Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1135 von 1779
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44470
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13104545
davon Heute: 3827
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1133 | 1134 |
| 1136 | 1137 | ... | 1779   

24.07.23 16:57
1

3998 Postings, 5845 Tage DschäggaDeutsche Bank

... wird immer stabiler bei über 10,2€. Unter 12€ verkauf ich die nicht. Sollte bis September möglich sein.

I told u.  

24.07.23 17:00

2827 Postings, 1266 Tage RaxelGrandi darüber habe ich mich def

Nicht gefreut; schon heute Morgen musste ich k..., weil der so dumm ausgelöst hat.
Grandi ich habe fast 10% Verlusttopf von meinem Kapital, das dauert Jahre das aufzuholen.
Ich renne nur meinen Verlusten nach - sonst nichts. Die bischen Gewinne machen da nicht so viel aus. Es waren läppische Euro 300 Gewinn, bei mehreren Tsd Euro Verlusttopf ist das ein Witz.  

24.07.23 17:00
1

4574 Postings, 5342 Tage TheodorSwens interessiert

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...-auf-den-fed-entscheid-10819386

Also is wieder mal warten angesagt - und das is halt nicht so einfach.....  

24.07.23 17:02
1

4574 Postings, 5342 Tage TheodorSDschägga

.... aber wenn Deutschland "baden" gehen sollte, ist die Dt. Bank schon ertrunken......

I say.  

24.07.23 17:04
1

3998 Postings, 5845 Tage DschäggaTheodor

Die Deutsche Bank ist international tätig. Unter anderem auch in USA. Und da  geht IMMER was. Und wenn es nur Strafzahlungen sind.

I told u.  

24.07.23 17:05

395 Postings, 1013 Tage nieselRaxel

Du hast heute bei über tausend Aktien Gewinne liegengelassen. Das muss dich doch fertigmachen. - Psychiater?

Achso, welche Aktien? Das kann ich dir erst morgen sagen.

Ernsthaft: Mach Festgeld.  

24.07.23 17:07

3998 Postings, 5845 Tage DschäggaJa, oder Tagesgeld

zu 3% Zins - so lange bis die Verluste wieder herinnen sind.

I told u.  

24.07.23 17:12

2827 Postings, 1266 Tage RaxelDas mit meinen SLs

Kann man als Erfahrung sehen, aber es ist trotzdem blöd.
Weshalb passiert mir das gerade echt,.....ich habe schon so viele Verluste gemacht,....alles ausgesessen (weil man das wohl so macht). Aber nicht mal das Glück ist mir hold;.....nur Sch....und mehr Verluste.
Hätte ich Eure Traumrenditen würde ich tief entspannt sein, aber bei Tsd von Euro Verlust ist nichts mehr entspannt.
Das k...mich an; nicht mal die kleinen Dinge laufen das ich von meinen Sch....Verlusten runter komme.
Immer nur oben drauf,....Verluste, Verluste, Verluste,.......das ist mein bisheriges Börsenleben seit 2021 nur Verluste - nicht schön.
Die SLs hätten mich damals vor diesen hohen Verlusten bewahrt; ich war halt zu naiv, "ich kann es ja aussitzen",...klar man sieht wo es hinführt.
Die nächsten Jahre begleitet mich mein Verlusttopf, wenn ich irgend wann nicht doch mal die Nase von dem ganzen Qu....voll habe.  

24.07.23 17:12
1

395 Postings, 1013 Tage nieselIhr

mit eurem russischen Waschsalon. Der Dumme der dafür 12€ gibt, muss auch erstmal morgens aufstehen.

I soag's di  

24.07.23 17:14

2827 Postings, 1266 Tage RaxelTG/Festgeld

Wisst Ihr wieviele Jahre das dauern würde? Fast 4-5 Jahre. Toll.  

24.07.23 17:20
1

395 Postings, 1013 Tage nieselJa und?

Was sind denn schon 4-5 Jahre?
Du musst doch nicht ins Bergwerk oder ins Arbeitslager.

Du hast es verbockt und das beste ist, es so schnell wie möglich zu akzeptieren. Strategie ändern, die jetzige hat sich ja als Misserfolg erwiesen.

Umarme deinen Verlusttopf. Er ist jetzt ein Teil von dir. Lass es mit Börse und geh lieber ein Eis essen und normal arbeiten.

24.07.23 17:20

1696 Postings, 1590 Tage XaddTraumhaft

Ergibt 10 Jahre innerliche Ruhe und schont Herz und Hirn!

https://www.rautenschleinbank.de/geldanlagen/festgeld.html

24.07.23 17:21
1

3222 Postings, 1782 Tage BalkonienPit und Theodor - Deutz

Wer macht sich denn heute schon Gedanken über die 8..?
Nach 1 kommt 2
Jetzt sollten erstmal die 5 halten

24.07.23 17:36

3195 Postings, 2247 Tage Grandland 2Ich probiiere es: Pokern mit DB

So, ich reiz das jetzt aus.
Bei DB Kurs 10,26 hätte ich die DB Aktien  jetzt verkaufen können incl. 3 Derivate - alles fett im Plus.
Da die anderen Derivate so gut liefen bleibe ich jetzt mit den Aktien und dem Rest drin drin und pokere auf noch mehr (ohne SL!!!) - auch wenn ich etwas an den anderen Calls verschenkt habe aus heutiger Sicht  (ohne zu raxeln).

Risiko ist ja dass irgendwas an den DB Q2s nicht schmeckt übermorgen. Dann fällt sie vielleicht auf 10 zurück und ich sehe alt aus.
Mein DB Aktien MK ist immer noch bei 8,63. Ich glaube keiner hat bisher solange durchgehalten mit dem MK. Oder soll ich einen SL bei 10,22 setzen (natülich nicht!)  

24.07.23 17:39

2827 Postings, 1266 Tage RaxelNiesel

So einfach ist es auch nicht; wie gesagt hätte ich den SL schon seid Anfang an angewendet wären es nie Tsd von Euro geworden.
Daher mache ich alles nur noch mit SLs.
Das die nun so dumm/blöd ausgelöst haben ist echt sch....
Ich setzte sie immer rd. 3% unter EK, was mE ok ist und Ihr auch so macht bzw. erwähnt habt.
Das dumme ist halt der SL im Gewinn.
Wobei ich da auch schon böse Erfahrungen gemacht habe; Top Gewinn rd. 10% bei Einsatz 5000 ein Tag später (es war Glencore) war der Gewinn weg und ich ihm Verlust.
Daher ohne SL mache ich nichts mehr.
Mich regt eben nur auf das gerade die beiden Aktien, die heute so abgehen, so extrem blöd via SL rausfliegen und mir rd 7% Gewinn entgehen.
Ich wäre damit viel entspannter wenn ich auch immer so Glück wie Ihr hättet; bei Euch läuft alles - hier Gewinn, dort Gewinn.
Ihr dürft Euch nicht mit dummen Verlusten rumschlagen, wenn Ihr überhaupt mal welche hattet.
Das ist ein riesen Unterschied.
Mit Gewinnen - auch in der Vergangenheit - lässt sich alles schön und entspannt angehen.
Mein Börseneinstieg war nur durch Verluste gekennzeichnet.
Mein Ziel ist es diese Verluste aufzuholen; danach mache ich nichts mehr. Aber TG werde ich nicht machen.
Aber ein bischen Glück, wie Ihr es habt, wäre schon fair.
Denn ich habe es def. nicht.  

24.07.23 17:43
2

3832 Postings, 2653 Tage BörsenfeiertageRaxelino

Raxelino - schau dir mal den Chart von JPM auf wochen-, monats-, 3-monats-Basis, usw. an...

was siehst du? Du siehst, dass die Aktie NIE durchgehend linear nach oben geht ((macht übrigens so gut wie gar keine Aktie..)), sondern im "Zick-Zack" quasi. Oder anders: es geht in Wellen nach oben - und zwar sowohl (!) auf Wochen- wie auch auf Monats-Basis usw...

Das bedeutet für deine bisher praktizierte "Strategie": Du setzt bei deinen Aktien scheinbar immer einen ganz engen StoppLoss und ziehst ihn täglich nach. Mit einem so engen SL wirst du aber nie ordentlich in eine gute Gewinnzone kommen, Grund: siehe oben. Du wirst immer und immer wieder ausgestoppt werden, und danach zieht der kurs weiter nach oben.

Also merke: das hat nix, NIX, N-I-C-H-T-S mit "Pech" oder "Unglück" zu tun, sondern mit deinem - von dir selbst gewählten - unpassend angesetzten Handwerkszeug (= viel zu enges SL bei Aktien, die im Aufwärtstrend sind)

wink

24.07.23 17:52

395 Postings, 1013 Tage nieselRaxel

Ein Beispiel noch:

Ich meine, du hattest auch AMD.

Aktuell 99,x.  

24.07.23 18:16
1

485 Postings, 4381 Tage lafargeRaxel

Vergleich mal 10 % zum StopLoss zu deinen 3 %. Ich bin mit 10 % immer sehr gut gefahren.

24.07.23 18:24

5885 Postings, 2686 Tage Pit007DBK @Grötzi-san: falls es Dich beruhigt

Die  meiner Kids hatten einen Mk von 8,83, die lasse ich.
Meine habe ich verscheuert, (hatte ich ja berichtet).  

24.07.23 18:25
3

434 Postings, 2686 Tage JWD_auch wenn ich ...

.... eigentlich keine Lust mehr habe hier zu schreiben, muss ich mich doch noch einmal zu Raxel äussern.
Du scheinst wirklich zu glauben, alle anderen machen hier die Riesengewinne. Aber lass dir mal gesagt sein, andere machen auch Verluste, heulen aber nicht so kindisch rum, sorry, ich finds wirklich kindisch. Entweder du erträgst deine Verluste, wie andere es auch tun, oder du lässt es einfach bleiben.  

24.07.23 18:28
3

4779 Postings, 2303 Tage HurtHeulsuse

Versucht ihr immer noch der Heulsuse Tipps zu geben?
Leute das wird nix! Wer nicht lernfähig ist, muss halt mit den Konsequenzen leben. Fertig!

Wie oft haben wir schon versucht ihm die Dinge etwas klarer darzulegen? Ne, da kannste nocht 1.000 Posts absetzen, das geht einfach nicht in den Kopf rein.

Wobei mich langsam das Gefühl beschleicht, dass er sich eigentlich nur lustig über uns macht, oder Aufmerksamkeit braucht, weil (sorry) so doof kann eigentlich keiner sein.

Wer Aktien nicht einfach mal liegen lassen kann .... selbst schuld.
Ich habe mit Dividenden bis jetzt ca. 9% NETTO verdient. Yara hatte mir 5% Gewinn gebracht und GSK auch fast 5%. BW-LPG liegt heute schonmal 1,64% zu.
Aber ich setze auch keinen SL und kann Aktien einfach mal liegen lassen.  

24.07.23 18:28
Das stimmr natürlich, was Börsenfeitertag schreibt.
Du musst der Aktie Schur geben !

Raxel, mach doch nen  "Trailing Stop Loss" (nur für Longs interessant)
der macht autom., was ein Long auch tun würde , wenn er im Gewinn ist,
und ist sich nicht sicher , wenn ne Gewinn-Mitnahme kommt, ob das
nun ne Trendwende ist, oder das ding danach weiter steigt
Als Differenz würd ich 4%  nehmen , das ist schon viel.

Das heisst:  Wenn die aktie ein neues Hoch erreicht,  wird der SL
aut. nachgezogen, bis er  -4% vom kurs entspticht

24.07.23 18:34
1

3498 Postings, 769 Tage new_schreiberbei Einkauf genau so

Höchst interessant , auch für Trader
Trailing Stop buy
wenn ich hier die DIFF 7% setze  kaufe ich die Aktie erst,

Wenn von einem neuen Tief die Aktie sich um mind.  7% erholt
hier ist die Kunst, zu unterscheiden, ob es sich auf dem Weg nach
unten nur um ne Gegenbewegung handelt ,  und sie danach weiter fällt
oder  ne Trendumkehr stattfindet

Deshalb würde ich hier 7% setzen , das liest sich viel ,
aber zur unterscheidung Gegenbewegung vs Trendumkehr
ist es wenig.
Bei daytradern reichen  3%  im intraday

24.07.23 18:36

3498 Postings, 769 Tage new_schreiberNiesel

You made my Day : russischer Waschsalon.
)))))))))))))  

24.07.23 18:42
1

3195 Postings, 2247 Tage Grandland 2TRailing SL

Also wenn ich Trailing SL gemacht habe, dann waren es in der Regel 5% bei mir.
Dann meistens wenn ich z.B. in Japan war und die Börse nurs chwach beobachten konnte.
Es kommt aber auch an ob es eine Aufwärts oder Abwärtsphase ist und die Dynamik dahinter.
Dazu natürlich die Herkunft der Aktie betrachten. Bei einer Ami Aktie ist halt der Spread morgens zu dieser Zeit schlecht und es sind sehr wenig Kauf/ Verkaufswillige unterwegs.

Ich bin überwiegend dazu übergegengen wenn dann nur feste SLs zu setzen.
Prinzip Je mehr im Plus, desto größer ist auch der SL. Der würde dann alle 1-2 Wochen neu festgelegt nach Chartbetrachtung. Hängt aber auch vom Gesamtmarkt ab.  

Seite: 1 | ... | 1133 | 1134 |
| 1136 | 1137 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben