eigentlich ist jeder Kurs zwischen 1 Euro-Cent und einem unendlichen Betrag in Euro möglich. Wichtig ist daher dass das Unternehmen K+S weiter seinen Buchwert steigern kann und kontinuierlich, mit kurzfristigen Ausnahmen, die Dividende steigern kann. Bei mir liegt der Fall so das ich nun 8%+ p.a. und 4%+ Dividende p.a. im Schnitt machen werde, insofern es keine großen Ausreißer nach oben oder unten bzgl. der Rohstoffpreise gibt. Das ist in meinen Augen eine feine Sache. ;)
Die Risiken sehe ich auch, aber die gibt es überall, selbst auf dem Tagesgeldkonto einer Bank, siehe Zypern. Wichtig ist nur das man nicht zu viel auf eine Karte setzt. Und ewig immer weiter nachkaufen ist auch unklug. Ich z.B. habe falsch gekauft, nun aber weiter nachkaufen würde mein Klumpenrisiko nur erhöhen und meine damalige falsche Entscheidung zum entsprechenden Kurs zu kaufen auch nicht revidieren. Die Entscheidung war aber nur falsch, weil der Kurs gefallen ist, fundamental war sie nicht falsch.
Naja, mal sehen was heute noch so läuft. Auch die nächsten Wochen werden interessant. Auf jeden Fall verläuft nach dem DAX K+S heute überdurchschnittlich, das gibt Hoffnung. K+S macht nämlich so ungefähr 0,2 % weniger Verlust als der DAX. ;) |