QSC steigt

Seite 261 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4618259
davon Heute: 614
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 824   

18.03.14 14:51

547 Postings, 4259 Tage Ringträgerdeuteronomiu.- Bist du Politiker, oder/und

....musst du allen Unsinn nachmachen?

Die Börse wird auch wieder (MAL) ROT - auch wieder (MAL) GELD - AUCH WIEDER (MAL) Grün eben.

Ich hoffe nicht das du jetzt jede "Ampelfarbe" stündlich kommentierst.

Rot = abwärts
Geld = seitwärts
Grün = aufwärts

Führe deine Liebste aus, liebe sie, verbringe Zeit mit ihr und schaue nicht (IMMER) auf die Farben.

Besserung sieht anders aus als du sie hier praktizierst.

Gruß  

18.03.14 22:20

4018 Postings, 6529 Tage Schoko65deuter

solche Leute wie Du sagen mir Vorsicht! Gewinne mitnehmen  und aussteigen.
Zu viel Material an Bord, welches denkt Börse sei leicht, sorry.

19.03.14 15:58

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumwenn du der mng. bist

die q geht unter, dann mußt du das tun. so hättest noch in gut 2 m. die dividende mitn. k.
ihr seid alle die superhelden u. gewinner.
schon komisch, in allen foren nur gewinner. es wird ja auch nur von gewinnmitnahmen gesprochen (ntv)
nie von verlustbegrenzungen.
wie der begriff: gewinnwarnung hört sich auch besser an, wie verluste.
echt armselig kein rückgrat.
aber meckern. (na klar, wenn man kein erfolg hat)
mfg. :-)  

19.03.14 16:09
1

813 Postings, 7356 Tage TecNickerAber was nützt die Dividende...

wenn der Kurs diese bereits x-mal "aufgefressen" hat?
Alle, die über 4 gekauft haben, müssen jetzt doch schon fast 3-mal Dividende bekommen... und das immer unter dem Vorbehalt, das der Div.-Abschlag auch wieder aufgeholt wird.

Und...
Lieber deuteronomiu; Ein wenig mehr Substanz in Deinen Postings würden fast alle hier viel lieber lesen als das (meiste) Bisherige... ;o)  

19.03.14 16:30

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumalso ringträger sagte zu mir

stichwort: fundamentaldaten ... als ich q kritisierte war es nicht recht, umgekehrt auch nicht.
kann es am vertrauen liegen, dass die q ni. steigt?
1/3 verlust v. 5,14 auf 3,50 sag ich doch, zockerpapier.
ich versteh dich schon, unter substanz meinst du fachwissen/fachkunde über das unternehmen usw.
wenn du eine medizinische aktie ... mußt du doch nicht gl. arzt sein, oder?
börse frankfurt / kennzahlen u. forum muss reichen. faktor zeit.

19.03.14 16:49
1

169 Postings, 8745 Tage tschoess@Schoko65

Ich weiß ja nicht ob du Kostolany gelesen hast aber du schreibst ja genau was dieser
immer gesagt hat - wenn die Zittrigen an der Börse sind ist es Zeit auszusteigen.

Besonders wenn diese Leute kein Verständnis für die Börse haben und nicht verstehen, dass diese zu einem sehr großen Teil aus Psychologie besteht. Wenn man die reinen Zahlen hernimmt darf man jetzt fast überhaupt nichts mehr kaufen, weil eine Überwertung besteht wie vor den letzten beiden großen Crashes. Die Psychologie läßt aber (zumindest vorläufig) die Kurse noch weiter steigen. Die wirklich großen Anleger haben ihre Positionen immer und zu jeder Zeit abgesichert. Die kleinen werden die großen Verluste einfahren.

QSC ist weder ein Zockerpapier noch eine Aktie bei der aus meiner Sicht in nächster Zeit viel möglich sein wird. Ich hab meine Position verkauft, aber nicht weil ich glaube, dass das Unternehmen schlecht ist, sondern einfach weil ich dem Markt nicht mehr traue. Wenn Aktien zu interessant werden dann besteht eine große Gefahr.

Dass es wieder mal krachen wird wissen wir alle - wenn das sein wird wissen wir nicht. Ich werde mir QSC nach dem nächsten Crash wieder ins Depot holen - vielleicht gib's die dann wieder unter einem Euro.

2009 gab's QSC unter 80 Cent - der Umsatz damals war auch schon über 400 Mio.

Ich hab bereits 2 Börsencrashes voll mitgemacht und daraus meine Lehren gezogen.

19.03.14 19:26

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumdiese leute bin ja wohl ich

über bewertet sind viele aktien, aber nicht alle. die muss man kennen.

" sondern einfach weil ich dem Markt nicht mehr traue. Wenn Aktien zu interessant werden dann besteht eine große Gefahr."

wie bitte wird eine aktie interessant ? .... große gefahr ?  ???
kostolany: "die minus eins mußt du aushalten" du wohl nicht, da du den markt ...also raus bist aus der q.
eine q die 1/3 wert abgibt und 3,50 ist der boden und dann raus ?
stimmt ja du bist profi, weil die zittrigen kommen rennst du weg.

19.03.14 21:34
1

153 Postings, 4828 Tage PausenclownWarten wir doch einfach mal ab!

Klar, wir warten schon lange. Aber es sind nun mal definitiv viele neue Umsatzbringer "in Arbeit": cloud, open access, energy-market, smart-Lösungen,... Klar, auch die Mitbewerber schlafen nicht. Wo Märkte sind, formieren sich auch die Anbieter.

Die (unglücklich formulierten) Stolz´schen Interviews haben nun erst mal Ernüchterung gebracht. Mist für den Kurs.

Nichtsdestotrotz ist QSC ziemlich nah "am Ball", versucht viel, spricht mit vielen. Denke, sie sind sogar näher "am Ball", eben weil sie seit eh und je auf den Mittelstand fokussieren und dort bereits eine gewisse Präsenz und Akzeptanz erreicht haben.

Glauben oder nicht an das Funktionieren der vielen (und wachsenden) Geschäftsfelder - das allein bestimmt die Anlage-Entscheidung. Kursbewegungen von 20% kurzfristig, mittelfristig auch 50% sind der Spiegel der "Glaubensgemeinschaft", aber letztlich nur zum kurzfristigen Traden interessant. Wobei man hier ganz schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden kann. QSC steigt und fällt wie und wann sie will, und das ohne vorher zu klingeln.. Ist Fakt, und schnell können wir die nächsten 100% Steigerung haben wie im letzten Jahr. 50% Abrutsch sind natürlich auch nie auszuschließen. Deshalb: besagte Glaubensfrage.

19.03.14 21:52

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumnaja , doch ein zockerpapier ?

ja und nein, auf jeden fall eine sichere anlage, wichtig bei tief kaufen.  

19.03.14 23:10

123 Postings, 4580 Tage SeniorAWas für ein Unsinn das schon wieder ist...

Woran bemisst sich denn ein "Zockerpapier" in der Welt?

Und jetzt schreib bloß nicht "weil DIE darin investiert sind". QSC als Zockerpapier zu titulieren ist so ein hanebüchener Quark!

Und dann noch zu schreiben "ja, es ist ein Zockerpapier", gleichzeitig aber zu behaupten es wäre "auf jeden Fall eine sicher Anlage" ist noch größerer Käse!

Wenn du wirklich der Meinung bist, die Kursentwicklung des letzten Jahres und allen voran die der letzten Monate sei Zockerei, dann frage ich mich ernsthaft, was du während deiner (nach eigener Aussage) jahrelangen Börsenerfahrung eigentlich so getrieben und vorallem GELERNT hast.  

20.03.14 09:32

2010 Postings, 4438 Tage SanjiQSC

ich muss jetzt auch mal sagen... das die sehr träge ist... kaum Impuls

das hab ich mir schon anders vorgestelllt... und nicht nur ich.

im Moment ist sie echt langweilig wie ich befürchtet habe wird bis zur HV nichts

passieren.

20.03.14 09:34

2010 Postings, 4438 Tage Sanji@senior

gezockt wird immer egal mit welcher Aktie..

ob die bei über 100 steht oder nicht...

und die QSC wurde auch vor zwei Monaten gezockt.

20.03.14 09:55

123 Postings, 4580 Tage SeniorA#6512

QSC macht aktuell niemanden so wirklich glücklich, da sind wir uns einig. Das liegt aber nicht zuletzt an einer deutlich verfehlten Informationspolitik (und damit meine ich nicht nur den ein oder anderen Fehltritt eines Interviewpartners), sondern auch das beharrliche Festhalten an gewissen "Visionen". Das Alles hat stellenweise zu übertriebenen Erwartungshaltungen und Kurshöhenflügen geführt.

Trotzdem ist und bleibt QSC ein solide aufgestelltes, gesundes Unternehmen.

Den "Absturz" von den kurzzeitigen 5,xx auf das aktuelle Niveau, verdanken wir genau wie den Anstieg von 2,xx vielen Faktoren, aber sicher nicht vordergründig irgendwelchen Banken und Hedgefonds.

Klar machen die auch hier mit. Das machen sie überall, auch bei den großen DAX-Werten. Das ist schließlich ihr Job. Das verdammt eine Aktie aber bei weitem nicht dazu, ein Zockerpapier zu sein.  

20.03.14 10:00

123 Postings, 4580 Tage SeniorAÜberhaupt

ist es im Moment schwer, an der Börse auch nur einen Blumentopf zu gewinnen.

Ist eher was für mutige und Daytrader...  

20.03.14 10:08
1

2010 Postings, 4438 Tage SanjiSeniorA :

ich gib dir vollkommen recht mit deinem Beitrag.

es ist einfach Geduld angesagt abwarten und tee trinken.

die wird uns noch glücklich machen. es passt drum herum wirklich alles.

sie ist halt antriebslos.

20.03.14 10:34

33 Postings, 8005 Tage lion64deIch glaube,

nach wie vor an die Zukunft von der QSC, aber in dieser Marktfase ist traden angesagt.
Ich trade diese Range von 50 cent,und zwar sehr agressiv mit 30 % des Kapitals, Rest bleibt liegen.Es lohnt sich... in den letzten zwei Monaten über 50 Trades gemacht und 230 cent reingetradet. Das ist meine Strategie.  

20.03.14 10:43

123 Postings, 4580 Tage SeniorABei dem aktuell wackeligen Seitwärtsgeeiere

Reicht eine negative Nachricht (muss nicht mal mit QSC zu tun haben, Weltgeschehen reicht) und der Kurs macht einen schönen Satz nach unten.

Kann klappen, kann aber auch kräftig in die Hose gehen.  

20.03.14 10:52

33 Postings, 8005 Tage lion64deJa, das kann immer passieren,

aber durch traden habe mein Durschnitskurs Richtung 1 Euro gesenkt, also schaue das ziemlich locker. Ausserdem ein Teil ist Trockenpulver, der muß sein.  

20.03.14 10:58
1

33 Postings, 8005 Tage lion64deDie Strategie

sollte man nur mit Aktien tätigen an die man glaubt!!! So was mit Connergy,Q-Cells, Praktiker and Co wäre fatal gewesen.  

20.03.14 13:58

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumruhe vor dem sturm ?

20.03.14 14:26

813 Postings, 7356 Tage TecNicker@deutero...

siehe #6504      2.Teil....  

20.03.14 14:47

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumtec nicker

leute hört !

tec nicker möchte fachwissen preis geben  

20.03.14 15:29
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumalso das verstehe ich jetzt nicht

der dow richtung norden, unsere qsc verweilt ?

wenn ich jetzt dies oder das schreibe , heißt es, ich kenne die zwei brüder. (bash+push)

dabei ist die aktie sowas von unten, einer der wenigen, und? keiner will sie, und ich hab sie.  

20.03.14 19:57

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumwas ist jetzt los ?

3,70 : 3,756 schlagartig gestiegen, so mögen wir die qsc.
wer nicht drin ist , ist draußen.  

20.03.14 20:00

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumleute eee da kommt freude auf ...

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben