Naja.....also ich bin auch in K+S und E.on investiert und bleibe das aus Überzeugung auch. Aber ich finde deinen Eifer schon etwas missionarisch ehrlich gesagt. Ich bin genauso überzeugt und investiert wie du, ich teile in den meisten Punkten deine Einschätzungen, aber ich finde die Art und Weise wie du sie mitteilst doch an eine Art Selbstssicherheit erinnernd, wie sie schon oft und vielen gefährlich geworden ist. Wie gesagt, ich teile deine Meinung! Aber es steht nunmal fest: Du kannst nicht in die Zukunft schauen. Und es macht nicht immer so den Eindruck dass du dir dessen wirklich bewusst bist. Das meine ich nicht inhaltlich, sondern es geht eher um deine Form :) Dass die Ansprüche dann mit dem Kurs sinken und ein Zurückerobern der 29,50€ nachbörslich als Erfolg ausgewise wird, erinnert ein bisschen an den irakischen Verteidigungsminister, der noch davon redete die Amis zu schlage als auf der anderen Seite des Tigris schon die M1 Abrahams durch den Fernseher rollten. Und den Abrutsch erklären könnt ihr auch immer erst im Nachhinein. Du weisst doch nicht wann die sogenantnen "Zittirgen" raus sind. Oder wieviele Millionen Aktien die großen noch haben um das Spiel weiter zu spielen. Ich glaube auch ganz ganz fest daran, dass K+S sich bald zum Positiven entwickeln wird, ich glaube auch ganz fest daran dass dieser Trend nicht ewig hält. Aber wir beide wissen es einfach nicht vorher. K+S wendet auch böse Steuertricks an mit Dependancen in wo nochmal? Luxemburg? Wenn sich morgen mal die Medienlandschaft einschiesst und die Rechtsabteilung den Grad zur Illegalität nicht bemerkt hat? Wenns morgen nen Brand im Werk gibt mit 300 Verletzten Mitarbeitern? Wenn wenn wenn.........................ich glaube auch nicht dran. Aber an der Börse ist alles möglich :) Also. Ich bin auch in K+S, ich bin in vielen Punkten deiner Meinung, ich glaube fest an K+S. Aber ich kenne die Zukunft nicht. Und ich finde das mit dem Nachbörslichen lächerlich. An guten Tagen gehts nachbörslich meist wieder runter, an schlechten Tagen ein bisschen rauf. Zumindest in meinem Depot. Und mal heissts hier nachbörslich hätte nix zu bedeuten,jetzt aber auf einmal. Naja..................... Heute war ein scheiss Tag auch für K+S. Mal gucken was morgen kommt. Ich hätte damit gerechnet dass die 30 hält. Auch bei fallendem Dax. Und demotivierend finde ichs schon. Aber investiert bleibe ich. Aber so Meldungen a la Wochenschau Berlin Mai 1945: 16jähriger Volkssturm erobert 29,50 zurück........naja  Nix für Ungut |