Eine Möglichkeit wäre, Hypoport übernimmt MLP, schmeisst dern gesamten teuren und ineffizienten Wasserkopf raus und lässt die riesigen Bestände über die Versicherungsplattform verwalten. Dürfte sich rechnen:-)
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, sich den Dino ans Bein zu binden. Das mit Dinosauriern ging schon bei Jurassicpark mehrfach in die Hose. Umstrukturierungen fressen Zeit und Geld mit ungewissem Ausgang.
"Meine größte Angstsind überteuerte Übernahmen mit denen man sich verspekuliert."
Aus dieser Sicht ist es ein großes Plus dass sich Hypoport vor einigen Jahren bei der Auslandsexpansion eine blutige Nase geholt hat.
Sowas bleibt in Erinnerung und zeigt einem dass man immer bodenständig und kaufmännisch ordentlich an eine Sache rangehen muss. Egal wieviel Geld man gerade in der Kriegskasse hat.
In dieser Hinsicht finde ich es auch sehr erfreulich dass sich Hypoport stark macht in der Unterstützung des Deswos-Projektes. Ein Auseinandersetzen mit solchen Themen erdet ungemein, und schützt vor Größenwahn/Leichtsinn. Menschen/Managern die sich so für eine Sache einsetzen - denen billige ich einen Vertrauensbonus zu.
bei 68 wurden auch gerade weggeräummt. Schon bemerkenswert mit welcher Vehemenz hier der Einstieg vollzogen wird. Bin mir sicher, dass hier ein paar amerikanische Fonds begriffen haben, welche Chancen HP in den nächsten Jahren offeriert. Dann wird halt bei guten Preisen alles aufgekauft und nicht taktiert. Wäre auch mein Mittel der Wahl wenn ich von den langristigen Perspektiven eines Unternehmens überzeugt bin...
Mittlerweile haben die grösseren Aufkäufer überhaupt keine Hemmungen mehr und kaufen alles was gerade so im Weg steht oder daherkommt. Das ganze Taktieren ist kaum mehr zu sehen.
Du kannst den aktuellen Briefkurs von XETRA generell bei der börse Stuttgart sehen. Oder auch bei Lang & Schwarz, da ist er im Regelfall 1 Cent billiger. Tradegate weicht meistens etwas mehr ab passt aber auch.
Wenn ich noch mehr Mittel meiner Wahl dazu gehabt hätte, hätte ich noch mehr Stücke schon direkt nach der HV gekauft. Erstaunlich, welche Kursbewegung seit 4 Wochen in der Aktie ist. Die Kursbremse durch den abgebenden Fond ist auch nicht mehr vorhanden.
Aus Selbsschutz hatte ich ja geschrieben, dass erst wieder getrunken wird, wenn Hypoport einen neuen Höchstkurs und gleichzeitig 5% im Plus liegt. Schlimm, schlimm - muß heute schon wieder ran an die Buddel
Netfox
: Auf der anderen Seite kann man schon verstehen,
dass sich ein oder zwei Große hier jetzt schon eindecken. Nachdem sich Slabke auf dem Eigenkapitalforum präsentiert hat, wird die Konkurrenz um die Stücke noch größer werden... Bis zum 25.11. ist nicht mehr sooo viel Zeit!
letztlich können wir uns keinen Vorwurf machen. Sind ja damals fast mit allen rein was da war und meine Quote liegt jetzt bei 88%. Was ist schon eine gute Idee ohne entsprechende Umsetzung wert?