AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1100 von 2414
neuester Beitrag: 06.08.25 19:19
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60337
neuester Beitrag: 06.08.25 19:19 von: Seewölfin Leser gesamt: 24893388
davon Heute: 11806
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1098 | 1099 |
| 1101 | 1102 | ... | 2414   

17.12.21 10:49
3

2381 Postings, 4877 Tage cromwelleeben

einen Post gelesen der in USA im Kino war.

Kino war voll !! und alle begeistert und wohl auch geklatscht in einigen Situationen. Euphorie pur....

Es macht den Anschein als wenn ganz USA hinter AMC steht.  Euphorie entwickeln können die Amis ja auch sehr gut, und halten dann auch wirklich zusammen.

Also keine Sorgen machen, wir sind nicht allein !!

Heute Abend 21.45 werde ich wohl auch noch mal nach ein paar Kinositzen schauen.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !!  

17.12.21 10:52

713 Postings, 1770 Tage Ich08Ibiza

Das geht nicht die kaufen die Aktien deiner Order wo sie gerade verfügbar sind. Und Fragen dich auch nicht. Ich habe auch mit der Diba gesprochen im Endeffekt ist es egal wo die Liegen bei einer VK Order wird das sofort erledigt nur das bei USA du aufpassen musst das wird in Dollar angezeigt und natürlich dies 14 € ungerade an Gebühren zusätzlich. Auch wurde mir bestätigt das die wegen des verleihen der Aktien ich mir keine Gedanken machen sollte sie würden nicht verleihen und aus diesem Grund kein Vklimts nötig währen.  

17.12.21 10:59

36 Postings, 1601 Tage SeSeckLagerstellen

Moin zusammen,

so ganz verstehe ich das "Problem" der Lagerstellen nicht. Ich bin auch bei der ING. Ein Teil meiner Aktien wurde bei der Zählung im Mai oder wann das war auf die Lagerstelle USA umgebucht. Der andere Teil den ich seit dem Nachgekauft habe, ist in Deutschland.

Ein Teil habe ich jetzt über die USA als Order eingestellt und den anderen als Direkthandel. Geht Ihr wirklich davon aus, dass der Squeeze nur ein paar Stunden/Minuten geht und Ihr ein Problem mit den Uhrzeiten der offenen Börse habt?

Ich habe für mich nie ein Problem bei der Lagerstelle USA gesehen und daher die Lagerstelle nie gewechselt (ging ja vorher). Hatte vorher sogar meine in Deutschland gelagerten Aktien mit der Order in den USA zu verkaufen eingestellt.  

17.12.21 11:04
4

419 Postings, 1710 Tage qwertyyy@SeSeck

Es geht darum, dass ICH ALS KUNDE entscheiden will, wo und wann ich meine Aktien verkaufe. Es kann doch nicht sein, dass etwas so signifikantes umgestellt wird und man keine Information darüber bekommt.
Vom Mai wusste ich noch, dass ich flexibel verkaufen kann. Ich konnte VK-Order für D und USA erstellen, obwohl die Aktien in den USA eingelagert sind.
Stand heute, kann ich nur noch in den USA verkaufen mit:
1) höheren Gebühren
2) eingeschränkten Handelszeiten

für mich als Kunde ist das ein klarer Nachteil  

17.12.21 12:21

163 Postings, 1562 Tage ibizalover@SeSeck

Zusätzlich fallen noch 15% Quellensteuer für den Verkauf in den USA an, die kann man zwar mit den 25% Kapitalertragssteuer hier verrechnen, aber auch das macht es wieder nicht einfacher.

Natürlich sind wir "selbst schuld" dass wir jetzt die Börse dort für Orders ausgewählt haben (ich habe 50:50 Direkthandel hier und USA), aber nur weil es bei der Diba eben flexibel und in Echtzeit umzustellen ging.  

17.12.21 12:57

36 Postings, 1601 Tage SeSeck@Ibizalover

Die Quellensteuer betrifft doch nicht den Verkauf von Aktien an der US-Börse, sondern nur z.B. Devidenden und US-Zinsen. So verstehe ich es zumindest, werde aber gerne aufgeklärt?!?

Natürlich ist es vielleicht ein Nachteil, aufgrund der Gebühren, wenn ich in den USA verkaufen muss und nicht über den Direkthandel verkaufen kann. Das stimmt. Auf dem Mond sind mir die Gebühren dann aber egal.

Zum der eingeschränkten Handelszeit sehe ich das ganze echt voll entspannt.
Aber ja, ich verstehe, dass es gewisse Nachteile mit der Handelszeit und den Gebühren gibt.
Das ich deswegen an einen Verkauf und wieder Neukauf nachdenke, auf keinen Fall. Und das ich deswegen nicht zu Mond reise, auch auf keinen Fall.  

17.12.21 13:47

163 Postings, 1562 Tage ibizalover@SeSeck

Soweit ich informiert bin betrifft die Quellensteuer jeden Verkauf an einer US Börse. Aber da wir eh alle mehr als zum Mond fliegen ist es wirklich vernachlässigbar mit den Gebühren. Ich habe mich einfach nur über die Strategie der DiBa "Friss oder Stirb" aufgeregt.  

17.12.21 14:00

412 Postings, 2867 Tage VapeandTradeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.21 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

17.12.21 14:21
6

1496 Postings, 2254 Tage Lino8888Neues von AMC

https://investor.amctheatres.com/newsroom/...f-All-Time-/default.aspx

AMC Theatres stellt mit SPIDER-MAN: NO WAY HOME alle Kassenrekorde in den Schatten: Höchste Dezember-Eröffnungsnacht aller Zeiten und zweithöchste Eröffnungsnacht aller Zeiten  
Unternehmensfreigabe - 17.12.2021
1,1 Millionen Kinobesucher sahen SPIDER-MAN: NO WAY HOME in den AMC-Kinos in den Vereinigten Staaten.

Auch in den internationalen AMC-Theatern war die Besucherzahl hoch

LEAWOOD, Kan. --(BUSINESS WIRE)-- AMC Theatres (NYSE:AMC), das größte Kinounternehmen in den Vereinigten Staaten, in Europa und im Nahen Osten sowie weltweit, gab heute bekannt, dass SPIDER-MAN: NO WAY HOME an den Kinokassen von AMC Rekorde gebrochen hat. Der Film, der gestern Abend in den AMC-Theatern in den Vereinigten Staaten anlief, war der umsatzstärkste Filmtitel in der Geschichte von AMC, der im Dezember anlief. Es war auch der zweithöchste Einspielergebnis aller Zeiten, nur knapp hinter AVENGERS: ENDGAME, der im Jahr 2019 anlief.

Ungefähr 1,1 Millionen Menschen sahen sich gestern Spider-Man in einem US-AMC-Kino an. Das war die höchste Anzahl an Besuchern, die einen Film an einem Tag in den AMC-Kinos in den Kalenderjahren 2020 und 2021 gesehen haben. Auch in den internationalen Kinos von AMC war die Besucherzahl für Spider-Man sehr hoch.

"Wir freuen uns natürlich sehr über die rekordverdächtige Anzahl von Besuchern, die in die AMC-Kinos zurückkehren, um die Magie der AMC-Kinos zu erleben", so Adam Aron, AMC Chairman und CEO. "Gestern haben wir zur Premiere von SPIDER-MAN: NO WAY HOME rund 1,1 Millionen Besucher in unseren US-Kinos empfangen. Unsere Glückwünsche gehen an Sony Pictures für diesen wunderbar erfolgreichen neuen Film."

Aron fügte hinzu: "Spider-Man zeigt uns deutlich, dass die Verbraucher in großer Zahl das Erlebnis wünschen, das nur AMC-Kinos bieten können, und unsere großartigen Kinoteams waren auf diesen Moment vorbereitet."

SPIDER-MAN: NO WAY HOME hatte bereits die zweithöchste Kartenvorverkaufskampagne aller Zeiten für AMC markiert. Am ersten Tag, an dem die Tickets im November 2021 in den Verkauf gingen, erreichte der Film fast 99 Prozent des Allzeitrekords bei den Ticketverkäufen an einem Tag, der 2019 von AVENGERS: ENDGAME aufgestellt wurde.

Über AMC Entertainment Holdings, Inc.
AMC ist das größte Kinounternehmen in den Vereinigten Staaten, das größte in Europa und das größte weltweit mit rund 950 Kinos und 10.500 Leinwänden auf der ganzen Welt. AMC hat die Innovation in der Kinobranche vorangetrieben: durch die Einführung der Signature-Sitze mit elektrischer Verstellung, durch ein verbessertes Angebot an Speisen und Getränken, durch die stärkere Einbindung der Gäste über Kundenbindungs- und Abonnementprogramme, die Website und mobile Apps, durch ein erstklassiges Großformat-Erlebnis und durch ein breites Spektrum an Inhalten, darunter die neuesten Hollywood-Veröffentlichungen und unabhängige Programme. Weitere Informationen finden Sie unter amctheatres.com.  

17.12.21 14:27
13

1496 Postings, 2254 Tage Lino8888Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

muss halt auch mal  
Angehängte Grafik:
3022b41c-89c8-4f2d-b950-3894c3ee07d2.jpeg
3022b41c-89c8-4f2d-b950-3894c3ee07d2.jpeg

17.12.21 14:34
Erfreuliche Nachrichten rund um AMC, die Lage spitzt sich Tag für Tag immer weiter zu ;-) Da heute Hexensabbat ist sollte man mit allem Rechnen. Futures blutrot, bin gespannt.  

17.12.21 14:58
21

2459 Postings, 1787 Tage The_Uncecsorer@ all

Ich finde die Aussage von whalewisdom.com für extrem unseriös, dass Anchorage bereits schon im November ihre Shortpositionen aufgelöst haben sollen, da diese Aussage mal wieder ohne Quellenangabe erfolgt. Und wenn es so wäre wie whalewisdom.com sagt, wieso haben sie uns diese Information dann nicht schon bereits im November mitgeteilt, mal davon abgesehen, dass es nirgendswo einsehbar ist, wie viele Short Positionen jemand in einer Aktie hält und somit auch nicht wann und ob diese aufgelöst wurden. Denn sonst könnte man ja ganz leicht alle Shares berechnen und somit die vermutlich synthetischen Shares aufdecken.

Zudem, als im Frühjahr / Frühsommer Mudrick Capital zwischen 1% - 2% covern musste, ist der Kurs sprichwörtlich durch die Decke gegangen. Bei den 4 Millionen Shares wären wir im ähnlichen unteren Bereich und statt dass der Kurs überhaupt etwas deutlicher nach oben geht, nein, fällt er sogar und dies ist ein absoluter Blödsinn, genauso wie es absprachen unter den HF geben soll. Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf und als damals Shitadel zusammen mit Point72 Melvin Capital gestützt hat, erfolgte dies auch nicht aus Nächstenliebe sondern aus knallhartem Kalkül und so haben die beiden Melvin auch nicht einfach so das Geld geschenkt oder ähnliches sondern Melvin musste im Gegenzug Anteile an seinem Fond an diese beiden Gelgeber abtreten. Zudem erfolgte dies alles, als sich Melvin bereits im freien Fall befand. Würden diese sich also absprechen, dann wäre es gar nicht erst so weit gekommen mit den dementsprechenden Folgen.

Auch sind Derivate wie Puts keine Short Positionen.

Was man auch noch bedenken sollte, es gibt bisher noch überhaupt keine Timeline für die Liquidation des HF von Anchorage und so könnte das covern z. B. auch erst viel später einsetzen.

Wie bereits gesagt, ich halte die Aussage von whalewisdom.com für extrem unseriös.

Und zum Thema Verfallstag, etc., ich würde ehrlich gesagt darauf nicht mehr allzu viel geben, denn selbst wenn viele Calls ITM landen, so verschwinden diese dann doch letztendlich nur wieder im FTD Universum und hat somit keinerlei Auswirkungen mehr auf den Kurs. Dies hat ja der Verfallstag mit den knapp 400 Calls (= 40 Millionen Aktien) damals schön gezeigt gehabt.

@ Bauchlauscher

Deine Frage hatte ich eigentlich indirekt in dieser Woche schon bereits beantwortet gehabt, wenn du ohne Limit kaufst, dann kaufst du in aller Regel in den Ask. Wenn du es aber ganz sicherstellen willst, dann arbeitest du mit dem Ordertyp „Stop buy“ und dann kaufst du zu 100% in den Ask, jedoch bieten diesen Ordertyp nicht alle Banken / Broker an. Ich bin zwar auch bei Onivsta, aber ich weiß nicht ob diese diesen Ordertyp anbieten.

Wobei man aber ganz ehrlich sagen muss, wenn du den Kurs hochkaufen möchtest, dann müsstest du dies schon an der Heimatbörse der Aktie machen, sprich, im Falle von AMC an der NYSE, denn an den deutschen Börsen wird dir dies nicht gelingen, da diese dem amerikanischen Kurs lediglich hinterherlaufen.

@ Lino8888

Deswegen befindet sich AMC ja vorbörslich bereits mal wieder zwischen 2% und 3% im Minus. Vielleicht sollte Adam Aron mal seine Taktik umstellen und keine guten sondern nur noch schlechte Zahlen / Nachrichten posten, vielleicht würde dann der Kurs hochgehen. ;-)

Nein, Spaß beiseite, wie bereits schon vor kurzem von mir gesagt, AMC ist die mir derzeit einzige bekannte Aktie die jegliche positive Nachrichten ignoriert und nicht im Kurs abbildet und dies zeigt ganz klar, wie stark hier manipuliert wird und dies wäre nicht der Fall, würden unsere „Freunde“ nicht mit dem Rücken bereits schon seit längerem in der Wand stehen. Und diese ununterbrochene starke Manipulation würde auch nicht über mittlerweile Monate anhalten, wenn unsere „Freunde“ hier bereits irgendwas auch nur im Ansatz gecovert hätten, wie hier hin und wieder manche behaupten oder denken.

Aber mal schauen, hin und wieder war der Pre (kräftig) rot und später grün.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

17.12.21 16:03
4

713 Postings, 1770 Tage Ich08Von Donnahue. Georg

UBS entertainment picked up $52 million worth of AMC shares on Dec 14 The other Hedgies must be going crazy Does UBS know that AMC is about to MOASS? #AMCNOTLEAVING  @SECGov @FBI @CivilRights @cvpayne https://t.co/kUtu7KW4yn  

17.12.21 16:15
1

2381 Postings, 4877 Tage cromwelle@T U

sehe ich genau so, auch wenn es der untere Bereich wäre hätte der Kurs deutlich steigen müssen.

Ohne Quelle kannst man der Aussage nicht glauben.

@all : seht euch den Zusammenhalt der Amis an, die versuchen alles um über 25 zu bleiben.

Das ding hier wird noch durch die Decke gehen, abwarten

21.45 Kinositze organisieren, für den besseren Ausblick.

17.12.21 16:30

62 Postings, 1534 Tage Zauberhakl71Anschnallen bitte

Könnte sein, dass heute der Deckel fliegt :-)  

17.12.21 16:37
3

1364 Postings, 3007 Tage PaulM78Langsam zeigen sich die neuen Regeln in CAT

Ortex zeigt nun einen SI von 22,44%, es gab in einem privaten Discord Kanal wo User dies vermutet haben. Das unsere Gegner nicht Finra Mitglieder für neue Positionen verwendet haben. Mit dem neusten CAT Update ist dies nun nicht mehr möglich und es zeigt sich nun im steigenden SI. Denn auch hier haben wir ja einen Versatz von 2 Tagen bis wir die Daten bei Ortex sehen.

Sollte die Annahme korrekt sein, dürfte der SI noch weiter steigen. Untitled hatte aber ja vor einigen Monaten hoch gerechnet, das wir eigentlich in diesem Bereich bereits am max. Level sein müssten.
Wenn wie gesagt die Annahme korrekt ist, gibt es nun nur noch die letzte Möglichkeit über ISDA und das ist nicht günstig.

Sollte jemand das gerade so nicht nachvollziehen, bitte auf reddit dazu einlesen über die Schlagwörter ISDA z.B.

Aus meiner Sicht läuft alles in die richtige Richtung

17.12.21 16:42
1

47 Postings, 3105 Tage Michi0811ING

An alle bzgl. Lagerwechsel: Ich habe die Anteile über den Direkthandel gekauft. Ja, die Umstellung der Bank auf die neue Regel ist ärgerlich, aber kein Beinbruch. Wir werden dennoch dabei sein, wenn die Kurse steigen.

Fängt ja heute ganz gut an.

VG  

17.12.21 16:48

2381 Postings, 4877 Tage cromwelleum 22.00 Uhr

wird erst entschieden. Denke Gegenwehr kommt noch gewaltig.

Zurückhaltung ist im Moment noch gefragt. Heute Abend werden wir noch Kämpfen müssen !!

Also Kinosessel erst heute Abend bestellen.

17.12.21 17:09
2

716 Postings, 6263 Tage c.stoneSammelklage?

Hi,
meine Frau hat einen Brief von der Bank bekommen, in der sie über eine "Class Action" informiert wird. Siehe Bild. Bin mir nicht sicher, ob hier schon mal was darüber geschrieben wurde.
Komisch ist:
1) Berechtigung nur für Aktieninhaber von 20.12.16 bis 01.08.17; trifft auf meine Frau nicht zu.
2) ich habe den Brief nicht bekommen

Hat das irgendeine Relevanz?  
Angehängte Grafik:
20211217_164719.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20211217_164719.jpg

17.12.21 17:18
3

1095 Postings, 1555 Tage schulle86das hatten wir

hier schon einmal. Das betrifft nur die Aktien in dem Zeitraum und ist eine Klage gegen AMC entertainment. Warum weiß ich jetzt nicht mehr, aber kannst du getrost ignorieren  

17.12.21 17:20
4

163 Postings, 1562 Tage ibizaloverwirklich mal ein spannender

Freitag heute.......stelle mir mal einen guten Single Malt bereit für den Kampf gegen 22 Uhr!  

17.12.21 17:27
1

713 Postings, 1770 Tage Ich08Es

tut richtig gut zuzuschauen wie die Ihre Kohle verlochen.  

17.12.21 17:30

334 Postings, 7132 Tage Danjoboomboom candles

Endlich mal wieder. tut auch mal gut nach den letzten 2 Wochen. Schaffen wir noch die 30 Dollar?  

17.12.21 17:36

1419 Postings, 1884 Tage Flo2389genau solche Tage haben gefehlt

die ganzen letzten Wochen oder sogar Monate.
Heute ist großer Hexensabatt. Hat doch hier sicher damit was zu tun, dass jemand glattstellen muss oder?  

Seite: 1 | ... | 1098 | 1099 |
| 1101 | 1102 | ... | 2414   
   Antwort einfügen - nach oben