Zukunft gesichert!

Seite 226 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5785831
davon Heute: 1037
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 1544   

21.05.10 13:29
2

1005 Postings, 5671 Tage studichaot@ciddy

klare worte mein lieber! sollten mal nen paar herrschaften darüber nachdenken, wenn leute, die dem Unternehmen sehr positive gegenüber gestanden waren, aufgrudn fundamentaler daten und fakten ihre meinungen ändern. Dafür gibt es auch jeden Grund. Alle die ihre Gewinne mitgenommen haben, haben bisher nichts falsch gemacht! Und die Lage hat sich halt numal verschlechtert. Da bin ich der gleichen Meinung wie ciddyboy.  

21.05.10 13:36
1

5127 Postings, 7832 Tage Steff23Diva

nochwas: verkauft in steigene kurse kauft in fallende ... nicht umgekehrt ;-))  ... und macht VORHER eure EIGENE dd

Ja aber die fallenden Kurse kommen erst. Meine Meinung. Ja ich bin ausgestiegen. Am folgenden Tag nach den Zahlen bei 0,132 €. Ich warte jetzt auf die 0,1 €. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Von wegen starke Wintermonate usw... Jetzt kommen erst die Umsatzschwachen Monate. Auch wenn das in den USA etc. durchgeht muß IQ mal bis ins 1.Q 2011 kommen. Den erst da werden relevante sehr gute Umsätze zu erwarten sein...

Schaut euch die Ankündigungen des Managements an... alles nur um den Kurs oben zu halten. Warum?! Wegen der Kreditwürdigkeit, wegen der angekündigten KE etc. Bei einem Kurs unter 0,1 € geht keine KE mehr durch... Bzw. werden dafür keine Investoren gefunden. Ich  warte mal ab. Wie gesagt. Die ist meiner Erfahrung nach sicher nochamls viel billiger zu haben.

Man hört sich wieder wenn es soweit ist.

MFG

21.05.10 13:37
1

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@citiboy

Kommt es mir nur so vor oder hängst Du schneller Deine Fahne in den Wind als er sich selber drehen kann??? Denke die Idee, dass Dir jemand was beibringen soll ist gar nicht so schlecht. Ein Kommunikationstrainer wär vielleicht nicht schlecht. Habe dich immer als einen der wenigen Vernunftbegabten im "anderen allseits bekannten Forum" gesehen aber scheinbar hast Du dir sehr viel von remaerk, forsyth und Konsorten abgeschaut. Ausser, dass die wenigstens dauerhaft zu ihrer Meinung stehen oder sollte ich lieber sagen dauerhaft verbittert sind. Gut, es gibt ja auch hier einen, der denen gleichkommt.  

21.05.10 13:43
2

5127 Postings, 7832 Tage Steff23@Der Trader

Ich shorte keine Aktien. IQ ist noch immer eine Zocker Aktie - mindestens noch bis zu dem Zeitpunkt - an dem relevante Umsätze erzielt werden. Hätten wir 3 Mio € Umsatz gehabt, hätten sie mein vertrauen gehabt. Wie auch in meinen zahlreichen Postings zuvor beschrieben. Also ich schätze mal im 4. Quartal.

Ich beobachte die Entwicklung setze vieleicht eine limitierte Kauforder und warte ab.

Nochmals, nur weil der Kurs sinkt wird eine Aktie nicht immer gleich geshortet (Leerverkauft)... Das ist wohl das Modewort in allen Zeitungen im Jahr 2010 genauso wie :---))))

MFG  

21.05.10 13:44
3

278 Postings, 5664 Tage citiboy@gofour

mein garantiert letztes posting für heute

ja es kommt dir nur so vor!!!! denn ich mache meine meinung von der nachrichtenlage abhängig....und ich hatte vor bekanntgabe der Prognose aufgrund der vielen vollmundigen adhocs einfach deutlich mehr erwartet.....so wie der markt im übrigen wohl auch........und da meine erwartungen NICHT erfüllt wurden, habe ich verkauft........das hat nichts mit Fähnlein im Winde zu tun......wenn man nicht in der Lage ist seine Meinung der Nachrichtenlage anzupassen dürfte man an der Börse wohl auf Dauer keinen Erfolg haben.....denn ich habe noch keine Kurse gesehen, die dauerhaft immer nur in eine Richtung laufen.........  

21.05.10 13:49
1

614 Postings, 5579 Tage FunkyHat.

hier herrscht ne Stimmung... :-)  

21.05.10 14:07
2

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@citiboy

schau an, dann ist ja wenigstens bei Dir noch nicht Alles so aussichtslos wie ich dachte. Gut, dann hattest Du einfach die falschen Erwartungen, ausserdem warst ja eh schon weit vor den Zahlen raus, wenn ich nicht irre.
Allerdings macht es dann auch wenig Sinn jetzt komplett schwarz zu malen. Zumindest wenn man einigermassen objektiv ist. Was ich Dir hoch anrechne ist, dass Du dich wenigsten in der Zeit nach deinem short-Missgriff selbstkritisch geäussert hast und Dich auch mit Meinungen zu IQ zurückgehalten hast. Solches Verhalten ist bei anderen hier wohl kaum zu erwarten. Es kommt immer darauf an, aus welcher Erwartungshaltung heraus man kommentiert deshalb steh ich dem Risikoinvestment IQ immer noch positiv gegenüber. Warum sollt ich auch verkaufen, wenn sich grundsätzlich an den Aussichten nicht wirklich etwas gravierend geändert hat und ich im Moment immer noch recht weit vom EK entfernt bin. Das heisst aber wiederum nicht, dass ich alles vorbehaltlos unterstütze.
Die IR Abteilung halte ich zum Beispiel für absolut dilettantisch. So etwas wie mit dem Q1 Bericht darf einfach nicht passieren. Auch dass ich immer noch keine Einladung zur GV habe und ich jetzt selbst, eine Woche vor GV, mit meiner Bank nachforschen muss, warum ich seit einem Jahr noch nicht im Register auftauche finde ich eine Zumutung. Zumal ich erst mehrfach keine Antwort auf Fragen erhalten habe und nur auf wiederholte Nachfrage die Auskunft kam, dass es mich im Register nicht gibt. Auf eine konkrete Nachfrage zum Q1 Bericht  wurde u.a. gar nicht eingegangen. Ausser, dass die Prognose bestätigt wird. Da ich mich mit Vertrieb und Lieferverträgen zu Saisongütern recht gut auskenne ist das nicht ganz unschlüssig und wer Sicherheit sucht ist hier eh falsch.
Also nichts für ungut, ich akzeptiere durchaus andere meinungen, wenn sie geäussert werden und nicht gebetsmühlenartig wiederholt.  

21.05.10 15:06

280 Postings, 5576 Tage Schwabe01Talfahrt

Leute jubelt, wir haben es geschafft neues Kursziel: 0€

Zum Glück können Aktienkurse keine negativen Werte annhemen.....
Das tut ja in den Augen weh, jetzt reichts langsam mal wieder mit der Talfahrt :D  

21.05.10 15:08

73 Postings, 5556 Tage Tomjack@Gofour

Das mit dem Aktieneintrag scheint hier speziell zu sein. Meine (Schweizer-)Bank hatte Probleme, den Weg herauszufinden. Scheinbar müsste ich die Aktien bei Xetra herausnehmen, bei der Deutschen Bank für SFR 700.- im Jahr deponieren und wäre dann als Aktionär registriert. Darum habe ich auch keine Einladung zur GV erhalten und kann die GV nicht besuchen.

In der Schweiz ist man als Besitzer von Namenaktien automatisch und kostenlos registriert. Warum das hier anders ist, weiss ich nicht. Meine Bank sagte mir, dass das für sie auch neu sei. Im Thread habe ich gesehen, dass auch andere Teilnehmer dasselbe Problem haben. So werden wir uns mit den Mitteilungen der GV Besucher zufrieden geben müssen.

So Long, Tomjack.  

21.05.10 15:14

144 Postings, 5716 Tage zoki25das wird schon...

1,6 Millionen sind die Lizenzeinahmen, wieviel IQ Power von jeder verkaufte Batterien kassieren das weiß ich nicht
und wenn IQ power jetzt Akubat übernimmt dann werden die sicherlich höheren Umsatz angeben
dann fließen die kassierten Einahmen von Akubat mit ein.

sicherlich haben die noch nicht die volle Produktionskapazität erreicht  

21.05.10 15:17

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@tomjack

Danke. Ich hab grad bei meiner Bank nachgefragt, die waren auch etwas verwundert und klären das jetzt ab.  

21.05.10 15:27

1005 Postings, 5671 Tage studichaotgedanken zum KURS

Wenn das letze Bollwerk auf er 11c efallen ist, dann geht schnell runter auf 10c, sollten die auch nicht halten, jössas! Dann werden wir wohl wieder bei 7 cent stehen! Lecker!  

21.05.10 15:31

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Sehen wir heute noch die 0,10?

Habe übrigends neue charttechnische Analysen gemacht...
Werde vorerst auch unter 0,095 nicht wieder zugreifen.. glaube inzwischen, wenn die Aktienmärkte generell immer tiefer rauschen und das auch noch einige Wochen, ggf. Monate so weiter geht, dass unsere iQ die Marke um 0,04 EUR noch einmal zu Gesicht bekommen wird! Bitte nicht lachen, ich meine das ernst!!!

Also, absolute Vorsicht beim "Eimerchen drunterhalten"!

Viel Glück
Boersi
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

21.05.10 16:01
3

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritzCiti.................................

lust auf ne Wette?

Ich wette das IQ im Q2 mindestens soviel Umsatz macht wie in Q1, obwohl die Batteriesaison schon vorbei ist etc.  

21.05.10 16:06

87 Postings, 5625 Tage lucky33@Boersi

Nicht die Aktienmärkte ..wenn die super Frau Merkel weiter so scheiße labert wirds soger deine Prognose richtig..  

21.05.10 16:11

1005 Postings, 5671 Tage studichaot@max und mortiz

Haben die "Grossen" den deines Erachtens jetzt wieder alle verkauft? Würde mich schon mal interressieren, ob du es auch so siehst.

Angenommen IQ schafft Umsatz von 1,6 Millionen in Q2. Dann würden ja noch 22,8 Mio € für Q3 und Q4 austehen, um die Jahresprognose zu erreichen. Galubst du das wird man schaffen?  

21.05.10 16:13

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritzWette

Sagt mal was wollt Ihr eigentlich? Der Stimmung nach zu urteilen glaubt Ihr doch wohl alle das die bei IQ keine Ahnung haben und nur Blindgänger sind.

Hier schreiben doch viele das die Batteriesaison vorrüber ist, wären da 1,643 Mio nicht ein Erfolg und könnte darauf hindeuten das die Kapazität damit voll ausgeschöpft ist?  

21.05.10 16:17

1005 Postings, 5671 Tage studichaot@max und mortiz

hast du auch eine Antwort auf meine Fragen?  

21.05.10 16:18

144 Postings, 5716 Tage zoki255639

Ich wette das IQ im Q2 mindestens soviel Umsatz macht wie in Q1, obwohl die Batteriesaison schon vorbei ist etc.

wenn es bei uns jetzt hier in deutschland wärmer wird heisst das nicht das es überall auf der welt gleich ist

für die Batterien ist zuviel kälte und zuviel wärme nicht gut,für die beiden probleme hat IQ Power eine lösung  

21.05.10 16:21

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritzStudi....

ich halte die Umsätze für erreichbar.

Der Hauptumsatz kommt in Q3 und Q4.  

Die wirklich dicken Fische, die für 0,05 Cent an der KE teilgenommen haben sind auch noch dabei, meiner Meinung nach.

Die Koreaner halten Ihre 25% auch noch und von denen sitzen 2 im VR, haben die nicht bessere Informationen als wir?  

21.05.10 16:23

255 Postings, 5744 Tage max-und-moritzungeduldig.....

Nun mal Geduld kleines.................................Würstchen.  :-)  

21.05.10 16:24

630 Postings, 8806 Tage Divahi steff, zu 5627,

ich bin einiges vorher raus ... kursverträglich, ohne es an die große glocke zu hängen und ich habe danach nicht versucht den kurs runter zu reden oder die firma zu verunglimpfen .... sowas finde "billig" - sorry - ist so ...
und jetzt baue ich wieder peu a peu wieder auf ....

ich lebe vom traden ...
ABER: aktuell weiter zum verkauf zu blasen, naja ... hat für mich ein g`schmäckle, so in richtung "sell low buy high" ...

natürlich kann es weiter runter gehen - es kann aber auch schnell drehen ... staffeln wäre angebracht ... wenn wir heute alles wüssten wären hier nur millionäre ;-)))) ... und natürlich alles nur IMHO

cu ... evtl. in zug ... :-)))  

21.05.10 16:39

es ist genau so, wie Du es geschrieben hast, Stimmrechte gibt's nur wenn die Aktien zu einer deutschen Bank transferiert würden und das kostet.  

21.05.10 16:44

Es bestände aber nach Zustimmung des VR die Möglichkeit als Besucher an der GV teilzunehmen ;-)
Die IR will das wohl abklären und meldet sich bei meiner Bank.  

21.05.10 16:47

630 Postings, 8806 Tage Diva@gofour und tomjack

ich hatte NIE schwierigkeiten mit meinen stimmrechten bei den aktien die in ch-depots waren und ich musste NICHT transferieren!!! IQ-aktien waren da keine ausnahme!!

wäre ja noch schöner.  :-/

die bank hat für mich alles geregelt.
ohne probleme und größeren aufwand ... und ohne größere kosten!!!

redet doch erstmal mit denen ....

regards  

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben