Sorry für off-topic, ich weiß dass andere Firmen hier nicht besprochen werden sollen. Will auch keine Aktie in die Runde werfen - ich hoffe nur dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Nachdem ich nun schon mehrmals ausgiebig gegoogelt habe und nicht fündig geworden bin, wende ich mich mal an euch, da die Aktie nach der ich suche, auch hier im Hypoportthread vor einigen Monaten mal zur Sprache kam, weil die Aktie damals schon das geschafft hatte, was wir Hypoport auch zutrauten.
Es handelt sich um eine Firma (ich glaube es war eine Firma aus der Schweiz) die irgendwas mit Derivaten/Optionsscheinen zu tun hatte.
Ich weiß noch dass der Tiefstkurs bei unter 20 lag, und der Kurs sich innerhalb eines Jahres verzehnfachte. Als die Aktie im Thread mal erwähnt wurde, stand sie kurz bei 225 Euro, um dann um die 200er Marke zu pendeln.
Da ich vor kurzem größere technische Probleme an meinem PC hatte, habe ich die Aktie "verloren".
Nun wollte ich mal schauen wie sich der Wert nach solch einer Kursvervielfachung entwickelt hat. Könnte ja auch ein schönes Anschauungsbeispiel für den Hypoportkurs sein dass nach einer Verzehnfachung des Kurses, eben noch lange nicht Schluss sein muss.
Kennt jemand die Aktie? Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der erste Buchstabe war ein S. (Santhera war es nicht, ist ja auch kein Fintech)
|