Hallo, ich hab mir mal eine grobe Chartanalyse auf Tageskerzen gegönnt. Ich guck mir gerne die übergeordneten Trends und Muster an, da diese am zuverlässigsten sind. Deshalb links der 1-Jahreschart und rechts der 3-Jahreschart. Beide sehen SEHR bullisch aus, jetzt wo die 23$ getestet wurde. Der Reihe nach: Die wichtigste Linie ist im rechten Chart die Trendaufwärtslinie beginnend beim All-Time-Low vor knapp drei Jahren. diese verbunden mit dem Jahrestief vom Januar wird gerade berührt, von daher extreme Unterstützung!! Der Kursverfall der letzten Tage ist auch charttechnisch begründet. Denn im 3-Jahreschart sieht man auch die deckelnde leicht abfallende Trendabwärtslinie ausgehend vom Hoch im Januar 2014-Hoch im Sept 2014 und dem Hoch vor zwei Wochen. Zusätzlich kam noch der Keil, den man im linken Chart sieht . Der Wurde nach unten gebrochen, dann kam es zum pullback auf die bekannte 30$ linie, was gleichzeit die 20 Tagelinie und das mBB ist. Damit wurden kurzfristig extrem viele Verkaufssingale ausgelöst.
wie geht es nun weiter? Zu 80% gehe ich davon aus, dass der Boden jetzt erreicht wurde. Zu 18% Könnte auch nochmal die 20$ angelaufen werden (=horizontale Unterstützung bei 20$ und Trendkanallinie, siehe linke). Die restlichen 2% wären halt noch tiefere Kurse, falls jemand die sonne ausknipsen sollte ;-) oder alle Schnäppchen-Jäger auf einem das Zeitliche segnen.
Geht es wieder hoch eröffnet es ungemein tolle langfrsitige Cahcen (12-18 Monate): damit könnte nämlich eine inverse SKS gebildet werden und die anderhalbjährige Konsolidierung endlich aufgelöst werden. |
Angehängte Grafik:
jks_2015-07-09.jpg (verkleinert auf 30%)