Tun sie das nicht lässt man besser die Finger davon, so wie hier! Ich bin mal auf den nächsten Geschäftsbericht gespannt, ob sie da was im Köcher haben, was die Anleger überzeugen kann. Ich persönlich bin überzeugt, dass außer heißer Luft wenig pragmatisches für das kommende Geschäftsjahr geplant ist, weil ich ebenfalls davon überzeugt bin, dass die Führung dieser "Hinterhofbude" keinen blassen Schimmer mehr hat was sie noch machen sollen. Wie immer nur meine Meinung :o)  

17.12.24 11:55

1645 Postings, 1591 Tage Klimawandel@Diletanttrader

naja ... ganz glaube ich deinen Worten nicht ...
Falls Breedon im Jänner tatsächlich eine fixe Abnahmevereinbarung mit FGR unterschreibt, mit allen was dazugehört ... Menge / Abnahmezeit usw. .. - dann ... bin ich neugierig ...  ob du die "Hinterhofbude" nicht doch noch zur "Vorderhofbude" machst :-)) ... ?

Aber klar ist ... das wir aktuell genau genommen nicht's wissen was kommt.  

17.12.24 13:39

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Aha, da isser wieder,

der bösartige Rentner, der bei diesem Wetter nichts besseres zu tun hat, als ALLE mit in den Untergang zu reissen!

Gut, der Reihe nach:

#4742...könnte vlt auch an den neuen Mitspielern liegen. Das Volumen und die Kursanstiege und -Abstiege der letzten Tage waren schon etwas seltsam...und viele neue Namen mit recht extremen Aussagen!

#4743...Laut Halocell will man als Zielmarke 70 Mio Einheiten pro Jahr produzieren und eine normale Fernbedienung fürs TV sollte in der Produktion max $1 kosten.
Mit Graphene erspart man sich sehr teure Edelmetalle und verbessert zudem den Wirkungsgrad.
Na, was schätzt man, wieviel Gramm Graphene in solch einer FB dann enthalten sind?
Ich weiss es auch nicht, gehe mal von 0,1 bis 0,3 Gramm pro Einheit aus.
Das würde dann bei 70 Mio für FGR $1-3 Mio bedeuten.
Für Halocell wären das dann pro Stück 1,5 bis 4,5 Cent.
Vlt. werden auch 1 Gramm pro Einheit benötigt, dass wären dann $10 Mio....Ich weiss es nicht!!!

"dass Du es Dir selber auch nur noch schön zu schreiben versuchst"
Da gebe ich Dir absolut recht...Die Verzweiflung treibt mich an, möglichst gute News für neue Hoffnung zu finden!!!
damit zu
sehe ich auch so.
Auch würde ich die teilnehmenden Personen bei FGR auch nicht so, wie in #4744 geschildert, ansehen.
Das Team ist mMn. kein Haufen zwielichtiger oder unterbelichteter Leute.
Die News zu Halocell sehe ich als Beschleuniger für die zukünftige Entwicklung von FGR an und als grossen Gewinn für die Erneuerbaren Energien im Kampf gegen den Klimawandel.
Für 2030 rechnet man mit einer Steigerung beim Wirkungsgrad von PV-Modulen um +150%!!!
Deshalb dürfte bei so manchem Autokraten in der Welt derzeit die Murmel im Kopf Salto schlagen!!!  

17.12.24 13:53

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Habe auch

Jemand angeschrieben, wegen der Entwicklung bei Kurs und Halocell und den Auswirkungen auf Fgr.
Wie zu erwarten, keine Antwort erhalten.  

17.12.24 14:06

12952 Postings, 4038 Tage Orion66Fehler

Nicht
eine normale Fernbedienung fürs TV sollte in der Produktion max $1 kosten.
sondern die stromerzeugende Folie., die die Batterien ersetzt.

17.12.24 14:37

4818 Postings, 5164 Tage ipsonhab mal was

von 0,5 Gramm gelesen, weiß aber nicht mehr wo.  

17.12.24 15:55
2

1168 Postings, 1667 Tage Dilettantrader#4746 - "er ist wieder daaa..."

..."der bösartige Rentner, der bei diesem Wetter nichts besseres zu tun hat, als ALLE mit in den Untergang zu reissen!..." - Ja neee, isss klaahhh...Gut dass Du nicht mich damit meinen kannst, ich muss noch ein paar Jährchen ;o) und in den Untergang treibe nicht ich die Anleger und das Unternehmen mit meinen Posts, sondern dafür sorgt das FGR Management  schon höchst persönlich und das seit Jahren und mit einer Kontinuität die von sehr hoher Präzision geprägt ist - siehe 3-Jahres Chart. Absolut überhaupt nichts von dem was Du hier seit Monaten, sicher auch richtigerweise, recherchiert hast und marktmäßig mutmaßt oder in, sorry - hanebüchenen Rechenexempeln pro FGR hineinorakelst und zum besten gibst (ohne dafür Belege zu liefern) hat sich auch nur ansatzweise positiv im Kurs widergespiegelt - wirklich absolut und rein gar nichts - Null - Niente - Narda. Aber am besten gefällt mir Deine steile These, das Halocell als Beschleuniger für die zukünftige Entwicklung von FGR wirken wird - ich schmeiß mich weeech...
Genauso beschleunigend und positiv wie all die anderen tollen Vereinbarungen, Joint Ventures, Absichtserklärungen, Forschungserkenntnisse  und Geschäftsabschlüsse der vergangenen Jahre, die bisher und auch in Zukunft zu eher mäßigem Absatz führen werden, dessen bin ich mir sicher. Ich werde Dir vorausorakeln, dass auch dabei absolut überhaupt gar nichts für FGR herauskommen wird. Auch Breedon mit einer fixen Abnahmevereinbarung, die da demnächst unterschrieben werden soll - da kommt bestimmt auch wieder irgendetwas dazwischen, warum es dann doch nicht zustande kommt. I'm sorry, aber ich bin durch mit FGR - daran festzuhalten macht in meinen Augen keinen Sinn. Selbst eine theoretische Kursexplosion um das vier bis fünffache ließe die meisten Anleger auch weiter tief in der Verlustzone. Sich um seine Investition sorgen zu machen und sich permanent mit der Zukunft eines Unternehmens zu beschäftigen, wie Du lieber @Orion in Deinem Post #4735 selber schreibst, macht auch völlig Sinn. Nur sollte man dann auch sehen, wenn ein Unternehmen keine Zukunft mehr hat und danach handeln - das ist auch Börse - wissen wann man raus sollte - habe da schon sehr viel Lehrgeld für bezahlt, dass nicht zu beachten - Du offensichtlich noch nicht ;o) Rechne Dir mal für Dich aus, wohin der Kurs gehen müsste um aus der Verlustzone zu kommen - Also bei mir, über alle Trades betrachtet müsste der Kurs über 0,24€ gehen. Und da wird der Kurs die nächsten Jahre nicht hinkommen, so einfach ist das - reine Mathematik, einfaches Einmaleins. Deshalb gehe ich raus, weil ich eben nicht bis zur Rente warten möchte bzw. bis zum Bankrott um dann noch eine unbewertete Position im Depot zu haben. Ich habe den ganzen Scheiss schon einmal durch und die Vorzeichen sind dieselben wie bei meinem letzten Totalverlust - und das lasse ich für mich diesmal nicht zu - alle anderen sind alt genug um zu wissen was sie hier an der Börse machen!
Und wenn ich das auch noch anmerken darf, hier nur Loblieder auf FGR zu singen und immer alles schön positiv zu schreiben und negative Posts immer gleich persönlich zu nehmen und zu verteufeln ist auch nicht Sinn und Zweck eines Forums - Pro und Contra gehören zu einer gesunden Diskussionskultur - sonst sieht man hinterher vor lauter rosaroten Wölkchen den Abgrund direkt vor einem nicht mehr rechtzeitig - schöne Weihnachtszeit allen :o)  
Angehängte Grafik:
fgr_3_years_view.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
fgr_3_years_view.jpg

Seite: 1 | ... | 187 | 188 | 189 |
| 191  
   Antwort einfügen - nach oben