Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2296 von 3132
neuester Beitrag: 04.08.25 22:43
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78293
neuester Beitrag: 04.08.25 22:43 von: Streuen Leser gesamt: 26301600
davon Heute: 6792
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2294 | 2295 |
| 2297 | 2298 | ... | 3132   

13.07.23 12:13

4463 Postings, 2204 Tage MaxlfTestthebest Restwert

Der Restwert eines Autos, liegt in der Regel unter dem Neupreis.
Daran denken, wenn die nächste Preissenkung Teslas bejubelt wird!  

13.07.23 12:18
1

6820 Postings, 1880 Tage Micha01@eugleno

Und ich dachte gerade die deutsche Wirtschaft ist eher perspektivisch veranlagt und Quartalsfokus sehe ich eher bei den Angloamerikanischen - aber so hat jeder seine Meinung.
Warum ist den deutschen Firmen Klima/Umwelt egal? auch hier sehe ich die eher klar  vorne als z.B. Chinesische oder Amerikanische insbesondere da die Regulatorischen Anforderungen in EU (und noch verschärfter in D) deutlich höher sind.

13.07.23 12:30
2

693 Postings, 2143 Tage Pantera@Testthebest

Also was jetzt den Restwert 2027 beträgt, so darfst du ruhig mal die Gebrauchtwagenpreise der aktuellen Modelle von Ferrari & Co. studieren. Da ist das Geld besser angelegt, als bei ein paar Aktien von Tesla & Co. -  keine Anlageempfehlung. Im Gegensatz zu Tesla & Co gibt es im Ferrari Segment auch keine ärgerlichen Preissenkungen  

13.07.23 12:41

14668 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@oli25: maxl

Das ist nach seiner eigenen Aussage genau das was er hier im "Jubelthread" tun will. Ignorieren ist da die beste Strategie. Inhaltlich kommt da nichts.  

13.07.23 12:52
1

14668 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftGebrauchtwagenpreise

Also ich würde auch keinen Tesla als Geldanlage kaufen. Da eignet sich die Aktie viel besser :-)

Bis auf einzelne Liebhaberstücke in Kleinstserie werden die Preise von gebrauchten fossilen Kisten aber noch viel stärker fallen. Wer will schon einen gebrauchten Stinker kaufen mit teurer Wartung und der teures Benzin braucht wenn es viel bessere und günstigere moderne Autos gibt?  

13.07.23 12:52
1

14668 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftGeldanlage

Gerade weil Tesla die Preise weiter senken wird ist die Aktie eine gute Anlage. Auf 20 Millionen Autos pro Jahr kommt man nicht mit einem ASP von über 50t Dollar.

In wenigen Tagen wird der Grundstein für die neue Fabrik in Mexiko gelegt. Die Autos aus dieser Fabrik dürften nach drei bis vier Jahren einen ASP von 25t Dollar haben, dann sind die Märkte völlig neu gemischt.

Willkommen in einer schönen Zukunft.  

13.07.23 12:59

6820 Postings, 1880 Tage Micha01@sz

ja die Preise sinken immer weiter. ASP in Q1 23 war btw. 47k
Meinst auch in diesem Quartal werden die Preise weiter gesenkt?
wie wird btw. der Gewinn/Marge in Q2? und wie hoch die Marge in 2023 - welches ASP erwartest du dann bei den 20Mio?

immer noch das 20Mio... ja in 7 Jahren ist es soweit...  ganz bestimmt!  

13.07.23 13:16
1

5974 Postings, 3830 Tage Eugleno@Micha01

"Warum ist den deutschen Firmen Klima/Umwelt egal"

Ja das hat der vorbestrafte Audi CEO auch nach seiner jüngsten Verurteilung bestimmt auch noch nicht begriffen. Wie sonst kann man derart gewissenlos agieren?

Schade, dass noch kein Anwohner an ner Straße auf die Idee gekommen ist, ihn wegen Gesundheitsgefährdung zu verklagen.  

13.07.23 13:25
2

5974 Postings, 3830 Tage EuglenoWas denkt

eigentlich ein Verbrennerenthusiast, wenn er sowas liest:

Laut @esa stehen Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland und Polen vor einer großen Hitzewelle. Auf den Inseln Sizilien & Sardinien werden Temp. von bis zu 48 °C erwartet, möglicherweise die heißesten Temperaturen, die jemals in Europa gemessen wurden "

https://twitter.com/klimainitiative/status/...=YwNP1w8j3S29j47ebaIsSg

Hauptsache geiler Sound?

13.07.23 13:30
1

899 Postings, 2218 Tage Testthebest@Panterra Model Y Kunden

werden wohl maximal 40.000,- bis ca. 70.000,-€ ausgeben und werden sich preislich nicht an Ferrari oder andere Sportwagen orientieren.
Das Segment ist wohl eher Audi Q4/Q5, BMW X3/X5,  Mercedes GLC usw.

Wer sich ein wenig mit TCO bei der Anschaffung von Autos auskennt, wird nicht an dem Model Y vorbei kommen.
Natürlich ist Autokauf immer auch eine Gesschmackssache.

Allerdings sind hohe Wiederverkaufswerte für TCO-affine Käufer ein sehr wichtiger Wert.

13.07.23 13:49

4463 Postings, 2204 Tage MaxlfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.23 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

13.07.23 13:54
2

4463 Postings, 2204 Tage MaxlfEugleno #57.384

Ich denke, dass wir mit unserem 2% Anteil an den CO2-Emissionen, ganz, ganz dringend etwas tun müssen, um die Lage (Welt) zu retten!

https://www.co2online.de/klima-schuetzen/...co2-ausstoss-der-laender/  

13.07.23 14:10
3

5974 Postings, 3830 Tage Eugleno@Maxl

Jetzt kommt der 2% Schwachsinn wieder.
Ich betrachte immer den Einzelnen. Zudem lässt D im Ausland seinen Konsumwahn produzieren.
Wer verlangt, das 1,3 Mrd. Inder weniger verbrauchen dürfen, als D. ist durch seine Betrachtung ein Verbrecher an der Menschheit.

Zudem hat D noch einen CO2 Rucksack der letzten 150 a ungebremsten Ausstoßes.

Zudem haben wir das Pariser Klimaschutzabkommen gezeichnet und müssen genau unseren darin geregelten Beitrag leisten.

Das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Da reichen 4 a Grundschule. Zumal das ja zig mal durchgekaut ist.

Das 2% Argument nutzt auch gerne die AfD. Nur soviel zu meinen gestrigen Vergleichen der Argumente. Mir ist klar, wo die Fakten her sind.  

13.07.23 14:11
1

5974 Postings, 3830 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.23 10:01
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

13.07.23 17:22
1

14668 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Anteil an den CO2-Emissionen

Das ist so ziemlich eines der dümmsten Argumente der AfD. Selbst nach deiner Grafik ist Deutschland immerhin die Nummer sechs auf der Liste.

Es gibt viele Argumente warum dieses AfD-"Argument" blödsinnig ist:

1. wenn wir uns nicht an Technologie für die Zukunft beteiligen werden wir abgehängt, so wie wir bei Windkraft und Phtovoltaik von China abgehängt wurden und bei E-Autos von Tesla und China, wenn wir noch weiter bremsen werden wir tatsächlich mit der Zeit deindustrialisieren
  2. erneuerbare Energien sind inzwischen die billigsten Stromquellen, wenn wir hier weiter bremsen wird unser Strom im Vergleich zum Ausland immer teurer und wir  werden tatsächlich mit der Zeit deindustrialisieren
  3. ein fortschrittliches Industrieland wie Deutschland hat eine Vorbildfunktion. Wenn wir zeigen wie man eine nachhaltige Wirtschaft mit billigem erneuerbarem Strom realisiert, von der alle profitieren, werden viele es eher nachmachen
  4. dazu kommt die historische Altlast, pro Einwohner hat Deutschland schon viel mehr CO2 in die Umwelt entlassen, unsere Verantwortung für den Mensch gemachten Klimawandel ist daher relativ groß
  5. wir profitieren ja selbst in großen Außmas davon wenn der Mensch gemachte Klimawandel verlangsamt wird. Man muss ja nur schauen was die aktuelle Trockenheit uns kostet oder Extremwetter wie im Ahrtal. Oder die vielen Hitzetoten, Küstenschutz usw. usw.

Diese Fakten bestärken mich darin weiter für eine Energiewende zu kämpfen. In unser aller Interesse. Und darum bin ich auch Tesla so dankbar, denn ohne Tesla wäre eine Energiewende im Verkehr noch sehr sehr weit weg. Und dank Tesla haben wir auch moderne Arbeitsplätze im Automobilsektor. Und ich hoffe dass Tesla bald eine MegaPack Produktion in Deutschlan ankündigt. Das würde Deutschland und Europa sehr helfen zu günstigeren Strompreisen zu kommen.

13.07.23 17:22

1696 Postings, 1581 Tage XaddOh man

"...Was sind das für Menschen, die mit ihren Verbrennern Leute umfahren und anderen brennende Zigaretten im Gesicht ausdrücken (am Ende des Videos).

Tesla weiß schon, weshalb sie den Autopiloten entwickeln. ..."

Der LKW-Fahrer ist irre, keine Frage.

Deine Argumentationskette aber auch.
Punkt 1) Was hat das Verhalten des LKW-Fahrers mit einem Verbrenner zu tun, nur weil er gerade einen fährt? Dann schau auf die Schuhe des LKW-Fahrers, das sind Arbeitsschuhe. Dann kannst auch argumentieren, dass Menschen in Arbeitsschuhen gerne andere Menschen umfahren.
Punkt 2) wo ist bitte am Ende des Videos zu sehen, dass der LKW-Fahrer den Demonstanten eine brennende Zigarette im Gesicht ausdrückt?

13.07.23 17:33

5974 Postings, 3830 Tage EuglenoNicht der LKW Fahrer

drückt die Zigarette aus. Der im karierten Hemd.

Dass das Einzelfälle sind ist mir klar. Aber es wird JEDER Tesla Vorfall der sich weltweit ereignet sofort in die Foren gestellt. Zudem wird der Autopilot stets von den Bären kritisiert. Stets wird behauptet, dass Personen das soooo viel besser könnten. Ich bezweifle das inzwischen.

So ganz alleine bin ich damit nicht:
https://derletztefuehrerscheinneuling.com  

13.07.23 17:36
2

79561 Postings, 9413 Tage KickyMusk will sicheres AI entwickeln

13.07.23 17:42

1696 Postings, 1581 Tage XaddAuch das stimmt nicht

Da ist auch keiner im karierten Hemd im Video oder irgendwer anders der einen Demonstraten eine brennende ZZigarette im Gesicht ausdrückt.  

13.07.23 17:44
1

14668 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftDas Dach brennt

bei VW.

Der dümmliche Vorwurf ich würde nur etwas zu VW schreiben wenn die Tesla-Zahlen schlecht sind (wann waren die denn eigentlich jemals schlecht?) wird mich nicht davon abhalten weiter über den Tesla-Konkurrenten VW zuschreiben. Zumal ich als Deutscher von einem Niedergang VWs auch direkt betroffen wäre. Wenn VW einen Schnupfen bekommt ist Deutschland ernsthaft krank. Deswegen ist es ja auch so schlimm was bei VW passiert, oder besser gesagt eben immer noch nicht passiert.

Durch die ewige Bremserei bei modernen Autos hat VW kaum Erfahrung mit E-Autos und kann mit Tesla und einigen chinesischen Herstellern schon preislich nicht mehr konkurrieren, ganz zu schweigen von der Technik. Inzwischen ist man ja auf teilweise auf dem richtigen Weg, aber halt immer noch halbherzig. Das zeigt ja gerade wieder die idiotische Planung für Lateinamerika. Durch solche unfähigen Manager und falsch betriebene politische Lobby-Arbeit schaufelt man sich sein eigenes Grab.

https://youtu.be/i40UhRqHDYU  

13.07.23 17:54
2

4463 Postings, 2204 Tage MaxlfEugleno SZ Schwachsinn

Nun lasst endlich den AFD-Schmarrn!
Wenn dieser Haufen sich irgendwo argumentativ positioniert, hat das mit dem Wahrheitsgehalt der CO2 Zahlen nichts zu tun!
Die 1,3 Mrd Inder und 1,4 Mrd Chinesen schauen ganz bestimmt darauf, wie 80 Millionen Deutsche BEVs fahren, und den Müll trennen!
Die freuen sich eher, wie der industrielle Koloss sich selber zerlegt!
Wenn Deutschland morgen von der Erde verschwinden würde, hätte es keinerlei Auswirkungen auf das Weltklima!
Gegenbeweis?

Das wir trotz alledem, mit dem Ausbau der regenerativen Energieerzeugung auf dem richtigen Weg sind, ist mMn unbestritten.  

13.07.23 18:34
2

5974 Postings, 3830 Tage Eugleno@Maxl

Du blickst es nicht. Da kann man nichts tun.
Deine Vergleiche sind gröbster Unfug. .
- Kühe können nichts dafür.
- Autos nicht
- Inder nicht
- Deutsche nicht
- Deine Dreckskarre nicht
- Deine Flüge nach Malle nicht
- deine Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff nicht.
- usw.

Und komischerweise passiert trotzdem der Klimawandel.
Brutal, dass man immer von 0 anfangen muss.
Dann wieder von 0.
Und wieder von 0.

War das in der Schule auch so?  

13.07.23 19:24
3

14668 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Schwachsinn #57396

Deine Argumentation ist unterirdisch. Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?

Die Chinesen und die Inder investieren massiv in erneuerbare Energie. China mehr als der ganze Rest der Welt zusammen. Warum? Weil es inzwischen die billigsten Strom/Energiequellen sind. Währenddessen zerstören wir unsere einstmals führende Industrie z.B. bei der Windkraft und belasten das ganze Land mit teurem Strom aus fossilen Kraftwerken.

Die AfD und du argumentieren damit dass unser Beitrag unbedeutend ist. Das ist erst mal nicht falsch. Genauso unbedeutend wie deine Wählerstimme, daher bitte ich dich, gehe doch einfach zu keiner Wahl mehr.

Deutschland ist Teil der EU. Ist die EU als ganzes auch völlig unbedeutend? Wie sollen wir gegenüber anderen Ländern argumentieren die pro Einwohner nur für einen Bruchteil der Umweltzerstörung verantwortlich sind? Deine Argumentation ist dermaßen unehrlich und ignorant dass es schon weh tut.  

13.07.23 21:47
1

3770 Postings, 6842 Tage K.Platte@testthebest, "Restwertriese" die meisten

die vor 1 bis 2 Jahren gekauft haben werden sich eher schwarz und blau ärgen ob des hohen Wertverlust. Alles Mondpreise in den Portalen stelle doch mal ein Testballon für Model Y ein da musst schon auf 42k gehen damit sich überhaupt jemand meldet.  

https://www.pkw.de/preistrends/

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1.jpg

14.07.23 07:14

5974 Postings, 3830 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.23 22:25
Kommentar: Regelverstoß

Seite: 1 | ... | 2294 | 2295 |
| 2297 | 2298 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben