schau an, dann ist ja wenigstens bei Dir noch nicht Alles so aussichtslos wie ich dachte. Gut, dann hattest Du einfach die falschen Erwartungen, ausserdem warst ja eh schon weit vor den Zahlen raus, wenn ich nicht irre. Allerdings macht es dann auch wenig Sinn jetzt komplett schwarz zu malen. Zumindest wenn man einigermassen objektiv ist. Was ich Dir hoch anrechne ist, dass Du dich wenigsten in der Zeit nach deinem short-Missgriff selbstkritisch geäussert hast und Dich auch mit Meinungen zu IQ zurückgehalten hast. Solches Verhalten ist bei anderen hier wohl kaum zu erwarten. Es kommt immer darauf an, aus welcher Erwartungshaltung heraus man kommentiert deshalb steh ich dem Risikoinvestment IQ immer noch positiv gegenüber. Warum sollt ich auch verkaufen, wenn sich grundsätzlich an den Aussichten nicht wirklich etwas gravierend geändert hat und ich im Moment immer noch recht weit vom EK entfernt bin. Das heisst aber wiederum nicht, dass ich alles vorbehaltlos unterstütze. Die IR Abteilung halte ich zum Beispiel für absolut dilettantisch. So etwas wie mit dem Q1 Bericht darf einfach nicht passieren. Auch dass ich immer noch keine Einladung zur GV habe und ich jetzt selbst, eine Woche vor GV, mit meiner Bank nachforschen muss, warum ich seit einem Jahr noch nicht im Register auftauche finde ich eine Zumutung. Zumal ich erst mehrfach keine Antwort auf Fragen erhalten habe und nur auf wiederholte Nachfrage die Auskunft kam, dass es mich im Register nicht gibt. Auf eine konkrete Nachfrage zum Q1 Bericht wurde u.a. gar nicht eingegangen. Ausser, dass die Prognose bestätigt wird. Da ich mich mit Vertrieb und Lieferverträgen zu Saisongütern recht gut auskenne ist das nicht ganz unschlüssig und wer Sicherheit sucht ist hier eh falsch. Also nichts für ungut, ich akzeptiere durchaus andere meinungen, wenn sie geäussert werden und nicht gebetsmühlenartig wiederholt. |