Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1137 von 1779
neuester Beitrag: 11.08.25 17:16
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44469
neuester Beitrag: 11.08.25 17:16 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13090034
davon Heute: 4975
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1135 | 1136 |
| 1138 | 1139 | ... | 1779   

24.07.23 21:26
2

446 Postings, 767 Tage Zambo 2Die Börse ist so grausam wie die Natur

Fressen und gefressen regeln den Kreislauf, der für den Fortbestand der Arten verantwortlich ist.

@Raxel, solche Börsianer wie dich muss es zwangsläufig geben, sonst könnten die anderen hier keine Gewinne machen. Deine verzweifelten Bestrebungen die 10% Verlust abzubauen werden dazu führen, dass du die verbliebenen 90% auch noch verlierst.

Die Rücksetzer der Kurse vor Kurssteigerungen sind einzig dazu da,  um SL Schlaumeier wie dich rauszukicken. Wir haben dich schon so oft gewarnt, aber du willst ja nicht hören.Für mich und andere sind ausgelöste SLs immer die willkommene Gelegenheit zum günstigen Kauf. So ist das nun mal, du bist auf der Verliererseite und wir sind die Gewinner und nehmen dir alles ab. Das ist grausam, aber so ist die Börse nun mal.  

24.07.23 21:46

3192 Postings, 2245 Tage Grandland 2Short Strategie DAX - Optionen

So zu einer möglichen Short Strategie im DAX habe ich mal 3 Elemente rausgesucht

Ein DAX PUT
WKN: SF60VN  KO: 20.369  Hebel 3,8

Ein ETF DAX Short Hebel 1: DBX1DS
Ein ETF DAX Short Hebel 2: DBX0BY  

24.07.23 21:57
1

446 Postings, 767 Tage Zambo 2@Checker

Wie passt das denn zusammen, 2009 hast du dich hier registriert und noch 40 Jahre hast du  bis zu Rente?  

24.07.23 22:06
1

3211 Postings, 1780 Tage BalkonienI told you

24.07.23 22:12

3998 Postings, 5843 Tage DschäggaGlaubt hier einer, dass

man in 30 Jahren noch mit 67 in Rente gehen kann?
I told u.  

24.07.23 22:20

3211 Postings, 1780 Tage BalkonienSelbstverständlich

Eine Frage der Vorsorge, wobei ohne Zuwanderung werden wir wohl bis 90 arbeiten müssen  

24.07.23 22:21

2827 Postings, 1264 Tage RaxelZambo

Na sowas plane ich dann doch nicht. Aber es ist halt irgendwie nicht normal.
Schaumal Du und Hurt,...alles was Ihr anfasst wird zu Gold egal was, BW LPG kauft Ihr heute sie steigen, MBG kaufst Du letzte Woche sie steigen,...,ihr macht nur Gewinne. Verluste kennt Ihr gar nicht.
Auf solch schönen Gewinnen würde ich mich auch ausruhen und freuen. Aber bei mir sind es nur die Verluste.
Und ehrlich ich hätte auch mal gerne so viel Glück das ich wenn ich in eine Aktie einsteige sie direkt steigt; klar es kann auch ein guter Einstiegszeitpunkt sein, aber ich werde das Gefühl nicht los das Ihr das Glück perse gepachtet habt; im Gegensatz zu mir.
Es kommen nie Verluste von Euch; sogar Schreiber hat Varta. Aber Ihr habt nur Gewinne am laufenden Band. Hier Gewinn, dort Gewinn, ....ich weiss es liegt nicht nur am Glück, auch am Einstiegszeitpunkt; aber selbst der hat etwas mit Glück zu tun. Ich schaue auch auf Charttechnik usw. aber es heist noch lange nicht das es an bestimmten Marken/Kursen dreht.
Es ist eine reine Überzeugungssache von der Aktie und Glück - mehr auch nicht; meine Meinung. Man kann "gefühlt" sagen eine Aktie ist billig, das mache ich auch, aber es kann auch anders laufen.
Daher kommen auch meine Verluste. Die DB war "gefühlt" so billig, aber trotzdem hat sie mir horrende Verluste beschert (und das im Urlaub: mit SL wäre das nie passiert).
Naja und nur an den SLs liegen meine Verluste wirklich nicht; ohne die wären sie noch viel höher.
Klar kann es SL Fishing geben um dann zu steigen.
Bisher hatte ich 3 dumme SL Austopper, Evonik, Woodside und heute JPM. Alle anderen SLs haben mich vor hohen Verlusten bewahrt.
Und Ihr hättet meine gerissenen SLs auch gar nicht zum günstigen Kaufen nutzen können wie Du meinst, denn aufgrund der hohen Spreads war der Kaufkurs viel höher; von daher hättet Ihr an meinem SL nichts. Nur die Bank hat daran verdient, denn die hat den Spread eingestrichen.  

24.07.23 22:21
1

3211 Postings, 1780 Tage BalkonienSorry

Vergaß, i told you  

24.07.23 22:41
1

395 Postings, 1011 Tage nieselAuch den Unsinn werden wir überstehen...

Told ist nur über die Nebenstraße Nr. 42121 zu erreichen.

Es bestehen Busverbindungen in die Stadt Biharkeresztes, wo sich der nächstgelegene Bahnhof befindet.  

24.07.23 22:42

2827 Postings, 1264 Tage RaxelIm Endeffekt wäre ich einfach froh

Wenn es auch einmal laufen würde und ich nicht immer einen auf den Sack bekomme; egal wie von wem etc.
Und endlich auch einmal Glück habe ,.....
Denn dann würden die Verluste nicht so schwer wiegen und ich hätte das Gefühl es geht aufwärts.
Aber alles ist gefühlt Scheise,.... und der Teufel sch....auf mich. Und nur auf mich.
Ihr habt das Glück gepachtet und gepaart mit Eurem Können, könnt Ihr nur gewinnen.
So etwas bräuchte ich auch, Glück, Marktgefühl und keine dummen Fehler.
Aber vielleicht wird das mal,....ich sehe es nur nicht.  

24.07.23 22:43

446 Postings, 767 Tage Zambo 2Noch eins zum Glück, @Raxel

Nicht einmal in einer Spielbank vertraue ich auf mein Glück sondern spiele immer nach System.  

24.07.23 22:49

446 Postings, 767 Tage Zambo 2Und noch einer

Wenn man in der Spielbank nach System spielt, dauert es irrsinnig lange einen brauchbaren Gewinn zu machen. Leute wie du, @Raxel, haben dazu keine Geduld und nehmen das unbrechenbare Risiko. Das, und genau das ist es, was uns beide unterscheidet.  

24.07.23 22:50

2827 Postings, 1264 Tage RaxelIch könnte zig Bsp.

Dafür finden; gerade heute/die letzten Tage; Ölwerte im Aufwind, ich gehe rein - habe den richtigen Riecher und guten EL. Dann sowas fliege blöd bei Woodside raus.
Das ist mir bei zig Aktien passiert - guter Riecher - aber sch...Umsetzung beim Vkf. Entweder blöd ausgestoppt oder zu früh vkft.
Shell, BP, Woodside, Glencore, Rio ....alle zu früh vkft.
Mit den verlorenen Gewinnen wären meine Verluste nicht mehr so gross.
Das Problem ist eben auch das die schon hohen realisierten Verluste echt hemmen noch irgendwas laufen zu lassen.
Denn wenns schief geht sind die Verluste noch grösser.
Und die 10% sind schon schlimm; mehr würde ich auch nicht mehr akzeptieren wollen.
Naja mal sehen was die Woche nun so bringt; ob nur Sch.....wie immer. Oder etwas erfreuliches.  

24.07.23 22:59
1

4779 Postings, 2301 Tage HurtRaxel

Erzähl doch nicht so ein Mist hier.
Ich habe oft genug auch Verluste dokumentiert, insbesondere 2020, was ein ganz mieses Jahr für mich war.
In letzter Zeit eher nicht, weil es nichts gab, da Verluste für mich erst eintreten, wenn ich die Aktie verkauft habe und somit realisiert habe.

Ich habe nur aus meinen Fehlern gelernt und trade so gut wie gar nicht mehr. Meine erste Einnahmequelle sind Dividenden und hin und wieder vielleicht mal ein Trade.

Nehmen wir z.B. Yara. Wenn ich beim Kauf einen engen SL gesetzt hätte, wäre ich mit Verlust ausgestiegen, da die Aktie erst einmal weiter gesunken ist. Das kann jetzt bei BW-LPG auch passieren. Ist mir aber egal, da mich die Dividende interessiert. Somit kann sie auch mal in die Miesen rutschen.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, dass ich versuche zu analysieren was meine Verluste verursacht hat (das war IMMER ein falsches Handeln meinerseits) und dies versuche ich abzustellen, was die letzten Jahre recht gut funktioniert. Trotzdem mache auch ich noch Verluste, die ich aber bewusst realisiere, da ich sie mit anderen Gewinnen verrechnen kann.
Aber ich würde hier nie rumheulen, weil mal eine Aktie momentan nicht so läuft wie ich mir das wünsche.

Trade du mal weiter. Dann kommst du genau zu den Punkt den Zambo beschrieben hat. Die restlichen 90% sind dann auch den Bach runter.  

24.07.23 23:01

2827 Postings, 1264 Tage RaxelZambo aber was ist dein System

An der Börse??
Du kaufst und vkfst auch die ganze Zeit; bist voll investiert usw.
Liegen lassen, wie Hurt es meint, machst Du doch auch nicht.
Du stockst teilw. sogar mehrmals auf (das Geld hätte ich nicht mal).
Wo ist da das System?
Du analysierst eine Aktie und kaufst sie dann, ob sie "günstig" ist weist Du auch nicht, Du vermutest es. Wissen tuen wir es erst wenn sie denn steigt. Denn dann war unsere Annahme des "Billig seins" richtig.
Bspw. Deine Aufstockung MBG letzte Woche für 70,70 und 70,50; wo war da das System? Dein MEK war doch schon sehr niedrig.
Nur weil Du denkst MBG ist zu günstig??
Das war doch eher Spekulation als System?
Schreibers Methode des Aufstockens mit Verdoppeln usw. verstehe ich als System.
Das Problem ist nur; mit meinen beschr. finz. Mittel komme ich so auf nicht viel: denn man müsste immer viel Cash vorhalten um Aufstocken zu können.  

24.07.23 23:03

2827 Postings, 1264 Tage RaxelHurt

Bitte keine Schadenfreude; mein Geld ist hart erarbeitet und die 90% will ich def. nicht verlieren.  

24.07.23 23:07

2827 Postings, 1264 Tage RaxelHurt Verluste

Auf den Punkt gebracht; sind wir bei Verlusten zu hoch eingestiegen. Da hilft es nur sich zu fragen weshalb man dachte zu dem Zeitpunkt sollte eine Aktie steigen.
Bei meiner ersten Aktie Pfandamt dachte ich auch - blauäugig - sie steigt; Pustekuchen direkt in den Verlust gerauscht. Damals hatte ich aber auch noch nicht die Erfahrung von heute. So etwas hätte ich heute in der Art niemals mehr gemacht. Die Aktie war schlicht weg zu teuer.  

25.07.23 00:29
6

6761 Postings, 2799 Tage Commander1@'Sir Damir'

Servus mein Lieber!

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag! Hoffentlich erreichen Dich meine Glückwünsche bei guter Gesundheit.

Vielleicht verbringst Du mit Moni ja ein paar unbeschwerte Tage im Urlaub...hast Du wieder Dein rotes Gummiboot dabei?  :) oder hat inzwischen ein Hai die Luft 'raus gelassen...?

Wie auch immer, Du bist hier unvergessen, Du alter Schwerenöter! LG CAP

25.07.23 03:31

3998 Postings, 5843 Tage DschäggaRaxel

ein guter Rat noch:
Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen. Nicht anders herum.
Dann wird das was.
Du merkst selbst, dass Dein bisheriges"System" nicht funktioniert. Du möchtest es aber auch nicht ändern und verteidigst Dein "System".  

25.07.23 06:03

2775 Postings, 1131 Tage millionenwegRaxel 3 Jahre Festgeld und du bist

wieder auf 100%. Bis dahin Trockenübungen um zu analysieren wo es schief geht.
Das ist ein ernst gemeinte Rat.  

25.07.23 07:14

3998 Postings, 5843 Tage DschäggaStimmt, ein Musterdepot

wäre eine gute Möglichkeit für Raxel zum Üben.  

25.07.23 08:52

485 Postings, 4379 Tage lafargeEine gute Möglichkeit für Raxel

wäre, wenn er sich sein Tradingsystem mal aufschreiben würde. Dann hat er was, an dem er sich langhangeln kann und analysieren, warum was nicht klappt, oder klappt.
Ansonsten sind die anderen 90 % leider nur eine Frage der Zeit.  

25.07.23 08:55

2827 Postings, 1264 Tage RaxelMusterdepot

Das habe ich schon 3 Jahre lang vor 2021 gemacht und geübt mit schönen Gewinnen - auch in 2020 - aber es war ja auch Börsenhochsaison. Daher auch mein Beginn in 2021 mit Echtgeld; es waren im Musterdepot ja immer schöne Gewinne. In Wirklichkeit war davon nichts mehr zu sehen.
Es war aber auch eine schlechtere Börsenzeit - rückblickend betrachtet.  

25.07.23 09:10

446 Postings, 767 Tage Zambo 2Wichtig sind Kennwert

25.07.23 09:11
1

446 Postings, 767 Tage Zambo 2Wichtig sind Kennwert

und die eigene Prognose deren zukünftiger Entwicklung. Wenn eine Aktie KGV 10 oder geringer ist, und das voraussichtlich auch für die nächsten Jahre, dann ist sie gut. Wenn eine Aktie 10% Dividende bringt und diese aus dem Gewinn bezahlen kann,  auch mit Blick auf kommende Jahre, dann ist sie besonders gut. Mit solchen Aktien zockt man nicht, sondern hält sie. Etwa 2 Drittel meiner Werte sind immer auf long ausgerichtet. Zocken tue ich nur mit etwa 10% des Kapitals.  

Seite: 1 | ... | 1135 | 1136 |
| 1138 | 1139 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben