Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 220 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2792934
davon Heute: 346
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 2001   

13.08.08 01:08
2

2996 Postings, 6515 Tage IceRipperodder zäh) ...

... der Card meldet sich dieses Jahr nicht mehr ;-)
-----------
Gulfside D2E:"...at the end pusher are loser"

Moses06 besitzt die Exklusivrechte an meinen Schreibfehlern und darf sie uneingeschränkt nutzen ;-)

13.08.08 02:02
1

64 Postings, 6375 Tage BachschmidtHerr Sebaldo schrieb:

"Mir hat erst vor einigen Tagen ein kluger Mann gesagt: "Es ist leichter, einen großen finanziellen Verlust emotional zu verkraften als einen entgangenen riesigen Gewinn." Tja, ich glaube, da ist was dran."

Darf ich was ergänzen von MrRipley, w:null:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nisse-eines-spek-lanten

1. Verlustpositionen sind Verluste - sie dürfen nicht auch noch weiter
ausgebaut werden nur um das Ego zu befriedigen.
Ein Verlust ist für den Börsianer das gleiche
wie was der Alkohol für den Alkoholiker ist...
Beide sind süchtig nach Verlusten oder Alkohol auch wenn man sich das oft niemals eingestehen würde... aufmerksam

2. Gewinnpositionen sind Gewinne - sie dürfen ausgebaut werden.
...und das geht den meisten gegen den Strich, denn es scheint irrational zu sein... aufmerksam

3. Weitere Verluste sind zu unterbinden(Stop Loss).

4. Gewinne sind zu unterstützen (Anpassung des Stop Loss)
und zu erweitern (durch Nachkauf).

5. Auf ein Tief folgt meist ein neues Tief - Nicht kaufen!

6. Auf ein Hoch folgt nicht zwangsweise ein neues Hoch,
die Zittrigen und die Gier treiben den Kurs - Nicht kaufen!

7. Nicht Du entscheidest über den nächsten Trades
sondern die Börse zeigt dir wohin es geht.

Ja ich weiß, das hat bei GMG nichts zu suchen. :-))

Bachschmidt
Literatur: Toppel: Zen an der Börse. (vergriffen)  

13.08.08 08:01
2

378 Postings, 6514 Tage nautikMein Meinungswandel,

beruht auf einer ganz menschlichen Reaktion. Ich habe nun schon 9 Monate diesem Card und Gulfside die Stange gehalten und gehörte bestimmt nicht zu den Schwarzmalern. 8 Monate davon in der CTO! Doch nach reiflicher Überlegung und nach einschalten des gehirns ( hätte ich besser vor dem Kauf der Luftbude gemact ) komme ich zu keinem anderen Ergebnis als zu dem beschriebenen. Das Invest war ein Fehlinvest und es ist nur von kleinem Trost, das hoffendlich auch Card mit Verlust rausgeht Eins ist jedoch sicher, selbst wenn etwas kommen sollten von GMG, Card wird kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Mit keiner alten Beteiligung und mit keinen neuen Abzockversuchen. Ob man hier rechtlich einen claim aufmachen kann werde ich prüfen lassen. Bei 250k GMG im Papierkorb hat man auch die nötige Motivation ein paar Euro mehr auszugeben und die Machenschaften des Herrn Card von juristischer Seite zu bearbeiten.  

13.08.08 09:13

773 Postings, 6441 Tage Moses06Sebaldo meint......

"Na ja, jetzt warten wir mal ab, welche Vermutung -  oder besser - Spekulation zutrifft,

a) meine, dass Card in den nächsten Tagen ein Durchhalte-NR veröffentlicht, oder
b) deine, dass möglicherweise unerwartete Dinge geschehen."

Kann es sein, das ich mit User Verloren irgendwie Seelenverwandt bin...
denn plötzlich kriege ich auch so ein "Bauchgefühl" und das sagt mit folgendes:

Hier kommt in nächster Zeit nichts....die Mongolen lassen die 51% Option bis
Jan.09 verstreichen....Gulfside muss zurückrudern...was bleibt ist der Rest
und eventuell die Aussicht auf neue "Monsterfelder"....

na gratuliere....da braucht man kein Börsenfachmann oder Hellseher zu sein,um zu
wissen was dann mit den Kurs passiert.....

Poly und Energulf lassen grüssen !!!

Ich hoffe für alle Investierten, das diese Möglichkeit nicht eintrifft und ich mich
mit meinen "Bauchgefühl" so richtig geirrt habe....  

13.08.08 09:15

5531 Postings, 9226 Tage DerYetinaja, eventuell

wird ja eine der anderen versprechensleichen wiederbeatmet, die es bereits mai 2007 gab, und die man der unglaublichen ppt-präsentation findet, aus der auch ice sein personalbildchen hat...

leider fangen die "news" erst mit dem monstermumienfeld an, aber ein paar versprechend find man da dann doch noch, außerdem - und zur erinnerung - noch ein paar anmerkungen im hinblick auf die news aus dem vorletzten juni ...

"...Das Unternehmen hat eine Vereinbarung über den Erwerb einer 50-prozentigen
Beteiligung an einer privaten Gesellschaft abgeschlossen, die für den
Besitz des Pachtgrundstücks gegründet wurde, mit einer Option zum Erwerb
einer zusätzlichen Beteiligung von 16% innerhalb eines Jahrs, was die
Beteiligung somit auf 66% bringen würde...."

Anmerkung: Erwerb eines Pachtgrundstückes...PACHTEN heisst das auf deutsch...@ sebaldo: rundet unsere Diskussion von vor ein paar Tagen ab...

...Dr. Marc Bustin, PhD, P.Eng., ist die qualifizierte Person des Unternehmens gemäß NI
43-101 für dieses Projekt und hat auch die vorliegende Pressemeldung
geprüft....

Anmerkung: Hat den eigentlich mal jemand recherchiert?

nur aber:

Projektdurchführung

Das Unternehmen ist dabei, gemäß relevanten früheren Untersuchungsergebnissen Anträge auf zusätzliche Pachtgrundstücke zustellen, die die derzeit im Besitz des Unternehmens befindlichen Erdenet-und Khentii-Projekte abrunden sollen.

Anmerkung: Die kommen bestimmt nun bald ist Spiel...das wird dann das sogenannte Mutationskohlefeld...

Was ist aus den anderen Felder geworden? Hamm die solange geruht?

schönen tag wünscht

DY
-----------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...

13.08.08 09:46

7554 Postings, 6525 Tage sebaldo@Iceripper

Danke. Variante c) müssen wir natürlich auch noch der Vollständigkeit halber nennen, wenn ich sie auch für unwahrscheinlich halte.

@Yeti
"Erwerb einer... Beteiligung, die für den Besitz des Pachtgrundstücks gegründet wurde."

Besitz des Pachtgrundstücks? Was ist denn das? Na ja, liegt vielleicht an der deutschen Übersetzung oder an einer der für Card so typischen sprachlichen Ungenauigkeiten. Aber in der augenblicklichen Situation gibt es wichtigeres.

@nautik
Ich kann deinen Frust verstehen, auch wenn er für mich ein wenig plötzlich kommt. Aber gut, ich will nicht nachtreten.  

13.08.08 10:18

443 Postings, 6252 Tage Prov@Nautik.. 250k?

Da muss man schon mehrfacher Millionär, oder extrem grob fahrlässig sein, wen man sowas bei einem Explorer macht. Selber schuld.

Und wer zum gegebenen Zeitpunkt verkauft, dem ist sowiso nicht zu helfen. Ausser man ist bei 0,1 oder 0,2 rein, dann ist es wenigstens noch leicht verständlich, obwohl vom Grundsatz her auch unlogisch.

Denn auch dann muss ich mich fragen, warum man so ein Risiko eingeht, wen man dann kurz vor der endgültigen Entscheidung den Schwanz einzieht. Nix für Ungut hoffe für Dich, dass Du die richtige Wahl getroffen hast.

"Alles meine Meinung"
"Keine Empfehlung"  

13.08.08 10:26
4

680 Postings, 6365 Tage swingtrader28@Prov

"wen man dann kurz vor der endgültigen Entscheidung den Schwanz einzieht."

Wer sagt denn, dass wir "kurz" vor der endgültigen Entscheidung stehen? Wir stehen angeblich  schon seit Monaten kurz vor der Entscheidung und nichts ist passiert ausser leeren Versprechungen...wenn ich mal zähle, wie oft wir schon "ganz kurz vor der Entscheidung" standen, da brauch ich einen Taschenrechner!

Aber nicht vergessen, es ist alles safe und nur Formsache!  

13.08.08 10:39
5

7554 Postings, 6525 Tage sebaldoswingtrader

Völlig richtig. Nur zur Erinnerung: Prov, das ist der User mit den starken Händen. Ein starkes Hirn würde hier wohl mehr nutzen. Denn dann würde er sich nicht über einen anderen Anleger lustig machen, der nunmehr zu der Erkenntnis gelangt ist, sein Investment wäre verloren. Und ihm dann auch noch vorzuwerfen, er würde "den Schwanz kurz vor der Entscheidung einziehen", ist der Gipfel der Unverschämtheit.  

13.08.08 12:22

443 Postings, 6252 Tage Prov@Swingtrader

Ok wer hier mit soviel rein ist, da ist es zum gegebenen Zeitpunkt mehr als verständlich, wenigstens einen grossen Teil seiner Shares abzugeben. Hätt ich wahrscheinlich auch gemacht.

Aber die Handlung überhaupt 250k bei einem Explorer zu kaufen, ist meiner Ansicht total hirnrissig und unverantwortlich.    

Zudem bei 8 Monate warten... Eben gerade 8 Monate! Da sind mir 2-5 Monate mehr oder weniger auch egal. Wens klappt super, wens ned klappt Pech gehabt.. Genauso ist es hirnrissig, wenn jetzt jemand empfiehlt, sich hier einzukaufen, da im Moment billig zu haben. Beides ist meiner Ansicht Toy Handeln. Aber ist ja nicht meine Sache. Dir auf jeden Goodluck.

Ob es Safe und Formsache ist, mag ich zu dementieren. Aber fortgeschritten für einen Explorer ist es meiner Ansicht nach wie vor.

Und sebaldo: Dir ist nicht zu helfen. Mich anzupöbeln, nur weil Du meine Aussage mit den "schwachen Händen" nicht verstehst, dass ist eher unverschämt. Empfehle Dir einen Kurs: Frustriert! Wie weiter ohne IP.. =P

"Alles meine Meinung"
"Keine Empfehlung"  

13.08.08 13:01
4

5531 Postings, 9226 Tage DerYetimeine meinung ist,

das dies ein großangelegter pushversuch zu poly und gmg war, wer auch immer die hintermänner sind...überall tauchen die gleichen puschenden perosnen auf....

erinnert ihr euch beispielsweise noch an andreito?

http://www.inverforo.com/foro/bolsa/...-minerals-hoy-97-7-canada.html

ein schelm, wer böses denkt...
-----------

13.08.08 14:01

773 Postings, 6441 Tage Moses06Naja, Prov....

du meinst....
"250k?..Da muss man schon mehrfacher Millionär,
oder extrem grob fahrlässig sein, wen man sowas bei
einem Explorer macht. Selber schuld."

naja, kommt aber doch auch drauf an, zu welchen Kurs man
diese 250k gekauft hat...
ob zu 0,10€ oder 1€ macht doch einen ziemlichen Unterschied, oder ??

250k Polyaktien bekäme man derzeit um knappe 5000€....
muss man deshalb mehrfacher Millinoär sein ???

Ich würde eher sagen....Explorerwerte sind Hochriskio-Invests...

von Totalverlust bis X-hundert Prozent-Gewinnen ist alles drin !!  

13.08.08 15:21
1

2996 Postings, 6515 Tage IceRipper@Moses...

Ich würde eher sagen....Explorerwerte sind Hochriskio-Invests...

Versteh ich jetzt nicht, dich denke alles ist "safe"?

-----------

Moses06 besitzt die Exklusivrechte an meinen Schreibfehlern und darf sie uneingeschränkt nutzen ;-)

13.08.08 15:37

773 Postings, 6441 Tage Moses06Ice....

musst du nicht verstehen....bist ja auch nicht investiert hier, oder ??  

13.08.08 15:44

2996 Postings, 6515 Tage IceRipperNa...

... zum Glück nicht!  
-----------

13.08.08 16:47

443 Postings, 6252 Tage ProvDas...

mein ich ja damit Moses.

Dein Zitat:
"Ich würde eher sagen....Explorerwerte sind Hochriskio-Invests... von Totalverlust bis X-hundert Prozent-Gewinnen ist alles drin !! "

Du hast Recht mit dem Einkaufspreis, aber es ist trotzdem unlogisch, nach 8 Monaten hoffen und bangen einfach so vorzeitig aufzugeben. Was ist wenn z.Bsp. Morgen alles bestätigt wird und der Handel wieder startet? Dann gäb ich mir den Schuss, hätt ich so gehandelt.

Kann natürlich genauso gut nicht klappen und seitens GMG wird alles wieder dementiert. Man kann sich dann freuen, hat man es frühzeitig erkannt und schon verkauft.

Bei Explorern sollte man aber grundsätzlich, beim Zeitpunkt des Erwerbs mit dem Totalverlust rechnen und nicht erst Monate später und dann die ganze Zeit in Foren rumnörgeln und rumzittern. Soviel noch zu "schwachen Händen" Sebaldo.

GMG hat bestimmt niemand hier zu 0,01 könnte ich mir gut vorstellen, darum dürfte es ein ziemliches Vermögen sein. Wie gesagt nicht meine Sache, darum eigentlich auch egal.

"Alles meine Meinung"
"Keine Empfehlung"  

13.08.08 18:17

7554 Postings, 6525 Tage sebaldoAha

Bei Explorern sollte man aber grundsätzlich, beim Zeitpunkt des Erwerbs mit dem Totalverlust rechnen

Die neue Börsenlehre. Du solltest ein Buch über Risikoinvestments schreiben. ;)  

13.08.08 19:53

443 Postings, 6252 Tage ProvWen...

ich bestimmte Dinge in den GMG Threads lese, hab ich wirklich das Gefühl, es würde dem einen oder anderen, bei solchen Werten zumindest helfen, auch wenn es von Dir nur ironisch gemeint ist. ;)

Zu GMG allgemein:
Auch ich habe es mir leichter und schneller vorgestellt mit dem Abschluss des Gesamtkontraktes, nach den guten News, den Ankündigungen und meiner gründlichen Analyse. Irgendwo hängt das Problem, dass es so lange dauert. Es geht wahrscheinlich, wie immer ums Geld denke ich.

De facto: Man geht doch nicht mit soviel Geld, in ein "noch" so ziemlich wertloses Unternehmen das erst im Aufbau ist... Sonst ist das kein Risikoinvest mit guten Chancen, sondern ein Selbstmordkommando.

"Alles meine Meinung"
"Keine Empfehlung"  

13.08.08 20:33

2996 Postings, 6515 Tage IceRipperHahahaha.....

und meiner gründlichen Analyse.

Das war das beste was ich jemals von dir gelesen habe, Prov (okant)!!!

-----------

14.08.08 14:10

377 Postings, 6317 Tage verlorenInteressant...................

"Wir konnten im Rahmen unserer momentanen Projekte in der Mongolei Kohlevorkommen in großartigen Mengen für uns gewinnen und stehen kurz davor, den großen Durchbruch zu schaffen. "

14.08.08 14:49

535 Postings, 6842 Tage berater@verloren

und was möchtest du uns damit sagen ?  

14.08.08 19:14
1

5531 Postings, 9226 Tage DerYetiwahrscheinlich,

das wieder irgendwo eine gheimnissvolle news aufgetaucht ist, das alles safe ist, das myriarden von tonnen hochwertigste kohle gesichert werden konnten und das alles ganzganzganz bald unglaublich durchbrucharitg läuft...wie bei meiner oma, die hatte am ende auch nen durchbruch...

wers nochmal genau wissen will, sollte die news vom 7.7. lesen ^^

wetten, es ist nicht konkreter?! ;D
-----------

14.08.08 19:46

11127 Postings, 6730 Tage sirusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.08.08 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

14.08.08 19:58

7554 Postings, 6525 Tage sebaldoYeti

wie bei meiner oma, die hatte am ende auch nen durchbruch...

Ich mag Sarkasmus, aber der Vergleich mit deiner Oma ist ein wenig makaber. Nix für ungut.  

14.08.08 20:59

11127 Postings, 6730 Tage sirusNA

da hat einer der angst hat mal schnell mein posting löschen lassen...  

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 2001   
   Antwort einfügen - nach oben