Ich gestern Abend schon geschrieben hatte. tui ist völlig unterbewertet und überverkauft. Business läuft und ich bin fett dabei und mittlerweile schon wieder im plus, den Hatern zum trotz!!!
...haben wohl noch ordentliches Korrekturpotenzial. Hier fehlt mir v.a. mal eine richtiger Crash mit Ausverkaufscharakter. Darunter würde auch die TUI leiden, wäre aber vielleicht der Startpunkt für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung. Heute war eher ein kleines technisches Zucken...
Abwärtstrend intakt - aber wir laufen auf die Spitze des fallenden Dreiecks zu. Um da rüber zu kommen muss auch der Gesamtmarkt mitspielen. RSI im überverkauften Bereich.
Gelingt der TUI Aktie die Gegenbewegung auf die jüngsten deutlichen Kursverluste? Nachdem der Aktienkurs des Reise-Konzerns in den letzten Wochen vom Erholungshoch bei 7,41 Euro auf Dienstag erreichte
Das Ende eines fallenden Dreiecks beschert bekanntlich einen weiteren Kurseinbruch. Im Hinblick auf den butterweichen Durchbruch der 5er Marke ist das leider zu befürchten. Haltet euer Pulver trocken.
Tui ist ein Zock - und zwar ein Granatenzock - für alle die das noch nicht verstanden haben. Schon wegen der rekordverdächtigen Menge an geshorteten Aktien. Wer weiß schon welche Strategien die LV wirklich haben - keiner
vollkommen richtig, die Bewertung ist absurd aktuell und entbehrt jeglicher Grundlage. Carnival ist vielleicht nicht unbedingt 100% Peergroup, aber durchaus vergleichswert. Man kann sich acuh Royal Caribbean anschauen, das gleiche Muster, nur TUI hinkt hier noch deutlich hinterher. Aber auch das wird sich zeitnah korrigieren, da bin ich sehr zuversichtlich.
TheCat
: Lasst euch nicht durch Knust den "Maydorn Troll"
verunsichern. Einfach bei komischen Kommentaren auf das Anmeldedatum schauen. Der kommt ständig wieder! Den Namen "Maydorn Troll" hat er jetzt weg, auch wenn er sich mit immer neuen Namen anmeldet.
Namensähnlichkeiten sind “natürlich reiner Zufall“ :)
taube16
: steige hier zumindest mental auch schon aus...
...scheint nicht nur an der TUI speziell zu liegen, schaut euch doch nur mal die Lufthansa an; heute (wie soll es anders sein) wieder rot, während andere (Air France, Delta, AA, Soutwestern Airlines..) grün sind.
Ich glaube langsam dass die Kombi "Reisen + Deutsch" zumindest an der Börse zum scheitern verurteilt wird.
Der Zeitraum bis zu den Quartalszahlen bietet jetzt noch viel Spielraum für Spekulation bzw. Zockerei. Ich fürchte das der Boden leider noch lange nicht erreicht wurde. Die 5 ist viel zu schnell bei sehr niedrigen Volumen gefallen. Mein Motto die nächsten Wochen lautet jedenfalls "Pulver trocken halten". Gute Zahlen werden kommen. Diese werden überraschend gut ausfallen! Allein ein Monat Saisonverlängerung der nebenbei im Buchungsupdate erwähnt wurde, wird die Zahlen noch deutlich nach oben korrigieren! Trotz allem sollte Vorsicht geboten sein.