dass IQ nun tatsächlich etwas erreicht hat und in naher Zukunft etwas aus dieser ganzen Geschichte hier werden kann, denn das Fundament dazu wurde geschaffen. Und jetzt nicht für die KE zu stimmen wäre mit Sicherheit dumm gewesen, denn wenn die liquiden Mittel verbraucht sind, dann würde es uns genauso gehen wie in 2009 und die bisherige (sehr gute) Arbeit, die Sullivan bis jetzt verrichtet hat, wäre sinnlos gewesen. Allerdings bin ich trotz der Präsentation der Koreaner und der von Mark Leininger nicht zu euphorisch und bin nicht mit Luftsprüngen aus dem Raum gegangen. IQ Power braucht immernoch Zeit, zwar nicht mehr viel, aber man muss schon noch 2011 abwarten, bis man wirklich sagen kann wohin der Weg geht. Die Richtung jedoch wurde vorgegeben. Wenn alles stimmt, so wie es uns vorgetragen wurde (vorallem von den Koreanern), dann freu ich mich wirklich auf 2011 und eventuell kommende Jahre, wenn nicht, dann mir auch egal, mein EK war sehr niedrig und ich glaube nicht, dass ich den nochmal sehen werde.
Zu den Rednern: Sully ist echt ein super Kerl, er macht mir nicht den Eindruck eines Blenders. Er ist mit viel Ehrgeiz, Fleiß und Herzblut bei der Sache und möchte aus IQ Power etwas großes machen. Genauso wie Wicky. Beide verstehen sich auch sehr sehr gut. Von den Koreanern weiss ich nicht so recht, was ich von denen halten soll. Allein schon wegen der schlechten Übersetzerin, die hatte es nicht so sonderlich drauf. Als dann jedoch der Koreaner von Daewoo ans Pult ist und Englisch gesprochen hat, sah das schon ein bisschen anderst aus. Der war fast erzürnt als ihn ein Aktionär gefragt hat, ob die Prognose denn realistisch sei. Er meinte ungefähr, dass Daewoo nicht so viel Geld in die Hand nehmen würde, wenn sie das Produkt nicht vertreiben könnten und dass Daewoo schließlich ein riesiger Konzern sei. Und wie gesagt: Es liegen ja auch schon große Aufträge von Daewoo vor. Mark E. Leiniger kann ich absolut nicht einschätzen, ich hätte ihn auch etwas jünger geschätzt. Da warte ich erstmal auf die Unterzeichnung des Vertrags, alles andere ist sowieso bis dahin unwichtig.
Mein Fazit für mich selbst: Ich bleibe definitiv long. |