Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Kursentwicklung "normale Anleger" aktiv sind.
Es gibt keine News und auch sonst keinen Grund das die Aktie so steigen sollte. Wie viele hier schreiben kann es auch nicht (mehr) an der Charttechnik liegen, da wir hier ja schon offensichtlich deutlich überkauft sind.
Für mich persönlich gibt es hierfür nur zwei logische Erklärungen:
1. Es gibt eine positive Information, die wir nicht kennen und die bei institutionellen Anlegern die Runde macht. - (Glaube ich weniger, da ja sonst eine AdHoc kommen müsste)
2. Es gibt EINEN Investor, der hier aufkauft und möglicherweise eine Übernahme von GGS plant (für mich am logischten).
Wenn man bedenkt, dass GGS auf diesem Kursniveau "nur" 60 Mio € kostet und man an die Beträge denkt, die teilweise beim Kauf von Technologiefirmen gezahlt werden, so wäre dies doch wohl naheliegend. - Die hohen Umsätze sind hier denke ich auch ein Indiz dafür.
Wäre für uns Anleger natürlich der beste Fall, da er dann solange kaufen würde, bis er genügend Stück zusammen hat, um ein Übernahmeangebot zu geben. - Und dies würde über dem Kurs liegen und offiziell bekannt gegeben werden.
Nur mal so eine Idee - was meint Ihr dazu? Seht Ihr dies auch am wahrscheinlichsten??? |