Na sowas plane ich dann doch nicht. Aber es ist halt irgendwie nicht normal. Schaumal Du und Hurt,...alles was Ihr anfasst wird zu Gold egal was, BW LPG kauft Ihr heute sie steigen, MBG kaufst Du letzte Woche sie steigen,...,ihr macht nur Gewinne. Verluste kennt Ihr gar nicht. Auf solch schönen Gewinnen würde ich mich auch ausruhen und freuen. Aber bei mir sind es nur die Verluste. Und ehrlich ich hätte auch mal gerne so viel Glück das ich wenn ich in eine Aktie einsteige sie direkt steigt; klar es kann auch ein guter Einstiegszeitpunkt sein, aber ich werde das Gefühl nicht los das Ihr das Glück perse gepachtet habt; im Gegensatz zu mir. Es kommen nie Verluste von Euch; sogar Schreiber hat Varta. Aber Ihr habt nur Gewinne am laufenden Band. Hier Gewinn, dort Gewinn, ....ich weiss es liegt nicht nur am Glück, auch am Einstiegszeitpunkt; aber selbst der hat etwas mit Glück zu tun. Ich schaue auch auf Charttechnik usw. aber es heist noch lange nicht das es an bestimmten Marken/Kursen dreht. Es ist eine reine Überzeugungssache von der Aktie und Glück - mehr auch nicht; meine Meinung. Man kann "gefühlt" sagen eine Aktie ist billig, das mache ich auch, aber es kann auch anders laufen. Daher kommen auch meine Verluste. Die DB war "gefühlt" so billig, aber trotzdem hat sie mir horrende Verluste beschert (und das im Urlaub: mit SL wäre das nie passiert). Naja und nur an den SLs liegen meine Verluste wirklich nicht; ohne die wären sie noch viel höher. Klar kann es SL Fishing geben um dann zu steigen. Bisher hatte ich 3 dumme SL Austopper, Evonik, Woodside und heute JPM. Alle anderen SLs haben mich vor hohen Verlusten bewahrt. Und Ihr hättet meine gerissenen SLs auch gar nicht zum günstigen Kaufen nutzen können wie Du meinst, denn aufgrund der hohen Spreads war der Kaufkurs viel höher; von daher hättet Ihr an meinem SL nichts. Nur die Bank hat daran verdient, denn die hat den Spread eingestrichen. |