auf deine frage zum ausbruch Der ausbruch ist auf rein charttechnischer sicht entstanden, funtamentales gab es soweit ich weiß nichts, bin mir da aber auch nicht sicher kann dir nur beim chart helfen !
zum chart ! nicht eine, sondern die erklärung ! am 5.8.2011 ist ein tief entstanden,das mit dem hoch am 26.7.2011 über ein retracement an der 200erter tagelinie verbunden werden konnte ! der kurs wurde vorerst mal eigekastelt in dessen raum , bestätigt wurde das retracement am 13.1.2012 mit einem shortangriff in den unteren bereich des retracements das durch das untere BB im 38,2,5 geblockt wurde. eine umkehr kerze ist entstanden ! die aktie hat es nicht geschafft ein neues tief ausserhalb des retracements zu markieren. ! die akte startete long und wurde knapp bis zum 20er getragen und beendete diesen kleinen angriff mit einem bearischen doji möchte ich mal sagen ! der erneut zum short angriff startete , auf den letzten shortweg markierte die aktie einen punkt wo man in der lage war eine abwärtslinie zu zeichnen ! bestätigt durch weiter shortlaufende kerzen die aber dieses mal sofort geblockt wurden durch das untere BB 38,2,5 ( in klammer möchte ich noch sagen das der 50iger und der 38iger die aktie erst mal in diesen bereich gedrückt haben) das untere bb wurde nicht mehr durchstochen die kerze zeigt auch an, das sie hochgekauft wurde. EIN SEHR STARKES DREIECK ist entstanden mit einem festen boden,bestätigt durch eine eröffnung über dem 20iger ! siehe letzte 3 tageskerzen. man musste nun in die stunde wechseln und auch in den 15ener ! und da ging es natürlich ab ! man konnte einen trade eröffnen und in richtung des oberen bereichs ! DES FALLENDEN DREIECKS handeln ! aber nicht über den tagechart , im 15ener hat es oder 5er egal hat es einen angriff gegeben und im minutenchart kam es zu ersten überschreitungen ! man musste hier schon mit teilgewinn arbeiten, um die position und das stop abzusichern ! die aktie kämpfte anschließend auf der linie mit vollständigen stunden kerzen ! die darüber auch geschlossen wurden, das signal zum AUSBRUCH ist entstanden ! siehe mein stunden chart im THREAD ich kann nicht weiter jetzt in die stunde gehen sonst werde ich hier nicht mehr fertig ( da es ja auch die BBs gibt so wie GDs usw . bei investors, der aktionär und natürlich auch bei NoggerT wurde das natürlich sofort endeckt , Das sich hier ein Ausbruch nach charttechnischer sicht ergiebt, echte und funtamentale news gab es bis dahin keine ! da habe ich den ersten stundenchart hier reingestellt ! wo die aktie sich auf der linie in der stunde bewegt und einen ausbruch der eventuell möglich ist angekündigt, das die oberen genannten 3 die aktie suchten wusste bis dahin noch keiner ! auch ich nicht, da ich nur mit charts arbeite und eigentlich auch keine news brauche , aber um so besser ! die aktie schoss hier hoch stärker als von mir erwartet in den bereich 2,50 und beendete das schauspiel genau am 100erter GD ( SMA ) wo sich nun auch das obere BB im 20,2 befindet funtamentale news so wie bei der Coba ( spekulation auf mehr ) gab es hier nicht soweit ich weiß ! was mir eigentlich nur sagt das hier ein chart ausbruch vorliegt der zum guten Zock wurde hmm aber mehr sehe ich mal nicht ! vieleicht kommt ja noch was, keine ahnung ! noch zu den GDs :der chart ist weiterhin short eigestellt ! das untere BB im 38,2,5 dreht jetzt etwas ein hat aber keine grosse bedeutung mehr, der 50iger und 38iger laufen short ! der 20iger wartet selbst ab und ist neutral ! 100erter ganz klar short ach ja oberes BB im 20,2 dreht ! wenn man das so nennen kann auf long aber da muss man schauen in wie weit hier der 100erter eine kreuzung zulässt , ja das obere BB im 38,2,5 ist auch noch vollkommen unbeeindruckt ! ansonsten halt nur noch der 200erter aber das weis ja dann jeder bei 3,029 Euro aber Short , der markiert dann gleich mal den bereich in der kommenden woche unter 3 ! im Ichimoku Kinko Hyo machen sich mal mehrere unterstützungen breit , vorallem in der stunde ! aber das ist ja dann ein anderes Thema. also MunxMan du hast hier nichts verpasst und dir ist auch nichts funtamentales entgangen.
DAS ist reine charttechnik .
es gibt hier noch viel mehr details ,was über das fibonacci kommt
aber es muss reichen soweit gebe den Tagechart für dich dazu.
hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen .
fibonaccizeit2030 |