K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 341 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6788410
davon Heute: 1499
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 1845   

20.06.13 17:26
2

490 Postings, 5243 Tage Svedek1966King Charles

"wird aber ganz gut gekauft"

Ja, so kann man es auch interpretieren, sofern man es positiv sehen will. Logisch: jedem Käufer steht auf ein Verkäufer gegenüber.

Die einzige Regel, die es gibt ist die:

.. Steigende Kurse bei hohen Umsätzen ist ein bullishes Zeichen
..fallende Kurse bei hohen Umsätzen ist ein bearishes Zeichen

Also die hohen Umsätze sind eher Kursschädlich und nicht "Kurs-Positiv", was die plumpe Aussage "wird aber ganz gut gekauft" suggeriert.  

20.06.13 17:37

Viel zu einfach formuliert. Hohe Umsätze mit kleinen Paketen wären schädlich. Aber es sind große Kaufpakete dabei > 10000 Stk. das ist nicht als negativ zu werten. Die meisten Kleinplänkler wurden halt abgefischt so wies bei Times and Sales aussieht. 

20.06.13 17:37

15373 Postings, 6271 Tage king charles@Svedek1966 #8500

-----------
Grüsse King-charles

20.06.13 17:44

200 Postings, 4493 Tage y851Gratuliere!

An dieser Stelle mal: Hut ab vor Viking Global Investors, PointState Capital und die anderen Shorties. Ihr habt die Perspektive genau richtig eingeschätzt. Herzlichen Glückstrumpf!

20.06.13 17:49

Wenn ich ein paar Mrd. hätte wär das auch kein Problem :). Ordentlich Aktien auf den Markt werfen, ein paar schlechte News und schon geht die Post ab. An der FSE sind wir aktuell schon wieder bei 29,50.

20.06.13 18:13

5046 Postings, 5623 Tage hartigan83ach machen wir ...

doch den kompletten tagesverlust heute noch weg, wahnsinn was die nachbörslich abgeht.

20.06.13 18:14
2

393 Postings, 4520 Tage Pral@alle

Ich gebe Dr.med recht. Kleine Fische wurden abgefangen und werden noch abgegriffen. Haltet einfach still, traut euch zu warten!, geht lieber Fahrradfahren , wenn euch die Kurse nervös machen.

Ich verkaufe nicht auch wenn die 20 euro kommen, auch wenn es bis 15 Euro geht, ich will mir das Geld wenigstens nicht so einfach rausziehen lassen. 

Bleibt geschmeidig und opptimistisch !!!

MFG

an alle

20.06.13 18:15

60 Postings, 4447 Tage CCWYHes war guter Kauf

knapp unter 29, so bin ich mit 200 dabei.

20.06.13 18:21
1

Seht es als Geschenk, dass alle so ängstlich sind. Wer weiß wann man wieder so günstig an die Aktie kommt. Ich seh den purzelnden Kursen immer gerne zu. Mein Anteil hat sich heute auch nochmal erhöht. Was pral schreibt ist absolut richtig. Genießt das schöne Wetter in Dt. und guckt in einer Woche wieder rein. Heute kaufte so gut wie keiner (kleine Pakete gingen gegen null große waren oft vertreten - nun ratet mal wer sowas kauft), weil alle warten und hoffen noch billiger reinzukommen. Wenn sich da die Stimmung dreht gehts genauso schnell wieder nach oben. Es spricht nix für die 25. Sollte sie kommen - egal. Es spricht genauso viel wenn nicht mehr für 40 + x und das ist doch was zählt.

20.06.13 18:22

Ihr dürft mich hier gerne alle verteufeln wenn das Investment in ein, zwei Jahren wirklich schlecht war. Bis dahin einfach warten und nicht beirren lassen.

20.06.13 18:58
2

Naja.....also ich bin auch in K+S und E.on investiert und bleibe das aus Überzeugung auch.

Aber ich finde deinen Eifer schon etwas missionarisch ehrlich gesagt. Ich bin genauso überzeugt und investiert wie du, ich teile in den meisten Punkten deine Einschätzungen, aber ich finde die Art und Weise wie du sie mitteilst doch an eine Art Selbstssicherheit erinnernd, wie sie schon oft und vielen gefährlich geworden ist. Wie gesagt, ich teile deine Meinung! Aber es steht nunmal fest: Du kannst nicht in die Zukunft schauen. Und es macht nicht immer so den Eindruck dass du dir dessen wirklich bewusst bist.

Das meine ich nicht inhaltlich, sondern es geht eher um deine Form :)

Dass die Ansprüche dann mit dem Kurs sinken und ein Zurückerobern der 29,50€ nachbörslich als Erfolg ausgewise wird, erinnert ein bisschen an den irakischen Verteidigungsminister, der noch davon redete die Amis zu schlage als auf der anderen Seite des Tigris schon die M1 Abrahams durch den Fernseher rollten.

Und den Abrutsch erklären könnt ihr auch immer erst im Nachhinein. Du weisst doch nicht wann die sogenantnen "Zittirgen" raus sind. Oder wieviele Millionen Aktien die großen noch haben um das Spiel weiter zu spielen.

Ich glaube auch ganz ganz fest daran, dass K+S sich bald zum Positiven entwickeln wird, ich glaube auch ganz fest daran dass dieser Trend nicht ewig hält. Aber wir beide wissen es einfach nicht vorher. K+S wendet auch böse Steuertricks an mit Dependancen in wo nochmal? Luxemburg? Wenn sich morgen mal die Medienlandschaft einschiesst und die Rechtsabteilung den Grad zur Illegalität nicht bemerkt hat? Wenns morgen nen Brand im Werk gibt mit 300 Verletzten Mitarbeitern? Wenn wenn wenn.........................ich glaube auch nicht dran. Aber an der Börse ist alles möglich :)

Also. Ich bin auch in K+S, ich bin in vielen Punkten deiner Meinung, ich glaube fest an K+S. Aber ich kenne die Zukunft nicht. Und ich finde das mit dem Nachbörslichen lächerlich. An guten Tagen gehts nachbörslich meist wieder runter, an schlechten Tagen ein bisschen rauf. Zumindest in meinem Depot. Und mal heissts hier nachbörslich hätte nix zu bedeuten,jetzt aber auf einmal. Naja.....................

Heute war ein scheiss Tag auch für K+S. Mal gucken was morgen kommt.

Ich hätte damit gerechnet dass die 30 hält. Auch bei fallendem Dax. Und demotivierend finde ichs schon. Aber investiert bleibe ich.

Aber so Meldungen a la Wochenschau Berlin Mai 1945: 16jähriger Volkssturm erobert 29,50 zurück........naja

Nix für Ungut

20.06.13 19:05

Bin mir dessen auch bewusst :). Hab hier zuviel gesehen .... wenn du mal 25 Jahre dabei bist denkst du auch anders. Ich will nur das hier die meisten dabei bleiben und auch ein Stück vom Kuchen bekommen .. das ist alles.

20.06.13 19:13
1

1554 Postings, 4481 Tage contefinde es nicht

missionarisch, wenn Doc seine grundsätzlich positive Bewertung beibehält, und nicht deswegen  die Meinung wechselt, weil die Aktie nun wohl tiefer gefallen ist- gilt sowohl für kali und salz als auch für e-on- als man das in den letzten Tagen erwarten durfte. Die heutige Kursrückgänge haben ohnehin nur mit dem allgemeinen Kursrutsch zu tun. Da konnte sich ja kaum ein europäischer blue chip entziehen. Persönlich denke ich, dass man schon morgen wieder erste Eindeckungskurse sehen sollte.

Was man allerdings auch gesehen hat, dass in einer Baisse sich niemand gross darum schert, ob Aktie wie die beiden o.a. nun schon vorher gedrückt wurden oder nicht. Dann fallen auch die eher günstig bewerteten im Konsens zurück.

Insoweit kam man eigentlich nur hoffen, dass- bevor es zu wirklichen Baissebewegungen an den Börsen kommt- heute ist das eher eine initiierte Panik gewesen, da die Bemerkungen Bernankes folgerichtig und letztlich kaum überraschend kamen- dass sowohl e-on wie auch Kali und Salz in der nächsten Aufwärtsbewegung auch mal überproportional steigen.

20.06.13 19:13

1976 Postings, 5399 Tage Geko2010Gold

Ist ja mega runner! Ist es nicht so dass dass ein Zeichen für Aktien ist? Wenn Gold out ist fliesst es doch in den Aktien habe ich mol gehört.

Aja...und jetzt wird türlich auch spannend für die Goldminenaktien wie Barrick und Newmont....da kann man vielleicht auch noch einsteigen.

20.06.13 19:14

200 Postings, 4493 Tage y851@Post #8510

Okay, dann schreibe ich mir gleich mal in den Kalender: 20.06.2015 - Dr.med. verteufeln ;-)

2

1114 Postings, 6707 Tage GipfelstürmerDr.med

"Seht es als Geschenk"

Yo es gab in den letzten 3 Monaten schon viele Geschenke und das scheint gar nicht mehr aufzuhören....:)
In der Tat gabs aber heut nen kleinen Ausverkauf,da heut der Riss des  Fünfjahrestiefs endgültig bestätigt wurde und dann doch noch mehr geschmissen haben.Ne technische Erholung ist nun mehr als überfällig und von so nem Rutsch (von heute) aus wäre gut denkbar...
Fondsmanager schließen nächste Woche Freitag ihre Bücher für Q2 und bin dann mal gespannt,welche Favoristen sie dann ins Q3 nehmen.Sollte man dann gleich am Montag drauf sehen!  

154 Postings, 4507 Tage JoghurtbecherKuchen Kuchen Kuchen

Ok. Das ist sehr lobenswert von dir. Aber deine Formulierung tut schon wieder so als wäre es absolute Gewissheit, dass es einen großen Kuchen geben wird. Absolute Gewissheit ist es erst wenn der Kuchen auf dem Tisch steht. Auch aufm Weg zum Tisch kann der noch runterfallen.

Ich würde eher sagen: Ich bin mir sicher dass es einen großen Kuchen geben wird und ich will dass alle hier etwas davon abbekommen

Aber der Ofen kann kaputtgehen, die Kuchen backende Oma umfallen, was weiss ich

Ich glaube auch an den Kuchen und warte gerne drauf. Und ich denke es wird sogar Sahne für alle geben.

LG

20.06.13 19:15
2

Aber ich verstehe eins nicht - warum versuchen mich manche immer zu ermahnen. Ich hab in den Jahren hier genug Geld verdient um zu wissen was ich tu. Klar mach ich Fehler aber das mit Leichtsinn finde ich schon anmaßend wenn ich es mal so sagen darf. Ich brauche die Sicherheit hier nicht wozu auch. Mich interessiert überhaupt nicht was hier passiert. Meinst du ich setze große Beträge einfach mal so leichtsinnig und rede mir dann Zuversicht über das Forum ein. Naja egal. Ich werde mich bald wieder hier abmelden. Ist mir irgendwie zuviel Stress hier. Fands nur spannend mitzudiskutieren. Dankbar ist sowieso keiner für die Ratschläge man wird meistens nachher noch gemobbt wenn nicht gleich das eintritt was sich alle erhoffen, blos weil die meisten gar nicht wissen um was es hier geht. Wenns dann langfristig läuft ist man auf einmal der King. Da ich hierfür nicht mal was bekomme, ausser dumme Kommentare, werde ich es in Zukunft ganz lassen. Ich will noch dazusagen das ich dir nicht böse oder beleidigt bin. Ich frag mich nur was mich dazu bewegt hier überhaupt zu schreiben. Ich bleib dann ab sofort im E.on Forum, wünsche aber allen hier gute Trades. 

20.06.13 19:19

154 Postings, 4507 Tage Joghurtbecher....

***      missionarisch, wenn Doc seine grundsätzlich positive Bewertung  beibehält, und nicht deswegen  die Meinung wechselt, weil die Aktie nun  wohl tiefer gefallen ist-***

Darum geht es gar nicht. Ich bin Docs Meinung und ebenfalls in beiden Werten investiert.

Man kann nur nicht seriös sagen: Es wird auf jeden Fall steigen. Man kann sagen: Ich bin der festen 100%igen Überzeugung dass es steigen wird.

Aber niemand kennt die Zukunft und man investiert immer durch Annahme von Wahrscheinlichkeiten.

Es gibt einfach kein "auf jeden Fall". Titanic lässt grüßen. Rüberrudern wäre evtl erfolgreicher gewesen.........

Ich bin auch grundsätzlich positiv gestimmt und bleibe investiert. Auch bei 28 27 26 25..........................

20.06.13 19:26

7547 Postings, 5308 Tage Herculeas@Dr.med.DenRasen

bitte bleib!

du bist der einzige Grund,

dass ich noch an Eon und K+S glaube;-)

20.06.13 19:26

Aber ich verstehe eins nicht - warum versuchen mich manche immer zu  ermahnen. Ich hab in den Jahren hier genug Geld verdient um zu wissen  was ich tu. Klar mach ich Fehler aber das mit Leichtsinn finde ich schon  anmaßend wenn ich es mal so sagen darf. Ich brauche die Sicherheit hier  nicht wozu auch. Mich interessiert überhaupt nicht was hier passiert.  Meinst du ich setze große Beträge einfach mal so leichtsinnig und rede  mir dann Zuversicht über das Forum ein. Naja egal. Ich werde mich bald  wieder hier abmelden. Ist mir irgendwie zuviel Stress hier. Fands nur  spannend mitzudiskutieren. Dankbar ist sowieso keiner für die Ratschläge  man wird meistens nachher noch gemobbt wenn nicht gleich das eintritt  was sich alle erhoffen, blos weil die meisten gar nicht wissen um was es  hier geht. Wenns dann langfristig läuft ist man auf einmal der King. Da  ich hierfür nicht mal was bekomme, ausser dumme Kommentare, werde ich  es in Zukunft ganz lassen. Ich will noch dazusagen das ich dir nicht  böse oder beleidigt bin. Ich frag mich nur was mich dazu bewegt hier  überhaupt zu schreiben. Ich bleib dann ab sofort im E.on Forum, wünsche  aber allen hier gute Trades. 

Schade, inhaltlich fand ich deine Beiträge sehr interessant. Aber dass du jahrelang erfolgreich warst ist einfach keine Garantie dass es immer so weitergeht. Du bist bisher auch jeden morgen aufgewacht.........................

Man muss doch auch mal was über sich selbst lesen (und reflektieren?) können ohne gleich davonzuziehen. Es steht dir ja auch frei meine Beiträge zu ignorieren. Vertreiben kann und will ich dich hier nicht, wenn du gehst dann ist das deine Entscheidung. Ich werde das sehr bedauern :)

Und Achtung. In E.on bin ich ja auch

Ich finde nicht dass meine Beiträge für dich ein Grund sein müssen dich gestresst oder ermahnt zu fühlen. Danke für deine Diskussionsbeiträge und LG

20.06.13 19:27

154 Postings, 4507 Tage JoghurtbecherAchso

Und leichtsinnig finde ich deine Argumentationen und Investitionen nicht.

LG

20.06.13 19:32

Wie schon gesagt ich bin nicht beleidigt. Hab nur keine Lust mehr :). 

Das ich kein Erfolgsgarant bin ist hier wohl jedem klar - einschließlich mir. Das ich mit die Kurse werden steigen meine - ich glaube ist normal auch klar :). Das kleine Anlegerherz wirft halt viel zu schnell und das wollte ich verhindern, weil ich weiß das sich viele durch Analysten und negative Ausblicke verunsichern lassen. Das find ich schade.

20.06.13 19:59

3062 Postings, 4528 Tage Dr.med.DenRasen@gecko

Hier noch ein Posting weil ich es nicht so lassen kann. Will keinen in den Mist laufen lassen. Ich habe Anfang Mai geschrieben nicht Barrick zu kaufen (im Barrick Forum). Fundamental ist die Firma gut aufgestellt, sollte sich der Goldpreis stark nach unten bewegen, dann ist das alles Geschichte. Die Buchwerte purzeln und auch die Gewinne. Bist du pro Gold eingestellt geh direkt in den Wert, Barrick wird bei einem Goldpreisanstieg nicht so schnell mitziehen wie Gold und umgekehrt auch schneller fallen. Seh es als schlechten Optionsschein. Bei Goldwerten wäre ich sehr sehr vorsichtig. Ich hab damals geschrieben, dass alle pro Barrick eingestellt sind (auch value Investoren wie Otte - für mich unbegreiflich) und sich dennoch nichts tut. Das ist immer gefährlich. Das wars aber jetzt mit den Postings.

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben