Spannend wie schnell hier die Stimmung zu GGS hin und her schwankt, nur weil sich der Kurs etwas verändert.
Wenn man in eine Firma investiert (und nicht nur zockt), sollte man sich auch mit den Produkten auseinander setzen.
Die bisherigen Produkte gewinnen Auszeichnungen am laufenden Band. - Bzgl. Gigaset Elements gibt es aktuell bei Amazon 4 Bewertungen - jeweils mit 5 Sternen.
Somit bin ich überzeugt davon, dass sich das Produkt sehr gut am Markt plazieren wird.
Kann nur empfehlen sich selbst das Gigaset-Elements zu bestellen und zu testen (habe ich z.B. getan). Das Ergebnis kann dann in die EIGENE Einschätzung der Zukunftsaussichten des Produktes am Markt einfliesen.
Für Q3/Q4 sind ja zudem noch ganz andere Eisen im Feuer, die viel mehr Auswirkung auf den Umsatz haben werden. Dass SL930 und das Maxwell für den B2B-Einsatz.
Beide Produkte wurden für einen Markt entwickelt, wo sich Gigaset schon seit Jahren auskennt - d.h. hier rechne ich auf jeden Fall damit, dass GGS sehr gut einschätzen kann, was die Zielgruppe für Ansprüche hat.
Zudem zeigen beide Produkte einen deutlichen Innovationssprung zu der bisherigen Produktpallete.
Meiner Ansicht nach sollte man (als Investor) sich nicht immer von der Menge oder von Charttechnik beeinflussen lassen, sondern eine eigene Meinung zu den Aussichten eines Unternehmens bilden und dabei dann auch bleiben, wenn der Kurs mal ein paar Prozent schwankt.
Aber jeder muss hier für sich selbst Entscheidungen treffen ...
|