Aus der SMI-Story werde ich einfach nicht schlau. Derjenige bei FGR, der in 2021 diesen Vertrag mit SMI abgeschlossen hatte, musste von einem absoluten Durchstarten von Graphene insgesamt in der Wirtschaft ausgegangen sein. Gestartet war man ja mit 0,235 pro Aktie, mit einer Regelung für einen Mindestpreis von 0,16 und Regularien für über/unter 50 Cent. Ohne Zeitachse hätte SMI etwas um 40 Mio Aktien erhalten. Dank des Kursverlaufs seit 2021, bekommen sie wohl 200+ Millionen. Jemand hatte mir zudem mehrfach berichtet, dass SMI weiterhin einen grösseren Anteil an Aktien an FGR halten würde. Auf meine Frage, warum sie in keiner Liste erscheinen würden, sagte mir Jemand, er könne die Anzahl nicht einsehen, weil sie unter Nominees aufgeführt wären. Dies scheint auch für andere grössere ausländische Anleger (Lächel) zu gelten. Ich gehe auch davon aus, das SMI nicht alleine für den Chart verantwortlich ist, sondern, dass hier noch so manche weitere Shorts auf den Zug aufgesprungen sind. Ich denke allerdings nicht, dass SMI sich diesen SuperErfolg dadurch zerstören lassen will, indem FGR in die Pleite geht. Gut, wir werden es erleben.
Alles nur meine persönliche Meinung!!! |