jemand mit mehreren IDs in mehreren Foren Kaufempfehlungen ´rausposaunt, nervt einfach. Und: das Schlimmste, dass Newcomer evtl. drau ´reinfallen.
- Aber jetzt zu QSC: Richtig, solange von der IR nicht etwas Besseres kommt als "Umsätze gehen zurück, wg. Regulierung", "Gewinn geht zurück wg. Investitionen",... bleiben die Skeptiker bzw. potentiellen Investoren an der Seitenlinie. Die jetzige weltweite Korrektur tut ihr Übriges. 38er, 100er und 200er Tagelinie riefen in diesem Kontext förmlich danach, getestet zu werden. Wer hier zur Verstärkung im Trend der Verunsicherung der Kleinanleger vor allem mitwirkt, dürfte den Longies bekannt sein. Bei QSC gibt es jetzt allem Anschein nach mit 2014 noch ein Übergangsjahr, unglaublich, aber wohl Realität. Andererseits sind so viele Investitionen, neue Geschäftsfelder, tangierende Umsatzbringer bei dieser Firma im Fokus, dass es schwer ist, herauszufiltern, was wirklich letztlich zu signifikanten Gewinnsprüngen führt. - Der ganze Ausblick 2014 interessiert mich jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr, brennend, mehr als brennend allerdings wäre ich am Ausblick 2015 interessiert. Die Vision 2016 habe ich mental zeitlich bereits nach hinten verschoben, die Höhe der Umsätze auch. Wenn allerdings die Ziele vorzeitig erreicht würden bzw. höher ausfielen, würde es mich nicht überraschen. Unabhängig davon könnten jederzeit Fusionen, Partnerschaften, Übernahmen vermeldet werden; der Markt ist in Bewegung. |