Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1161 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13053269
davon Heute: 3943
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1159 | 1160 |
| 1162 | 1163 | ... | 1779   

05.08.23 16:52

344 Postings, 1521 Tage G559AEinlagenkonto @ST

Ich bin kein Experte in diesem Bereich, aber ich gehe davon aus, dass das Geld, welches dort parkiert wird, von der Firma erwirtschaftet werden muss. Geschenkt bekommen die das Geld doch nicht. Heisst dann im Umkehrschluss, dass egal aus welchem Topf die Dividende bezahlt wird, sie erst einmal verdient werden muss. Und wenn dem nicht so ist, dann kann es kritisch werden für die Firma. Ev. sehe ich das falsch, du dafst mich gerne eines Besseren belehren.  

05.08.23 16:57
2

5885 Postings, 2678 Tage Pit007Moin zusammen! Ich schulde Zambo noch eine Antwort

Nee, Flex LNG ist mir nicht zu "unsicher" geworden. Die mehr als 5% Plus zum Mk waren zu verlockend (war auch schon mal deutlich im Minus). Und Schreibers Leitspruch, brauche ich ja nicht zu wiederholen ;)
Zudem habe ich bei den jetzigen Festgeldzinsen ganz konservativ etwas umgeschichtet, als auch  risikofreudig meinen Wachstumswert, Tomra System aufgestockt. Dieser zusammen mit Onkel T-Kom und Enagas sind zusammen schön überschaubar! Die Urlaubszeit mit Familie steht an und dann geht's sofort von 0 auf 100 wieder Malochen ;( Da steht dann Börse hinten an ;)
Allen ein schönes Wochenende!  

05.08.23 17:13

395 Postings, 1005 Tage nieselHurt

"

Meinst du damit die Ariva App?

Die habe ich nicht. Duckduckgo ist ein normaler Browser wie Firefox  

05.08.23 17:14
1

395 Postings, 1005 Tage nieselNachtrag

"Und die Dinge in der App finde ich gehen gar nicht."

Der Satz war gemeint. Wüsste sonst nicht was an duckduckgo verkehrt wäre.  

05.08.23 17:17

4779 Postings, 2295 Tage Hurtniesel

Ja ich meinte die Ariva-App. Hm, wer lesen kann ist doch mal wieder klar im Vorteil.
Du hattest es ja geschrieben ;)) (Duckduckgo) über den Namen muss ich immer wieder schmunzeln  

05.08.23 22:42

6972 Postings, 758 Tage St2023G559A

ich bin da auch kein Experte aber ich habe es so verstanden. Das das Geld nicht mehr in den Bilanzen geführt wird und es wohl Steuer Vorteile hat, weil die Dividende Steuerfrei ausgezahlt werden kann und erst versteuert wird wenn die Aktien wieder verkauft werden.  

05.08.23 23:10
1

3490 Postings, 761 Tage new_schreiberdas ursprüngliche Basis-kapital

von dem die Divi gezahlt wird,  muss von 2009  und älter sein
--------
https://www.biallo.de/geldanlage/ratgeber/...-schoen-um-wahr-zu-sein/
Auf einen Blick

Einige deutsche Unternehmen zahlen steuerfreie Dividenden aus. Doch der Geldsegen hat Vor- und Nachteile.

Für die Ausschüttung greifen die betreffenden Unternehmen auf ihre Kapitalreserven zurück und nicht - wie sonst üblich - auf erwirtschaftete Gewinne aus ihrem Geschäft.

05.08.23 23:17

3490 Postings, 761 Tage new_schreiberDas dürfen sie aber !

das kartellamt erlaubt nach einer Fusion keine Markt beherrschende Stellung

Aber wenn sie am anfang klein sind, und aus eigener Kraft wachsen
sind 100% möglich

Siehe microsoft-windows,
Das hatte ganz am anfang  einen msrktanteil von 1%
Beherrscher war IBM , billy arbeitete ja dort

JETZT haben  sie  85 % , der Rest ist MAC und bissl Linux
Da sagte 30 Jahre keiner was. auch wenn sie 100% hätten  

05.08.23 23:23
2

3490 Postings, 761 Tage new_schreiberDann guck mal

bei Telefonica,  wie viel Kapital-reserve überhaupt noch da ist.
Schließe mich da Zambo an,  eine Divi,  welche höher ist
als der Gewinn ,  das wird böse enden.  

06.08.23 08:47

6972 Postings, 758 Tage St2023new_schreiber

ich finde da nichts was Telefónica Deutschland an resewn hat. Und was auf dem Einlagenkonto ist und wieviel sie dort Jährlich einzahlen. Ich habe nur gelesen das Telefónica sehr wenig Steuern bezahlt seit 2012. Das heist doch sie machen vieles richtig aus ihre Sicht oder?  

06.08.23 09:40
1

4779 Postings, 2295 Tage HurtWie finanziert Telefonica ihre Div.?

So in etwa funktioniert es auch bei Enagas und diversen anderen AG's.

"Die Dividende für das Geschäftsjahr 2022 wurde in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto im Sinne des § 27 KStG (nicht in das Nennkapital geleistete Einlagen) geleistet. Die Auszahlung erfolgt ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag. Bei inländischen Aktionären unterliegt die Dividende im Regelfall nicht der Besteuerung. Aus heutiger Sicht wird die Dividendenzahlung (vorbehaltlich Änderungen) auch in den nächsten Jahren aus dem steuerlichen Einlagenkonto erfolgen."

Quelle der Aussage von Telefonica: https://www.telefonica.de/investor-relations/aktie/dividende.html

Was ist ein "Steuerliches Einlagekonto" und wie funktioniert es:

Wen es interessiert, den verweise ich auf folgenden Link: https://www.smartsteuer.de/online/lexikon/s/steuerliches-einlagekonto/  

06.08.23 09:50
1

5621 Postings, 6676 Tage herrmannbSchrieber : Windows Marktanteil 1 Prozent

da gehst Du aber zurück bis in die Antike. Billy Boy war mal bei IBM ? Die Info dazu kann man heute auch nur noch auf Keilschrifttafeln finden :o).

Windows 11 geht mir immer mehr auf die Nerven, alles unübersichtlich, viele gewohnte Features fehlen ganz, ständig geht irgendwas nicht. Man muß in alle Änderungen gegenüber Vorgängerversionen viel zu viel Zeit rein stecken. ich hasse so was.
Foxit Reader z. B. genau so, alles geändert, aber nicht zum Besseren. Ich will einfach keine Zeit verplempern mit den Hirnfürzen der Programmierer. Das machte man zu MS-DOS Zeiten, aber die sind vorbei, auch antik.

Opera als Browser fährt fast die gleiche Schiene wie Windows bezüglich Anwenderverarsche. Jetzt werde ich mal Duckduckgo als Browser probieren, danke für den Tip hier.

Und Windows fliegt sofort runter, falls ich eine brauchbare Linux Version finde. Linux MX "Wildflower" war schon mal ein erfolgloser Versuch, unbrauchbar. Google Chrome und Chrome OS scheiden aus (= Standleitung Daten direkt zur NSA).
Übrigens ist der Thread hier über finanzen.net auch mal wieder im Kaputt-Modus. Anzeige wird nicht korrekt ausgeführt, das sieht aus wie eine Baustelle zurzeit. Wenn Berufsgruppen wie Verkehrspiloten oder Zugführer der Bahn auch so viel Sch . .  bauen würden wie die Software Hanseln, dann würden ständig Flugzeuge abstürzen bzw. Bahnzüge entgleisen.

Mann Mann Mann (badische Grüßle an Pit).

Sooo, das mußte mal gesagt werden, auch wenn das so oftopic ist wie es offtopicer kaum noch geht :o).  

06.08.23 11:10

4779 Postings, 2295 Tage Hurtherrmannb - Foxit Reader

Ob die Daten nun an die NSA oder nach China gehen, egal ;))

Zu Foxit Reader:

"Im Juli 2014 berichtete das mit Computersicherheit befasste Internet Storm Center, dass die mobile Version für das iPhone unverschlüsselte Telemetriedaten und andere Daten an entfernte Server in China weiterleitet, obschon Anwender versucht haben sollen, diese Datenerfassung zu unterbinden"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Foxit_Reader  

06.08.23 11:15

3185 Postings, 2239 Tage Grandland 2MS

Ich habe mein Windows 10 bewusst nicht our 11 upgedatet obwohl ich könnte und MS mich immer motivieren will.

Habe noch einen Intel i7 Prozessor der 8. Generation. 5-6 Jahre alt.

Übrigens MS Office
Habe meiner Gattin für Euro 20 eine MS Office 21 pro Lizenz gekauft .
Installation und Lizenz Akzeptanz klappte problemlos. Auch für Zusatz Download des japanischen Sprachpakets. Die musste nur erst alle MS Office 365 Grundinstallationen entfernen  

06.08.23 12:01
1

4779 Postings, 2295 Tage HurtSind Updates sinnvoll?

Prinzipiell finde ich Updates immer sinnvoll, da sie normalerweise mehr Sicherheit bieten, das Programm flüssiger und stabiler halten und gewährleisten, dass es mit anderen Apps besser harmonisiert, als die alte Version.

Bei digitalen Dingen sollte man sich einfach paar Dinge bewußt machen:

- alles was digital ist, lässt sich hacken
- Daten werden von allen Anbieter versucht abzuziehen und zu verkaufen
- jeder hinterlässt digitale Spuren
- man kann von jedem ein digitales Profil erstellen
- Dinge die kostenlos angeboten werden, sind NICHT kostenlos

Will man das alles, oder einzelne Punkte, verhinden, hilft nur eins: OFFLINE bzw. sich wieder der analogen Welt widmen ;))
Ansonsten würde ich immer versuchen, so aktuell wie möglich bei den Programmen zu sein. Mit einem Oldtimer würde man ja auch nicht versuchen ein Formel1-Rennen zu starten ;))  

06.08.23 12:07

5621 Postings, 6676 Tage herrmannbGrandland : Windows 10

das wollte ich auch anfänglich statt Windows 11 des Auslieferzustands drauf machen, ließ es dann aber bleiben aus Faulheit bzw. Zeitersparnisgründen. Zudem hätte ich Wndows 10 erst mal ansehen müssen. ich kenne das nämlich gar nicht, und weiß nicht,, ob das so viel anders ist wie Billys 11er.

Also werde ich Windows 10 noch mal von USB aus testen, oder auf Notebooks in menem Umkreis. Mal sehen, allerdings müßte ich dann für die endgültige Einrichtung die gesamte Tippeltour wie bei Windows 11 noch mal machen :o(.

Das mit dem MS Office hatte ich auch als offene Frage. Das aktuelle Office ist tatsächlich besser wie die Uraltversion, die ich bislang klaglos benutzt hatte. Open Office macht einen vernachlässigten Eindruck, und die Darstellung der Buchstaben / Zeichen ist von der Auflösung her miserabel.
Also MS Office. DAs kostet aber 400 Euro ungrad für die unlimitierte Version, was viel zu viel ist, und die 365 Mietversion ist lächerlich für Privatanwender. Das Thema tauchte hier auch schon auf, Office 365 oder was sonst noch.

Jetzt habe ich Windows Office 11 für schlanke 3,39 Euro (das Komma steht da richtig, kein Schreibfehler) von
https://imomax.de/office-organisation/...-vollversion?sPartner=idealo
DL über Link aus Mail nach Visa Pay, plus Key per mail.
Ich dachte, für 3,39 kann nicht viel schief gehen.
Obwohl die Bewertung von imomax teilweise beim Bewertungsportal  trustpilot auf nicht funktionierende Software aus zweifelhaften Quellen deutet. Muß aber nicht sein, Text der mail von imomax war seriös etc. Ich werde es ausprobieren, schaun wer mal.  

06.08.23 12:28
2

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Geben ist seeliger als nehmen

Wenn es nicht so wäre,  wäre z.B. dieses Forum schon lange tot. Hier gibt es Information kostenlos. Nehmt einmal an, es würde hier für Aktientipps Geld geben, wieviele unseriöse Beiträge plötzlich auftauchen würden!  

06.08.23 12:30
2

5621 Postings, 6676 Tage herrmannbHurt : digitale Dinge

ja, soweit richtig. Aber man kann schon einiges tun, um es den Datenabziehern, Hackern, Schnüfflern, Betrügern und den Werbeidioten nicht ganz so leicht zu machen, bzw. die auflaufen zu lassen, damit die sich lieber den "einfachen Fällen" zuwenden.

1. keine Social Media Accounts unter richtigem Namen
2. Ausbreitung des Privatlebens auf Twitter, Instagram, Snapchat usw. unter Klarnamen und womöglich noch mit Bildern und Videos, verbietet sich von selber, schon aus reinen Vernunftgründen
3. Wenn doch Anmeldung bei Social Media Plattformen, z.B. zur Informationsbeschaffung, dann mit Fake Mail Adresse, z.B. Doublette. Dann ist die IP Adresse die einzige Verbindung ins Private.

Also man kann schon einiges tun, Voraussetzung klarer Verstand. Der ist bei weitem nicht Standard bei sehr vielen Leuten, bislang jedenfalls, und auf Internet / Vernetzung allgemein bezogen.

Dass die Leistungen des internets mit Werbung finanziert werden, in riesigem Umfang, Alphabet, Twitter, finanzen.net :o) usw., das ist sehr klar. Aber auch da ist man nicht wehrlos, man muß halt aktiv dagegen halten mit Maßnahmen.
Die Waffen der Werbeindustrie im Internet und die der Anwender (Werbeblocker etc.) verändern sich halt ständig, bzw. gleiche sich an. Aber Wege gibt es immer, wie ganz allgemein im Leben.  

06.08.23 13:26
2

5621 Postings, 6676 Tage herrmannbHurt : wieder analog

das wird sicher zukünftig ein Trend werden. Wer dann noch online ist, gehört zum alten Eisen. Die Benutzung von Whatsapp, Bytedance Produkten, oder das Wort "KI" wird dann so peinlich sein wie volle Hosen :o).

So komisch ist das aber gar nicht mal. Uns allen geht Kultur, menschliche Vernunft, Selbstbestimmung, Muße und klare Sicht verloren mit den tollen Dingen der IT. Von daher wäre es für jeden ein Gewinn, wieder etwas "analoger" zu werden, bzw. sein Leben wieder etwas altmodischer einzurichten.
Es ist aber gar nicht so leicht, von der Droge IT wieder runter zu kommen. Aber wir haben schon vieles geschafft, auch das geht irgendwann. Spätestens dann, wenn die zukünftigen Hipster wieder Treffen per Postkarte vereinbaren,  und alles im Tante Emma Laden einkaufen

Übrigens werden die Kinder der Eigentümer der Tech Firmen in USA, die es eigentlich wissen müßten, angeblich systematisch von IT Schrott fern gehalten. Die gehen auf englische oder Schweizer Privatschulen, mit calvinistisch strengem Ethos, wo Smartphones generell nicht erlaubt sind.. Das sagt schon vieles..  

06.08.23 19:06
2

344 Postings, 1521 Tage G559AUpdates

Wie schon mal hier geschrieben bin ich mit Win7 64Bit unterwegs. Da gibt es keine Updates mehr und das finde ich gut. Der PC wird da nicht mehr zugemüllt und ausgebremst. Mein Firefox (mit Werbeblocker) und mein Antivirenprogramm sind aber immer aktuell und die beiden Programme updaten sich regelmässig. Heisst ich bin einigermssen gut gegen Angriffe aus dem Inet geschützt.

Win10 oder Win11 haben in meinem PC nix  zu suchen. Überladener Schrott, mit dem ich auffer Arbeit täglich kämpfe. Im Privaten für mich unbrauchbar.  

06.08.23 21:04
4

446 Postings, 761 Tage Zambo 2Heute schon an morgen denken

Kauforders gesetzt mit Limits:
Infineon 33,0
Rio Tinto 57,0
Telefonica 1,70
Glencore 5,20
Yara 33,0
BW LPG 9,50
MBG 69,0
Flex LNG 28,30
OHB 30,5

und VK Orders stehen bei
Infineon 36,0
Rio Tinto 61,0
Flex LNG 30,0

So mache ich das immer. Auf geht's in die nächste Börsenwoche. Euch alle wünsche ich viel Erfolg!  

06.08.23 22:14
1

3198 Postings, 1774 Tage BalkonienPit

Schönen Urlaub! Nochmal richtig Luft holen zum neueinstieg! Alles Gute zum Revival!  

06.08.23 22:31

6972 Postings, 758 Tage St2023neue Woche

ich mache erst mal nichts mehr. Bin schon wieder viel zu hoch investiert was ich gar nicht vor hatte.
VW            Dividendentitel
BASF        Dividendentitel
Deutz       Dividendentitel
Telefónica Deutschland       Dividendentitel
ITM Power Zock weiter
Aroundtown  Zock weiter

schauen wir mal was es die Woche gibt.  

07.08.23 07:35

3997 Postings, 5837 Tage DschäggaSiemens Energy zeigt wieder einmal:

Schlimmer geht immer.  

07.08.23 08:13
1

3185 Postings, 2239 Tage Grandland 2Danke Zambo

Danke Zambo, das ist mal eine Strategie.
Im Laufe des Tages poste ich vielleicht meine potentielle EKs, momentan aber sind keine Aktiv.  

Seite: 1 | ... | 1159 | 1160 |
| 1162 | 1163 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben