AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1140 von 2433
neuester Beitrag: 23.08.25 19:27
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60801
neuester Beitrag: 23.08.25 19:27 von: Bogumil Leser gesamt: 25220700
davon Heute: 12984
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1138 | 1139 |
| 1141 | 1142 | ... | 2433   

14.01.22 22:28
4

221 Postings, 1586 Tage Chikowa#flo

Keiner ist zu groß, selbst die Dinosaurier sind umgekommen.  

14.01.22 22:31

221 Postings, 1586 Tage Chikowa#flo

Ach ja, und Rom, Napoleon und wer noch nicht alle.
Alle großen hat es erwischt, brauchte halt seine Zeit.  

14.01.22 22:32
1

1095 Postings, 1572 Tage schulle86@flo

das hier ist alles too big for your head.
bitte bitte erlöse uns, du bist mittlerweile unerträglich  

14.01.22 22:36
3

1277 Postings, 1669 Tage Leo02Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

14.01.22 22:39
1

1276 Postings, 2346 Tage AurorahiKönnt ihr nicht einfach halten,

und hier nicht das Forum voll spamen?  

14.01.22 22:41
1

1276 Postings, 2346 Tage AurorahiLasst die Spinner einfach quatschen.

Der Weg ist das Ziel . Haltet, und glaubt an den Sieg.  

14.01.22 22:42

11672 Postings, 3501 Tage aktienpowerAlso,

was jetzt noch fehlt, ist noch eine große Klagewelle gegen die SEC

Das wäre das beste was uns passieren könnte  

14.01.22 23:11
6

387 Postings, 1540 Tage ufzummond@Leo

was du als Pusherfraktion bezeichnest sind investierte Leute, die ihre DD gemacht haben und zu recht von der Aktie überzeugt sind.

Machst du echt toll wie du dich damit brüstest immer recht zu haben wenn der Kurs sinkt. Und die 1000 Aktien hast du nur um nicht als looser da zu stehen falls es dann einen SQ gibt?
Dann kommen solche Sprüche von dir wie "ich habs gewusst!, hab ichs euch nicht allen gesagt?"

Zumindest wäre das eine plausible Erklärung für dein Geschreibsel hier.  

15.01.22 00:02
8

1478 Postings, 1576 Tage MmmmakVerirrung

Tja...es gibt Leute die schlagen um kurz nach halb elf hier im Forum auf, nachdem sie sich vergewissert haben, dass AMC rot abschließt, und bezichtigen informierte investierte den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Das sind die selben Leute, die gerne ihr Wort geben und es nicht einhalten, wie im Nebenforum passiert. Oder von sich behaupten objektiv zu sein, um dann ihre "Objektivität" durch ganz sachliche Begriffe wie "Trauerspiel" oder "Popcornbude" zu unterstreichen. Oder andere hier im Forum ohne jegliche Anhaltspunkte feige und verleumderisch angehen und diffamieren, nur weil diese – aus welchen Gründen auch immer – mehrere Wochen sich nicht gemeldet haben...

Da fragt man sich doch gleich, wie war das nochmal mit dem verlorenen Bezug zur Realität...?

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

15.01.22 00:46
10

2459 Postings, 1804 Tage The_Uncecsorer@ Flo(h)

Sorry wenn ich es so knallhart sagen muss, aber mit solchen Fragen bzw. Gedankengänge zeigst du ganz klar und öffentlich, dass du von der ganzen Materie nicht allzu viel Ahnung zu haben scheinst oder es immer noch nicht kapiert hast.

Sollte die Regierung, die SEC (die mal nebenbei bemerkt gar nicht die Mittel dazu hätte), die FED oder sonst wer Shitadel künstlich am Leben erhalten, wäre dies ein krimineller Akt und dann hätten ein paar gewisse Leute ein ziemliches Problem (siehe z. B. hier: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ern-untersuchen-17570131.html oder https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...eck-17726051.html ) und eines kannst du dir sicher sein, so etwas kommt früher oder später immer raus und in Amerika sind die Gesetze nicht so freundlich wie bei uns, wo ein "Beteiligter" am Cum-Ex Skandal und Finanzminister, dessen Ministerium durchsucht wurde, anschließend Bundeskanzler werden kann.

Und woher willst du wissen das ein Short Squeeze zu einem Crash der Finanzmärkte führen würde, mal davon abgesehen, dass Finanzmarktcrashs zum Finanzmarkt dazugehören wie das Tageslicht und die Sonne. Welches Volumen denkst du denn das ein Short Squeeze bei AMC erreichen wird? Über solche Fragen solltest du erst mal dir Gedanken machen bevor du solche "Thesen" raushaust. Und wenn es eines an den Finanzmärkten gibt, dann Liqudidität und das beste Beispiel hierfür sind die Cryptos. Und das die Börsen, nicht nur die amerikanischen, manipuliert sind, dies wusste man nicht erst seit dieser Bewegung, denn diese Manipulation hat ja diese Bewegung erst ausgelöst und nicht umgekehrt. Somit muss die Manipulation vor der Bewegung dagewesen sein.

Und dein etabliertes System zum Gelddrucken nutzen nur sehr wenige und dies sind vorrangig HF und dies führt dazu, dass dann einige wenige ganz viel haben und ganz viele wenig und warum sehen wir denn derzeit weltweit massive Unruhen und unsere Bewegung an der Wall Street? Genau wegen solchen Ungerechtigkeiten und ich bezweifle mal das eine Biden Regierung ein Interesse hat, dieses Unrechtssystem am Leben zu halten, welches ihm wohl derzeit immer mehr um die Ohren fliegt und ihm die Wiederwahl kosten wird und somit einem Donald Trump in die Hände spielt. Da kannst du dir sicher sein.

Und die Vergangenheit hat uns gezeigt, was mit sinkenden Schiffen (Lehmann Brothers) passiert. Auch dieses hat niemand gerettet, obwohl dies leichter möglich gewesen wäre als eine unbedeutende Shitadel Frittenbude aus Chicago, da Lehmann Brothers wohl systemrelevanter war als die zuvor genannte Bruchbude. Und ist die Welt deswegen untergegangen oder haben die Börsen deswegen eher einen neuen Boom erfahren und stehen mittlerweile auf Stände die sie nie zuvor erreicht haben. Hat die weltweite Wirtschaft deswegen einen Boom erfahren oder nicht?

Und angeblich liest du dir ja die Beiträge hier durch und merkst dir diese, was hatte ich erst vor kurzem geschrieben, welche Situation wir derzeit an den Märkten sehen bzw. welche Märkte die Bigs gerne sehen wollen würden? Richtig! Fallende oder gar crashende Märkte.

Und noch einmal, Shitadel ist niemals too big to fail, da Shitadel nicht systemrelevant ist und wir sollten jetzt Shitadel nicht größer machen als diese ist. Wenn Black Rock es wollen würde, dann würden die Shitadel zerquetschen wie eine wehrlose Fliege.

Und Flo(h), u. a. wegen dir hatte ich damals geschrieben, dass wir uns hier von dem Gedanken des Short Squeeze verabschieden sollten, weil dies einigen wohl die Sinne vernebelt und das deswegen das Haar in der suppe gesucht wird, welches es gar nicht gibt. Du bist hier definitiv mit den vollkommen falschen Vorstellungen eingestiegen bzw. hast dir diese mit der Zeit nicht angepasst und deswegen hast du die Gedanken die du hast. Du redest zwar immer von einer DD, aber diese hast du bis dato noch nicht wirklich jemals gemacht.

Und zum Abschluss noch eine Frage an dich, wenn Shitadel künstlich durch die von dir genannten staatlichen Organe am Leben erhalten wird, wieso musste sich Shitadel dann erst vor kurzem frisches Kapital besorgen? Mal schauen ob du mir darauf eine plausible Erklärung geben kannst.

@ Leo02

Respekt, nach noch nicht einmal einem Monat hast du es bereits geschafft dich wieder hier selbst zu diskreditieren und dich wie Roomthom unglaubwürdig zu machen oder kannst du dich an deinem Post vom 24.12.2021 um 9:53 Uhr nicht mehr erinnern? Falls nicht, hier noch mal dein Post

" Streitigkeiten,

Meinungsverschiedenheiten, persönliche Anfeindungen hin oder her...wir sitzen doch eh alle im selben tuckernden Kahn..  von daher wünsche ich allen! ein schönes Weihnachtsfest und dann bald irgendwann mehr Freude mit dem Kurs. LG Leo"

(Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1113#jump30194445 )

Aber an Scheinheiligkeit warst du ja noch nie zu übertreffen.

@ ufzummond

Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft das Leo02 1000 AMC - Aktien besitzt? ^^

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

15.01.22 00:53
11

1614 Postings, 2545 Tage MinikohleEine Brücke

für unseren Flo(h):

Auch ich verzweifle manchmal. Mein Sohn hatte nur schlechte Noten in der Schule. Nachhilfe und Führerschein nur, wenn ich zufrieden bin.

Meine Frau am 9. Mai kennengerlernt und nach einer Woche beschlossen, zu heiraten.

Auch sie verzweifelt manchmal, natürlich zu unrecht.

Wie ich zu unrecht an meinem Sohn. Hat seinen Weg gemacht...

Am Anfang meiner "Börsenkariere" hab ich viel verloren, weil ich ungeduldig war. Hab im Tief gekauft und dann tiefer verkauft.

Mein bester deal ever ist aber Wirecard:

Hab am Vortag vor den Zahlen 66% meiner Anteile verkauft, hab gedacht, dass Leerverkäufer sowiso daraufhauen. Warum ich für den Rest noch 66,50 und 12 bekommen habe ist mir ein Rätsel. Ich hatte Glück.

Daimler bei um 40 eingesammelt und bei 60 Gewinn realisiert. Schön doof. War 2019 bis Ende 2019. 40 Stück hab ich noch. Das ist der Gewinn. Schlau ist anders.  

Gelernt habe ich durch Fehler. Durchhalten und an die Sache, an die man GLAUBT festhalten. Wie an meinen Sohn und der mutmasslich besten Ehefrau der Welt.

Ich bin noch nicht fertig mit Flo(h):

K+S sind gestiegen, nachdem ich verkaufte. Auch schön doof. Aber 2019 hab ich 29% plus gemacht, 2020 13% und 2021 sogar 43%.

2022 liege ich im Minus, alleine bei AMC ca.40%. Das holt meine SH Aktie vielleicht nicht auf. In meinem Alter flüchtet man sich in Divi Titeln.

Mein Beispiel soll Euch zeigen, dass man durchhalten muss. Alles wir d irgend wie werden. Wie mit meinem Sohn, K+S, Daimler oder AMC.

Geduld ist auch in der Ehe wichtig. Nur so entsteht vertrauen.

Bleibt zusammen.  

15.01.22 02:44

11672 Postings, 3501 Tage aktienpower28623 Minikohle

Wow….
Respekt!

Wir halten durch , wir bleiben zusammen!!  

15.01.22 02:58

38 Postings, 1477 Tage Jana83Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

15.01.22 07:45
1

334 Postings, 7149 Tage Danjoich mag die

posts von minikohle einfach.  Immer ganz gesettled und angenehm respektvoll! Ganz groß war auch deine tshirt Aktion, auch wenn ich leider keins bekommen habe. solche Typen braucht unsere App Bewegung und nicht Leute, die einfach immer  auf Anleger wie Floh eindreschen! Floh ist zwar ein ewiger Zweifler, aber ich glaube er beschäftigt sich mit der Materie AMC mehr als viele andere hier und trägt in meinen Augen auch mehr dazu bei mit manch interessanten Infos. Ich sag immer, es darf auch mal hinterfragt oder gezweifelt werden, wenn man dann aber weiß warum man hier ist, ist man um so gefestigter. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal mich gefragt ob Frikadell einfach zu mächtig ist für unsere Sache.... das ist ja menschlich. Dann weiß ich aber dass hier ist eine Art Revolution der vielen Kleinen gegen einige Wenige Großen für mehr Gerechtigkeit und Fairness! Und deswegen bin ich mir sicher, dass wir im kollektiv das schaffen werden! Das hat nicht nur etwas mit Geld zu tun. Wenn wir für das durchhalten unserer Revolution auch noch finanziell belohnt werden um so besser. Ich liege mit meinen 1007 Bananen auch durch viele Nachkäufe fett im minus, aber das ist eine Momentaufnahme. Ich habe auch schon 5 Euro Kurse gehabt, und weiß wie schnell es auch steigen kann. Also be strong and hold! Ist doch ganz einfach :-) ist nur meine Meinung.  

15.01.22 08:02

7461 Postings, 7065 Tage plusquamperfektDanjo

Top...danke für dein ehrliches Statement...obwohl wir wissen das es kein realer Kurs ist den wir sehen sollten wir uns trotzdem gegenseitig motivieren  

15.01.22 09:04
8

70 Postings, 2052 Tage Hell KartellIch persönlich ...

... halte nicht viel von der Aussage, dass hier in den Foren bezahlte Benutzer Kommenare verfassen. Auch wenn mir das manchmal schwer fällt, das wirklich zu glauben. In den amerikanischen Foren bin ich allerdings überzeugt davon, dass dort viele von diesen bezahlten "Schreiberlingen" unterwegs sind. Ein sehr gutes Beispiel ist stockwits. Dort ist mir in den letzten Wochen/Tagen aufgefallen, dass sehr viele Accounts wirklich im Minutentakt (!!!) negative Posts verfassen, um die Apes zu verunsichern. Dabei ist eine deutliche Zunahme der Accounts zu erkennen. Diese Accounts verfassen auch hauptsächlich nur Kommentare, wenn die Börse in den USA geöffnet hat. Allein das zeigt wie schlecht es um die "Hedgies" stehen muss. Wenn das ganze Thema für die "Hedgies" wirklich kein Problem wäre, dann würde man nicht solch einen immensen Aufwand betreiben. Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg. Das einzige was wir tun müssen ist Halten. Egal was kommt, egal wie weit der Kurs noch runter geht. Denn - sie wollen eure Aktien und das mit allen Mitteln. Auch ich denke, dass wir unserem Ziel näher sind, als wir denken. 

Meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung!   

15.01.22 10:44
5

7549 Postings, 2964 Tage Bullish_HopeDanjo#28626

Auf wen wird denn hier ansonsten eingedroschen? Auch andere User hier nimm zB GoldenerWolf schreiben bisweilen das sie hoch im Minus sind.Finde ich für meinen Teil auch ok und dafür ist ein Forum mMn-auch-da seine Gefühlslage MAL raus zu lassen und sich gegenseitig aufzubauen. Der kleine aber feine Unterschied ist allerdings von diesen Usern die ab und an mit dem Kursverlauf hadern aber grundsätzlich positiv und kämpferisch bleiben-im Gegensatz zu Flo, daß dieser täglich kommentieren muß wenn der Kurs rot ist und sich im Selbstmitleid suhlt. Und damit auch ggf. andere labile User mit ins Zweifeln bringt.

Darum geht es mMn-der kleine aber feine Unterschied!  

15.01.22 11:39
4

440 Postings, 1881 Tage TimmiCHInteressant

habe gestern gegen meine eigenen Vorsätze einen Artikel auf Moneyfool durchgelesen. Wieso habe ich mich dazu entschlossen,obwohl ich hier schon andere davon abgeraten habe, daraus irgendwelche Informationen zu ziehen.
Auf Yahoo kriegt man immer wieder diese Art Berichte vorgeschlagen, die ich grundsätzlich ignoriere, wenn sie nicht schon etwas Positives in der Überschrift haben.
Gestern war ein Vergleich zwischen GME und AMC mit der Überschrift in welches Unternehmen man investieren sollte, wenn man eins wählen muss. Wieso wollte ich wissen was Moneyfool vorschlägt? Für mich ist es einfach ein eindeutiges Zeichen, welches Unternehmen unseren Freunden mehr Kummer bereitet.

Also schaute ich nur auf das Ergebnis: GME wird empfohlen. Nach meiner Meinung zeigt es also, dass unsere Freunde lieber Käufer bei GME haben als bei AMC.

Natürlich nur meine Interpretation und keine Handelsempfehlung.

15.01.22 12:50
2

387 Postings, 1540 Tage ufzummond@The_U

"Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft das Leo02 1000 AMC - Aktien besitzt? "

nein, glaube ich nicht. Ich halte ihn für einen Heuchler und Blender.  

15.01.22 17:27
8

90 Postings, 1333 Tage LoornSEC & Lehmann

Wer tatsächlich glaubt, das die SEC hier eingreift wird bitter enttäuscht werden. Das Großkapital und die Milliardäre haben ganz sicher irgendwo eine Einflussmöglichkeit um das zu verhindern. Das beste Beispiel ist für mich Lehmann Brothers. Das die Pleite gingen hat mit dem Markt rein gar nichts zu tun, die wurden schlicht vom Finanzminister geopfert weil die Unterstützung verwehrt wurde.

Damals gab es große Investmentbanken wie  Lehmann Brothers, Goldman Sachs und Morgan Stanley.  Kurz zusammengefasst lief das so ab. Lehman Brothers wurde das Messer auf die Brust gesetzt nach dem Motto entweder kauft euch jemand auf oder ihr müsst Insolvenz anmelden. Da wurde drei Tage gefeilscht, Barcley hätte das fast noch gekauft bis kominscherweise noch ein paar weitere Daten am letzten Tag aufgetaucht sind und die auch einen Rückzieher gemacht haben. Bei der Entscheidung war die SEC auch mit im Boot. Der geneigte Beobachter denkt: Ok, Pleite ist halt Pleite was solls, die habens sich erarbeitet.

Ein paar Tage später zieht sich die Schlinge um Morgan Stanley und Goldman Sachs enger. Zwischendurch wurden schon die AIG mit 84 Mrd. Dollar gestützt. Der damalige Finanzminister meinte aber, dass ein Rettung von Morgan Stanley  und Goldman Sachs massive Unwuchten bei den Investoren hervorrufen könnte und dann trotzdem alles zusammenbrechen könnte. Nun wirds kurios, auf EINMAL, so ganz aus dem Nichts hat der Herr Finanziminsiter eine brilliante Idee. Der Staat kauft die Papiere auf, die eigentlich wertlos sind. Der damalige Immobilienmarkt hatte Werte von ich glaub 1,4 Billionen Dollar (also nach deutscher Norm). Er war der Meinung das 700 Mrd. Dollar , also 50% ausreichen sollten um den Markt zu stabilisieren. Das wurde dann innerhalb von wenigen Tagen durch den Kongress gepeitscht und die Krise war "weg". Goldman Sachs war gerettet, weil der Staat die faulen Sachen aufgekauft hat. Lehmann und damit ein großer Konkurrent von Goldman Sachs war praktischer Weise vom Markt verschwunden. Was wäre wenn er diese plötzliche Idee 1 Woche früher gehabt hätte? Das die anderen auch in Schwierigkeiten waren war offensichtlich. Warum der massive Druck der Übernahme oder Insolvenz?

Jetzt werdet ihr euch Fragen : Na und was hat das mit der Sache zu tun? Ganz einfach: Finanzminister Heny Paulson war bis 2006 CEO bei Goldman Sachs, wie sehr viele Regierungsbeamte die von der Bank im Laufe der Zeit rübergewechselt sind. Weiterer Prominenter ist z.B. Mario Draghi. Auch in den letzten 20 Jahren finden sich eine unmenge Ex-Banker in Top Regierungspositionen.

Fazit: Ich glaub es erst das die SEC eingreift wenn ich lese das Kenny einem Goldman Sachs Mann das Depot runiert hat. Wer weiß schon wer hinter der ganzen Investorengeschichte steckt. Die wahren Hintergründe erfahren wir eh nicht. Also, macht euch nicht allzuviel Hoffnung mit der SEC und Herrn Gensler. Nur meine persönliche Meinung .  

15.01.22 17:33
2

502 Postings, 2816 Tage boyle25Loorn

Also kaufen jetzt alle HF AMC um den Konkurrenten Shitadel los zu werden...

15.01.22 17:44

90 Postings, 1333 Tage Loornboyle25

Nö, die Apes sind da ganz alleine gegen Shitadel unterwegs  

15.01.22 17:50
2

722 Postings, 2318 Tage Chippy@loorn

Keine Sorge, hier glaubt kaum einer oder keiner, dass AMC Schützenhilfe von der SEC oder staatlichen Einrichtungen bekommt. Wäre schön, ist aber sehr unwahrscheinlich. Wie du schon sagst, sind fast immer die Reichen auch die Einflussreichen.
Wenn es so läuft, womit wir rechnen, dann braucht es auch gar keine staatliche Hilfe. Dann ersticken die HFs an ihrem eigenen Geschäft, indem sie sich eine Firma aussuchen, dann damit short gehen wie verrückt und gleichzeitig alles tun, um die Firma schlecht zu machen. Mit dem Ziel, dass diese Firma tatsächlich pleite geht und die HFs noch mehr Kohle mit ihren Shorts machen.
Dumm nur, dass das mit AMC nicht geklappt hat, und nun setzen wir darauf, dass die HFs irgendwann ihre viel zu vielen Aktien zurückkaufen müssen - die es gar nicht gibt oder in unserer Hand sind = Kurs explodiert.  

15.01.22 18:06
3

440 Postings, 1881 Tage TimmiCHSec

denke auch, dass das hier langsam jedem klar sein sollte.

Die Stafen die vergeben werden, scheinen auch nur eine Gewinnbeteiligung des Staates an den Geschäften unserer Freunde zu sein.
Wenn ich eine Bank ausraube und 1 Mio einstreiche und dann muss ich nur 100k Stafe zahlen, dann würde ich das doch auch weiter machen.
Von den ganzen Zahlungen für Reden der Politiker bei unseren Freunden und Banken, wollen wir ja gar nicht erst reden. Aber da muss man ja nicht unbedingt.nach Amerika schauen, dass ist ja auch bei uns ganz normal. Aus der Politik direkt in große Unternehmen.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.  

Seite: 1 | ... | 1138 | 1139 |
| 1141 | 1142 | ... | 2433   
   Antwort einfügen - nach oben