Deutsche Post

Seite 1059 von 1180
neuester Beitrag: 17.04.24 17:48
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29495
neuester Beitrag: 17.04.24 17:48 von: Mindblog Leser gesamt: 7698422
davon Heute: 707
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1057 | 1058 |
| 1060 | 1061 | ... | 1180   

09.11.20 13:27

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwDie Welt wird sich weiter drehen

Hallelujah

Post bis Jahresende über 50...  

09.11.20 14:05

823 Postings, 6621 Tage sudowas ist jetzt los ?

abwärts vor den Zahlen  

09.11.20 14:07

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwGewinnmitnahmen an der 42..

09.11.20 14:07
1

6 Postings, 1324 Tage Heinz HorstVielleich auch wegen...

Biontech. Viele Corona-Profitöre verlieren gerade massiv an Wert.  

09.11.20 14:10

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwMöglich

Aber hier wird ein Rekord nach dem anderen kommen auch ohne C19...
So eben nur schneller...

 

09.11.20 14:16

1772 Postings, 3912 Tage LaterneDP

Vor einer Stunde hatte ich mich noch über Kurs 43 gefreut und
jetzt ..... Ich hab zuerst gedacht ich sehe nicht recht und vermutete
eine schlechte Nachricht wie auch immer...
Ich hoffe die DP steigt morgen wieder mit der Bekanntgabe der Zahlen.
Allen weiterhin viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

09.11.20 14:35

953 Postings, 1414 Tage Dannell@Laterne

Diejenigen die Verkaufen verwechseln DP mit Delivery Hero u.ae.
DP profitiert eigentlich vom selben Grund wie die meisten.

Die Boerse ist manchmal irre. Kommt noch.  

09.11.20 14:38
2

823 Postings, 6621 Tage sudoKann mir das nur so erklären

Impfstoff verfügbar
Pandemie vorbei
Alle kaufen wieder in den Läden.
Online kaufen entfällt
Post brechen die Umsätze weg.

Das wird wohl gerade gehandelt.
Lach mich tot.
Habe nachgekauft  

09.11.20 14:45
1

1772 Postings, 3912 Tage LaterneDP

Kursverfall bestimmt wegen Biontech und Pfizer.
Wenn in drei Wochen der Impfstoff wirklich von höchster
Stelle abgesegnet wird, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Medikamente benötigen J a h r e   -   J a h r e ......zur Erprobung.
Auf jeden Fall benötigt es auch Jahre bis ca. 60 Proz. der Bewohner
durchgeimpft sind. Und ich stell mir die Frage wie lange diese Milka Lockdowns
noch durchgezogen werden.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

09.11.20 14:46

823 Postings, 6621 Tage sudoWer verteilt denn

weltweit die ganzen Impfstoffe ?
Brieftauben werdens wohl nicht sein.  

09.11.20 14:48

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwWelt ohne Onlinehandel :)

haben es viele wohl doch noch mal überlegt, heute über 42... mein Tipp

Post ist ja nicht delivery hero, >die haben Probleme !


 

09.11.20 15:00

1772 Postings, 3912 Tage LaterneCL


Virgin "Hyperloop" absolviert erste bemannte Testfahrt

09.11.2020, 10:07 Uhr | rtr, dpa  
-----------
Beste Grüsse
Laterne

09.11.20 15:11
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time#26463

Heinz Horst: #26459 Vielleich auch wegen..Biontech. Viele Corona-Profitöre verlieren gerade massiv an Wert.
==================================
Impfstoff-Hoffnung lässt Corona-Krisengewinner einbrechen - Montag, 09.11.2020 14:00- dpa-AFX https://www.ariva.de/news/...-fokus-impfstoff-hoffnung-laesst-8884718


Na ja, ist doch klar daß da wieder eine Branchenrotation stattfinden dürfte, wenn die Impfstoffe wirklich bald kommen. Die Produktionsanlagen wurden ja bereits gebaut und die Produktion läuft bei vielen der Firmen schon im voraus an bevor die Zulassung kommt, da die Länder schon im voraus bestellt/bezahlt haben . Das wird also alles recht zügig anlaufen Richtung 2021. Die ganzen "Mode-Aktien" aus der Corona-Zeit sind doch längst völlig pervers bewertet ( man schaue z.B. auf Werte wie z.B. Delivery Hero, Shop Apotheke, etc.) und der Zusatz-Boom ist eben durch eine temporäre Sondersituation bedingt.  Die werden im kommenden Jahr wieder Dämpfer im Wachstum sehen. Umgekehrt wurde andere Aktien übertrieben verprügelt, als gäbe es niemehr einen Impfstoff. Man schaue z.B. auf Werte wie Konzertveranstalter  DEAG, die heute einen Mega-Rebound machen. Die Post-Aktie ist als Profiteur der Online-Bestellwelle auch schon heiß gelaufen. Entsprechend wird es schwer hier den DAX weiter zu übertreffen sobald eben andere Werte im DAX jetzt wieder mehr Perspektive haben durch Normalisierung dank Impfstoff. Natürlich hat die Post einen starken Grundsockel an Gewinnen, ist nicht so extrem überbewertet wie viele reine Onlineversender und  es wächst auch der Onlineversand weiter. Aber davon ist sehr viel eben bereits in den Vormonaten in der Euphorie vorweggenommen im Kurs. Da ist eben auf der anderen Seite bei vielen guten Standartwerten durch Unterbewertung z.Z. mehr Luft zu sehen, wenn der Impfstoff 2021 wieder mehr Normalität zurückbringt.


 
Angehängte Grafik:
chart_year__deutschepost.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_year__deutschepost.png

09.11.20 15:27
1

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwCrunch

Die Vergleiche hinken...
Corona hat kein Wachstum aus Null geschaffen,
Nein es wurde vorhandenes beschleunigt.
Hinzu gebe ich den in 2021 wieder erwachenden
internationalen Warenverkehr zu bedenken, davon profitieren
Logistiker ala DHL extrem zusätzlich.

Morgen wird man dazu wohl etwas lesen.  

09.11.20 16:09

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwEinige Bayer in Deutsche Post umgewandelt

Das DP nun zu den Verlierern gehören soll will nicht begreifen,
Keine 50% mehr so schnell ist klar, aber endlich wieder Palettengeschäfte international. Das wird sicher weit über 2021 wachsen und noch bremst Corona viele Wirtschaftszweige während Amazon alles in den Innenstädten quasi platt machen konnte... andere Geschichte

Schönen Tag  

09.11.20 16:50

1772 Postings, 3912 Tage LaterneDP

Ich bin gespannt, ob die DP die Schlappe von heute, morgen wieder
reinholt oder ob weiter abverkauft wird.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

09.11.20 17:28

953 Postings, 1414 Tage Dannell@Laterne

Ehrlich, ich glaube wir sehen ein vekrehrtes Bild.
DP kann dieses hin und wieder erleben, aber Logik ist Logik, Zocken ist Zocken.  

09.11.20 17:59

641 Postings, 1267 Tage Knuth@crunchtime

Temporäre Sondersituation. Vielleicht die Untertreibung des Jahres. Sie meinen die Marktgewinne des e-commerce sind nur vorrübergehend?

Auch bei aller Begeisterung für den Impfstoff, es handelt sich hier um den ersten RNA-Impfstoff in der Geschichte der Menschheit, der obendrein noch in Akkord-Zeit hergestellt wurde. Mit der Vorstellung, dass sich den jetzt Milliarden Menschen spritzen, tue ich mir noch etwas schwer.

Deshalb mal abwarten.  

09.11.20 19:56
2

1894 Postings, 4317 Tage MindblogDP/DHL

Die Deutsche Post ist ein gutes Basis-Investment, und wird das auch bleiben,
selbst wenn sich die Corona-Pandemie auf Grund eines Impfstoffes abmildert.
Es heben heute Titel zugelegt, die auf Grund der Corona-Epidemie deutlich gedrückt waren,
z.B. Titel aus der Versicherungsbranche und andere mehr.
Ich denke, dass bei den Zahlen und Aussichten morgen die Post wieder zu
den Gewinnern zählen wird!
 

09.11.20 22:32

117 Postings, 1341 Tage fünfgeradeZulassung Impfstoff

Es ist schon sehr viel  eingepreist in die gute alte Dame. Es könnte der berühmte Satz sell on good news gelten.
Mal schauen, morgen werden wir schlauer sein.
 

10.11.20 00:05
4

7523 Postings, 4747 Tage ChartlordKeine Bedeutung

Die Veränderung der Liefergewohnheiten bei der Post ist keine vorübergehende Angelegenheit.
Es ist und wurde schon vielfach bestätigt, dass das ein dauerhafter Anstieg ist. Menschen, die in Pandemiezeiten die neuen Liefermöglichkeiten kennen gelernt haben, werden auch nach der Pandemie Kunden bleiben und weiter online bestellen. Allerdings der richig große Irrtum liegt in der Beendigung der Pandemie :

Alleine zur Durchführung der weltweiten Impfung wird die Post noch weitere 12% bis 15% Sendungen im normalen Paketformat zum jetzigen Volumen bekommen. Aber nach vorsichitgen Schätzungen wird es mindestens 18 Monate benötigen um einen großen Teil der Bevölkerung zu impfen. Danach aber ist die Lieferung der Post längst nicht beendet. Da es keinen 100%igen Wirkstoff geben wird, werden auch mindestens 10% (eher20%) der zur Impfung benötigten Waren ständig in den medizinischen Einrichtuntgen vorrätig sein müssen.

Aber das Beste ist :

Auch wenn dieser Impfstoff unter Zimmertemperatur verabreicht wird, so müssen der Transport und die Lagerung gekühlt erfolgen. Die Folge davon ist, dass der normale Marktanteil, der bei der bisherigen Schätzung für die Post zu Grunde gelegt worden ist, nicht zutrifft. Die Post wird weltweit überproportinal den Versand und die Lagerung übernehmen. In vielen Teilen der Welt sogar ausschließlich.
Das erhöht aber nicht nur die Masse der Sendungen, sondern erst recht die Preise, weil die Sendungen nur gekühlt erfolgen können. Das können nur die wenigsten Logistiker anbieten.

Und unklar ist, ob nicht auich eine spätere Auffrischung der Impfung nötig ist.
Dann würde die Post zusätzlich dauerhaft riesige Mengen des Impfstoffes liefern müssen.
Und besonders die Reisebranche, die heute große Kursgewinne erzielte, wird noch kräftig kotzen, weil die pandemischen Zustände noch viele Jahre erhalten bleiben und die Ausbreitung der Pandemie erst bei vollständiger Impfung aller Menschen eingedämmt worden ist. Für viele jahre werden die AHA-Regeln weiter gelten. Nur weitere Lockdowns werden wegen der Verabreichung des Impfstoffes an Erkrankte nicht nötig sein.
Nach meinen Informationen wird von jetzt aus gesehen erst Ende 2022 genügend Impfstoff produziert sein um alle Menschen zu impfen. Das betrifft diesen sehr hochwertigen Impfstoff. Andere Sorten, die auch noch in der Entwicklung sind, sind weit weniger wirksam und müssten deswegen schon viel mehr und öfter verabreicht werden - natürlich auch wiederholt öfter.

Damit geht die Post ganz gespannt und konzentriert auf die nächsten Jahre der Geschäftsentwicklung entgegen. Alle bisher erwarteten Zahlen und Ziele werden klar übertroffen. Die Einschätzung des Marktes, dass das Ende der Pandemie und ihrer Auswirkungen bevorsteht, ist völlig neben der Realität. Das wird schon sehr bald zu spüren sein; besonders als erstes in den Zahlen der Reisetätigkeit, die nicht einmal ansatzweise in 2021 auf "normale" Werte zurückkehrt. Das bedeutet für die Post, dass zumindest die Luftfracht so erhalten bleibt, weil nicht genügend Flieger unterwegs sind, die die Pakete mitnehmen. Das Sendungsverhalten jedoch nimmt immer weiter zu, weil weltweit die Menschen immer mehr und öfter online bstellen. (Gerade die nächsten Jahre sind trotz weiter laufender Pandemie von besonderer Bedeutung für die Post, weil immer mehr Länder und Menschen an den Onlinehandel angeschlossen werden. Aber außer der Post ist kein Konkurrent weltweit für die Lieferung vorhanden, denn UPS und FedEx liefern nicht in Gebiete, jetzt noch Entwicklungsländer oder Schwellenländer sind.)

Die Expolsion des Onlinehandels steht erst noch bevor.

Alles Gute

Der Chartlord
 

10.11.20 08:56
2

2984 Postings, 3804 Tage warren64Zahlen sind gut

Die Performance 2020 der Post ist wirklich beeindruckend.
Besonders der Express Bereich verdient unglaublich gutes Geld.

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass der Ausblick auf den kumulierten Cash Flow 2020-2022 bei 6 Mrd Euro liegt, obwohl der Cash Flow 2020 bereits bei über 2 Mrd liegen soll. Warum geht die Post davon aus, dass der Cash Flow die beiden nächsten Jahre nicht weiter steigt?  

10.11.20 08:57

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwDie Post hat geliefert

Sehr gute Zahlen und Raum für die Zukunft.

Was will man mehr.  

10.11.20 09:08

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwJuni 2021 Call 42,5 erhöht

https://www.dpdhl.com/de/presse/...oup-konzernergebnisse-q3-2020.html

Mehr als 5.3 Milliarden für 2022 auf dem Ticker.

Grob 4,25 € eps sind das....



 

10.11.20 09:12

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwSell on Good News....

ob wir wirklich im Minus schließen?....

 

Seite: 1 | ... | 1057 | 1058 |
| 1060 | 1061 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben