Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1298 von 1628
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40681
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7876321
davon Heute: 1229
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1296 | 1297 |
| 1299 | 1300 | ... | 1628   

08.09.17 21:18

4796 Postings, 8745 Tage Gilbertus@Porstmann

Das ist eine Google-ÜBERSETZUNG  aus dem englischen, das merkt doch jedes Kind.

Eine Privileg für all jene die nicht englisch können.

Ein schönes WE
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

09.09.17 00:29

1467 Postings, 4654 Tage PorstmannNichts für ungut

Bin momentan von Apple genervt. Zweckoptimismus stört mich momentan als Realist. Dann noch den schlechten Google-Übersetzer in Ratefunktion: was will uns der Autor sagen? Auch ein Analysten-Zitat mit Kursziel 190 (wann?) verbessert meine Laune nicht. Alles nicht fundiert.

Die iPhone-Abhängigkeit ist mir bei Apple langsam einfach zu hoch. Nächste Woche ist nämlich nach der Entüllung schon wieder die Luft raus.. Nächstes ATH sehe ich bestenfalls im Januar nach überraschend gutem Weihnachsgeschäft, weil das iP8 trotz anfänglicher Kritik doch noch ein großer Erfolg wurde. Und die AppleWatch dazu.

Ich habe mich geirrt: sehr früher Termin fürs neue iPhone vermasselt mir meinen Teilausstieg. Schwerwiegend wird das allerdings nur dann, wenn Nordkorea oder ein Crash dem nächsten Apple-ATH zuvorkommen.

Durch diese Umstände schlecht gelaunt bin ich besonders kritisch und ungeduldig als Leser von google-verunstalteten Texten dieser Länge. Trotzdem: Nichts für ungut, Gilbertus!

09.09.17 08:05
1

3096 Postings, 3581 Tage Vaioz@Porstmann

Genervt sollte man eher von den Medien sein. Jeden Tag kommt ein weiterer sinnloser gehaltsloser Artikel über Apple...

Natürlich kann man denken die Luft ist beim Iphone nach der Iphone Vorstellung raus... Es ist aber jedes Jahr das selbe. Sogar letztes Jahr als das Iphone 7 vorgestellt wurde, das bekanntlich kaum nennenswerte Innovationen bietet stieg die Aktie weiter an...
Apple hat die Cashcow und melkt sie solange es geht und das ist auch richtig so!

Apple hat die Möglichkeit sich in jedem vielversprechenden Bereich einzukaufen, was ein enormer Vorteil gegenüber Mitbewerbern ist.

Sehe wenige Unternehmen mit derartigen Zukunftsperpektiven...
Aus Mangel an Alternativen weiterhin long...

09.09.17 14:01

750 Postings, 3060 Tage gevogevoapple

09.09.17 16:38
1

3096 Postings, 3581 Tage Vaioz@gevogevo

Danke, dass du einen einen von mir angesprochenen gehaltslosen sinnlosen Artikel gepostet hast. Das hätte doch nicht sein müssen.

Wenn dir die Artikel gefallen kann ich folgende Seite empfehlen: http://www.theuselessweb.com/  

10.09.17 00:08
1

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@Vaioz

Ich glaube, oder vermute, dass er nicht von dieser Welt ist, ein binärer Geselle. Ich glaube nicht, dass er selber die links liest, denn sonst würde er ja schreiben, warum man sie lesen sollte.  :-)  

10.09.17 21:50
2

1467 Postings, 4654 Tage PorstmannRolling Apple

"Am Anfang gab es das übliche Gezeter: Die Rolling Stones sind zu alt, die Tickets für ihre Auftritte zu teuer. Bla, bla, bla."
Zitiert aus:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/...-mit-zaubertrank-a-1166970.html

Ich füge analog hinzu:
Am Anfang gab es das übliche Gezeter: Apples iPhone ist zu teuer. Bla, bla, bla.

82.000 Leute haben bis zu 25.000€ für ein RS-Ticket gezahlt. Für alte Rocker mit alten Songs.

Viele, viele Abermillionen Leute zahlen über 1.000 Euro. Für ein rundum neues iPhone 8 mit neuer Software.

Rolling Stones oder Apple, alt oder neu: Hohe Qualität, kluges Marketing, große Fangemeinde. So rollt auch der Rubel bei Apple.

11.09.17 02:03
1

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@Porstmann Na ...

... ich hoffe mal, dass alle Drei noch sehr lange rollen: die Stones, Apples iPhone - und der Rubel. ;-)  

11.09.17 19:29

6665 Postings, 4529 Tage tanotfPorstmann

Hast Du Deine Aktien gehalten?  

11.09.17 20:09
2

1467 Postings, 4654 Tage Porstmann@tanotf

Ja, hab noch alle. Wenn morgen neues ATH - glaub ich aber nicht - verkaufe ich noch vor der Präsentation. Zu welcher Tageszeit findet die statt? Heute war der Dollar stark. Wenn er es morgen wieder ist, und dazu auch der Aktienkurs steigt, könnte ich mich noch von einigen Apple auf Eurobasis trennen, dann aber nur halb so viel wie beim nächsten ATH, also nur ein Sechstel aller meiner Apple-Aktien in Euro und Dollar.

Vermutlich kommt es wie immer: die Dinger kleben einem am Finger. Nicht nur weil Apple so zukunftsträchtig ist, sondern weil sie zudem steuerfrei verkauft werden, weil schon angeschimmelt.  

11.09.17 21:16

4796 Postings, 8745 Tage GilbertusApple-Jünger Achtung

Eine Spezialdividende liegt i.d. Luft:

Special Dividends: Apple Edition
Sep.11.17

A forthcoming tax repatriation deal has investors salivating over the prospect of a special dividend from companies like Apple.

On track to spend $300bn returning capital to shareholders by 2019, Apple is a prime customer for a special dividend.

Capital allocation decisions and history argue against the euphoria of a special dividend.

Recent reporting indicates that Fortune 500 companies hold upwards of $2.6 trillion offshore, avoiding US taxes. Indeed, Apple (NASDAQ:AAPL) is notorious for parking its cash abroad, and on a per-share basis, it is estimated to be worth upwards of $40 per share. We will leave the argument regarding the moral dilemmas involved with tax avoidance for another day; instead, we would like to focus on how a potential tax holiday could benefit Apple and its shareholders.
Will there be a deal?

The question at the outset, of course, is whether Congress and President Trump can pass a tax bill. Republicans control both houses of Congress and the White House for the first time in over a decade. This has observers pining for the possibility of a tax reform, including a tax holiday that would allow multinational companies to bring cash back to the US at a lower rate than they would be otherwise subject to.

Of course, Republicans did not succeed in their efforts to repeal the Affordable Care Act, something they campaigned on for the better part of a decade. So why would tax reform be any different?

"Desperate for a legislative win, Congress and the White House are trying to paint a picture of a more united front on tax reform than they had on health care." CNN

Importantly, Congressional Republicans plan to hold open hearings on the tax reform bill, something they were loathe to do with the repeal efforts. Secondly, through the reconciliation process, Republicans can avoid a Democratic filibuster. Even Cisco (CSCO) mentioned the possibility of a tax repatriation bill:

"The good thing is that Democrats and Republics are in agreement on this. I am optimistic."

So it appears that there is political momentum behind the repatriation idea, and of course, there is President Trump pushing the envelope much harder than he did for the healthcare bill:
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

11.09.17 22:38

6665 Postings, 4529 Tage tanotfPorstmann

Ich glaub der Euro ist für einen Verkauf derzeit einfach zu hoch. Ist noch zu früh ... sobald die BTW vorbei ist kommt die Euro Krise langsam wieder auf die Agenda ...  

11.09.17 22:42
1

852 Postings, 3207 Tage StarlordSpecial Dividend....

Hallo zusammen, vorab- dieses Forum ist immer sehr interessant, kontrovers und angenehm zu verfolgen. Daher einfach mal Danke an alle hier recherchierende und schreibende!
Ich frage mich, ganz schwarz - weiss: Warum soll ein Unternehmen das Unmengen Geld hat, dieses einfach überraschenderweise "verschenken"? Wäre es kurstechnisch und für den internen Cash-Flow nicht strategisch besser- dieses Geld gestreckt über Jahre steigend anzuheben und gleichzeitig die Shares zu verringern? Oder anders zu investieren? Nur weil man es hat, muss man es doch nicht einmalig verfeuern- sondern durch regelmäßiges steigern alle Investoren eher bei der Stange/aktie halten. Haben kommt ja auch von halten, und na muss ja nicht alles machen, nur weil man es könnte. Falls doch - wie hoch könnte wohl eine Einmalzahlung pro Share sein? Danke & Gruß in die Runde!  

12.09.17 00:56
2

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@Porstmann Guckst Du hier

https://www.apple.com/apple-events/september-2017/

10 a.m. PDT - Pacific Day Time

Dürfte also 9 Stunden Zeitverschiebung sein, also ab 19:00 Uhr. Mein Popcorn liegt bereit - trotzdem die Leaks und Gerüchte schon einiges vorweggenommen haben. Wenn auch nur ein Teil davon stimmt, dürfte es morgen viele neue Produkte geben.

Beste Voraussetzungen für ein sehr gutes Weihnachtsgeschäft.

Ergo: Der Rubel dürfte rollen, die Kasse klingeln, und wenn es eine Sonderdividende geben sollte, wäre mir das auch recht. Das ergäbe dann ein schönes Roi, Return of Investment, zu Weihnachten.  :-]

12.09.17 01:06
1

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@Starlord Das passiert ja ...

... seit einigen Jahren in der von Dir beschriebenen Form: Apple stützt den Kurs durch ein langjähriges Aktien Rückkauf Programm - ARP.

Bedeutet: Sie kaufen Aktien zurück, so dass bei gleicher Marktkapitalisierung der Kurs je Aktie über die Zeit steigt. Das werden sie sehr wahrscheinlich auch fortführen.

Zudem zahlt Apple ja auch eine, verglichen mit festverzinslichen Papieren, akzeptable Dividende. Vielleicht wird die ja auch nur angehoben, wäre mir auch recht.

Nur steigt der Geldschatz trotz ARP und Dividende stetig weiter an, und das weckt Begehrlichkeiten bei den Großaktionären.

Selbst wenn Apple auch einen Teil als Sonderdividende an die Aktionäre ausbezahlt, dürfte der Geldschatz mittelfristig weiter wachsen. Gute Geschäfte vorausgesetzt, woran ich keine Zweifel habe.

Für uns langjährige Kleinaktionäre dürfte die Ankündigung einer hohen Sonderdividende eine schöne Gelegenheit sein einen Teil der Aktien zu versilbern. Denn im Vorfeld dürfte der Kurs durch steigende Nachfrage deutlich zulegen - mindestens in Höhe der Dividende. Danach dürfte es wieder entsprechend abwärts gehen.

Ein nettes Geschenkt für langjährige Treue. :-)

___
PS: Mir wäre eine Anhebung der Quartalsdividende auf das Doppelte lieber. Aber ehe ich mich schlagen lassen würde, würde ich auch eine schöne Sonderdividende akzeptieren. ;-)  

12.09.17 01:29
1

27774 Postings, 4923 Tage OtternasePPS: Keine Ahnung, wie hoch ...

Die Einmalzahlung sein könnte. Man kann es grob überschlagen.

Wenn Apple ein Viertel des Geldschatzes auszahlen würde, ergäbe das in etwa:

834 Mrd Market Capitalization : $161,50 = 5,16 Milliarden Aktien in Umlauf.
1/4 von 200 Mrd Dollar : 5,16 = 50 Milliarden Dollar : 5,16 = etwa 10 Dollar je Aktie.

(Wobei ich abzüglich Verbindlichkeiten durch Anleihen einfach mal 200 Milliarden frei verfügbares Kapital angenommen habe, und davon ein Viertel.)

Die Kriegskasse wäre weiterhin mit $150 Mrd phänomenal hoch. Und 10 Dollar je Aktie, das wäre eine sehr hohe Hausnummer. ;-)

Ich halte das für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wer 1.000 Apple Aktien im Depot hat, würde als Sonderdividende im genannten Beispiel also 10.000 Dollar vor Steuern kassieren - macht abzüglich Kapitalertragsteuer 7.500 Dollar Netto.

Je nachdem, wieviele Milliarden Sonderausschüttung kämen, müsste man die Rechnung oben entsprechend anpassen.

Bei 1.000 Aktien ergöbe das bei einer Summe der Sonderdividende von ...
25 Mrd --> 5 Dollar --> 5.000 Dollar vor Steuer --> 3.750 Dollar Netto.
75 Mrd --> 7,50 Dollar --> 15.000 Dollar vor Steuer --> 11.250 Dollar Netto
100 Mrd --> 20 Dollar --> 20.000 Dollar vor Steuer --> 15.000 Dollar Netto.

Ich würde eher von maximal 25 Milliarden ausgehen, damit der Kurs der Aktie nicht allzu turbulente Bewegungen macht. Man sollte im Hinterkopf haben, dass durch den hohen Aktienkurs Apple im Dow Jones Index recht hoch gewichtet ist. Die dürften solche 100 Mrd Ausschüttung Kapriolen ungern sehen, weil das den Index kurzzeitig deutlich bewegen würde.

Wie gesagt: in Erwartung einer solchen Dividende, siehe dividendenstarke DAX Werte vor Ausschüttung, steigt der Kurs zum Stichtag der Dividendenzahlung um etwa den Betrag der Dividende an, also würde der Kurs ab Bekanntgabe von heute $161,50 sehr wahrscheinlich binnen kürzester Zeit auf $171,50 steigen.

Das meinte ich mit vielleicht eine 'Gute Gelegenheit Aktien zu versilbern. Unter dem Strich könnte man aber auch die Dividende mitnehmen und dann verkaufen. Bauchentscheidung.

Oftmals sinkt der Kurs nach einer Dividendenzahlung nur kurzfristig, so dass das gut überlegt sein will. Idealerweise kassiert man die Sonderdividende und nach kurzer Zeit steht der Kurs dennoch wieder bei $171,50.

Man kann nie wissen. ;-)

Immerhin ist eine Sonderdividende die bessere Alternative als irgendwelche dummen Mega-teuren Zukäufe, wie bei WhatsApp, wo m.E. einfach nur Geld verbrannt wurde.

Dann will ich es als Aktionär lieber haben. ;-)
__
@Porstmann: Nachdem ich das Apple Event in meinen Kalender übernommen habe, tauchte der Beginn tatsächlich mit 19:00 Uhr unserer Zeit auf. :-)  

12.09.17 01:33

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@tanotf

Schon bitter, dass uns der Wechselkurs etwa 13% Anstieg wegstibitzt hat. :-[

Mir wäre ein Dollar-Euro Pari mittelfristig sehr recht. Auch wenn ein schwacher Dollar günstiger für Apple Preise außerhalb den USA ist - also das iPhone in der EU günstiger wird.

Spätestens, wenn ich meine ersten Äpfel abstoße und Gewinne mitnehme, ist mir ein Pari lieber als ein günstiges iPhone. Weil die Summe der Verkäufe doch etwas höher wäre. :-)  

12.09.17 10:44

750 Postings, 3060 Tage gevogevoapple

12.09.17 11:04
1

279 Postings, 3003 Tage Tzulan444Gute Idee

Ich finde das Konzept der drei neuen IPhones, das in den vielen Gerüchte herumgeister sehr gut.

Ein IPhone 8, damit Kevin sagen kann er hat das neue IPhone, ein IPhone 8S für die, die auf Technik wertlegen und ein wirkliches  Premium-IPhone X für die, die auch über 1000 € bezahlen wollen und ein richtiges Statussymbol haben wollen.  

12.09.17 11:07
2

852 Postings, 3207 Tage StarlordOtternase

Vielen Dank für deine detaillierte Ausführung! (So etwas kostet auch Zeit zu schreiben...)  

12.09.17 12:42

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@Starlord Gerne ...

... und ich fürchte: ja, es kostet Zeit. :-)  

12.09.17 14:04
1

1467 Postings, 4654 Tage PorstmannHerr der Gier

Otternase:
Danke für Event-Daten!
tanotf:
Hast du heute das Börsenbeben bemerkt, als ich ein Sechstel meiner Apple zu über 136 € verkauft habe? Musste leider sein, weil ich mal Geld brauche. Nicht weil ich Angst vor einem Kurssturz in den nächsten Tagen habe, obwohl wahrscheinlicher als das Gegenteil. Das Timing war einfach günstig: vorbörslich legte Apple kräftig zu und der Dollarkurs war nahezu unverändert.

Morgen lese ich hier vielleicht hämische Kommentare. Aber ich brauche das Geld Mitte Oktober, kann also nicht darauf warten, bis die Großanleger begriffen haben, was Apple heute für tolle Sachen präsentiert hat. Oder bis sie die Bärenfalle aufgeben. Das mit der Repatriierung und Sonderdividende ist zudem erst im nächsten Jahr akut. Die Euro-Dollar-Parität braucht auch längere Zeit. Und dafür habe ich noch 5 Sechstel im Depot.

Und nicht zuletzt: ich habe mir selbst bewiesen, dass ich noch Herr meiner Gier bin!

12.09.17 14:53

131 Postings, 3630 Tage YaunoPorstmann

Sie haben sich schon so einiges bewiesen, das machen Sie echt TOLL :-)  

12.09.17 15:38

27774 Postings, 4923 Tage OtternaseGegen Gewinne ...

.... hat noch niemand was gehabt. Und man erwischt selten den richtigen Moment für einen Ausstieg.

Glückwunsch, dürfte eine schöne Summe sein. :-)  

12.09.17 19:25

27774 Postings, 4923 Tage OtternaseApple Watch - No 1

Jemand da? :-)  

Seite: 1 | ... | 1296 | 1297 |
| 1299 | 1300 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben