Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 634 von 800
neuester Beitrag: 27.04.24 08:42
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 19978
neuester Beitrag: 27.04.24 08:42 von: KnightRainer Leser gesamt: 5378233
davon Heute: 1367
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 632 | 633 |
| 635 | 636 | ... | 800   

26.02.21 17:12

5854 Postings, 5702 Tage clever_handeln15 Euro

rackert sich drann ab.  

26.02.21 17:31
Nochmal mit 21,50.  

26.02.21 17:50
1

171 Postings, 2263 Tage ImmerAufwärtsDie Zahlen

Ich hab mir mal die Zahlen reingezogen. Effektiver Gewinn waren ca. 2 Mrd Euro. plus Gewinnvortrag aus dem Vorjahr, dadurch ist der Gewinn etwas geschönt.  Für Pensionen mussten auch zwei Mrd. aufgebracht werden, nur mal so als Vergleich. Die Höhe der Zinszahlungen hab ich nirgends gefunden. Das Anlagevermögen ist etwa 100 Mrd. wert, demgegenüber steht eine Fremdkapital von ca. 120 Mrd.
Fazit: Sie liegen nicht total daneben, aber es gibt noch Reserven  

26.02.21 17:54
1

2095 Postings, 4883 Tage RobertController@Vermeer...

... wieso das EK ständig steigt?
a) Es wurde mehr verdient, als es Divis gab... entgegen Deiner Aussage, aber das wären Peanuts!
b) Der weitaus gewichtigere Teil liegt an den horrenden Abschreibungen etc., die ja auch erwirtschaftet werden...

Soweit im Groben... sagen wir, wenn die DeuBa nicht mehr investieren würde, wäre sie bald schuldenfrei... die Masten stünden ja immer noch... aber das ist natürlich nur zur Veranschaulichung!  

26.02.21 18:07
1

1473 Postings, 2834 Tage earnmoneyorburnmo....und wieder

ein enttäuschender Tag für Schödors mit seinem Kursziel 13,98...  

26.02.21 19:09

5854 Postings, 5702 Tage clever_handeln15,15

Schlusskurs heute und Montag dann Kaufsignal für over 16.  

26.02.21 19:44
1

9962 Postings, 6446 Tage Vermeer@RobertController: Aha!

Aha, ich glaub da habe ich heute was gelernt: ich soll gar nicht immer nach dem Jahresüberschuss schauen?

Ist es wie folgt richtig zusammengefasst? :
* Der Konzernüberschuss enthält zusätzlich zum Überschuss der AG auch noch die Überschüsse, die in anderen Firmen anfallen und verbleiben, an denen man eine Beteiligung hält (gerechnet zum jeweiligen Anteil der Beteiligung). Das Geld, das als Konzernüberschuss dasteht, ist nicht komplett ausschüttbar oder sonst direkt verfügbar, es ist ein Betrag, der mehr zu Informationszwecken ermittelt wird.
* Es bleibt richtig, dass die Telekom mehr Dividende ausschüttet als ihr laufendes Geschäft in die Firmenkasse hereinbringt. Aber letztlich ist kein Defizit da, denn es gibt auch noch Beteiligungen, deren Gewinne man im Prinzip in seine Kasse holen könnte, durch Gewinnabführungsverträge, Verkäufe oder was immer. Solange man derlei nicht tut, erscheinen diese Gelder nicht im Jahresergebnis der AG, aber dem Eigenkapital werden diese Anrechte aus Beteiligungen schon immer zugerechnet, weil das Eigenkapital sowieso abstrakt ist.
* Daher kann das Eigenkapital wachsen, während gleichzeitig durch die Ausschüttungspolitik unterm Strich Geld aus der Firmenkasse abfließt.

Mal ehrlich: Wieviele von euch hätten das die ganze Zeit schon immer gewusst? ;)  

26.02.21 20:12

880 Postings, 1277 Tage AliveDanke, ich nicht

26.02.21 20:38

2095 Postings, 4883 Tage RobertControllerEs bleibt aber richtig...

... dass eben für 2020 mehr verdient wurde als 60 cts... ohne sich zu verbiegen.
Jetzt ist aber Schluss mit dem Unsinn!  

26.02.21 20:40

258 Postings, 6528 Tage Spatz1aich auch nicht - Danke

26.02.21 20:52

5854 Postings, 5702 Tage clever_handelnwer mal interessant

zu wissen was man von einer Bilanz wie TUI & Co halten muss. Da wird bei Erlösen was eingestellt?  

26.02.21 21:04
1

9962 Postings, 6446 Tage VermeerUnsinn ist es auch wieder nicht

Zum einen ist auch eine Ausschüttungsquote 0,60 im Vergleich zu 0,88 Konzernüberschuss pro Aktie recht hoch, und davon sind eben nur 0,53 aktuell eingenommen worden. Bei der Dividende geht es um die "Verwendung des Bilanzgewinns". Das andere kann man nun mal grad nicht "verwenden". Und abstrakte Bilanzzahlen kann man ja auch sowas von "gestalten".

Wenn mehr als die Hälfte des Jahresüberschusses ausgeschüttet wird, find ich es schon immer auffällig. Aber ich seh jetzt kein grundsätzliches Problem mit der Aktie mehr, dank der Hinweise auf die Konzernbilanz. Trotzdem erscheint mir die Telekomaktie als ein seltsames Gewächs, ich weiß nach wie vor nicht recht, ob wir zusammenpassen.  

27.02.21 08:48

9118 Postings, 2622 Tage gelberbaronheute noch

mit dem Börsengang der Telekom seit 20 Jahren klagen und sich ärgern?
63 Euro kam die Aktie raus 3. Tranche und das war Betrug...aber die
Telekom hat die Leute nur betrogen....mit Verschleierung von 100.000sten
teuren Forderungen von Frühpensionierungen und die Sache mit T - Online
wo die Aktionäre mit wertlosen T shares abgefunden wurden.

Telekom = ein verfaulter Betrügerladen wo die Gelder sonst wo hinfließen,
in den USA machen sie Milliarden und hier rechnen sie sich arm.

Der deutsche Aktionär ist eben besonders dumm  

27.02.21 08:53

9118 Postings, 2622 Tage gelberbarones waren die Beamten

die die Sache scheitern ließen, ein Moloch von faulen unfähigen
Mitarbeitern den man loswerden musste....und Oben wurden
Millionen verdient für was? Ron Sommer? Lachhaft!

Wenn was aufgebaut wurde dann von Fremdfirmen KnowHow
eigene Leute waren inkompetent im Aufbau Telefonzentralen.
So auch auf dem Glasfaserektor und der Fehlerortung....

nie nie nie wieder Telekom......weg damit Finger weg  

27.02.21 08:55

9118 Postings, 2622 Tage gelberbaron100.000

Aktionäre wurden geplündert und den Haien zum Fraß vorgeworfen

pfui Teufel  

27.02.21 09:37
2

15750 Postings, 8880 Tage LalapoDiskussion wieder sooo typisch ...

geht"s schief , ist das Heulen groß .
Wurde irgend jemand der heutigen Kläger gezwungen diese KE um 70 vor 20 Jahren !! mitzumachen .
Ich denke nicht ..
Der der gezeichent ( ich habe nicht gezeichnet !!) wollte natürlich Geld machen ...am besten direkt mit 100---150 € raus.....das war der Plan ....und sich dann als Held feiern lassen . Hätte er dann auch geklagt :-))

So ist es schief gegangen ..und wie immer ..bzw. so oft übernehmen diese " Aktionäre " keinerlei eigene Verantwortung für Ihr Kreuzchen von damals ..nein ....die anderen sind Schuld ..die böse Telkom ..Abzocke ...wie konnte Sie nur ...will wollten doch " nur" Geld verdienen ...und sind sooo hintergangen worden . Eigene Verantwort übernehem -...neee ....nix ..wie ein Kind ...kein Spiegel ...keine Selbstreflexion ....man ist in den Hinterhalt gelockt worden ...

Ganz ehrlich ..ich habe 0 Mitleid mit diesen Kindern ...gut so ...Gier ist bestraft worden ..20 Jahre später sind diese Opfer immer noch im Kindermodus unterwegs ohne auch nur einen Funken Verantworten für Ihr eigenes Handeln zu übernehmen ....

Eigentlich sollten Sie nochmal draufzahlen ...  

27.02.21 09:39
1

24 Postings, 3825 Tage GladstoneGanderSo ein Geheuele

nach so vielen Jahren:-(
Past is past and future is future.
Wer die Aktien teuer eingekauft hat, sollte sich überlegen günstig nachzukaufen oder endlich mit der Geschichte abschließen und verkaufen.
War auch beim ersten Börsengang dabei, bin aber nach 2 Jahren in 1998 raus. Seit Januar 2021 bin ich mal wieder signifikant eingestiegen. Gründe dafür wurden hier im Forum genannt.  

27.02.21 11:58
1

1261 Postings, 4812 Tage nordlicht71So ist es

Man kann es nicht oft genug sagen: Aktienkurse können auch fallen! Damals war die Nachfrage eben so hoch, dass die dritte Tranche zu einem aus heutiger Sicht hohen Ausgabepreis auf den Markt gebracht werden konnte. Wer bei der ersten und zweiten Tranche dabei war, konnte seine Aktien im Jahr 2000 problemlos zu über 100 Euro verkaufen.  

27.02.21 12:48

9118 Postings, 2622 Tage gelberbaronihr habt unrecht

damals war die Situation anders....alte Leute hatten keine Ahnung
das wurde ausgenutzt....

dazu hielt man noch Aktien jahrelang während heute täglich Gewinne
mitgenommen wurden.....

das ist kein Geheule....ich habe z.B. dann verkauft und fertig....

aber andere....damals musste man noch anrufen und Order aufgeben.

Die Jüngeren können hier nicht mitreden! Man sieht ja sogar bei K&S
wurde auch wieder gelogen mit den Zahlen.....

kein Vertrauen mehr in eine Firma!  

27.02.21 12:50

763 Postings, 1313 Tage JeDorsDaher KZ 7.60

Da Substanz sich auflöst  

27.02.21 12:53

9118 Postings, 2622 Tage gelberbaronaber man lernt ja

und entwickelt sich.....heute billig kaufen und mit Gewinn weg damit....
egal wie die Firma heißt habe ich Gewinne verkaufe ich wieder....

läuft es mal nicht so geschmiert dann sitze ich eben auch mal aus
wenn es gar nicht anders geht.....aber selten!  

27.02.21 13:40

24107 Postings, 5062 Tage xpressTelekom ist klever ;)

Hallo Jungs,

Ich finde die Zahlen okay. Nicht überragend aber okay.

Was mich aber umgehauen hat ist das plötzlich jetzt eine Glasfaser Initiative von der Bundesregierung aktiv angestossen wurde.
Damit wird Tkom den Glasfaserausbau für alle nach vorne bringen.

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...yeMHlQffOWMeI-ap3

Natürlich werden auch andere Provider davon profitieren. Aber für den Ausbau muss die TKom es nicht aus der eigenen Tasche zahlen.

Mein Fazit;
Ich sehe es auch so viele hier. Richtung HV sehen wir den Ausbruch über 16 EUR.

Spielen wir das Spiel weiter in das Jahr 2021 Plus...

Nach den Wahlen könnte tatsächlich eine Aktien / Rentenspar Aktion von der Regierung alla Merz Idee kommen oder die Tkom Anteile werden verkauft an Investoren.

Es wäre daher unklug jetzt so günstig auch bei einem Ausbruch über 16 oder von mir aus 17  EUR die Anteile abzugeben. Hier ist auch wenn es für viele nicht vorstellbar ist, wohl doch Kurse alla 2x EUR in den nächsten 12 bist 18 Monaten drin.

Ich persönlich werde aber keine Anteile mehr kaufen. Mit einem EK von 13,10 etwa bin ich gut bedient.
Nach der DIV bin ich bei 12,50 EUR wieder und damit fühle ich mich für den Strum an den Börsen gut gerüstet.

Und bis dahin kann man auch wieder ein Kapitalpuffer aufbauen.

Gruss Xpress !


 

27.02.21 14:49
1

1261 Postings, 4812 Tage nordlicht71Börsenjahr 2000

"alte Leute hatten keine Ahnung", "dazu hielt man noch Aktien jahrelang": Das war sicherlich teilweise der Fall, es war aber auch mitunter eine gewollte Unwissenheit. Ich kann mich noch gut an damalige Gespräche im Bekanntenkreis erinnern, wo mir nach (blind) gezeichneten Neuemissionen noch nicht mal gesagt werden konnte, was die Unternehmen eigentlich machen. Diese Aktien wurden dann auch oft  schon nach ein paar Tagen mit fetten Gewinnen verkauft. Als die Telekom im Juni 2000 die dritte Tranche unter die Leute brachte, war die Zeit der selbstverständlichen Zeichnungsgewinne vorbei. Insofern war es für viele sicher eine neue Erfahrung, die aber meines Erachtens nach der jahrelangen Euphorie überfällig war.  

27.02.21 18:47

9118 Postings, 2622 Tage gelberbarondas ist nicht ganz falsch.....

die, welche die Aktien schnell wieder verkauften waren die neue
Trader Generation, die Rentner und Leute welche an die Arbeitszeit
gebunden waren lasen dann ab und zu im VideoText.

Die Gleichen sind wieder heute am Ball und traden hoch/runter.
Die nun etwas ältere Trader Generation von 50 +.....

die Anderen sind im Heim oder verstorben und warten noch auf
das Ergebnis der Klagen.....

Aber warum Telekom? Ist doch totes Kapital....Geld soll arbeiten.
Wobei Geld ja nicht arbeiten kann aber sich trotzdem vermehrt.

Nun reich wird man nicht aber für den Dachdecker könnte es
dieses Jahr reichen oder eine neue Heizung....

genügsam bleiben und sinnvoll damit umgehen....

viel Spaß ihr Dividenden Jäger...und auf 17 geht sie bestimmt.  

27.02.21 19:02
2

525 Postings, 4980 Tage Börsen_SeppDas Volk

Die verloren haben reden so, die gewonnen haben reden anders...
Verdrecht man die Positionen reden wieder alle anders..
Jeder spricht aus seiner Lage, welch nur auch Glück und keinem Glück besteht.
Wenn jemand hier glaubt durch eigene Recherchen oder Wissen die Zukunft der Aktienkurses abzuleiten ist auf den Holzweg...
Nur wiegt dieser, welche das Glück hatte richtig zu liegen im Fehlglauben der Selbstexpertiese..
Also cool bleiben...
 

Seite: 1 | ... | 632 | 633 |
| 635 | 636 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben