Im Report steht alles wesentliche drin. Was das Forum da mehr erwartet hat, ist mir schleierhaft. Ein Analyst darf in einem privaten Telefongespräch nichts sagen, wie z.B. die nächste Kurszielanpassung nach oben kommt dann und dann oder irgendwas ähnliches. Das war sowieso klar. wer mehr wissen will, kann ihn einfach anrufen, die Telefonnr. steht in seinen Analysen.
Hier im Forum wurden sehr viele Gründe genannt, warum der Aktienkurs so niedrig sein könnte. Die Gründe, die die Sache besonders aussichtslos scheinen lassen, scheiden aus, also Kapitalerhöhung o.ä.
Am Ende ist die Sache weitaus banaler, wie so oft bei einer 40% Konsolidierung.
Die BVB Aktie ging von 1,00 Euro im Jahr 2010 auf 5,20 im Jahr 2014 hoch. Oder von 2,10 im Juni 2012 auf 5,20 im Juli 2014 Trotz aller unterbewertung ist das eine richtig fette Performance, wo es aber sehr wesentlich darauf ankommt, wo man eingestiegen ist. Aufgrund von Gewinnmitnahmen infolge von klar schlechten Nachrichten kam es zu einer ausgedehnten Konsolidierung, das ist definitiv der Hauptgrund schlechthin.
Bei der Beurteilung der Forumskultur ist es für mich nicht negativ, wenn der Analyst die destruktive Stimmung hier bemängelt, das Gleiche tue ich ja auch. Es ist auch nicht neu oder in irgendeiner Form besonders zu erwähnen, es ist lediglich ein Teilaspekt.
Daher finde ich viel interessanter, was für mich und wohl auch alle anderen tatsächlich neu ist. Nämlich, daß hier auch von den Analysten mitgelesen wird und daß man im Forum einige Erkenntnisse und Infos durchaus mitnehmen kann. Das es also eben nicht umsonst ist, hier Fakten und Quellen reinzustellen, denn bisher dachten viele, dies wäre vergebliche Mühe. |