Wer der Meinung ist, dass AMC mit dem Kurs zu niedrig bewertet ist, oder dass es noch zu einem SQ kommen kann, wird weiter halten. Wer anderer Meinung ist, muss ja nicht investiert sein. Jeder kann jederzeit aus- oder einsteigen! Auf den Kurs Einfluss nehmen kann ohnehin nur die große Masse der Amerikaner mit Käufen /Verkäufen, wie auch bei der HV. Derzeit fehlt ein starker Kaufimpuls/Argument. Schön wäre es, wenn das von AMC selber käme, aber auch Regularien würden helfen!
Zu Adam Aron wurde schon alles mehrfach gesagt! Was auf die Aktionäre zukommt ist klar (Abstimmung, Zusammenlegung, Re-Sp., KE). Das er sich in eine ungünstige Lage manövriert hat, dürfte allen bewusst sein und sich daran aufreiben bringt einen nicht weiter. Auch er dürfte den Anlegerdruck aktuell spüren!
Interessanter finde ich, inwiefern die Aktionäre z.B. auf die SEC Einfluss nehmen, bzw. sie mehr unter Druck setzen könnten, damit diese gegen die Machenschaften der HF’s zum Schutz der Kleinanleger vorgeht (leider sind wir auch hier nur Zaungäste). Der direkte Handel großer Pakete zwischen den Institutionellen um starke Ausschläge zu vermeiden ist ja ok. Die ständige Umleitung des normalen Handels über die Dark-Pools, zum Vorteil der Institutionellen, sehe ich als Marktmanipulation gegen die Kleinanleger (gilt übrigens für alle Werte). Shorten ist leider “rechtens“ auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin, da es bei negativen Nachrichten Kursabstürze der Unternehmen noch verstärkt. Synthetische Shares sind eindeutig Manipulation!
Wie bisher bleibt nur abwarten und den HF’s nicht die Aktien geben (wenn man an deren Schieflage und AMC glaubt). |