An alle die hier dauernd Bedenken wegen der "Blase" a la 2001 äußern... ich war zwar damals zugegeben auch noch sehr jung.. vielleicht zu jung um mich an die damalige wirtschaftliche/politische Situation erinnern zu können.. aber mal ehrlich.. Wörter wie "Umwelt- oder Klimabewusstsein", "Energiewende", "Atomausstieg", "erneuerbare Energien", "Klimaneutralität", "Klimagipfel", "Zwei-Grad-Ziel" etc. existierten in meinem Wortschatz damals nicht, und das liegt sicherlich daran, dass das ganze Thema jetzt erst politisch und gesellschaftlich relevant geworden ist ... geschweige denn, dass damals Summen in Milliardenhöhe in Unternehmen investiert wurden, die den Weg in eine saubere und irgendwann weitgehend emissionsfreie Zukunft ebnen.. all das geschieht erst jetzt und wir stehen erst ganz am Anfang dieser Entwicklung. Aufgrund dieser Tatsache mache ich mir hier absolut keine Gedanken was die zukünftige Entwicklung von Plug und co. angeht. Das wird noch ganz ganz groß werden wenn ihr mich fragt. Und diese Entwicklungen, sind eben der entscheidende Unterschied zum Jahr 2001 wenn ihr mich fragt. Ich werde definitiv bleiben! Verkaufen ist keine Option. Entweder es läuft weiter so, wovon ich stark ausgehe,... oder ich gehe zusammen mit Plug, Ballard, ITM, NEL und co. unter... diesen ganzen Spökes mit Teilverkäufen usw. fang ich gar nicht erst an |