Nun ja, eigentlich wollte ich diese Woche die Sonne genießen, aber wenn ich so manchen Beitrag lese, bekomme ich intellektuellen Sonnenbrand! Ich will es aber nur kurz machen (für meine Verhältnisse :-) ):
MMV: Ihm geht es genau wie mir! Schreibt er positiv, gilt er als dämlicher Pusher, schreibt er krititisch, wird er mit Spott und Häme überzogen (anstatt die Ausgewogenheit anzuerkennen). Kritik an seinen Beiträgen sind völlig in Ordnung (auch ich bin manchmal konträr zu seinen Auffassungen), aber muss er immer persönlich verletzt werden? Wie ich schon vor einer Woche postete, MMV hat seit 1,5 Jahren in unser aller Interesse unzählige Stunden für MNH aufgewendet (multipliziert man die Stunden mit seinem Stundensatz beim Job, so wäre der Wert wohl höher als die Marktkapitalisierung von MNH :-) ). Nochmals, seine Interpretation der Fakten/Gerüchte kann man kritisieren, aber ihn als Menschen andauernd zu verunglimpfen, ist eine Sauerei! Eines ist aber auch klar: Wenn er (oder auch ich) in Verteidigungshaltung ebenfalls beleidigend wurden, so ist auch das sicherlich nicht in Ordnung! Nur macht es meines Erachtens schon einen Unterschied, ob man sich verteidigt oder angreift...
PR: Also was man so hört, ist unser Freund diese Woche die Partner am abklappern. Er versucht aber dazwischen, die PR zu fertigen. Ich gebe aber MMV Recht, wenn er sie diese Woche (Wochenende?) fertigt, dann erscheint sie nächste Woche (Tipp: Dienstag). Jetzt sagen wahrscheinlich einige Schlaue: "Dieser Schuft, diese Woche sollte sie kommen!" Sorry, aber so läuft das nicht! Wenn kurzfristig Termine eingeschoben werden müssen, verschiebt sich halt alles. C´est la vie! Zum Inhalt: Hier gibt es verschiedene Infos: Einige besagen, es kommt etwas zur Finanzierung, einige besagen, es kommt etwas zum Sendestart, andere vermuten, es kommt eine PR zu den Zahlen 4/08 - 3/09 und wiederum andere meinen, es kommt ein mix aus allem. Mal sehen...
Reisen: Ach übrigens ist unser Freund diese Woche unter anderem auch in Zürich und London. Preisfrage: Was könnte das bedeuten?
Finanzierung: Hier wird nur über einen Kredit diskutiert; dabei gibt es noch andere (zusätzliche) Möglichkeiten. Aber wenn ich die diesbezüglichen Verhandlungen vorstellen würde, kämen sowieso nur ungläubige, bissige und verletzende Kommentare; so spare ich mir das lieber...
Kursverlauf: Wie ich seit Wochen sagte, "schön" wird es erst im Herbst! darum hatte ich ja einen Kurs um die 5 Cent am 30.09.09 prognostiziert (Ich weiß, meine bisherigen Prognosen waren oftmals ein einziges Desaster, was aber nichts mit Pusherei zu tun hatte, sondern es lagen Annahmen zugrunde, die leider nicht eintrafen; aber wie sagt man so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!"). Auch möchte ich nicht verhehlen, dass ich einigermaßen ratlos bin! Im Hintergrund passieren soviele positive Dinge, von denen doch nicht nur ich Informationen besitze. Dass nur zaghaft gekauft wird, verstehe ich (entweder sind die Leute bereits eingedeckt oder warten auf offizielle Fakten, was nach den vielen Ungereimtheiten gut nachvollziehbar ist), aber wer zum Teufel verkauft zu diesen Kursen? Es ist definitiv nicht MNH, aber wer dann? Und vorallem warum? Wenn ich verkaufen wollte, würde ich das Ding doch hochziehen und im Hype abladen, aber doch niemals große Blöcke zu einem Cent reinstellen. Kapiere ich nicht!
Fazit: Genießt den Sommer und wappnet Euch für einen heißen September (Sendestart, Entry Standard, usw.)! In der Zwischenzeit gibt es ja andere interessante Sachen. Der Müller und ich sind seit langer Zeit bei einer "toten Klittsche" (AVNT) drinne, bei der gestern über 60 Millionen Aktien gehandelt wurden (dort soll bald angeblich auch eine Knaller-PR kommen, aber wahrscheinlich war das gestern nur ein Zock, denn heute "nur 15 Mille" und Kurs steigt nicht; muss wohl bei Wes die Schulbank drücken, um zu lernen, wie man reich wird :-) )); vielleicht kann ich mir damit ja die Zeit vertreiben...
Liebe Grüße an alle
Camus |