Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 246 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2774164
davon Heute: 3450
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 2001   

23.09.08 14:50

1717 Postings, 6514 Tage ESVK2007Kompetenz...

...hin oder her, das mag schon stimmen...

nur muss ich bei einem Kripobeamten befürchten, bewusst abgezockt zu werden?
Möglich vielleicht, aber wahrscheinlicher als bei einer anderen Berufsgruppe? Eher nicht, also ist das für mich kein Negativargument. Dass IP ein privater BB ist (der Herausgeber also wohl einen "normalen" Beruf hat), das wissen wir ja schon immer.  

23.09.08 15:09
2

5531 Postings, 9215 Tage DerYetipedrus, das hatte ich mal ne

zeitlang gemacht...hat es icht so gebracht, aber war nen versuch wert...

@ esvk: wenn ihr das wusstet prima, auf der ip-page steht das nicht...es wurde dort versucht der eindruck zu vermitteln, es würden PROFIs am werk seien, nicht laien

..."guten tag, mein name ist xy, ich bin stuttgarter startrader und beruflich kripobeamter der mittleren laufbahn" wirkt eben auch nicht so...

wenn hinzu kommt, das diese kripobeamten versuchen, durch diese seite den kurs einer aktie zu manipulieren, die sie selbst halten, dann ist das für einen beamten höchstwahrscheinlich eine meldepflichtige nebentätigkeit...

wenn ein beamter, der admin ist, nebenbei in der prvaten wirtschaft admin ist, ist das übrigens nicht nur meldepflichtig, sondern untersagt, weil nebentätigkeitsgenehmigungen nur erteilt werden dürfen wenn ausgeschlossen wird, dass haupt- und nebentätigkeit in einen gemeinsamen kontext zu stellen sind...

das ist aber auch nicht der punkt: wesentlich ist die fragestellung, warum eine deutsche klein-gmbh pps für eine aktie geben will und warum der bruder des geschäftsführers dieser gmbh sich die blöße gibt, diese aktie als geheimnisvoller insider zu pushen.

das klingt eben nicht nach soliden fondsgesellschaften oder ähnlichem als geldgeber für ein investment, sondern eben eher nach einer möglichen seilschaft vom hinterhof...

was ist mit dieser gmbh, wieviel stammkapital hat sie...was hat sie alles schon von gmg erhalten? finanziert sie auch die werbemaßnahmen? hat sie geld für die ip-seite oder die leute dort bezahlt (spätestens dann haben die kripobeamten ein rechtliches problem)

oder die frage von ice etwas abwandelnd: warum zahlt ein kripobeamter mit seinem bekanntermaßen schlechten gehalt werbung für gmg und inwelchem kontext stehen dazu die personen?

auf die weiteren anschuldigungen, die hier hinsichtlich des einsatzes von privaten informationen von ip-chat nutzern erhoben wurden, will ich nicht weiter eingehen, aber wenn die wahr sären, reichen die ebenfalls dicke für ein diziplinarverfahren...

ich hoffe, möglicherweise betroffene lassen rechtlich beraten und ergeben sich nicht nur ihrem schicksal....

-----------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...

23.09.08 15:20
2

276 Postings, 6299 Tage warrenbstockartesvk

es get nicht darum, dass er ein kripobeamter ist, sondern, dass ein ganzes team von kripobeamten dort zusammenarbeit um wertlose aktie zu pushen...nicht nur dort sondern auch in anderen foren. das sie den selben beruf haben unterstütz das argument, dass sie mit investprofi gemeinsame sache machen, nämliche aktien pushen und negative stimme im keim ersticken...und das ist nicht in ordnung...poly ist schon ein erster hinweis dafür das hier im großen stil betrogen wird.
die tatsache, dass dies auch noch von hauptberuflichen kripobeamten gemacht wird, ist ein um so größeres armutszeugnis.

meine meinung  

23.09.08 15:26
1

8989 Postings, 6677 Tage stangi77*hust*

War Bernard Tubeileh nicht mal Geschäfsführer der Fa. Alpha Capital?  

23.09.08 15:36
Die Rechte an meinen Rechtschreibfehler (wegen zu schnellem Schreibens) gehören AdminAchim;-)  

23.09.08 15:37

170 Postings, 6162 Tage wmuehlinaja, warren

ob Poly Betrug ist, denke ich ist eher überzogen.

Ist denen wahrscheinlich von irgendwem ans Herz gelegt worden und hat sich dann (das aber gewaltig) anders entwickelt.

Das bei sehr vielen im IP-Chat ist doch erkennbar, dass sie nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie man mit Explorern umgehen sollte, wie man sie werten sollte und wie viel Risiko darin steckt.

Bei Gulfside gehe ich immer noch aus, dass sie ihr Ziel erreichen, wann und wie auch immer. Nur mit "Professionalität" sind sie das Ganze nicht angegangen, dazu war das einen Tick zu naiv, wie Card die Verträge mit den Mongolen gemacht hat. Dann noch die für mich ziemlich "laienhafte" PR (wenn man von "PR" in Bezug auf GMG überhaupt reden kann, da ist nicht viel), vielleicht ist und war das doch eine Nummer zu groß.

Aber ich denke, sie lernen daraus und selbst bei allem, was offenbar nicht so gelaufen ist wie es sollte, sollten wir das bewerten, was am Ende rauskommt. Es ist natürlich (und da denke ich, geht es allen Investierten gleich) unsäglich nervig, in eine company investiert zu sein, die in einem über 9-monatigen TH steckt, ohne dass irgendwelche handfesten Info's Licht ans Ende des Tunnels bringen.

Die letzten News sind für mich eher ein Zeichen für die "Unbeholfenheit" von Card, den Status Quo richtig darzustellen ....

Aus der Reaktion daraus ist jetzt komplettes "Schweigen der Lämmer" angesagt.  

23.09.08 15:41
2

50 Postings, 6191 Tage alias@DerYeti

"was ist mit dieser gmbh, wieviel stammkapital hat sie...was hat sie alles schon von gmg erhalten? finanziert sie auch die werbemaßnahmen? hat sie geld für die ip-seite oder die leute dort bezahlt (spätestens dann haben die kripobeamten ein rechtliches problem)"

Schau dir doch einfach die offizielle Bilanz der Firma an, dann bist du ein weing schlauer.  

23.09.08 15:49
1

7554 Postings, 6514 Tage sebaldoYeti

Bluemax hat ja immer behauptet, dass er die Werbung nicht bezahlt habe, obwohl alles dafür spricht. Ich glaube ihm, denn ich habe die Geschichte damals im Chat mitverfolgt. Bitte erpare mir hier nähere Einzelheiten. Daran schließt sich natürlich die Frage an: "Ja, wer hat sie denn bezahlt?" Viele Möglichkeiten gibts da nicht. Die Tatsache, dass Bluemax es damals zuließ, dass diese Werbung in seinem Namen erschien, sollte einen schon ein wenig nachdenklich machen. Mit der stereotypen Auskunft: "Ich habe die Werbung nicht bezahlt", ist es nicht getan. Ich gebe zu, dass ich das damals in der Euphorie, in der wir angehende Millionäre uns befanden,  schlichtweg verdrängt habe. Wie so manches andere.  

23.09.08 15:50
2

120 Postings, 6430 Tage dolo@ ....

Du solltest dich vor deinen Postinmghs informieren, was als NEBENTÄTIGKEIT gilt und was davon meldepflichtig ist, aber okay, hier schreiben ja viele über Dinge die sie nicht wissen...

Schon interessant, was man nun für ne stupide Diskussion beginnt.

Wer sagt denn, dass man Aktien kaufen SOLL oder MUSS? Jeder ist für sein Haneln selber verantwortlich und wer stumpf Aktien kauft weil einer sagt man solle sie kaufen, der tuit mir leid...

Evtl überweist mir ja einer Geld, wenn ich sage "Hier meine Bankverbindung überweis mal!".

Wer nun auf nen ("windigen" und ich meine hier nix speziell sondern ganz generell) Tipp hin kauft, hat selber schuld. Geld liegt nicht auf der Straße!

Und ich bin nun wieder da, wo es gahaltvoller ist! WE C H ! ! !  

23.09.08 15:57
1

5531 Postings, 9215 Tage DerYetinicht ablenken

hier wurde eine wichtige frage gestellt:

stangi fragte:

War Bernard Tubeileh nicht mal Geschäfsführer der Fa. Alpha Capital?

wenn er das tatsächlich war, dann haben wir einen direkten zusammenhang von gmg bis hin zu ip, wo ja der bruder des heutigen geschäftsführers pusht --- !

das wäre ein hammer, oder?

is da was dran?
-----------

23.09.08 16:05
1

7554 Postings, 6514 Tage sebaldoWas für ein Hammer

Ist das nicht schon mehrfach erwähnt worden, dass Tubeleih mal Geschäftsführer der Fa. Alpha Capital war? Ist übrigens bei WO vor einem Jahr bereits ausführlich diskutiert worden.

@wmuehli
ich teile ich den wesentlichen Punkten deine Meinung. Möchte allerdings noch hinzufügen, dass GMG für (die nicht stattgefundene) IR immerhin im 1. HJ 2008 73.030 $ ausgegeben hat, mehr als 10% der gesamten Firmenausgaben. Nachzulesen bei sedar.com. Wenn ich so etwas lese, bekomme ich einen dicken Hals. Vor allem, wenn ich daran denke, wer sich hier noch eine goldene Nase verdient. Vielleicht die oder der Betreiber/in der deutschen GMG-Seite?

So, jetzt, wo die Volksseele brodelt, könnte Card uns ja eines besseren belehren. Aber ich befürchte, er macht es immer noch nicht. ;)  

23.09.08 16:07

7554 Postings, 6514 Tage sebaldoHinter den Hammer gehört ein Fragezeichen

Es könnte sonst missverstanden werden  

23.09.08 16:09

5531 Postings, 9215 Tage DerYetidas bedeutet:

"...Der Neue Markt ist längst passé, und so mischt Tausendsassa Tubeileh nun in anderen Bereichen mit. Er war Vorstand von  Business Media China, eines Veranstalters für Messen und Events in China, und sitzt im Beirat der kanadischen  Gulfside Minerals. Ihr hat er mehrfach geholfen, Aktien zu platzieren. Eine Alpha Capital, bei der er kurzzeitig Geschäftsführer war, als sie noch Target Capital hieß, erhielt dafür Provisionen. ..."

das bedeutet, die gmbh des bruders eines benannten pushers von gmg erhält provisionen dafür, das tubeileh aktien plaziert....und tubeileh, der grosse organisator im hintergrund von gmg,  war sein vorgänger

...das is ja einfach...und wenn nun noch klar wäre, das diese gmbh auch noch möglicherweise die werbung finanziert hat...

@ verloren: versuch doch card über den kurzen weg bei ip zu erreichen...lol

...ich hätte gewettet, die verflechtungen seinen komplizierter aufgebaut ^^

-----------

23.09.08 16:22

2996 Postings, 6504 Tage IceRipperWas mich als Nichtinvestierter.....

... am meisten ärgert, ist der Umstand, dass von uns Steuerzahlern, Beamte bezahlt werden müssen, die sich in ihrer Arbeitszeit mit Newsletter schreiben und ganztägiger Chatbetreuung die Zeit hinter ihrem Schreibtisch vertreiben und unbedarfte Anleger in verlustreiche Aktien treiben.

Dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden, z.B. indem die Öffentlichkeit informiert wird, wie unsere Steuergelder veruntreut werden!

So, und nun haben wir auch ein Argument für die nichtinvestierten Schreiber um in diesem oder auch im Polythread zu posten!

-----------
Gulfside D2E:"...at the end pusher are loser"

Moses06 besitzt die Exklusivrechte an meinen Schreibfehlern und darf sie uneingeschränkt nutzen ;-)

23.09.08 16:25

5531 Postings, 9215 Tage DerYeti@ dolo:

nur ein satz, mehr lohnt da nich...

bei der genehmigung von nebentätigkeiten für beamte kenne ich mich guuuuuut aus, kannste glauben, musste aber nich :O)

kennste beispielsweise diese regel, die nebentätigkeiten für beamte uninteressant machen soll?

(2) Werden Vergütungen nach Absatz 1 Satz 2 gewährt, so dürfen sie im Kalenderjahr
insgesamt nicht übersteigen
für Beamte in den Besoldungsgruppen                       Euro (Bruttobetrag)
A 1 bis A 8                                                                   3.700
A 9 bis A 12                                                                 4.300
A 13 bis A 16                                                               4.900

und da gibt es noch gaaaanz viele andere kleinigkeiten...

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bnv/gesamt.pdf

als beamter is nebentätigkeit halt extrem schwer, allein schon wegen der ablieferungspflicht...
-----------

23.09.08 16:27

5531 Postings, 9215 Tage DerYeti@ ice:

ich glaube nicht, dass beamte das während ihrer arbeitszeit dürfen...
-----------

23.09.08 16:28

2996 Postings, 6504 Tage IceRipperLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.08 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten

23.09.08 16:30

7554 Postings, 6514 Tage sebaldoHier sind die Vorschriften zur Nebentätigkeit

23.09.08 16:40

2996 Postings, 6504 Tage IceRipperNebentätigkeit!

feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

silberunze-com ( 973)

-----------

Moses06 besitzt die Exklusivrechte an meinen Schreibfehlern und darf sie uneingeschränkt nutzen ;-)

23.09.08 16:50

535 Postings, 6831 Tage berater@yeti

Yeti jetzt bleib mal auf dem Teppich.

Das Tube mal zu Alpha gehörte und dort Geschäftsfüuhrer oder Teilhaber gewesen ist wissen alle , die sich mit GMG seit mehr als 3 Monaten beschäftigen. Also tue nicht so als wenn Du es nicht gewußt hättest. Wer es bisher noch nicht weis ist endweder erst seit ein paar Tagen dabei oder blind. Wir haben hier Wochen lang darüber diskutiert und nichts negatives daran finden können. Das er die pp´s über seine ex Firma hat laufen lassen ist normal und loyal und hätte jeder hier genauso gemacht es sei denn , man hätte sich im Streit getrennt.

Zum Thema unsere Polizei würde heir während ihrer Arbeitszeit chatten sollten mal alle die Kirche im Dorf lassen. Schon mal was davon gehört das unsere Polizei Schichtarbeit macht und hin und wieder frei hat und dann in der Freizeit chatten können wie sie lust und laune hat?

Zum Thema Geld verdienen als Beamte mit einer Nebenbeschäftigung:

Auch da  müßte ihr schon etwas anderes finden , schließlich ist der Newsletter kostenlos. Und kostenlose Newsletter darf man in seiner Freizeit schätze ich soviele herausbringen wie man möchte.  

23.09.08 16:54
1

120 Postings, 6430 Tage dolound wieder mal

@ Sebaldo, das gilt für BUNDESbeamte, LANDESbeamte werden im landesrecht  berücksichtigt

@ Yeti, sind das nicht STEUERFREIBETRÄGE?

Egal, der Tread geht um GMG und da die seit über 9 Monaten ausgesetzt sind, verstehe ich den sinn nicht, aber egal, hauptsache IHR wißt, warum ihr was tut!

ICH warte weiterhin und werde hier nicht mehr erscheinen!  

23.09.08 16:55
1

2996 Postings, 6504 Tage IceRipperLieber Berater...

... du vergisst, dass es jede Menge Chatmitschnitte gibt, woraus ersichtlich ist wann welcher Beamte seine dummen Kommentare abgelassen hatte.

Ein simpler Vergleich mit den Dienstplänen und schon hat man einen "faulen" Beamten an den Hammelbeinen ;-)
-----------

23.09.08 17:02

120 Postings, 6430 Tage doloeines noch!

angenommen Beamter machteinen blumenladen auf und arbeite dort 6 Stunden (Danach richtet sich die Genehmigung) muss der den Laden nach 10 Tagen schließen bis Monatsende, wenn er die Verdienstsätze die genannt erreicht werden?

Mal nachdenken und nun bin ich weg!  

23.09.08 17:10

8989 Postings, 6677 Tage stangi77Interessant!

Jetzt macht man sich hier schon Gedanken darüber, wieviel ein Beamter, der einen Blumenladen eröffnet, verdienen darf!!

*gg*  

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 2001   
   Antwort einfügen - nach oben