Tom Tailor Holding AG

Seite 20 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1441771
davon Heute: 621
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 244   

30.07.14 21:53

259 Postings, 3962 Tage Medimod05auch wenn Aktienanlage

eigentlich nichts mit Glück zu tun hat, manchmal hat man es doch irgendwie.
Gestern Abend eine Limit Order mit 14,39 eingestellt.
Weiß nicht wie es ging aber heute nach der Arbeit schaue ich ins Depot und wurde für 14,319 bedient :-)

Find ich super nach der heutigen Meldung ... die richtigen Zahlen und die nächsten Quartale können kommen.

Hoffe nach 1,5 Jahren nun langsam auf ordentliche Kurssteigerungen.

Allen anderen wünsche ich das natürlich auch die schon etwas länger durch Höhen und Tiefen gehen ;-)

Gruß Medi  

31.07.14 12:00

319 Postings, 4406 Tage joeZich bleibe

auch wenn ich immer mal wieder Gewinne mitnehme, letztlich stecke ich sie doch wieder hier rein.
hatte mich bei Adidas ausprobiert-ausgestoppt aber schon vor 3Tagen.

Der neue Kontakt(Investor) kann schon sehr von Vorteil- Absatzmarkt Asien . TT braucht eben etwas länger.  

01.08.14 10:47

319 Postings, 4406 Tage joeZTja

heute konnte TT sich dem Sog nicht entziehen.
unter 14 wird nachgelegt  

01.08.14 11:50

319 Postings, 4406 Tage joeZund zack

Order zu 13,99 teilbedient  

01.08.14 14:38

259 Postings, 3962 Tage Medimod05Mist

irgendwie ist mein Timing bei TT voll daneben :-(  

05.08.14 07:32

319 Postings, 4406 Tage joeZim Sog der Märkte

Viele Unternehmen konnten mit den bisherigen Halbjahreszahlen die hohen vorweggelaufenen Kurswerte nicht rechtfertigen und somit gibt es die entsprechende Korrektur. Sämtliche Indizes werden von den Bären übernommen. Hinzu kommen noch Unsicherheiten in den Krisenregionen.
TT konnte im letzten Aufwärtstrend bisher nicht mithalten, somit bleibt die Hoffnung auch nun gegen den Trend zu schwimmen. Die morgigen Zahlen bringen hoffentlich genug Widerstand im Sog der Märkte.
 

05.08.14 17:16

259 Postings, 3962 Tage Medimod05eigentlich schade wie mit diesem Unternehmen

an der Börse umgegangen wird.
TT wird hier hoch und runter gejagt obwohl die letzten Meldungen positiv waren.

Morgen wird es dann wahrscheinlich wieder 5-6% hoch gehen.... danach wer weiß es schon.

Auch wenn ich nichts von Analystenschätzungen halte. Sind diese bei TT seit dem ich hier investiert bin dauerhaft über dem Niveau wo die Aktie steht.

Mal sehen wo es bis Ende des Jahres hin geht. Hatte hier einen Anlagehorizont von 2 Jahren, die sind dann erreicht.

Hoffe das sich bis dorthin ein konstanter Aufwertstrend gebildet hat, dann bleib ich auch gerne länger ;-)  

19.08.14 17:04

177 Postings, 4685 Tage uscar88Netto Leerverkauf

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...a9553d9218a1984c945c0cd33cb

Ennismore hat mal wieder seine Leerverkaufsposi etwas erhöht...Grund dafür das der Kurs hier nicht in die Gänge kommt??

Wie angewurzelt...vom Dax Schock am Fr nix mitgenommen und von der Erhohlung ebenfalls nix...jetzt heute Nachmittag mit minus 1,5% ....was ist das bitte los?  

19.08.14 18:40

259 Postings, 3962 Tage Medimod05also ich bin auch ratlos

für mich macht das Vorgehen keinen Sinn!
Wenn die Zahlen schlecht gewesen wären, dann könnte ich das ganze ja nachvollziehen.

Mal eine Frage an Leute die sich gut mir Leerverkäufen auskennen....

Macht es Sinn die Leerverkäufe zu erhöhen und dann komplett glatt zu stellen?
Theorie: Panik zu erzeugen und bei höherem Handelsvolumen sich besser eindecken zu können?

Vielen Dank vorab für die Antwort  

20.08.14 10:45

5 Postings, 3616 Tage WildheartTom Tailor

Völlig unverständlich. KGV <4. noch mal nachkaufen?  

20.08.14 19:43

259 Postings, 3962 Tage Medimod05wie kommst du bitte auf ein KGV von kleiner 4

???? die Rechnung möchte ich mal gerne sehen......

Trotzdem ist die Firma extrem günstig im Verhältnis zu Mitbewerbern.

Der Ertrag von TT sollte sich aber in den nächsten 2 Quartalen sehr positiv entwickeln.
Letztes Jahr hat man erhebliche Aufwendungen für die Integration von Bonita verbucht. Außerdem hat man sehr viel Werbung ( auch im TV) geschaltet.
Eine Reduktion beider Faktoren würde sich also bei steigenden Umsätzen ca.5% und verbesserter Margen durch Skaleneffekte im Einkauf sehr positiv gestalten.
 

21.08.14 14:43

177 Postings, 4685 Tage uscar88unverstädnis

Also Tom Tailor ist wirklich sehr attraktiv zur Zeit bewertet.

Meiner Meinung nach werden die nächsten Zahlen wieder positiv überraschen und gegen Ende des Jahres sollte dann auch endlich die Integration von Bonita abgeschlossen sein, sodass wir dann auch im Ergebnis eine Verbesserung sehen werden.

Ich verstehe halt nicht, wieso Ennismore am 15.08 da die Leerverkaufsposition erhöht.

Da soll wohl aufgrund der geringen Umsätze das Ding gedrückt werden.

Wir müssen jedenfalls endlich mal über die 14,70 € kommen…war ja nach den Zahlen schon bei knapp 15,00€…dann kam die Ukraine Krise wieder zurück und es fiel.

Aber anscheinend wird durch die Leerverkäufer der Kurs jetzt künstlich am Boden gehalten.

Bei mittlerweile 1,33% Nettoleerverkaufsposition und der soliden Fundamentalsituation, müssten die doch mal bald glatt stellen oder was meint ihr?

Einziges wirkliches Risiko sind m.M.n. nur externe Faktoren, wie Ukraine etc.


Ich ärger mich halt nur, weil Geld rumliegt und anderswo die Kurse steigen, nur hier nichts passiert.

Was haltet ihr eigentlich als fairen Wert? Die Analysten sind ja zwischen 16 und 18€ vertreten.
 

21.08.14 17:09

259 Postings, 3962 Tage Medimod05also fairer Wert

http://www.daf.fm/video/...t-von-der-aktionaer-im-check-50172935.html

sehe es ähnlich, dass wir bis zu den Q3 Zahlen bis 18 € laufen werden.
Falls dann die Zahlen den positiven Trend bestätigen, ( meine Argumentation siehe oben) dann werden die Analysten das Kursziel anheben. Dann sind bis Ende Q1 2015 Kurse von 20-22 Euro durchaus drin.  

21.08.14 17:56

177 Postings, 4685 Tage uscar88re

Ja, hoffen wir es mal.

Vielleicht sehen wir auch irgendwann einmal eine Dividende. Der Plan des Management war es ja mal, die Dividende durch eine attraktive Kursperformance entbehrlich zu machen. Hat bislang auf lange Sicht jedoch nicht geklappt.  

26.08.14 17:04

259 Postings, 3962 Tage Medimod05also so langsam

schwillt mein Hals immer weiter an!!!! ( nach 1,5 Jahren Investment bei TT)
Habe ich hier Tomaten auf den Augen, oder woran liegt es das hier nichts passiert???

Alle Kennzahlen haben sich hier verbessert und was wird wieder nach der Korrektur am Gesamtmarkt geritten schäbige DAX Aktien......

Könnte mir hier echt in den Arsch beisen, dass ich hier nicht mal zwischenzeitig Gewinne mitgenommen habe.

Das Unternehmen ist top, aber was bringt es wenn keiner die Aktie kauft????
Vergammelte Staatsanleihen werden gekauft, aber eine TT links liegen gelassen?

Also irgendwie zweifle ich doch zunehmend an der Kompetenz der Finanzinstitute und deren Investmentritualen.  

26.08.14 17:06

259 Postings, 3962 Tage Medimod05ps.

natürlich bleibe ich jetzt noch dabei aber der Frust musste einfach mal raus ;-)  

26.08.14 22:36

177 Postings, 4685 Tage uscar88re

Ich kann dich total verstehen.

Mir ist es auch unbegreiflich. Die Aktie dümpelt hier zwischen 13,70 und knapp 15,00€ sinnlos herum.

Diese Woche hat der Dax stattlich zugelegt- Tom Tailor nix, zeitweise im Minus.

Ennismore hat nochmal die Leerverkaufsquote erhöht - wieso?

Andere Aktien gehen durch die Decke- diese Aktie nicht.

Zahlen gut- Ausblick gut- Bewertung günstig. Aber nix passiert:S

 

26.08.14 23:01

259 Postings, 3962 Tage Medimod05also mein

Investment Ansatz ist sehr stark Value geprägt. Geduld gehört da normalerweise dazu aber, wenn ich solche Artikel lese, dann fällt mir echt nichts mehr ein!!!!

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...enjaeger-1000257866

Wenn Gerry Weber ein Schnäpchen ist, dann ist Tom Tailor das Angebot des Jahrhunderts ;-)

Gerade noch im Ersten eine Reportage über Rocket Internet gesehen. Die wollen für 2-3 Milliarden das Unternehmen an die Börse bringen. Allerdings machen fast alle Gesellschaften Millionenverluste.

Hier haben wir ein gesundes Unternehmen, was operativ gesund arbeitet und in Zukunft höhere Gewinne erwarten lässt.

Fehlbewertungen gibt es zwar häufig an der Börse, aber bei TT dauert Sie meiner Meinung nach einfach zu lange an.

Wir werden sehen, vielleicht bringt der neue chinesiche Investor ein paar Neuinvestoren auf das Unternehmen ;-)  

27.08.14 09:34

177 Postings, 4685 Tage uscar88re

Ich glaube heute wurden unsere Gebete jedenfalls etwas erhört:D.

Aktuell über 14,70€ ...aber es muss hier langfristig aufwärts gehen.

Bzgl. Rocket Internet: Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Gutes Beispiel auch für den Börsenwahnsinn: GoPro

Die "Investoren" bezahlen da nur für eine Story- mehr nicht. Jetzt lese ich heute morgen den angeblichen Wert von SnapChat. Aber egal, so ist Börse halt. War ja im Neuen Markt damals nicht anders.

Also spätestens wenn die negativen Bonita Effekte das Ergebnis nicht mehr belasten und wir positive Ergebnisse pro Aktie haben – die dann schnell steigen werden, schmilzt das KGV nur so zusammen und ich hoff es wachen dann mal ein paar „Fondsmanager“ und „Vermögensverwalter“ auf. Die Chinesen haben jedenfalls einen guten Riecher.

Jetzt brauchen wir halt Käufer und ne Leerverkaufsquote von 0,00%...vll schreckt das auch potentielle Investoren ab.
 

27.08.14 10:50

1881 Postings, 5255 Tage CostAverageFosun will angeblich Anteil erhöhen

TT bekommt also immer mehr Aufmerksamkeit, auch von Börsenzeitschriften wie Aktionär oder Börse Online

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tlich-zu-1000262574

Zum Thema Ennismore möchte ich noch sagen, daß dieser Hedgefonds nun wahrlich kein Meister des shorten ist. Die Beispiele SAF Holland und jetzt auch RIB Software zeigen, daß man eher als Kontraindikator auftritt. Bei TT wird es vermutlich genau so laufen. Wenn TT weiterhin Verbesserungen bei Bonita erzielt, Fosun die Anteile erhöht und auch im Insti Bereich sowie Privatinvestoren Interesse zeigen, dann wird Ennismore mit den zuletzt noch erhöhten Nettoleerverkaufsposis (20.08.) gehörig in die Enge getrieben.

Ich kann also absolut deren Strategie bei mehreren Titeln nicht nachvollziehen. Daher ruhig Blut, spätestens bei 20 bis 2015 sollte uns das nicht mehr interessieren. Mich interessiert das übrigens schon lange nicht mehr ob die erhöhen oder nicht. Der Kurs reagiert auch nicht wirklich darauf. Aber irgendwann passiert schon noch was  

27.08.14 17:53

259 Postings, 3962 Tage Medimod05glaube sollte mal

öfter meckern :-D

Also die Vorraussetzungen sind da, dass TT endlich anfängt nach oben zu gehen ;-)
Unten habe ich euch den Ausschnitt aus dem Geschäftsbericht angehängt, der die für 2013 entstandenen Integrationskosten für Bonita aufweist. Zudem die erhöhten Kosten für Werbung.

Da im TT Business Werbung auf jeden Fall notwendig ist, aber letztes Jahr doch sehr exessiv betrieben wurde ( Erinnerung an TV Werbespot) ist hier eine Reduzierung durchaus wahrscheinlich.
Komme ich zu folgendem Schluss......

- Schon alleine durch die Posten Werbung und Integrationsaufwendungen können
12-15 Millionen eingespart werden.  
- Mehr Umsatz ca 5-6% bei verbesserte Rohertragsmarge
- Dazu auf längere Sicht niedrigere Zinsen ( Konsumausgaben der privaten Haushalte steigen)
- Und die Ausrichtung auf die richtigenZukunftsmärkte ( China, Südafrika siehe GF-Bericht) = Diversifikation auch Produktpalette (Bonita)

That's the story    

27.08.14 17:55

259 Postings, 3962 Tage Medimod05Auszug..

 
Angehängte Grafik:
tt_kosten.jpg
tt_kosten.jpg

08.09.14 14:09

259 Postings, 3962 Tage Medimod05der Tanz um die 200 Tage Linie

nervt ganz schön!!
Aber die Abschläge nach unten werden immer kleiner ;-)

Wenn wir ausbrechen sind wir ganz schnell bei 15,80-16,00€

Um das ganze mal zu beschleunigen versuche ich es wie bei letzten Mal ( mecker mecker mecker) ;-)

Allen die dabei sind viel Glück.

ps. Irgendwie erinnert mich TT etwas an Microsoft. Alle wissen das die Aktie zu günstig ist aber nichts passiert. Aber als sie dann gestartet ist dann richtig.  

12.09.14 10:55

319 Postings, 4406 Tage joeZFosun - der neue Investor

hier mal ein Interview aus Juli

"Stärkung der chinesischen Mittelschicht"


http://blogs.faz.net/adhoc/2014/04/07/...r-warren-buffett-chinas-840/  

12.09.14 13:21

177 Postings, 4685 Tage uscar88Kursverlauf

Heute wieder kräftig im Minus.

Weswegen- Gerry Weber Zahlen?

M.M nach total unberechtigt. TT hat solide Zahlen geliefert und wird dies m.M. nach auch weiterhin tun. Kann man so gar nicht 1:1 mit Gerry Weber vergleichen.

Diese Eiererei nervt nur. Als die Ukraine Krise  auf dem Höhepunkt war und der Dax bei um die 9000 waren wir etwas unter 13. Jetzt ist der Dax wieder bei um die 9.700- TT bei lächerlichen 14,XX.

 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben