der User aber einfach nicht versteht, niemand leugnet, dass es seit Bestehen der Erde immer wieder Klimaveränderungen gegeben hat, Klimaveränderungen, die nicht vom Menschen verursacht wurden.
Diese haben zum großen Teil dazu geführt, dass sich das Leben auf der Erde massivst veränderte, und viele Lebewesen heutzutage nicht mehr existieren.
Es wird auch ohne den Menschen einen Klimawandel geben, die Lebensweise des Menschen führt jedoch dazu, dass der nächste Klimawandel so schnell kommen wird, dass sich unsere Kinder und die unmittelbar nachfolgenden Generationen mit den massiven Folgen werden auseinander setzen müssen.
Und das Problem ist global, wir sind in Deutschland nicht auf einer abgeschlossenen Insel.
Ich bin mir sicher, dass sich durch diesen Klimawandel das Bild von der Erde wieder erneut massiv verändern wird. Und bin nicht so naiv wie dieser User, sondern mir sicher, dass auch das Leben der Menschen, wie wir es aktuell kennen, sich massiv anpassen muss.
Der Mensch wird nicht aussterben, aber zu denken, dass der Planet Erde in der Lage sein wird, 8 Milliarden oder mehr Menschen mit Lebensmittel zu versorgen, wenn die Auswirkungen des Klimawandels sich voll entfalten werden, halte ich einfach für sehr naiv. |