Stellst Du Dich wieder dümmer als Du bist? Wie sicher ist denn ein menschlicher Fahrer? auch 70%, 75% oder 80%?
Wird FSD jemals so gut funktionieren, dass damit nie und nirgends Unfälle passieren? natürlich nicht, hat auch nie jemand behauptet. Wird FSD jemals eine geringere Unfallrate als menschliche Fahrer haben? Sehr sicher, weil am Ende ist alles eine Frage der Sensorik und Rechenpower, und die wächst exponentiell bei sinkenden Kosten. Am menschlichen Auge und Gehirn hat sich nicht viel verändert in den letzten paar hunderttausend Jahren. Und wenn ich mir anschaue, wie schnell Sehkraft, kognitive Fähigkeiten und Reaktionszeit gerade bei älteren Leuten abnehmen, sollten die wahrscheinlich gar nicht mehr hinter dem Steuer sitzen. Keine Ahnung, wie viele der Kilometer mit Menschen am Steuer unfallfrei verlaufen...99,9999% ? Da hast Du Deine Prozentzahl. Wenn FSD oder andere Systeme diesen Prozentwert erreicht haben, warum sollte ich mich dann selbst ans Steuer setzen bzw. zu einem Taxifahrer in den Wagen steigen, wenn ich die Fahrt statistisch genau so sicher, und dazu noch stressfreier oder günstiger haben kann?
|