Zukunft gesichert!

Seite 235 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5795366
davon Heute: 529
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 1544   

02.06.10 05:31
2

34 Postings, 5548 Tage HH45@ExplorerTrader

Ich habe mich hier extra angemeldet, damit ich mich bei dir für deinen Bericht nach so einem anstrengenden Tag bedanken kann:-)

Ich bin seit längerer Zeit Leser hier und bei w:o. Der Ton, bis auf wenigen Ausnahmen, gefällt mir hier sehr. Ein Paradebeispiel für das gute Benehmen war heute z.B. die Antwort von der_Trader (5839, 2. Und was das Thema DUMM angeht..., boh eh:-)

Auch auf w:o gibt es viele gut informierte Teilnehmer, die sehr gute, auch kritische, Beiträge schreiben. Das Problem ist nur, dass dort die paar Basher sehr aktiv sind.

Ich wünsche euch allen Investierten viel Erfolg mit der Aktie

02.06.10 08:10

118 Postings, 6043 Tage Börsen-Trader@ExplorerTrader

da kann auch ich nur HH445 zustimmen

ExplorerTrader  - danke für die sehr informative Zusammenfassung!

@all - hat jemand eine Idee wie die KE verlaufen könnte - z.B.  Bezugsrechte für Aktionäre? Wurde darüber etwas gesagt?
-----------
Gruß Börsen-Trader

02.06.10 08:19

9 Postings, 5561 Tage ASPASIA@ExplorerTrader

auch von mir ein dickes Danke für die Informationen.

Dann kann es ja nur noch besser werden !  

02.06.10 08:25

165 Postings, 5616 Tage waswesichx@ExplorerTrader

Dank auch von mir.

LG waswesichx

02.06.10 08:42
2

105 Postings, 5689 Tage tom70@explorer

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die positiven Infos !!

Charttechnik:

- Mittelfristiger Aufwärtstrend nach wie vor intakt 

- Kursfristiger Abwärtstrend seit paar Tagen nachhaltig gebrochen 

02.06.10 08:51

3396 Postings, 5967 Tage pachi11und zu guter letzt

auch von mir ein Dank an Explorer Trader!

Also von meiner Seite kein gezocke mehr...liegen lassen und warten bis 2013 ;-) und sollte es weiter runter gehen wird halt nachgekauft...  

02.06.10 09:26

19 Postings, 5585 Tage Gamer02@ExplorerTrader & schwabe01

ja, nach vielen danksagungen möchte ich mich auch noch anschliessen 

-> Vielen Dank für die SUPER-BERICHTERSTATTUNG!!! <-

Ich verfolge das hier auch schon ein wenig und bin selber auch investiert.

deshalb bin ich auch immer sehr dankbar über brauchtbare info&#39;s und keine streitereien über formulierungen oder kursprognosen!

Dann wünsch ich uns allen weiter gute kursverläufe, obwohl es ja echt nicht schlecht aussieht, wenn man eine mittel- bis langfristige anlage sucht!

=)

02.06.10 09:31

281 Postings, 5577 Tage chufuNa, endlich!

Endlich wieder alle Zeichen auf Grün! Was will man mehr? Ich tippe mal, dass heute auch die Umsätze deutlich ansteigen werden.  

02.06.10 09:55

846 Postings, 5626 Tage bobby21Auch

noch ein DANKESCHÖN von mir explorer.
Die Asien-Prognose macht wohl am meisten Stimmung. Und natürlich der USA-Deal.  

02.06.10 10:44

192 Postings, 6114 Tage acariich möchte schwabe01 posting noch ergänzen

Kursziel bis 2013 im Bestfall 1,20€, im schlechtesten 0,38€

den 1,20 euro  in 2013 liegt ein kgv von 14 zugrunde und die lizenzeinnahmen wurden nur mit 50% angesetzt

sollte alles so kommen, wie geplant, dann können wir uns freuen

02.06.10 11:09

71 Postings, 5850 Tage Reiselust@ExplorerTrader - DANKE

ExplorerTrader: Vielen lieben Dank, dass du dir nach deinem langen Tag noch die Mühe  gemacht hast den Tread zeitnah mit Informationen zur HV zu versorgen!!

Was  die Umsatzzahlen aus dem USA Deal angeht, habe ich es glaube immer noch  nicht so recht verstanden. Werde mir heute Abend den Aktionsbrief von  Sullivan  nochmal zu Gemüte führen und mit deinem Bericht vergleichen.  

02.06.10 11:24
1

427 Postings, 5570 Tage Der_Trader@reiselust

Lies mal meinen Post #5848. Vielleicht wirds dann klarer.

Es findet ein Export statt (Übergangslösung). Die Batterien werden in Europa hergestellt. Das heißt es handelt sich um einen regulären Verkauf(quasi genauso als wären sie in Deutschland verkauft worden, nur ist es nicht Praktiker oder Max Bahr sondern die US Firma)

Lizenzeinnahmen bedeuten: Die Batterien werden durch die Firma in den USA produziert. Die Produktionskosten fallen also für die US Firma an. (so soll es ab ca. Ende 2010 laufen). Der Gewinn wird komplett von der US Firma eingestrichen. Im Gegenzug zahlen Sie eine Gebühr pro verkaufte Batterie an IQ Power in Höhe von 20%. Das zahlen Sie dafür weil sie das Patent von IQ Power nutzen(also als Zahlung damit es keine Patentsverletzung ist / für die Erlaubnis die von IQ Power entwickelte Techniologie nutzen zu dürfen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

02.06.10 11:50
5

804 Postings, 5642 Tage ExplorerTraderVielen Dank an alle

Noch was zu den Lizenzeinnahmen.
Diese betragen für die Eco 1 Euro pro Stück und für die Premium Batterien, also Cold usw., 2 Euro pro Stück, dies gilt sowohl für die USA als auch für Asien.

Da nach einem Bezugsrecht gefragt wurde.
Es wird ein Bezugsrecht für die Altaktionäre eingeräumt. Im Verhältnis 10,1:1, die Bezugsrechte können nicht verkauft werden.Entweder man nimmt die Aktien, oder ein anderer nimmt sie, falls der Altaktionär sie nicht möchte.
Der Kurs soll laut Sully attraktiv sein, aber natürlich nicht zu billig, da er den Kurs auf keinen Fall verwässern möchte.

Zum Verwässern: Das schon geschriebene Kursziel von 1,20 im Bestfall und 0,38 € im "schlechtesten Fall", Sully hat "Base Case" geschrieben und meinte damit nur durch den Verkauf des Basisprodukts, nämlich der Eco Batterie, beinhaltet schon die KE und wie schon ein anderer hier geschrieben hat, war die Prognose laut Sully seeehr seeehr konservativ, da er nur die hälfte dessen reingerechnet hat, was er von den Joint-Venture-Partnern als Umsatzprognosen erhalten hat.

Noch kurz was zu den Amis. IQ Power America wird dort Smart Batteries Inc. heißen.  

02.06.10 13:15
1

312 Postings, 5974 Tage albert zweistein@zalute

nun, war leider ne ganze zeit nicht direkt dabei, konnte auch leider gestern nicht bei der gv vor ort sein, schade, aber zum glück wurde hier ja schon einiges erwähnt. vielen dank dafür, ist ja sonst nicht so, so, bin also gerade dabei die fakten zusammen zu führen, die 90tage laufen doch am 26 juni ab oder? oder, ist der vertrag schon unterschrieben? habe von iq aktuell nichts gehört, ein protokoll der gv liegt auch noch nicht vor, oder? leider stellen die seit gestern unsere fernsehprogramme um, und ich kann z.z. nicht ntv etc. sehen. kann mir einer helfen? kam schon etwas in den medien? vielen vielen dank im voraus!!!!  

02.06.10 14:18

154 Postings, 5609 Tage cordibaacari

ist es schon jemals so gekommen wie von IQ gewünscht?

Alles in Allem eine positive GV, nur darf man nicht vergessen das ja eine KE vorbereitet werden soll und da kann man ja den Aktionären nichts von Problemen hier und Problemen da erzählen. Die ganzen rechnungen hören sich zwar gut an, doch habe ich noch Sullivans Prognosen aus dem letzten Jahr im Hinterkopf.
Prognosen sind im Allgemeinben dazu da um korrigiert zu werden. Wobei ich mir schon bewußt bin, das es im letzten Jahr wesentlich schwieriger war seriöse Vorhersagen zu machen. Heute kann man schon davon ausgehen, das ein Fundament da ist und man so besser planen kann.

Der Kursgeht in 99% der Fälle in Richtung KE, es fragt sich nur ob vorher eine Meldung kommt oder nicht. In nächster Zeit wird wohl nichts kommen und IQ braucht noch in diesem Monat Geld.  

02.06.10 15:45
1

2641 Postings, 5577 Tage Gofour@cordiba

Also, dass eine Kapitalerhöhung kommen kann ist ja hinlänglich bekannt, aber kannst Du mir mal erklären, wie Du darauf kommst, dass IQ "noch in diesem Monat Geld braucht"? Das ist wieder so eine Unterstellung, die nicht mit Fakten belegbar ist, wenn doch wie kannst Du Deine Aussage belegen.
Lies dir bitte die Informationen von ExplorerTrader mal in Ruhe und vollig unvoreingenommen durch, dann wirst Du sehen, wie unsinnig Dein Posting eben war.

@ExplorerTrader: Danke für die Infos, konnte auf der GV aus bekannten Gründen nicht dabei sein. Ich fühle mich aber nach deinem Bericht in meiner Meinung zu IQ mehr als bestätigt.  

02.06.10 16:00
1

1542 Postings, 5854 Tage Jeff K.@Explorer Trader

Ich möchte mich bei Dir für Deine Mühe der Teilnahme an der HV und Berichterstattung hier recht herzlich bedanken! Ein grossartiger Beitrag für diesen Thread.
Würde es Dir sehr viel ausmachen, vielleicht einmal Dein Gefühl zu beschreiben?
Und wie war Dein persönlicher Eindruck von den Rednern?
Danke im voraus!  

02.06.10 16:13
2

804 Postings, 5642 Tage ExplorerTraderMein Gefühl war,

dass IQ nun tatsächlich etwas erreicht hat und in naher Zukunft etwas aus dieser ganzen Geschichte hier werden kann, denn das Fundament dazu wurde geschaffen.
Und jetzt nicht für die KE zu stimmen wäre mit Sicherheit dumm gewesen, denn wenn die liquiden Mittel verbraucht sind, dann würde es uns genauso gehen wie in 2009 und die bisherige (sehr gute) Arbeit, die Sullivan bis jetzt verrichtet hat, wäre sinnlos gewesen.
Allerdings bin ich trotz der Präsentation der Koreaner und der von Mark Leininger nicht zu euphorisch und bin nicht mit Luftsprüngen aus dem Raum gegangen. IQ Power braucht immernoch Zeit, zwar nicht mehr viel, aber man muss schon noch 2011 abwarten, bis man wirklich sagen kann wohin der Weg geht. Die Richtung jedoch wurde vorgegeben.
Wenn alles stimmt, so wie es uns vorgetragen wurde (vorallem von den Koreanern), dann freu ich mich wirklich auf 2011 und eventuell kommende Jahre, wenn nicht, dann mir auch egal, mein EK war sehr niedrig und ich glaube nicht, dass ich den nochmal sehen werde.

Zu den Rednern:
Sully ist echt ein super Kerl, er macht mir nicht den Eindruck eines Blenders. Er ist mit viel Ehrgeiz, Fleiß und Herzblut bei der Sache und möchte aus IQ Power etwas großes machen. Genauso wie Wicky. Beide verstehen sich auch sehr sehr gut.
Von den Koreanern weiss ich nicht so recht, was ich von denen halten soll. Allein schon wegen der schlechten Übersetzerin, die hatte es nicht so sonderlich drauf.
Als dann jedoch der Koreaner von Daewoo ans Pult ist und Englisch gesprochen hat, sah das schon ein bisschen anderst aus. Der war fast erzürnt als ihn ein Aktionär gefragt hat, ob die Prognose denn realistisch sei. Er meinte ungefähr, dass Daewoo nicht so viel Geld in die Hand nehmen würde, wenn sie das Produkt nicht vertreiben könnten und dass Daewoo schließlich ein riesiger Konzern sei.
Und wie gesagt: Es liegen ja auch schon große Aufträge von Daewoo vor.
Mark E. Leiniger kann ich absolut nicht einschätzen, ich hätte ihn auch etwas jünger geschätzt. Da warte ich erstmal auf die Unterzeichnung des Vertrags, alles andere ist sowieso bis dahin unwichtig.

Mein Fazit für mich selbst: Ich bleibe definitiv long.  

02.06.10 16:24

154 Postings, 5609 Tage cordibaGofour

ich habe meine Infos aus erster Hand von Jemanden der mein vollstes Vertrauen hat und sehr nahe an IQ ist. Lies mein Posting mal genau durch, dann wirst du erkennen, das ich auf IQ-Seite bin. Aber, das möchte ich auch nicht verhehlen, ich bin nach all dem Erlebten der letzten Jahre sehr sehr kritsch geworden.
Nochmal: IQ`s Weg scheint nun endlich der Richtige zu sein, aber bis zum heutigen Tag wurden noch keine Prognosen zu 100% erfüllt, das ist Fakt.
Mein "Informant" hat bei einem  Gespräch erfahren, das IQ noch in diesem Monat Geld braucht um die Produktion ausweiten zu können. Es waren auch noch andere Personen dabei, möglicherweise auch von hier.  

02.06.10 16:37

2641 Postings, 5577 Tage Gofour@cordiba

Da ist aber schon ein kleiner, feiner Unterschied, ob man "Geld braucht", oder ob man "Geld braucht, um die Produktion auszuweiten". Dann solltest Du das auch so schreiben, wie Du es meinst. Für diese Information braucht man aber auch keinen IQ nahestehenden Informanten, das kann man schon aus den von der Firma selbst veröffentlichten News herauslesen. Vor allem wenn man weiss, dass Amerika vorerst von Europa heraus beliefert werden soll. Wenn die Firma dafür Geld benötigt, bin ich sofort bereit meinen Teil dazu beizutragen.
Hab das aber auch nicht negativ gegen Dich gemeint, aber es werden immer wieder Sachen in den Raum gestellt, die nur vom Hörensagen oder "irgend jemand hat gesagt" usw. kommen. Das bringt niemanden weiter.  

02.06.10 16:40

1542 Postings, 5854 Tage Jeff K.@Explorer Trader

Nochmals vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich bin hier nicht unerheblich investiert, aber z.Zt. "ROT".
Denke Deine Einschätzung zeigt mir, dass ich nicht die Reißleine ziehen sollte
und "long" bleibe. Gruss und allen bald nette Gewinne!  

02.06.10 16:50
1

804 Postings, 5642 Tage ExplorerTrader@Jeff

dir sollte aber dennoch klar sein, dass IQ nach wie vor ein Risikoinvestment bleibt. Auch wenn das Risiko von Monat zu Monat zu schwinden scheint. Sich auf die Aussagen anderer zu verlassen ist falsch. Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen. ;)

Gruß an alle und nochmals Danke für die lieben Worte.  

02.06.10 18:06

2793 Postings, 5548 Tage denpit@Explorer Trader

Hi  - Du bist es "schuld", dass ich mich nach wochenlangem Mitlesens hier gerade reg. habe.  

Zunächst recht herzlichen Dank für Deine(n) Bericht(e) und Deine Einschätzung. Was mir seitens IQ aber fehlt ist die Info/Zusage, dass der Vertrag  - obwohl die aus UhSaH ja auf der HV wohl schon mit gemischt haben -  nunmehr in trockenen Tüchern ist.

Wurde in diese Richtung etwas mitgeteilt ??

.. ok die haben bis zur Ablauffrist von 90 Tagen noch n paar Wochen Zeit, aber denn da schon so detailliert berichtet wird . . . (??)

Nochmals DANKE & Grüße
Pit  

02.06.10 18:19

804 Postings, 5642 Tage ExplorerTraderHi denpit

Ohoh, jetzt bin ich schon an 2 neuen Mitgliedern schuld. :)

Sully hat gesagt, dass die Vertragsverhandlungen dem Ende zu gehen und gerade die letzten Punkte geklärt werden. Also die nächsten 2 bis 3 Wochen sollte dann schon etwas kommen.
Warten wir einfach ab. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.  

02.06.10 19:03
1

1420 Postings, 5615 Tage misterx777@ all

max. 1,20e bis 2013 ist sensationell man darf nicht vergessen das man sagt... ein gesundes Unternehmen hätte ein KGV von 10-25.
KGV von 14 währe absolut nicht übertrieben, es kann aber auch locker auf 25 gehen dan währe der Kurs über 2 € ....na ja ich bleibe long und kauf ende des Monats noch mal nach(vorausgesetzt der Kurs ist nochunter 20 cent)  
Angehängte Grafik:
chart_year_iqpower.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_iqpower.png

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben