Ich habe nie bestritten, dass Story DIE Stärke von CDPR ist. Ganz im Gegenteil, das war es ja was W3 zu einem Ausnahmespiel machte und mich dazu brachte, CP zu probieren.
Die "Story" gefiel mir da überhaupt nicht, fand ich sehr öde. Das Setting erst recht. Der Protagonist hat aus gutem Grund keinen Namen. Ich habe schon beim Testing geschrieben, dass das Stadtsetting überhaupt nicht mein Ding ist. ich brauche Grünzeug und eine schöne Open World wie beim Witscher. BEi CP gibts nur ne dreckige, sehr häßliche Stadt. Das haben die meisten User hier im Forum schon, wenn sie aus ihrem Kellerfenster schauen. Brauch ich nicht.
Zero Dawn Horizon ist ein ausnehmend schönes Spiel mit guter Gegner KI und hübscher protagonistin. Lineare Story, ok, aber mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Aktuell zocke ich das Bikerdrama Days Gone. Ok, auch nicht sehr viel Story, aber superschönes Setting und sehr sehr spannend inszeniert.
Ich hoffe mal, vom Setting schneidet sich CDPR beim W4 eine Scheibe ab. Vom Setting her wischt Days Gone mit dem Witcher den Boden auf. Von der Story her umgekehrt.
"Horizon Zero Dawn ist ein mieser Port für PC " Nö. Die Graphik ist super und keine Abstürze. Also das Gegenteil von dem, was CDPR hinbekommt. |