zunächst stellt sich die Frage nach Deinem Anlagehorizont und Deiner Risikoneigung.
Die Volatilität in der Aktie nimmt seit Monaten ab ( deswegen ja auch das Dreieck ), aber dadurch sollte man sich nicht täuschen lassen, es wird eine Richtungsentscheidung geben.
Wenn Du ein sicherheitsbewusster Anleger bist, würde ich Dir von K&S daher im Moment eher abraten; die Risiken sind hoch.
Wenn Du degegen langfristig orientiert und risikobereit bist, könnte ein ( long ) Einstieg eine Option sein. Sollte Legacy bis 2016 fertiggestellt werden und in Betrieb gehen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß das die Aktie massiv treibt.
Die Kosten für Legacy müssen in Vorleistung erbracht werden. Wenn die Mine aber erstmal produziert, so hat das positive Effekte auf praktisch alle wichtigen Kennzahlen der Bilanz.
K&S kann damit seine overall Kosten senken un seine Gewinnmargen steigern, sowie seine Weltmarktposition verbessern.
Mein Plan ist daher, meine Papiere bis mind. 2016 oder 2017 zu halten. In diesem Zeitraum sind selbstverständlich auch Kurse von 35€ ( und viel mehr ) möglich.
Das ist natürlich keine Handlungempfehlung sondern wie immer nur meine unmaßgebliche Meinung ;)
|